Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Lesejury Star
offline

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fantasticfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

Nettes Kinderbuch

Kathi und das Leuchten der Sonne
0

Der Schreibstil des Buchs ist sehr flüssig und kindgerecht, sowie auch toll zum Vorlesen geeignet.

Das Cover und auch die Illustrationen im Inneren haben mir leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag zwar ...

Der Schreibstil des Buchs ist sehr flüssig und kindgerecht, sowie auch toll zum Vorlesen geeignet.

Das Cover und auch die Illustrationen im Inneren haben mir leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag zwar das Gezeichnete sehr, aber dieser Stil war leider gar nichts für mich...

Dennoch finde ich, dass die Geschichte den Kindern wichtige Werte vermittelt und dementsprechend ganz nett für zwischendurch ist.

Ich persönlich finde aber, dass es so viele Geschichten gibt, die ähnliche Werte vermitteln und dabei noch eine tollere Aufmachung haben, sodass ich das Buch persönlich nicht wirklich als Must-Read empfehlen kann, vor allem bei diesem Preis..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2021

Nette Geschichte, jedoch nicht für mich...

Von Wegen
0

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und ist finde ich einfach super.

Die Idee der Geschichte sowie der Klappentext gab mir das Gefühl, das Buch unbedingt lesen zu wollen, auch wenn ich die Autorin ...

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und ist finde ich einfach super.

Die Idee der Geschichte sowie der Klappentext gab mir das Gefühl, das Buch unbedingt lesen zu wollen, auch wenn ich die Autorin nicht kannte und auch keiner mir dieses Buch empfohlen hat.

Jedoch kam dann nach kurzer Zeit schon Enttäuschung auf.

Der Schreibstil ist außergewöhnlich - keine Frage. Jedoch definitiv nichts für mich. Ich konnte mich kaum zum Lesen motivieren und es hat auch garkeinen Spaß gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen, da mich der Stil wieder und wieder sehr irritiert hat.

Schließlich habe ich nach mehreren Monaten und unzähligen Anläufen das Buch doch zu Ende gelesen, nur um mich hinterher zu fragen, warum das Ganze.

Ich finde es zwar immer wieder toll, neue Autoren für mich zu entdecken. Da dieses Buch aber für mich eher ein Reinfall als ein glücklicher Zufall war, bin ich in dieser Hinsicht jedoch jetzt etwas vorsichtiger geworden und verlasse mich vorerst lieber auf Empfehlungen von Bekannten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Leider nicht so toll wie erhofft...

Die Hagebutte und der Bär
0

Das Cover und auch die Illustrationen im Innern sind so süß und einfach wunderschön gestaltet. Im Vergleich zu den beiden anderen Büchern der Autorin eine echte Steigerung (obwohl auch dort die Illustrationen ...

Das Cover und auch die Illustrationen im Innern sind so süß und einfach wunderschön gestaltet. Im Vergleich zu den beiden anderen Büchern der Autorin eine echte Steigerung (obwohl auch dort die Illustrationen wunderschön waren).

Leider hat mir die Reimform gar nicht zugesagt. Das lag aber nicht daran, dass ich Bücher in Reimform generell nicht so toll finde, sondern eher an der Umsetzung.

Viele unsaubere Reime haben für mich das Lesen und Vorlesen erschwert. An manchen Stellen haben sogar die Kids mit: "Steht das da wirklich? Das reimt sich doch gar nicht wirklich!" reagiert und so ist die süßes Geschichte von Bär und Hagebutte durch die Suche nach "schönen" und "unschönen" Reimen komplett untergegangen. Als ich hinterher nachgefragt habe, worum es in der Geschichte ging, konnte mir das leider keiner beantworten - mir ging es nach dem ersten Mal ähnlich.

Nachdem ich sowohl Illustrationen als auch das Thema der Geschichte selbst super toll finde, wurde meiner Meinung nach so viel Potenzial dadurch verschenkt, dass die übliche Erzählform durch (teils unsaubere) Reimform ersetzt wurde. Das ist sehr schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2020

Für zwischendurch

Nicht jetzt, niemals
0

Durch seinen flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch sehr schnell lesen, allerdings war die Wortwahl teils nicht ganz so passend für die Altersgruppe.
Auch Emotionen und Spannung kommt etwas zu kurz, ...

Durch seinen flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch sehr schnell lesen, allerdings war die Wortwahl teils nicht ganz so passend für die Altersgruppe.
Auch Emotionen und Spannung kommt etwas zu kurz, weshalb ich das Buch nicht für über 16-Jährige empfehlen würde - es ist schlichtweg zu fad.
Das Buch ist nett für zwischendurch aber mehr auch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Unschlüssig

Delete Me
0

Das Cover und auch der Klappentext fand ich super toll.

Nachdem ich mich jedoch durch die ersten Seiten gekämpft hatte, war ich restlos enttäuscht und wollte das Buch direkt abbrechen. Die Umsetzung ...

Das Cover und auch der Klappentext fand ich super toll.

Nachdem ich mich jedoch durch die ersten Seiten gekämpft hatte, war ich restlos enttäuscht und wollte das Buch direkt abbrechen. Die Umsetzung und der Schreibstil vor allem die diversen Chatverläufe haben meinen Lesefluss erheblich gestört, wodurch meine Motivation gleich 0 war.

Jedoch habe ich oft gehört, dass es die Geschichte wert wäre und ich muss sagen, die Geschichte ist wirklich fesselnd. Jedoch war der Stil derart störend für mich, dass ich mich nicht in die Geschichte fallen lassen konnte, wodurch das Lesen für mich mehr als anstrengend war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere