Profilbild von Salome

Salome

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

bin wirklich begeistert...

Der gekaufte Tod

August Snow kehrt zurück nach Mexicantown, Detroit in das Haus seiner verstorbenen Eltern. Kurz nach seiner Ankunft verlangt Eleanore Paget nach ihm, da ihr verdächtige Vorkommnisse in ihrer Bank aufgefallen sind. Snow hat aber kein Interesse daran, ihr schon wieder zu helfen und am nächsten Tag ist die Dame tot. Snow will den Mörder finden und gerät in einen Strudel aus Macht, Gier und Sex.
Ich habe mir gar nicht soviel erwartet von dem Buch, wo ich den Autor nicht gekannt habe- das Cover fand ich aber schon gleich ansprechend. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und das Buch hat mich gleich mitgenommen... Sex ist in dem Buch nicht viel vorgekommen, aber das muss auch bei einem Krimi nicht sein. Ich bin schnell warm geworden mit Snow und er ist wirklich ein interessanter Kerl, der vielen Leuten in seinem Umkreis hilft... da kommt ihm natürlich der Schadenersatz zugute, dass er von der Stadt Detroit erhalten hat- weil er aus dem Polizei-Apparat "ausge- schieden" wurde.
Viele interessante Charaktere durfte man kennenlernen und manche davon waren liebenswert, manche auch absolut gar nicht. Ich würde es auch toll finden, wenn es weitere Bücher um August Snow geben würde. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man auf solide Krimis steht.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Wow, was für ein spannendes Buch!!

Der andere Sohn

Die Geschichte spielt in Schweden-Karlstad, wo auch die beiden Autoren aufgewachsen sind. Ich mag sehr gerne skandinavische Krimis und Thriller und bin auch hier nicht enttäuscht worden! Zu Anfang stößt man auf John Adderly, der im Krankenhaus erwacht in Baltimore- wo er als Informant eingeschleust war in einem Drogenkartell. Nun soll er eine neue Identität bekommen und will unbedingt nach Schweden, wo sein Halbbruder Billy auf Hilfe wartet. Zu Anfang spielen die Kapitel abwechselnd in Baltimore und Karlstad und dann geht es nur mehr um die Geschichte um das verschwundene Mädchen, das vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen wurde und man nie ihre Leiche fand. Was ist passiert, wie steckt Billy in der Sache drin? Die Kleinstadtpolizisten sind nicht gerade erfreut über Johnny, der plötzlich auftaucht und neue Ergebnisse findet- die aussagen, dass der Täter in den eigenen Kreisen zu finden ist.
Die Geschichte ist wirklich von Anfang an spannend, man fiebert mit bei den Ermittlungen und man lernt die Personen gut kennen. Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger, der einen gleich neugierig macht auf einen Fortsetzungs- Band, den es ja geben soll. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Wirklich sehr interessant...

Sterbewohl

Nadja, Anna Max und Fred kennen sich schon lange und sind knapp über 65 als sie alle eine Einladung bekommen zu einem Sterbeseminar in Fehmahrn. Sie beschließen gemeinsam hinzufahren und wollen sich aber nicht überreden lassen-STERBEWOHL einzunehmen, es wird ja keiner gezwungen dazu. Es wird aber gemunkelt dass keiner mehr von der Insel zurückkommt.
Auf der Insel angekommen, finden sie sich in einem Luxushotel und nach und nach entdecken sie Ungereimtheiten. Einige der Gäste haben vor, das Leben dort zu beenden- diese sind aber meist wirklich sehr alt und erwarten nicht mehr viel vom Leben.
Der Schreibstil ist einfach gehalten aber dadurch nicht weniger mitreißend. Ich fand die Geschichte sehr gruselig, wenn man bedenkt- dass diese Menschen dazu überredet werden wollen- das Leben einfach zu beenden. Ehrlich gesagt habe ich mir gar nicht so eine aufregende Geschichte erwartet, aber ich muss sagen- das Buch hat mich überzeugt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auf jeden Fall kann ich es weiter empfehlen und ich kann mir auch vorstellen, andere Bücher von der mir vorher unbekannten Schriftstellerin zu lesen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wow, ein sehr spannendes Buch

Die Springflut

In einer Sommernacht wird eine junge, schwangere Frau am Strand zurückgelassen und dann kommt die Flut... 23 Jahre später trifft man auf Olivia, die in der Polizeischule Cold Cases anschauen soll und dabei auf genau diesen ungelösten Fall stößt, wo schon ihr Vater ermittelt hat.
Olivia stößt dabei auf den ehemaligen Ermittler Tom Stilton, der von der Bildfläche verschwunden ist und keiner weiß, wo man ihn finden kann. Es gibt noch einen weiteren Handlungsstrang, der genau so spannend aufgebaut wird und man kann mitfiebern und miträtseln.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch passend, auch der Schreibstil hat mich gleich überzeugt und die vielversprechenden Rezensionen waren nicht falsch. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Stilton/Rönning Buch.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Trotz der Länge kommt keine Langeweile auf...

Die perfekte Sünde

Auch für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe und ich kannte Helen Fields nicht vorher. Aber nun bin auch ich auf die Vorgänger neugierig geworden. Das Cover finde ich schon interessant, vielleicht nimmt es auch Bezug auf die religiöse Anspielung, da es dem Täter um ein bestimmtes Verhalten der Opfer geht.
Gleich zu Anfang findet man Zoey am Straßenrand übel zugerichtet und wenig später wird eine Frau entführt, der Kinderwagen dieser Frau wird gefunden und drinnen entdeckt man dann Schreckliches!! In einem zweiten Handlungsstrang erfährt man noch von anderen Grausamkeiten und man weiß nicht, ob diese Straftaten in Verbindung stehen können oder nicht.
Ich fand auch das Buch von Anfang an spannend und mitreißend. Man wird auf verschiedene Spuren gelockt und hat keine Ahnung, warum das alles passiert.

Das Buch hat fast 500 Seiten und mir geht es öfter so, dass bei solchen Längen man dann schon wartet- dass es endlich zu Ende geht. Hier war das nicht der Fall. Die Ermittlungen von Luc und Ava waren nervenaufreibend manchmal, außerdem hat mich das eingepackte Privatleben der beiden und anderen Protagonisten nicht gestört. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, aber wenn man etwas zart besaitet ist oder eine zu lebhafte Phantasie hat- ist das Buch sicher nicht geeignet. Auf jeden Fall hätte ich großes Interesse, auch die Vorgänger noch zu lesen.

• Spannung