Profilbild von Aennchen_01

Aennchen_01

Aennchen_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aennchen_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Amüsant, ehrlich und tiefgründig zugleich!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

AUTOR: Ella Fields

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 06. Mai 2019
VERLAG: Forever
PREIS (E-BOOK): 4,99€

INHALT

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

MEINE MEINUNG

Was für ein wunderschönes Buch!
„Suddenly Forbidden“ ist seit langem die erste „richtige“ College/New Adult-Geschichte, die ich gelesen habe, und ich muss wirklich sagen, dass ich es vermisst habe. Natürlich gab es auch diesmal kaum ein neues Element, das dieses Buch von den anderen abhebt, aber trotzdem muss man einfach sagen, dass Ella Fields die Grundidee wirklich originell und authentisch umgesetzt hat, so dass es einfach Spaß gemacht hat, ihr Buch zu lesen.
Was allerdings definitiv anders ist als in vielen altbekannten NA Geschichten, ist, dass parallel zu der aktuellen Liebesgeschichte in Form von Rückblicken auch die Vergangenheit der beiden Protagonisten erzählt wird. Und dazu muss ich einfach sagen, dass diese Rückblicke wirklich verdammt gut sind. Sie erzählen eine Jugendliebe, die unglaublich echt erscheint, nichts wird beschönigt, romantisiert oder ausgelassen. Man kann ganz genau verfolgen, wie aus Sandkastenfreunden mehr wird, wobei man sowohl die schönen als auch die nicht so schönen Momente sieht.
Das einzige, was mich persönlich ein bisschen gestört hat, ist, dass Daisy und Quinn meiner Meinung nach schon zu früh zu erwachsen klingen…
Aber alles in allem sind die beiden – vor allem in der „Gegenwart“ – einfach nur beeindruckende Charaktere. Daisy ist eine der ehrlichsten Protagonistinnen, denen ich jemals über den Weg gelaufen bin, insbesondere sich selbst gegenüber. Sie kann verdammt gut in Worte fassen, was in ihr vorgeht und wie sie denkt, was auch wiederum ein großes Lob an die Autorin ist: Als Leserin bin ich nahezu mit Daisys Gedanken und Gefühlen verschmolzen, so echt sind sie mir erschienen. Ich konnte gar nicht anders, als mich vollends in das Buch fallen zu lassen.
Aber auch Quinn hat etwas ganz Besonderes an sich. Und zwar, dass man ihn, den „Bösewicht“ der Geschichte, zu Beginn wirklich nicht mag. Man kann ihn verstehen, das ja. Aber anders als in vielen anderen Liebesgeschichten hasst man ihn wirklich für das, was er getan hat, anstatt ihn insgeheim doch zu mögen und ihm zu verzeihen. Er muss dafür kämpfen, dass man ihn mag, was er auch tut, und das hat mir persönlich echt gut gefallen.
Dazu kommt, dass auch die Nebencharaktere verdammt stark sind. Egal ob Pippa, Toby, Alexis oder Callum, sie sind alle sehr fein ausgearbeitet und man merkt, dass jeder von ihnen seine ganz eigene Geschichte hat (die in Band zwei und drei der Reihe dann ja auch teilweise noch erzählt werden).
Schlussendlich bleibt mir also kaum etwas anderes zu sagen als: Bravo.
Mit „Suddenly Forbidden“ hat Ella Fields einen wunderschönen Sommerroman geschrieben, der zwar auch ernsthafte und teilweise bedrückende Szenen enthält, aber trotzdem leicht und sehr flüssig zu lesen ist und einfach eine sehr angenehme Atmosphäre erzeugt.
Von daher sind die 4,5✩ Sternchen wirklich verdient!
Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Und es geht genauso großartig weiter wie in Band 1!

Year of Passion (4-6)

INHALT:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke ...

INHALT:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Drei sexy Männer, drei heiße Lovestorys!

MEINE MEINUNG:

Für mich ging es mit diesem Buch endlich wieder zurück ins „The Fix on Sixth“ und es war, als würde ich zurück nach Hause kommen! Wirklich, auch dieser zweite Band der Reihe konnte mich absolut begeistern, er steht seinem Vorgänger in nichts nach.
Wieder deckt dieser Sammelband drei Monate des Kalenderwettbewerbs ab, angefangen mit dem Mr. April, über den Mr. Mai, bis zum Mr. Juni. In jedem der drei Teile geht es um ein ganz bestimmtes Pärchen, von welchem wir mindestens einen Part schon aus den vorangegangenen Teilen kennen, was das Verständnis im Großen und Ganzen auf jeden Fall vereinfacht, auch wenn die Flut an Charakteren mittlerweile doch schon größer ist als in einem „normalen“ Roman, weswegen ich teilweise einige kleiner Schwierigkeiten hatte, die Personen genau zuzuordnen. Aber das tut dem Lesevergnügen nicht wirklich einen Abbruch, da sich – wie bereits gesagt – der Fokus immer auf zwei bestimmte Personen richtet, und außer dem „Inventar“ des The Fix, sprich der Besetzung, die wirklich fest in die Bar gehört und die bereits von Anfang an mit dabei ist, sind die restlichen Pärchen vor allem Nebencharaktere. Trotzdem ist es aber verdammt schön, die ganzen Charaktere, die wir bereits lieben gelernt haben, wiederzusehen und auch weiterhin mitzubekommen, wie ihre Leben sich entwickeln – das ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt für Year of Passion!
Mein persönliches Highlight war in diesem Band auf jeden Fall die Bossman-Geschichte, also die Wahl zum Mr. Juni. Megan und Parker waren mir von Anfang an wirklich sympathisch und ich habe jede einzelne Seite ihrer Geschichte geliebt! Aber auch Tyree und Eva waren etwas ganz besonderes, da Tyree ja mehr oder weniger der Grundstein der gesamten Reihe ist, alle anderen Charaktere sind mit und über ihn verbunden, sie vertrauen ihm. Er war bisher immer derjenige, der irgendwie allen andern geholfen hat, weshalb es wahnsinnig toll war, ihn im Mittelpunkt stehen zu sehen – vor allem, da er eine so traurige Geschichte hat. Gerade deswegen war es wundervoll, zu sehen, wie er sein Glück wiederfindet!
Und auch wenn ich Nolan und Shelby leider etwas schwach fand, vor allem im Vergleich zu den anderen Paaren, war auch ihre Geschichte schön zu lesen. Mir war nur leider Nolan als Protagonist nicht so sympathisch wie die anderen Männer, sowohl seine Geschichte als auch sein Charakter erschienen mir irgendwie erzwungen, weshalb er letztlich sehr schwach rüberkam. Da ich aber auch nicht glaube, dass ich ihn im echten Leben wirklich mögen würde, liegt meine mangelnde Begeisterung für ihn wohl weniger an der Autorin als viel mehr an mir.
Denn der Schreibstil von J. Kenner ist wirklich bombastisch! Sie schreibt wahnsinnig authentisch und so lebensnah, dass ich sogar eine Geschichte genossen habe, deren Inhalt ich eigentlich nicht so wahnsinnig toll fand.
Was ich außerdem noch wirklich erstaunlich finde, ist, dass ich auch jetzt noch nicht das Gefühl habe, dass sich irgendetwas wiederholt, womit ich eigentlich spätestens im Juni gerechnet habe. Es ist wirklich beeindruckend, wie kreativ J. Kenner den jeweiligen Plot der einzelnen Monate umsetzt, obwohl die Rahmenbedingungen eigentlich jedes Mal gleich sind, da sich alles in der gleichen Umgebung und während des gleichen Ereignisses abspielt.
Abschließend kann ich deswegen nur noch einmal sagen: Lest diese Reihe! Sie ist wundervoll!
Auch dieser Band hat sich die 4,5✩ wieder absolut verdient.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Sehr emotional und überraschend gut!

Corporate Love - Aiden

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 01. Mai 2019
VERLAG: LYX.digital
PREIS (E-BOOK): 6,99€

INHALT

Kann sie seine Schutzschilde durchdringen? Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen? Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmanns, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbeauftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu verbergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint ...

MEINE MEINUNG

Es gibt Bücher, die sind laut. Sie ziehen schon auf den ersten paar Seiten die gesamte Aufmerksamkeit des Lesers auf actionreiche Szenen, die versuchen, sich gegenseitig immer weiter zu überbieten.

Dieses Buch ist das genaue Gegenteil davon.
„Corporate Love: Aiden“ ist ein leises Buch, das vor allem mit Intensität, Leidenschaft und Gänsehaut-Momenten überzeugt. Und – das kann ich gleich von vorneherein sagen – mich hat diese „Ruhe“ vollkommen überzeugt. Zwar hatte ich zu Beginn ein paar kleinere Startschwierigkeiten, ich bin nicht richtig in die Geschichte reingekommen, weil es sich zunächst so angefühlt hat, als würden mir einige Zusammenhänge fehlen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich den ersten Teil der Trilogie noch nicht gelesen habe (was ich aber auf jeden Fall nachholen werde), und auch wenn man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, ist es doch so, dass der Einstieg in die Geschichte wahrscheinlich einfacher gewesen wäre, hätte ich zumindest die Charaktere schon aus dem Vorgängerband gekannt.
Nichtsdestotrotz habe ich es nach den ersten Kapiteln dann aber doch recht schnell geschafft, mich in der Geschichte zurecht zu finden, und von da aus hat es dann nicht mehr lange gedauert, bis ich mich unwiderruflich in dieses wundervolle Buch verliebt habe.
Denn es gibt fast nichts daran, was mir nicht gefallen hat. Mir waren die Charaktere – allen voran die beiden Protagonisten Cami und Aiden – auf Anhieb super sympathisch, ich konnte mich sofort mit ihnen identifizieren und wollte einfach nur so viel wie möglich über sie erfahren. In der Hinsicht war natürlich Aiden besonders interessant, da schon auf der allerersten Seite klar gemacht wird, dass er eine sehr schwierige und belastende Kindheit hatte, doch es dauert sehr lange, bis wir dann erfahren, was ihm wirklich zugestoßen ist. Doch nicht nur seine Vergangenheit hat dafür gesorgt, dass es permanent spannend blieb; eine weitere Komponente in diesem Buch ist psychische Labilität. Und, ganz ehrlich, auch wenn ich nicht näher darauf eingehen möchte, da ich niemanden spoilern möchte, muss ich wirklich sagen, dass mir die Umsetzung dieses Themas wirklich so einige Male eine Gänsehaut beschert hat. Melanie Moreland lässt diesen Faden der Geschichte zwar die meiste Zeit über nur nebenher mitlaufen, aber trotzdem habe ich permanent mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten, mich teilweise sogar richtig unwohl gefühlt, so echt kamen die Beschreibungen rüber… Das hat aus der einfachen Liebesgeschichte so viel mehr gemacht und das hat mir wirklich ziemlich gut gefallen!
Generell ist die Geschichte von Cami und Aiden sehr „erwachsen“. Die beiden müssen sich nicht unnötig in den Vordergrund drängen oder durch große Gesten alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie sind beide eher ruhig und ziehen sich zurück, wenn es Schwierigkeiten gibt, was auch genau so beim Leser ankommt. Und das macht ihre Geschichte meiner Meinung nach sehr besonders! Wie ich schon am Anfang gesagt habe, es gibt kein großes Drama, sondern ein stilles Leiden. Und das sorgt für wirklich große Gefühle!
Natürlich gibt es aber auch hier – wie bei jedem Buch – einige kleinere Kritikpunkte. Zum einen wäre das, dass es doch ein paar Tippfehler gab, die man hätte vermeiden können, auch wenn sie den Lesefluss nicht grob unterbrochen haben. Es war teilweise ein wenig verwirrend, ist aber definitiv kein Grund, das Buch nicht zu lesen Was ebenfalls zeitweise dafür gesorgt hat, dass man eine Stelle zwei Mal lesen musste, ist, dass manche Szenen relativ abrupt enden und der Fortgang dann in einer Rückblende erzählt wird. An manchen Stellen geht der spannungssteigernde Effekt zwar auf, an anderen aber leider nicht, was ich persönlich ein bisschen schade fand.
Aber, wie bereits gesagt, das sind alles wirklich nur Kleinigkeiten!

„Corporate Love: Aiden“ konnte mich im Großen und Ganzen wirklich voll und ganz überzeugen! Es ist eine wirklich fesselnde Geschichte, die nicht von großen Gesten, sondern von all den kleinen Momenten lebt und den Leser so in ihren Bann zieht. Deswegen gibt es von mir 4,5✩ Sternchen!

Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Absolut gelungener Auftakt!

Year of Passion (1-3)

INHALT:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke ...

MEINE MEINUNG:

Ein absolut gelungener Auftakt zu einer Reihe, die unglaublich viel verspricht: Heiße Lovestories, Freundschaften, die durch nichts erschüttert werden können, und ganz viel Liebe ❥

Fangen wir in dieser Rezension doch einfach mal mit den Äußerlichkeiten an: Ist dieses Buch nicht einfach nur wunderschön? Ganz in schwarz, dann die pinken Akzente und dazu die ganzen heißen Typen… da fällt es schwer, nicht anzufangen zu sabbern! Und diese wunderhübsche Gestaltung setzt sich auch innerhalb des Buches fort. Zwar ohne die farblichen Akzente, dafür aber mit vielen liebevoll gestalteten Details. Es ist nicht sonderlich aufdringlich, aber wenn man genau hinschaut erkennt man zum Beispiel, dass jeder neue Monat mit einer Seite eingeleitet wird, die einen kurzen Monolog des Mannes des jeweiligen Monats enthält und so direkt einen kurzen Einblick in die Geschichte bietet, was mir persönlich wirklich sehr gut gefallen hat! Es sorgt dafür, dass man schon mal einen Einblick in das Leben der Protagonisten gewinnt ohne direkt mitten in das Geschehen geworfen zu werden.
Und damit kommen wir dann auch gleich zum Kern des Ganzen: die Pärchen! Ich liebe sie! Jeder Monat ist einem Paar gewidmet, das dann im Mittelpunkt steht, aber auch in den vorherigen beziehungsweise nachfolgenden Monaten begleiten sie uns weiter.
Und ganz egal ob bei Jenna und Reece, Brooke und Spence oder Mina und Cam, der Funke springt absolut immer über. Sie haben alle irgendwie mit der Bar „The Fix“ zu tun, die kurz vor der Schließung steht, und versuchen gemeinsam, sie zu retten. Dadurch hat man einen durchgehenden Plot, der sich durch alle drei Teile des Romans zieht und alle Geschehnisse miteinander verbindet. Außerdem lernen wir über das „The Fix“ und den damit verbundenen Kalenderwettbewerb, der Gelder verschaffen soll, bereits die Protagonisten der nachfolgenden Bände kennen und lieben, was meiner Meinung nach wirklich sehr große Lust aufs Weiterlesen macht! Zum Glück stehen Band 2-4 schon bei mir im Regal und ich kann jederzeit loslegen
Und bevor ich es vergesse: Ein absolutes Highlight ist natürlich auch, dass die Männer alle in den Kalenderwettbewerb mit einbezogen werden, teils freiwillig, teils eher weniger freiwillig, aber es ist immer absolut unterhaltsam!

Also: Meiner Meinung nach ist „Year of Passion“ wirklich absolut lesenswert! Eine spannende Grundidee, ein durchgängiger Plot, der durch die Aufteilung in unterschiedliche Geschichten aber immer wieder neues Futter bekommt, und drei heiße Lovestories, bei denen für absolut jede(n) was dabei ist!
Abzüge bei der Sternchen-Vergabe gibt's eigentlich nur dafür, dass es teilweise ein wenig langatmig war, was in fast jedem Buch mal so ist.
Deswegen bekommt dieses Exemplar von mir 4,5 Sterne ✩!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Nette Unterhaltung

London Gentleman

Nachdem das letzte Buch von Louise Bay, das ich gelesen habe, mich leider ein wenig enttäuscht zurückgelassen hat, bin ich echt froh, dass ich „London Gentleman“ wieder fast so überragend gut fand wie meine ersten Bücher von der Autorin.
Die Charaktere waren absolut überzeugend, mit vielen verschiedenen Facetten, die Geschichte spannend, aber auch romantisch. Mir hat diesmal besonders gut gefallen, dass man auch einen Einblick in Landons Arbeit erhalten hat, was den Plot noch einmal interessanter und mitreißender gemacht hat, vor allem dann, wenn Skylar in den Fall verwickelt wurde. Generell habe ich Landon als einen sehr angenehmen Charakter empfunden: loyal, am Boden geblieben und professionell. Genau das bringt ihn allerdings in den großen Konflikt zwischen Job und Gefühlen, den er absolut authentisch rübergebracht hat. Auch wenn er wegen seiner Arbeit nicht in jeder Hinsicht absolut ehrlich sein konnte, ist er jemand, den man auch im echten Leben gerne um sich haben würde. Skylar steht dem im Großen und Ganzen tatsächlich ein wenig nach, denn auch wenn sie vor allem mit ihrer Überzeugung und Zielstrebigkeit überzeugen konnte, hatte ich teilweise das Gefühl, dass sie es sich selbst ein wenig zu einfach gemacht hat beziehungsweise ziemlich naiv war. Insbesondere dann, wenn sie in die Nähe von Walt, dem Gast, gekommen ist, waren mir einige ihrer Handlungen doch sehr suspekt, da ich als Leser die ganze Zeit aufgrund dessen, was er gesagt und getan hat, Angst hatte, dass er übergriffig wird, während Skylar das überhaupt nicht wahrzunehmen schien.
Ein anderer Punkt, den ich als kleinen Kritikpunkt anführen muss, ist das Ende, denn das kommt ziemlich plötzlich. Zuvor hielt sich die Waage zwischen Spannung und Romantik ziemlich gut, aber dann verpufft die Spannung plötzlich, es geht nur noch um Landon und Skylar, obwohl Landons Fall noch nicht abgeschlossen ist, und dann ist das Buch auch schon vorbei - das wirkte auf mich ein wenig überstürzt.
Nichtsdestotrotz habe ich es wirklich sehr genossen, „London Gentleman“ zu lesen! Es war unterhaltsam, romantisch, ein wenig actionreich und insgesamt einfach ein schönes Buch für zwischendurch.
Kommt es jetzt zur Bewertung, muss ich tatsächlich (zum allerersten Mal) ein anderes Buch erst umbewerten, damit die Relationen stimmen... Da „London Gentleman“ mit letztlich ein Stück besser gefallen hat als „King of London“, beide Bücher aber definitiv unter 5 Sternen sind, bekommt „London Gentleman“ von mir jetzt 5 Sternchen und „King of London“ bekommt ein halbes Sternchen abgezogen, so dass es jetzt bei 4 Sternchen steht.
Jeder, der unterhaltsame Romanzen, die vor allem durch das Urlaubs-Feeling der Yachten eine besonders angenehme Atmosphäre erhalten, sucht, ist bei diesen beiden Büchern genau richtig!
Vielen Dank an den LYX-Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!