Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Seine Geschichte für ihre Hingabe

The Gilded Cuff
0

Der Klappentext: „Die Journalistin Sophie Ryder verfolgt Emery Lockwoods Geschichte seit langer Zeit. In den Tiefen seiner Augen lag stets etwas, dem sie nicht widerstehen konnte. Nun, da sie sich ganz ...

Der Klappentext: „Die Journalistin Sophie Ryder verfolgt Emery Lockwoods Geschichte seit langer Zeit. In den Tiefen seiner Augen lag stets etwas, dem sie nicht widerstehen konnte. Nun, da sie sich ganz sicher ist, dass er den Schlüssel zur Lösung einer Reihe von Entführungen in der Hand hält, setzt sie alles daran, ihn kennenzulernen. Auch wenn es bedeutet, sich tief in die verführerische Welt des "Gilded Cuff" zu wagen, einem luxuriösen BDSM-Club an der Goldküste von Long Island und Emerys persönlichem Spielplatz. Von dem Moment an, in dem Sophie seine dunkle, sinnliche Domäne betritt, weiß Emery Lockwood, dass er diese verlockende Schönheit unterwerfen und besitzen muss. Sophie will jedoch mehr von Emery als nur Leidenschaft: Sophie will seine Vergangenheit. Und das ist etwas, das er ihr nicht geben wird - unter keinen Umständen. Aber mit jedem weiteren Moment, den er mit Sophie verbringt, spürt Emery, wie seine Kontrolle nachlässt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er sich nicht nur ihrem Körper, sondern auch ihrem Herzen und ihrer Seele ergibt ...“
Zum Inhalt: „The Gilded Cuff“ ist der erste Teil der Surrender-Reihe der Autorin Lauren Smith und auch wenn es eine übergreifende Rahmenhandlung gibt, die natürlich noch Fragen offen lässt, hat die Geschichte von Sophie und Emery erstmal ein Ende, der Leser bleibt also nicht direkt in der Luft hängen. Sophie ist Journalistin und hat sich auf (ungelöste) Entführungsfälle spezialisiert, sie hat sogar schon der Polizei geholfen. Nun interessiert sie sich für den 25 Jahre alten Entführungsfall der Lockwood-Zwillinge. Nur einer der beiden ist wieder nach Hause gekommen und ihn will Sophie interviewen. Nur ist es relativ schwierig an den zurückgezogenen Emery heranzukommen. Kurzentschlossen sucht sie seinen bevorzugten SM-Club auf. Und tatsächlich, sie trifft auf ihn und er ist sogar bereit ihr seine Geschichte zu erzählen, aber das hat einen Preis. Sophie muss ihn als ihren Dom akzeptieren, sich ganz auf seine Welt einlassen. Und Sophie ist bereit den Preis zu bezahlen. Doch mit ihren Fragen nach der Vergangenheit, öffnet Sophie Türen, die bis jetzt verschlossen waren und eine alte Bedrohung wird wieder aktuell – und das ist die Rahmenhandlung, die nicht ganz gelöst wird.

Der Stil: Die Autorin Lauren Smith hat einen sehr packenden und mitreißenden Schreibstil, der einen die Seiten nur so verschlingen lässt. Erzählt wird die Geschichte in der Dritten Person und man begleitet hauptsächlich Sophie und Emery. Durch Rückblenden erfährt man die Entführung der Kinder hautnah und auch sonst sind die Emotionen Großgeschrieben. Gerade Emery kann sich nur sehr schwer jemanden öffnen und auch Sophie fällt das nicht leicht. Aber die Anziehung zwischen den beiden ist stärker und so kommen sie sich näher. Wie der Klappentext ja schon verrät ist der erotische Anteil der Geschichte in der BDSM-Szene angesiedelt, aber da Sophie ein Neuling auf dem Gebiet ist, wird sie sehr sanft von Emery eingeführt – was ich persönlich sehr angenehm zum Lesen empfand. Der wirklich fesselnde Teil war für mich aber das Emotionale und das Spannungsmoment – die Jagd nach dem Entführer. Was ist wirklich vor 25 Jahren geschehen? Wer steckte hinter der Tat? Diese Fragen werden hoffentlich im nächsten Band der Reihe gelöst.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2020

Eine zweite Chance

Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht
0

Der Klappentext: „Mitch ist nach dem Ende von Special Unit Serpent als Berater für Krankenhäuser zuständig. Als er für das Trinity Hospital in New York engagiert wird, steht plötzlich Harper Thompsen vor ...

Der Klappentext: „Mitch ist nach dem Ende von Special Unit Serpent als Berater für Krankenhäuser zuständig. Als er für das Trinity Hospital in New York engagiert wird, steht plötzlich Harper Thompsen vor ihm - Chefärztin der Chirurgie und die Frau, mit der er während seines Studiums eine heiße Affäre hatte. Doch bevor ihr Mitch seine wahren Gefühle sagen konnte, beendete Harper die ganze Sache und kehrte in ihre Heimat England zurück. Jetzt, zehn Jahre später, flammen die Gefühle zwischen den beiden erneut auf. Doch Mitch hat ein Geheimnis - und dieses Geheimnis könnte tödlich sein ... “
Zum Inhalt: „Gefährliche Sehnsucht“ ist der zweite Band der Special Unit Serpent Reihe von Nina Bellem, es gibt zwar eine verbindende Rahmenhandlung aber die einzelnen Bände sind erst einmal in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Rahmenhandlung beinhaltet die Jagd nach einem gefährlichen Gangsterboss, der dem Team der Special Unit Serpent Einheit Rache geschworen hat, es ist quasi die Frage wer wen als erstes erwischt. Hier dreht sich nun alles um Mitch, der als Teamarzt fungiert hat und nun als Berater für Krankenhäuser tätig ist. Bei dieser Tätigkeit trifft er überraschend auf seine Collage-Liebe Harper und erkennt, dass er sich eine zweite Chance mit ihr wünscht. Harper ist von dieser Idee nicht begeistert, aber die Anziehung zwischen den beiden ist sehr stark, aber ist sie auch stark genug?
Der Stil: Die Autorin Nina Bellem hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten für mich nur so dahinfliegen ließ. Es wird abwechselnd von Mitch und Harper in Ich-Form erzählt und die wichtigsten Informationen zur Rahmenhandlung und zur Vergangenheit der beiden werden durch Rückblenden von hauptsächlich von Mitch geliefert. Das Buch ist zuallererst eine packende Lovestory, die Gefühle von Harper und Mitch sind sehr realistisch und greifbar. Erst nach der Hälfte kommt noch zusätzliche ein spannender Thrilleranteil hinzu und natürlich noch die Bedrohung durch Serpent.
Mein Fazit: Eine tolle Mischung aus emotionaler Lovestory und spannendem Thriller.
Ich danke dem be-ebooks by Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2020

Nicht nur ein Mörderspiel

Erkül Bwaroo fischt im Trüben
1

Ich durfte von dem Fantasy-Krimi „Erkül Bwaroo fischt im Trüben“ ein Rezensionsexemplar lesen und möchte mich dafür ganz herzlich bei der Autorin Ruth M. Fuchs bedanken und zugleich versichern, dass meine ...

Ich durfte von dem Fantasy-Krimi „Erkül Bwaroo fischt im Trüben“ ein Rezensionsexemplar lesen und möchte mich dafür ganz herzlich bei der Autorin Ruth M. Fuchs bedanken und zugleich versichern, dass meine Rezension nicht davon beeinflusst wurde.
Schon beim Namen werden die meisten an Hercule Poirot denken müssen und ja es gibt Parallelen. Der frankophile Niederelf Erkül ist der größte Detektiv des Märchenreiches und der vorliegende Fall ist sein siebter Fall. Alle Fälle sind in sich abgeschlossen und können gut unabhängig voneinander gelesen werden. Das hier war zumindest mein erster Fall von Erkül und ich fand mich unter den fantastischen Wesen sofort zurecht. In jedem Fall wir außerdem ein Märchen eingebaut, hier kommt man sehr schnell auf Der Fischer und seine Frau, ein plattdeutsches Märchen, dass die Gebrüder Grimm in ihre Kinder- und Hausmärchen aufnahmen. Wie der Klappentext bereit verrät, wollte sich Erkül Bwaroo einen Urlaub am Meer gönnen, als er auf den Fischer Sebastian trifft und von ihm eine unglaubliche Geschichte erzählt bekommt, denn seitdem der Fischer einem Fisch das Leben schenkte, erfüllt dieser ihm Wünsche. Er selbst ist eigentlich zufrieden, aber seine Frau will höher hinaus und lebt nun in einem Schloss, umgeben von den unterschiedlichsten Gästen. Erküls Neugier ist geweckt und er quartiert sich auf dem Schloss ein, als dann auch noch eine echte Leiche bei einem Mörderspiel auftaucht, bekommen seine kleinen grauen Zellen endlich etwas Arbeit. Es ist ein spannender Fall, bei dem der Leser gut miträtseln kann und mehr als ein Rätsel gelöst werden kann.
Für mich war dieses Buch eine äußerst gelungene Mischung von Fantasy, Märchen und Krimi, flott und fesselnd geschrieben, das mich wirklich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Eine Liebe mit Hindernissen

Stumbling Into Love
0

Der Klappentext: „Mackenzie Reed wurde offiziell sitzen gelassen. Nachdem sie zwei Jahre an den falschen Kerl verschwendet hat, ist nun Schluss mit diesen sinnlosen Beziehungen. Mac beschließt, Single ...

Der Klappentext: „Mackenzie Reed wurde offiziell sitzen gelassen. Nachdem sie zwei Jahre an den falschen Kerl verschwendet hat, ist nun Schluss mit diesen sinnlosen Beziehungen. Mac beschließt, Single zu bleiben - bis Wesley Porter in ihr Leben tritt und sie für eine Nacht in sein Bett lockt. Nur eine Nacht, in der sie sich erlaubt, der intensiven Anziehung nachzugeben, die zwischen ihnen herrscht. Während Mac am nächsten Morgen die Flucht ergreift und sich in den folgenden Wochen mit Händen und Füßen weigert, sich in diesen attraktiven Sturkopf zu verlieben, ist Wesley fest entschlossen, zu beweisen, dass sie füreinander bestimmt sind ...“

Zum Inhalt: „Stumbling Into Love“ ist der zweite Teil der Fluke My Life Serie rund um die drei Reed-Schwestern, sie sind aber gut für sich alleine zu lesen, mit den Überschneidungen kommt man gut zurecht. Nachdem im ersten Band Fawn ihren Levi gefunden hat, dreht sich nun alles um Mackenzie. Die etwas burschikose Mac hat mehr Männer als Kumpel als Frauen als Freundinnen, sie trägt lieber Jeans als Kleidchen und schaut Sport als Soaps. Aber sie hat sich auf ein Date eingelassen, wurde von Schwester sexy hergerichtet und von ihrer Verabredung sitzengelassen. Doch bevor sie die Bar verlässt, trifft sie auf Wesley, es funkt sofort und sie lässt sich auf eine heiße Nacht mit ihm ein. Am nächsten Morgen will sie sich unbemerkt aus seinem Bett schleichen und ihn eigentlich nicht wiedersehen. Allerdings vergisst sie zum einen ihr Handy bei ihm und zum anderen ist er der Partner ihres Fast-Schwagers Levi. Ein Wiedersehen ist also unvermeidlich. Wesley setzt außerdem alles daran Mac davon zu überzeugen, dass er mehr will als eine unverbindliche Nacht.

Der Stil: Die Autorin Aurora Rose Reynolds hat einen sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, der die Seiten wieder nur so dahin fliegen lässt. Die Sprache ist modern, zeitgemäß und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Erzählt wird in der Ich-Form abwechselnd von Mac und Wesley. Es knistert sofort zwischen ihnen und sie kommen sich sehr schnell näher, so dass auch einige erotische Momente in die Handlung eingebaut werden. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz und vor allem die Familie Reed, allen voran die Mutter, sorgen für einige lustige Momente.
Mein Fazit: Stumbling Into Love ist eine unterhaltsame, lustige und erotische Geschichte um die älteste der Reed-Schwestern. Ich habe sie innerhalb eines abends verschlungen und kann sie nur weiterempfehlen.

Ich danke der Romance Edition Verlagsgesellschaft und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2020

Wie ein gutes Rezept

Love Recipes – Süßes Verlangen
0

Der Klappentext: „Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend ...

Der Klappentext: „Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …“
Zum Inhalt: „Love Recipes – Süßes Verlangen“ ist der zweite Band der Kitchen-Love-Reihe von Kate Meader rund um die turbulente, italienische Großfamilie DeLuca. Natürlich gibt es Bezüge zum ersten Band, aber damit kommt man auch ohne Vorwissen klar, ich selbst kenne den ersten Teil nämlich auch (noch) nicht. Eigentlich wollte Cara mit ihrer Cousine in Las Vegas nur deren Junggesellinnenabschied so richtig feiern und von wegen „was in Las Vegas passiert, bleibt in Las Vegas“, denn Cara bringt einen Ehemann mit. Sie weiß selbst nicht so genau wie es passieren konnte, aber sie ist jetzt verheiratet und das ausgerechnet mit dem Iren Shane, der im Restaurant ihres angeheirateten Cousins arbeitet. Da sind Ärger und Gefühle vorprogrammiert. Und natürlich mischt die Familie so richtig mit.
Der Stil: Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, der einen so richtig schön in die Geschichte hineinzieht. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Cara und Shane. Auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Charaktere, die sich doch sehr gut ergänzen und zusammenpassen. Aber zuerst sorgen sie mit ihrem Gezänke für einige humorvolle und spaßige Momente zum Glück stimmt aber die Chemie zwischen den beiden, so dass auch die Romantik und die Erotik nicht zu kurz kommen.
Mein Fazit: Der Roman hat einfach Spaß gemacht, eine gelungene Kombination aus Emotionen, Liebe, Witz und Spannung.
Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere