Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2017

Gänsehaut...

Anthologie

Die "Zusammenstellung aus Fiktion, Gesetzestexten, Lyrik und philosophischen Gedanken" bewegt, rüttelt wach und lässt einen oft machtlos zurück.
Dennoch ist es faszinierend zu lesen wie der Autor seine ...

Dennoch ist es faszinierend zu lesen wie der Autor seine Gedanken und Gefühle zum Thema "Umgang mit Tieren" zu Papier gebracht hat!
Definitiv ein kritisches und fazinierendes Werk, über das man gar nicht viel Worte verlieren, sondern es jedem einfach zum Lesen in die Hand geben sollte!

Veröffentlicht am 24.02.2017

...prickelnd

Sonnentanz

Mit "Sonnentanz" hat Taja Jetsch ein prickelndes und von erotischer Spannung getränktes Werk auf den Büchermarkt gebracht.

Das Buch fesselt einen.
Die zwei Hauptcharaktere Emely und Drake sind jung, temperamentvoll ...

Das Buch fesselt einen.
Die zwei Hauptcharaktere Emely und Drake sind jung, temperamentvoll und erfrischend - einfach sympathisch.
Oft muss man schmunzeln oder tief seufzen, wenn man mit ihnen mitfiebert!

Taja Jetschs Schreibstil ist wunderbar locker und offen. Sie schmückt die Liebesszene sehr phantasievoll aus und beschreibt alles ganz detailliert, aber ohne ins Ordinäre abzurutschen - ein schmaler Grat, den sie aber spielend meistert.

Der Roman ist für mich eine gelungene Mischung aus Fantasie, Erotik und Liebe - fast wie im wahren Leben! ;)

Einzig hätte ich gern etwas mehr von den Lebensumständen und dem Land erfahren, in dem sich die Geschichte abspielt. Ich habe vor meinem geistigen Auge oft die beiden genau vor mir gesehen, aber die Umgebung der beiden, da hat mir etwas gefehlt vor meinem inneren Auge. Geschmackssache! Ich liebe es auch real fremde Länder zu entdecken, weshalb es ebenso wesentlich für mich beim Lesen ist, mir das drumherum gut vorstellen zu können.
Drum 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Traurig, aber sehr berührend...

Sterben

"Sterben - Eine Erfahrung"
Schon der Titel erschreckt, macht irgendwie betroffen und ängstlich.
Umso mehr will man das Buch als Leser aufschlagen und sein Inneres entdecken...

Und das hat sich gelohnt!
Besonders ...

"Sterben - Eine Erfahrung"
Schon der Titel erschreckt, macht irgendwie betroffen und ängstlich.
Umso mehr will man das Buch als Leser aufschlagen und sein Inneres entdecken...

Und das hat sich gelohnt!
Besonders der erste Abschnitt ist mir sehr nahe gegangen.
Cory Taylor beschreibt ihre Gefühle und Gedanken zum Thema Sterben und Sterbehilfe - nun, da sie sich auf Grund einer schweren Krankheit mit dem Tod konfrontiert sieht.
Auch ich hatte mich bisher nie wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt und war deshalb sofort sehr berührt von ihrer Sitweise, die sie schildert - und beeindruckt davon.

Der Rest des Buches beschäftigt sich sehr mit der persönlichen Lebensgeschichte von Cory Taylor, ihren Wurzeln und Familienangelegenheiten.
Sie schreibt dabei so wunderbar offen, ehrlich und sehr emotional.
Das Lesen hat mich sehr berührt.
Ich fand schade, dass inhaltlich dann so viel von anderen Familienmitgliedern berichtet wurde, statt weiter und tiefer in Corys Ansichten einzutauchen. Doch dies ist sicher Geschmackssache.

Alles in allem ist "Sterben" ein Buch, über das man lang nachdenkt und, das man immer wieder in die Hand nimmt!

Veröffentlicht am 08.02.2017

Total irre-irre lustig!

Von Meersberg, Raum 13!

Der Klappentext verspricht nicht zu viel:

Hier ist eine WG voller Spinner unterwegs von einer Katastrophe in die nächste!

Karli, der Hauptcharakter, der Titelheld - die arme Sau!
Er kämpft zusammen ...

Der Klappentext verspricht nicht zu viel:

Hier ist eine WG voller Spinner unterwegs von einer Katastrophe in die nächste!

Karli, der Hauptcharakter, der Titelheld - die arme Sau!
Er kämpft zusammen mit einer Blondine, einem Nerd, einem Homosexuellem, einem Cam-Freak und einem plötzlichen Untermieter ums Überleben - alle sind super sympathisch und auf ihre ganz eigene Art lustig und verrückt.

Der Schreibstil wirkt wie gesprochene Sprache eines Jugendlichen, Karli eben - locker und direkt.
Einfach super!

In kurzen Kapiteln, die gezielt die Alltagskatastrophen enthalten, bekommt der Leser einen Lacher nach dem anderen geliefert.
Manchmal kann man Dinge nicht ganz nachvollziehen, weiß nicht, ist das jetzt Traum oder Realität?! Aber gerade das macht das Buch zu etwas Besonderem!
Nicht zuletzt fand ich auch gut, dass sogar in diesem humorvollen Werk aktuelle politische und gesellschaftliche Probleme eingebaut wurden.
Von allem etwas - ein Buch wie es kein Zweites gibt!
Chapeau!

Veröffentlicht am 21.01.2017

*Witzig und rührend zugleich! *

Bratpfannensurfer

"Bratpfannensurfer" - Der Titel ist Programm!

Schon das Cover verrät, die Story spielt in der ultimativen Urlaubsidylle - nämlich Südafrika.
Dass es aber schon bald nach der Auswanderung alles andere ...

"Bratpfannensurfer" - Der Titel ist Programm!

Dass es aber schon bald nach der Auswanderung alles andere als idyllisch zugeht bei den Eheleuten Michael und Sandra ist wenig überraschend.
Während Michael Haus und Kinder versorgt, lebt seine Frau fast nur noch für ihre Arbeit - oder ist da etwa noch etwas anderes im Busch???

Das Buch beginnt überraschend, mit viel Situationskomik und urkomischen Alltagserlebnissen der Protagonisten. Ich habe Tränen gelacht!
Nach und nach verliert es diese Lockerheit etwas, wie es im Leben eben so spielt - nicht immer ist alles nur Sonnenschein, auch nicht in Südafrika!
Trotzdem bleibt die Geschichte immer spannend und abwechslungsreich.
Die Protagonisten sind sehr gut vorstellbar dargestellt und auf ihre ganz eigene Art fast alle irgendwie sympathisch.
Lediglich für das Ende hätte ich mir irgendwie noch einmal einen Knaller gewünscht, etwas Unerwartetes.

Nichtsdestotrotz - pures Lesevergnügen!