Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Tolles Buch

With All My Heart

Jane hat als Pflegekind schon einige Familien gesehen, bis sie bei Willa und Nick ankommt und dort ein Zuhause findet. Noch besser wird es aber für sie, als Lorna mit ihrem Bruder Jamie und ihrer älteren Schwester Skye in die Nachbarschaft zieht. Hier findet sie ihre wirkliche Familie und in Jamie die Liebe ihres Lebens. Doch leider ist diese Idylle trügerisch und bald kann Jane nur noch die Scherben ihres Lebens zusammenkehren. Ihr Leben geht irgendwie weiter, doch nach Jahren kehrt Jamie zurück, ein völlig veränderter Jamie…

Ein etwas anderer Roman von Samantha Young. Hier werden wirklich einige sehr ernste Themen angesprochen und ich finde, das die Autorin diese sehr gut umgesetzt hat. Es ist definitiv kein lockerer leichter Liebesroman. Wer dies erwartet, der sollte besser die Finger von diesem Buch lassen. Aber es ist ein wirklich sehr schöner Liebesroman mit etwas ernsteren Themen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und flüssig zu lesen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Was mich aber mittlerweile nervt, sind diese ständig englischen Titel. Wobei es bei diesem Buch sogar so ist, dass es sich nicht um den original Titel Black Tangled Heart, sondern um einen eigenen englischen Titel des deutschen Verlages handelt. Dazu kommt, dass vorne im Impressum der falsche Titel Here with me angegeben ist. Das geht besser!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Neues aus Lake Starlight

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Brooklyn erlebt den Albtraum jeder Braut. Ihr Bräutigam erscheint nicht zur Hochzeit. Die Demütigung ist umso größer, da dies in ihrer Heimatstadt, wo ihre Familie eine Institution und bekannt wie ein bunter Hund ist.
So beschließt sie kurzerhand dem Gerede aus dem Weg zu gehen und die Hochzeitsreise alleine an zu treten. Doch auch hier macht ihr Ex ihr einen Strich durch die Rechnung. Doch Mitleid ihrer Familie ist das letzte, was Brooklyn möchte, also was liegt näher als sich heimlich in der Wohnung zu verschanzen.
Doch ihr neuer, äußerst attraktiver Nachbar, Wyatt, merkt schnell, das seine hübsche Nachbarin anwesend ist und hilft ihr gerne.
Wyatt möchte jedoch, da sein Aufenthalt in Lake Starlight nur äußerst begrenzt ist, keine Beziehung eingehen, zumal eine gerade versetzte Braut auch nicht direkt auf neuer Männersuche ist. Dazu gibt es auch andere Dinge in seinem Leben die er lieber nicht vor Brooklyn ausbreiten will.

Brooklyn und Wyatt sind wirklich zwei tolle Protagonisten die mir sehr symathisch sind. Brooklyn die nach der Trennung aufwacht und endlich mehr aus ihrem Leben machen möchte und Wyatt, der sich überlegen muss, was wirklich wichtig in seinem Leben ist.
Dazu tolle Nebenfiguren und der Klatsch und Tratsch übers Internet in Lake Starlight runden die Geschichte vollkommen ab.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Gerne mehr aus Lake Starlight

Lessons from a One-Night-Stand

Austin Bailey, ältester Sohn des Bailey Clans in Lake Starlight Alaska hatte ich sein Leben als großes Baseball Talent völlig anders vorgestellt. Statt einer Baseball Karriere kümmert er sich um seine zahlreichen jüngeren Geschwister nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern und wird Highschool Lehrer und Baseball Coach anstatt Profi zu werden.
Doch nun ist Austin Anfang 30 und seine jüngsten Geschwister gehen bald aufs College. Ein Meilenstein für Austin nun die Möglichkeit zu haben, eine andere Mannschaft, als nur ein Highschool Team als Baseball Trainer zu trainieren.
Seine Bewerbungen laufen und er hofft, zum Ende des Schuljahres kündigen und für die nächste Saison einen neun Job zu haben. Das die umwerfende Frau, die er in der Bar kennenlernt und in seinem Jeep flachlegt, seine neue Chefin, die Rektorin der Highschool ist, ahnt er nicht.

Ebenso geht es Holly, sie hat private Gründe um ihren derzeitigen Job zu kündigen und nach Alaska zu ziehen. Den Mann aus dem Jeep wird sie vermutlich so schnell nicht wieder sehen, was schon irgendwie schade ist…

So ist der Beginn von Austins und Hollys Kennenlernen nicht unbedingt einfach, dazu kommt ein stadtbekannter Blog eines Unbekannten, der viele intime Details der Stadt zum besten gibt, auch das Tête-à-Tête im Jeep…

Eine Geschichte mit viel Humor, aber auch mit Entwicklungen der Protagonisten, die erkennen müssen, das man Wünsche und Vorstellungen haben kann und soll, diese sich aber im Laufe des Lebens und der Ereignisse verändern.

Eine Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Die ersten Abenteuer von Royce und Hadrian

Im Schatten des Kronturms

Hadrian ist des Tötens müde. Er hat trotz seines jungen Alters schon mehr gesehen und gekämpft als Mancher während seines ganzen Lebens. So kommt es, das die Mitteilung von Professor Arcadius über den Tod seines Vaters, ihm die Möglichkeit gibt, aus seinem Trott als Kämpfer, auszusteigen um vom letzten Willen seines Vaters zu erfahren.
Doch schon auf dem Weg nach der Universitätsstadt Sheridan erlebt er einige Ereignisse und erreicht mit viel Glück die Universität.
Doch sein Glück beginnt er zu bezweifeln, weil Arcadius es für unumgänglich hält, das er einen Auftrag mit dem undurchsichtigen Royce, der erst tötet und dann fragt, ausführt.

Die Nebengeschichte im Gwen und ihre Frauen, die versuchen ihr Leben zu retten und dabei versuchen selbstständig zu werden, fand ich sehr interessant. Wobei Gwens Gabe wie ich finde noch mehr ausgebaut werden könnte. Vielleicht passiert dies in den nächsten Büchern. Es würde mich zumindest sehr freuen, wenn die Frauen weiter in den Geschichten auftauchen würden.

Mir hat die Riyria Serie sehr gefallen und ich habe mich sehr gefreut, das noch weitere Geschichten um Royce und Hadrian geschrieben werden. Ich hoffe, das sie alle übersetzt werden. In dieser Geschichte merkt man deutlich, das Royce und Hadrian am Anfang ihres Weges und vom Charakter ebenso am Anfang sind. Hier beginnt der Weg ihrer Partnerschaft und ihrer Entwicklung, die ohne den jeweils anderen sicher völlig anders verlaufen wäre.
Eine absolute Leseempfehlung für mich.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Schöne Lovestory

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Delia hat ich gerade in aller Freundschaft von ihrem Freund getrennt. Sie haben festgestellt, das sie bessere Freunde als ein Liebespaar sind, da bekommt sie eine Chatnachricht, die sie ihrem Bruder Liam zuordnet, da er schon mal öfters seine Nummer wechselt und niemandem Bescheid gibt. Doch nach kurzer Zeit stellt sich heraus, das Liam völlig unschuldig ist und Zach anscheinend einfach eine Nummer falsch aufgeschrieben hat.
Doch wie es sich herausstellt, hat Zach für Delia genau die richtige Nummer angeschrieben. Die Beiden verstehen sich hervorragend und eine Nachricht ergibt die Nächste. Doch werden die Beiden auch den Mut haben, einen Schritt weiter zu gehen und sich im realen Leben zu treffen, oder könnte genau so ein Treffen alles zerstören?

Mich hat die Geschichte sehr interessiert, da eine Bekannte auf einem ähnlichen Weg ihren Mann kennen gelernt und mittlerweile eine Familie gegründet hat.
Ich fand die Geschichte sehr interessant geschrieben und witzig geschrieben, mir ist sie nur durch die Chat Nachrichten viel zu kurz vor gekommen, ich hätte jederzeit noch mehr Text lesen können.
Vor allem der Humor bei den Nachrichten hat mir sehr gut gefallen, dazu ist Delia wirklich normal und hat ihre Zweifel, was ihre Freunde von der Geschichte halten würden. Sie vermutet wahrscheinlich noch nicht mal falsch, das ihr die meisten raten würden, den Kontakt ab zu brechen, daher verschweigt sie ihnen alles mit einem schlechten Gewissen solange es geht. Wie Zach das sieht erfährt man leider nicht, da die ganze Geschichte aus Delias Sicht erzählt wird.

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der über Delias Ex-Freund Caleb handelt.