Profilbild von busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Meine Lieblingsbuchreihe.

Die letzte Nacht

Seit ich das erste Buch über Sara Linton gelesen habe, bin ich infiziert von Karin Slaughters Büchern.

Mit großer Begeisterung habe ich die "Grant County" verschlungen und war begeistert, dass Saras Geschichte in der "Georgia-Reihe" Reihe an der Seite von Will Trent weitergeführt wird.

Zwei sehr interessante und sympathische Buchcharaktere, die mich mit jedem Band aufs Neue faszinieren. Die privaten Seiten der Figuren finde ich sehr aufregend. Sie machen Sara und Will lebendiger und die Geschichten authentischer.

Wer es gefährlich, blutig und nervenaufreibend mag, der ist hier genau richtig. Die Autorin zieht alle Register und lässt ihre Protagonisten geschickt agieren.

Das Thema Gewalt gegen Frauen wird hier geschickt eingewoben und einfühlsam, aber auch brutal zur Sprache gebracht.

Bis zum Schluss sehr spannend!!!

Die neu gestalteten Buchcover dieser Thrillerserie gefallen mir richtig gut. Aber wer die Bücher gleich nach Erscheinen kauft, der hat dann leider verschiedene Motive im Regal stehen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Alienratgeber

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

Aliens ... existieren sie wirklich?

Aliens ... existieren sie wirklich?

Dieser Frage geht der Autor in seinem Buch nach. Mythen, Legenden, Tatsachenberichte ranken sich um dieses Thema. Er hat viele Informationen gesammelt und zu einem Buch zusammengestellt.

In dreißig Kapiteln liefert er Augenzeugenberichte, geht Verschwörungstheorien nach, lässt Prominente wie Kanadas Ex-Verteidigungsminister Paul Hellyer, Erich von Däniken oder Laura Eisenhower, die Urenkelin des 34. US-Präsidenten, zu Wort kommen. Nichj alle Aussagen konnten mich überzeugen. Selber sehen oder vom Hören Sagen sind große Unterschiede.

Aliens habe eine besondere Wirkung auf viele Menschen. Ob in fiktiven Geschichten in Büchern und Spielfilmen, Sensationsberichten, Ufosichtungen, Kornkreisen und anderem. Aliens sind immer noch ein großes Mysterium, deren Existenz bisher nicht hundertprozentig bewiesen werden konnte. Aber ist es nicht gerade das, was ihre Faszination ausmacht? Um kein anderes Thema ranken sich mehr Geheimnisse, Mythen und Fantasien.

Das Buch hat großen Unterhaltungswert und ist nicht nur für Alienfans lesenswert. Die Aufmachung ist sehr gut gelungen! Sowohl der Hardcovereinband, wie auch die inhaltliche Aufmachung, die Farben und Fotos gefallen mir sehr gut.

Ob man nach der Lektüre von der Existenz der Außerirdischen überzeugt ist, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Terror

Verraten

Der Thriller startet gleich rasant mit einem Anschlag, bei dem Luc Krieger, ein Agent einer geheimen Spezialeinheit zu Terrorbekämpfung, beinahe ums Leben kommt. War es ein isalmistischer Terrorakt? Im Laufe der Ermittlungen gibt es einige Wendungen und der Schluß ist überraschend.

Der Fokus liegt hier eindeutig auf den Verbrechen und der Arbeit der Polizei, des BKA und anderen Ermittlern. Dadurch beiben die persönlichen Einblicke in Luc und Annas Leben etwas auf der Strecke. Aber das handhabt ja jeder Autor anders.

Spannend führt Florian Schwiecker seine Leser durch Deutschland von Ort zu Ort der Verbrechen. Die Ermittler sind sich nicht immer ganz einig, dass macht es interessant und so wird es nicht langweilig.

Das Thema Terror ist hochaktuell und nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Jeder hat sein Leben selbst in der Hand.

Das Erlöschen des Feuers

Ignatz Brandhoff, krank und desillusioniert, blickt auf sein Leben zurück. Einst erfolgreich mit Frau und Tochter, hat er Fehler gemacht und sein Leben ging den Bach runter. Er hat alles verloren und sein einziger Freund ist der alkohol. Jetzt sieht er keinen Sinn mehr darin und möchte sich von der Welt verabschieden.

Allerdings macht ihm Ananda, eine künstliche Intelligenz, die plötzlich auf seinem Laptop auftaucht ein Angebot....

Eine kurze Geschichte, die schnell erzählt ist und einige Fragen aufwirft.

So ganz klar war mir abernicht, woher die KI plötzlich kam und genau im richtigen Augenblick. Das ging mir etwas zu schnell und hat mich nicht ganz überzeugen können.

Veröffentlicht am 02.12.2020

auf dem Tennisplatz

Mord auf dem Court

Der Titel Mord auf dem Court sagt ja schon, worum es geht, Mord auf dem Tennisplatz.

Saint Tropez, Clubs, die Reichen und Schönen - in diese elitäre, gut betuchte Welt entführt uns der Autor Luc Winger. In die bunten 70er Jahre, die Welt des Tenniszirkus.

Im Frühjahr 1972 wird der französische Profitennisspieler Louis Lasalle erschlagen im Schuppen des Tennisclub Ramatuelle entdeckt. Was sind die Hintergründe der Tat? Wer ist der Mörder?

Schnell sind einige Verdächtige zur Hand und die beiden Ermittler Franc Sarasin und seine Kollegin Lucie Girard haben alle Hände voll zu tun.

Das Zusammenspiel der beiden Kommissare bringt Würze in die Geschichte und lässt manches mal schmunzeln. Jeder ist auf seine Art ein Leckerbissen.

Ein unterhaltsamer, spannender Kriminalfall mit einem Blick hinter die Kulissen dieses Sports. Eine Zeitreise in die Siebziger.

Und nun ab zum nächsten Fall!