Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Wanderlust

Unter dem Zelt der Sterne

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Buch. Das Buch fühlt sich auch gut in der Hand an.
Der Schreibstil ist flüssig und die Wörter fliegen nur so an einem vorbei.
Die Geschichte hatte lustige, ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Wörter fliegen nur so an einem vorbei.
Die Geschichte hatte lustige, romantische und sehr schöne Szenen.
Die Natur ist toll beschrieben.
Ich fand die beiden Hauptcharaktere extrem sympathisch und auch mal was anderes als den typischen Bad Boy :)
Ich bin vorher immer um das Buch herumgeschlichen und war mir nicht 100% sicher ob ich es wirklich kaufen soll. Dann habe ich es geschenkt bekommen und konnte es nicht aus der Hand legen 😅🙈

Veröffentlicht am 22.05.2020

Besser als der erste Band

Love on Lexington Avenue

[Rezension - Love on Lexington Avenue]

[Rezension - Love on Lexington Avenue]
Rezensionsexemplar
Diesmal ging es bei den drei Freundinnen um Claire. Mir hat der Zweite Band besser gefallen als wie der erste Band, was an den Charakteren lag. Scott hat so eine schroffe Art, harte Schale aber weicher Kern. Und Claire war mir auch super sympathisch und Authentisch. Ihre Krise am Anfang kann ich so gut nachvollziehen und hat mich dazu gebracht selber über mich nachzudenken. Die meisten brechen nicht gerne daraus was sie mögen oder was sie machen bzw wie sie sich verhalten weil sie nicht gerne Veränderungen zu lassen. Außerdem wer zweifelt nicht selber mal an sich. Alles war super flüssig geschrieben.
Aufjedenfall eine schöne Liebesgeschichte die Spannend ist und die man auch nachvollziehen kann weil sie so authentisch ist. Ich fande es auch toll dass sich am Ende die ganzen Kleinigkeiten gefügt haben. Das ein oder das andere mal hat mich die Geschichte echt zum lachen gebracht vorallem die Dialoge 😂
Ich bin super gespannt auf den dritten und letzten Band und frage mich ob dieser die anderen noch über treffen kann da ich ein großer Fan von Beste Freunde Liebes Geschichten bin. 😁😊
4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 17.04.2020

Zum Lachen und Nachdenken

Royal Blue

[Rezension - Royal Blue]

[Rezension - Royal Blue]
Rezensionsexemplar
Schon seit letztes Jahr warte ich auf dieses Buch. Ich war schon kurz davor es auf Englisch zu lesen aber dann habe ich es erfahren dass es auf Deutsch raus kommt und dachte "ach so lange kannst du auch noch warten" , vorallem weil mein Englisch nicht allzu gut ist. Ich habe das Buch geliebt, direkt von der ersten Seite an. Alex war mir sofort sympathisch und hat mich mehrmals zum Lachen gebracht. Und Henry möchte man die ganze Zeit in den Arm nehmen. Zusammen sind sie ein Power Duo. Schade dass die Geschichte nicht echt ist. Sie wären aufjedenfall mein Lieblings Pärchen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und ich dachte immer mal wieder das es die beiden auch in der Realität gibt. Die Idee der Story finde ich einmalig. Eine weibliche Präsidentin.. Das würde ja einen großen Schritt für Amerika bedeuten.. Und warum auch nicht? Und dann noch zwei Männer die sich lieben. Sie regt zum Nachdenken an über die Traditionen die sich schon Jahrzehnte lang Strecken, aber auch die Gesellschaft entwickelt sich weiter. Neben Traditionen kam auch die Politik nicht zu kurz. Ich fande es gut dass es kein laufendes hin und her zwischen den beiden gab und es sich schnell zwischen den beiden herauskristallisierte.
Ein großartige Geschichte mit Charakteren die man ins Herz schließt. Ein Buch zum Lachen aber was auch zum Nachdenken anregt.
"Geschichte, hm?"
4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gute Chemie zwischen den Charakteren

A single touch

Rezension - A Single Touch)
Rezensionexemplar
Das Buch ist der dritte Band der Reihe, der Mädels WG in England. Seit dem ersten Band freue ich mich auf Val und Parker.
Dadurch dass es der dritte Teil ...

Rezension - A Single Touch)
Rezensionexemplar
Dadurch dass es der dritte Teil ist wiederholt sich sehr viel. Und genau das finde ich zieht das Buch so. Am Anfang war es ziemlich spannend da man die Chemie von Parker und Val mitverfolgen konnte aber leider ca. Ab der Hälfte musste ich mich zusammen reißen nicht vorzublättern.
Val fand ich super sympathisch mit ihrer Art und Parker ist schon ein Hingucker, vorallem die kleinen Dinge die er tut haben mir so gut gefallen. Es gab eine Entwicklung die ich nicht erwartet hätte aber ich positiv aufnahm. Mir hat auch gefallen das man viele Orte kennenlernt. Vorallem habe ich mich über Brighton gefreut da ich dort wo Val war auch schon war 😁😊
Obwohl ich mich auf den Teil am meisten gefreut habe muss ich sagen dass der Zweite Band stärker war als dieser. Aber ich fand Val und Parker besser als Libby Und Jaspers Geschichte.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 30.11.2020

Näher als gedacht

2084

{Rezension - 2084 Eine Zeitreise durch den Klimawandel}

{Rezension - 2084 Eine Zeitreise durch den Klimawandel}
Rezensionsexemplar
Mittlerweile beeinflusst der Klimawandel jeden von uns. Wir merken es an der eigenen Haut oder sehen es in den Nachrichten z.b die Brände in Australien. Jeder von uns kann was und sollte etwas tun, wenn das vorher noch nicht klar war es das dann spätestens nach dem Buch von Powell. Die Einzelnen Kapitel sind aufgeteilt in verschiedenen Klimawandel Folgen und wie sie uns beeinflussen nicht nur vom Wetter her sondern wie wir uns auch verhalten.
Das Buch war sehr Interessant und hat einem nochmal vor Augen geführt dass wir alle nur eine Erde haben und auch an die Generationen nach uns denken müssen. Für viele ist dieses Thema weit weg aber wer hätte gedacht dass in Deutschland irgendwann die 30 Grad eine Abkühlung sind weil vorher die ganze Zeit 40 Grad war?!
Wer ein Buch sucht dass man schnell vor dem Schlafen gehen durchlesen kann ist hier falsch. Das Buch ist in einem förmlicheren Deutsch geschrieben. Ich fand gut dass mehrere Professoren/innen erwähnt wurden zu den einzelnen Überschriften, für mich hat es die Glaubwürdigkeit gesteigert.
Wollt ihr euch mit dem Thema Klimawandel auseinander setzen dann seit ihr bei dem Buch genau richtig! :)
4/5 ⭐️