Profilbild von Avani

Avani

aktives Lesejury-Mitglied

Avani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Avani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

One True Queen - Von Sternen gekrönt

Da ich über One True Queen schon sooo viel positives gehört habe, waren meine Erwartungen an das Buch dementsprechend sehr hoch. Aber ich wurde nicht enttäuscht und bin super froh, dass ich es gelesen habe auch wenn die Geschichte anders ist als ich sie erwartet habe. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen, da ich erfahren muss wie die das Ganze ausgeht.

Das war mein erstes Buch von Jennifer Benkau, aber der Einstieg fiel mir wirklich sehr leicht, da ich ihren Schreibstil sofort mochte. Die Art und Weise wie sie Dinge und Gefühle beschreibt hat mir unglaublich gut gefallen, dass ich in der Geschichte total versinken konnte. Ich kann verstehen, wenn man kritisiert, dass sich die Geschichte zieht, wobei ich persönlich das größtenteils gar nicht so empfunden habe, da ich auch die ruhigeren Momente in diesem Buch einfach toll fand.

Ein Punkt der mir so gut gefallen hat, sind die Charaktere. Diese haben sich für mich einfach authentisch und echt angefühlt, dass ich ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen konnte.
Wir lesen die Geschichte nur aus der Perspektive von Mailin, was ich wirklich toll fand. Denn durch diese beschränkte Sichtweise auf das Ganze, wusste ich häufig nicht wem man denn jetzt trauen kann. Unsere Protagonistin mochte ich auch gerne. Sie ist mutig und gibt nie die Hoffnung auf.
Mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Buch ist der männliche Protagonist, da ich ihn total interessant und undurchschaubar, aber auch unglaublich gefühlvoll wahrgenommen habe.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist schon länger her, dass ich bei sowas so sehr mitgefühlt hab und die beiden gefallen mir zusammen richtig gut.

Fazit

Ich hatte während dem Lesen so viel Spaß. Unglaublich tolle Charaktere die mir ans Herz gewachsen sind und eine Liebesgeschichte die mich absolut überzeugen konnte. Ich kann One True Queen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Geständisse

Geständnisse

Ich hab bei diesem Buch erst einen Moment gebraucht bis ich reingefunden habe, was wohl mit an der besonderen Art zusammenhängt wie die Geschichte erzählt wird. Das erste Kapitel lesen wir beispielsweise den Vortrag von Moriguchi, deswegen handelt es sich hierbei nur um einen Monolog. Ein Kapitel später folgt ein Brief einer Schülerin dieser Klasse, danach Tagebuchausschnitte einer Mutter. Dadurch wirkt der Schreibstil eher reduziert und distanzierter, da man somit zum Beispiel kaum Beschreibungen der Umgebung erhält. Trotzdem hat mich die Geschichte nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dann total gepackt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Da es nur rund 270 Seiten hat, war ich dann auch schnell durch.

Die verschiedenen Perspektiven die man hier einnimmt, fand ich super interessant. Obwohl sich viele Handlungsstränge wiederholen nur aus Sicht einer anderen Person, hat mich das überhaupt nicht gestört und man hat jedes Mal etwas Neues erfahren, das einen vielleicht nochmal einen anderen Blick auf die Charaktere werfen lässt. Für mich gab es hierbei dann auch einige unerwartete Wendungen.

Fazit

Mir wird das Buch wohl länger im Gedächtnis bleiben, da ich die Erzählweise wirklich besonders fand und es mich total gefesselt hat. Es war interessant zu erfahren wie die unterschiedlichen Personen die Geschehnisse wahrnehmen und das Ende hab ich auf diese Weise nicht kommen sehen.

Süße und lustige Liebesgeschichte

Christmas Deal

Als ich mir den Klappentext zu Christmas Deal durchgelesen habe, hab ich mir eine süße und lustige Liebesgeschichte die rund um Weihnachten spielt erhofft und diese auch bekommen. Ich hatte unglaublich viel Spaß während dem Lesen und hatte dabei öfter ein Grinsen im Gesicht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, lies sich flüssig lesen und ich mochte den Humor. Gleich am Anfang bekommt Riley eine von Kennedy an sie weitergeleitete E-Mail die er natürlich mit seinen Kommentaren ergänzt hat. Mir hat es super gefallen mitzuerleben wie die beiden sich dann auch persönlich kennenlernen und sie dabei zu begleiten wie sie sich vor den Familien als Pärchen ausgeben. Mich hat die Geschichte wirklich gut unterhalten und hat mir gute Laune gemacht.

Riley war mir direkt sympathisch und ich mochte ihre Art. Manchmal ein bisschen impulsiv, empathisch und mitfühlend. Es gab einige Szenen in denen ich mich so gut mit ihr identifizieren konnte.

Auch Kennedy hat mir gut gefallen und die beiden zusammen waren einfach süß. Auch wenn man zunächst seine humorvolle und vielleicht ein bisschen selbstverliebt wirkende Art kennenlernt, lernt man später auch seine gefühlvolle Seite kennen.

Fazit

Wer Lust auf eine kurzweilige und humorvolle Liebesgeschichte hat kann ich diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders in die Weihnachtszeit passt sie thematisch natürlich perfekt. Ich hatte auf jeden Fall schöne Lesestunden.

Klare Leseempfehlung

Magie aus Gift und Silber

Ich hatte bisher noch nichts von Lisa Rosenbecker gelesen, aber als ich gehört habe, dass sich dieses Buch mit der griechischen Mythologie befasst war ich neugierig. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich wollte mehr von der Geschichte erfahren.

Von der Idee, dass Rya eine Statue ist die seit Ewigkeiten in einem Museum steht war ich gleich begeistert. Die Geschichte beginnt auch direkt spannend und ich war gefesselt. Ich wollte mehr über die Vergangenheit von Rya und dem Krieg zwischen den Gorgonen und den Nachfahren von Perseus erfahren. Mir hat die Auflösung wie alles miteinander verknüpft ist sehr gut gefallen.
In der Mitte vom Buch gab es meiner Meinung nach ein paar Längen, aber da mich der Anfang und das Ende so gepackt haben, hat mich das nicht weiter gestört.

Besonders gut haben mir die Charaktere in diesem Buch gefallen. Rya hab ich mit ihrer Art direkt ins Herz geschlossen, da sie mir so sympathisch war. Mutig, neugierig, mitfühlend und einfach liebenswert. Ich konnte ihre Gefühle so gut verstehen und fand sie toll.
Auch Nick mochte ich sehr, da er im Gegensatz zu vielen männlichen Protagonisten in anderen Büchern, einfach gut für Rya war. Er ist für sie da, unterstützt sie und hat Vertrauen in sie. Die beiden haben mir zusammen wirklich unglaublich gut gefallen.
Aber auch andere Charaktere wie Ilena waren mir direkt sympathisch, besonders die Szene in der wir sie kennenlernen fand ich toll. Ich hab mir noch während dem Lesen gedacht, dass ich sie mir auch gut als Protagonistin für ein Buch vorstellen kann und hab mich gefreut als ich gesehen habe, dass das in "Magie aus Tod und Kupfer" der Fall ist.

Fazit

Ich kann "Magie aus Gift und Silber" auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders wenn man sowieso gerne Bücher liest in denen griechische Mythologie vorkommt. Für mich war es das erste aber bestimmt nicht letzte Buch von Lisa Rosenbecker. Die Geschichte und besonders die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Sehr spannend, hab das Buch kaum aus der Hand gelegt.

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Als ich mir den Klappentext zu dem Buch vor ein paar Wochen durchgelesen habe, ist es sofort auf meine Liste mit den Büchern die ich lesen möchte gewandert. Für mich hat sich das Ganze nach einem Thriller mit einer Liebesgeschichte angehört und ich mag beides gerne. Mir hat Cold Kiss auch wirklich gut gefallen bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mich aber nicht besonders gestört haben.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich schon unglaublich stark und hat mich direkt gepackt. Wir lesen wie Marlie bei ihrem Entführer ist und wie es ihr gelingt ihm zu entkommen. Das Ganze war wirklich sehr unheimlich, wie der Täter und die Situation im Allgemeinen geschildert wird. Nach dem ersten Kapitel gibt es dann einen Zeitsprung von 7 Jahren und es bleibt auch weiterhin spannend, da Marlie direkt mit dem Verschwinden ihrer Schwester konfrontiert wird.

Ich fand das Buch total fesselnd, wollte die ganze Zeit einfach nur weiterlesen und erfahren wie es weitergeht. Auch die Albträume bei denen sich Marlie an ihre Zeit der Entführung erinnert, waren wirklich grausam. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich die Auslösung schon von Anfang an so ein bisschen geahnt habe, das finde ich ein wenig schade.

Marlie mochte ich wirklich gerne, sie ist unglaublich tapfer und mutig. Sie hat so viel durchgemacht, dass man einfach mit ihr mitfühlen muss.
Kenai tritt am Anfang sehr distanziert, kühl und unfreundlich auf, aber ich mochte den Schlagabtausch zwischen den beiden eigentlich ganz gerne. Mit der Zeit wurde er mir auch immer sympathischer. Auch wenn es mir letztlich zwischen den beiden ein bisschen zu schnell und überstürzt ging, finde ich die zwei einfach super süß zusammen.

Fazit

Sehr spannend und mit einer Liebesgeschichte bei der mir das Pärchen wirklich gut gefallen hat. Ich fand das Buch teilweise ganz schön unheimlich und manche Situationen doch recht brutal. Die Auflösung leider ein bisschen vorhersehbar, da hätte ich mir etwas Unerwarteteres gewünscht.