Profilbild von woohusaa

woohusaa

woohusaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woohusaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Eine besondere Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat!

Coldhart - Strong & Weak

„Wie war es wohl, mit ihm zusammen zu sein? Von ihm auf diese Art unterstützt und verteidigt zu werden, wann immer jemand es wagte, etwas Verletzendes zu sagen? Wahrscheinlich fühlte man sich unbesiegbar an seiner Seite. Unschlagbar, geborgen und sicher.“

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff.

Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor.

Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater …

Wow, was für eine unglaublich tolle Covergestaltung! Ich habe mich einfach direkt in diesen besonderen Look verliebt. So finde ich die Schlichtheit wirklich sehr schön mit den gedeckten Farben und dennoch der harmonischen Schriftart wie bei “Westwell”. Insgesamt in meinen Augen ein Buch, das ich mir alleine aufgrund des Gesamtbildes kaufen würde.

Aber natürlich auch, weil ich ein großer Fan von den Büchern von Lena Kiefer bin. Und vor allem nach dem Lesen von “Coldhart” kann ich nur sagen, dass ich es mehr als geliebt habe, diese besondere Geschichte rund um Eli und Felicity zu lesen und die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Dabei würde ich sagen, schreibt die Autorin ehrlich, locker und dennoch vielschichtig. Ich liebe einfach, wie sie Dialoge zum Leben erweckt und Charaktere authentisch zeichnet. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch förmlich verschlungen und wollte gar nicht mehr aufhören, diese Geschichte zu lesen.

Allein den Einstieg und damit die Problematik rund um Elis Entführung fand ich unglaublich spannend geschrieben. Auch wenn ich ehrlicherweise total mit Eli mitgefühlt habe, der so einiges in seinen jungen Jahren erleben musste.

Bis heute habe ich als Leserin die Auswirkungen seiner Entführung spüren können. Einfach auch, weil sich Eli als Charakter vollkommen entwickelt hat. Anders als in “Westwell” hat er ein unabhängiges Leben, seinen Ausgleich im Sport gefunden und wirkt dennoch hin und wieder etwas unterkühlt und auf Abstand. Aber ich konnte ihn einfach so unglaublich gut verstehen und vor allem seine Gefühle auch sehr nachvollziehen.

Auf der anderen Seite war da Felictiy, die nach New York mit vielen Hoffnungen kommt und so mit ihrem Vater einen Deal schließt. Ich fand sie unglaublich ehrlich, authentisch und nahbar. Weil die Autorin eben auch gezeigt hat, dass nicht immer alles “perfekt” läuft und die Realität manchmal anders aussieht, als man es sich vielleicht gewünscht hätte.

Was mir zudem so gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Einerseits erfährt man als Leser mehr über Jess und Helena und auch ihre gemeinsame Entwicklung. Beispielsweise hat Helena ein Projekt umgesetzt, das ich mir sehr gewünscht habe und so war es schön, mehr darüber zu erfahren. Aber auch Elis Freunde fand ich mehr als großartig, weil sie mich hin und wieder total zum Schmunzeln bringen konnten. Ihr Zusammenhalt war spürbar, aber auch wie sie gemeinsam Felicity aufgenommen haben, war super schön zu lesen.

Allgemein fand ich auch die Handlung an sich super spannend geschrieben. Es gab immer wieder Wendungen und Augenblicke, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe. Elis Vergangenheit wird natürlich auch aufgegriffen und für ihn aufgearbeitet, was ich wirklich gut fand. Zudem erfährt man auch mehr über Felicitys Wünsche und Gedanken.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden war sehr greifbar und entwickelte sich in meinen Augen in einem sehr angenehmen, nachvollziehbaren Tempo. So hatte ich vor allem gegen Ende das Gefühl, dass sie sich endlich noch näher kommen und sie so der Anziehung vollständig nachgeben. Bis zu dem Augenblick, als Eli eine Entscheidung traf, mit der ich wirklich unter gar keinen Umständen gerechnet habe.

So endet das Buch natürlich auch mit einem Cliffhanger, der mich total neugierig auf mehr macht. Irgendwie habe ich es mir bei der Autorin jedoch auch ein kleines bisschen gedacht, denn auch ihre anderen Bücher haben immer ein bestimmtes Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich rundum begeistert von diesem ersten Band bin. Von den Charakteren über die Handlung bis hin zum Schreibstil war dieses Buch einfach ein absolutes Highlight, das ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Count On You

“Wenn ich ein Herz hätte, würde ich beschließen, mich in dich zu verlieben.”

Um sie zu retten, würde er alles tun
Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume ...

“Wenn ich ein Herz hätte, würde ich beschließen, mich in dich zu verlieben.”

Um sie zu retten, würde er alles tun
Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

Ich habe diese Geschichte rund um Thomas und Daisy einfach so sehr geliebt! Für mich ist dieses Buch ein ganz besonderes, dass sich mit jedem Satz immer mehr in mein Herz geschlichen hat!

Dabei finde ich das Cover einfach nur großartig! Der Stil ist atemberaubend schön und passt sich auch direkt an die bereits erschienenen Bücher von Morgane Moncomble an. Der Farbverlauf ist absolut gelungen und auch die Farben selbst, finde ich, harmonieren ideal miteinander. Die so typische Schrift der Autorin in Kombination mit den kleinen goldenen Elementen sowie den Farben schaffen ein schlichtes und dennoch total ansprechendes Gesamtbild!

Und auch der Schreibstil von Morgane Moncomble konnte mich wieder einmal restlos begeistern. Ich finde ihre Art zu schreiben total einnehmend, leicht poetisch und mitreißend. So sind die Seiten auch nur so an mir vorbei gezogen und ich wollte ehrlicherweise gar nicht mehr aufhören zu lesen (wären die Abschnitte nicht gewesen.)

Allein die Dialoge wirken total lebhaft, authentisch und lassen mich die Gedanken sowie Gefühle der Charaktere sofort greifen. Darüber hinaus gefallen mir auch die wechselnden Perspektiven unglaublich gut, weil ich mich so direkt in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Zudem bilden die Interviewfragen beziehungsweise die Ausschnitte aus Daisys Biografie einen Blick in die Vergangenheit.

Hier erfährt man bereits recht früh, dass Daisy eigentlich schon von Anfang an starke Gefühle für Thomas hatte. Doch dieser ignoriert sie förmlich und ist eiskalt und unerreichbar.

Aber umso mehr Seiten in der Gegenwart vergehen, umso mehr taut er auf und merkt, dass er doch so etwas wie Gefühle hat. Auch wenn er sie nicht genau benennen kann. Jahrelang glaubte er an seine Soziopathie und ehrlich, bei dem, was er erlebt hat, konnte ich ihn auch verstehen. Seine Vergangenheit ist sicherlich nicht leicht zu verarbeiten, dennoch hatte ich das Gefühl, dass Thomas, besonders gegen Ende der Geschichte, endlich auch ein kleines bisschen Frieden finden konnte.

Und er ist eben nicht mehr der herzlose Junge von damals. Neben dem, was passierte sieht er nämlich endlich auch mit einem neuen Blick auf die Welt, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Andererseits war da Daisy. Sie hatte scheinbar nach außen hin alles und war dennoch vollkommen alleine. Nie hat sie sich sicher, nie verstanden gefühlt, bis sie auf Thomas traf. Weil sich die beiden einfach schon so lange kennen und ihre intensive Freundschaft sie miteinander verbindet.

Natürlich gibt es allerdings auch einen Grund, warum Hakeem, Daisys Bruder, seinen besten Freund bittet, auf seine Schwester aufzupassen. Auch die Verbindung der beiden Freunde war schön zu lesen, weil Thomas eigentlich schon immer als eine Art Familienmitglied aufgenommen wurde.

Die Bedrohung in Form von Frank schien ganz nah. Im Verlauf des Buches wird es teilweise wirklich sehr einschüchternd und auch das Ende war einfach nur wow! Denn damit hatte ich nicht gerechnet.

So war die Handlung unglaublich toll. Es gab viel Spannung, Hürden, Probleme und Versteckspiele der Stars und echte, ehrliche Gefühle.

Die ganze Geschichte und besonders das Buch, die Thematik, die Charaktere konnten mich einfach vollkommen begeistern, sodass ich sagen würde, dass der Roman schon jetzt ein Jahreshighlight ist. Ich kann euch diese Geschichte nur aus tiefstem Herzen empfehlen. Sie hat alles, was für mich einen Roman ausmacht.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Emma Scott schreibt berührende Geschichten, die ich niemals vergessen werde!

The Girl in the Love Song

"Er ist mein bester Freund. Mein Seelenverwandter, wenn ein Seelenverwandter der Mensch ist, ohne den man nicht leben kann. Der Mensch, für dessen Glück und Sicherheit man alles tun würde."

Miller ...

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

Emma Scott schreibt berührende Geschichten, die ich niemals vergessen werde!

Als großer Fan der Autorin habe ich mich total auf neuen Lesestoff gefreut. Und ich muss wirklich sagen, ich habe dieses Buch sehr sehr geliebt. Es gab so viele Momente, in denen ich mitgefiebert habe und die mich keinesfalls mehr loslassen werden. Weil Miller und Violet zwei berührende Charaktere sind, die sich in mein Herz geschlichen haben.

Doch zunächst ein paar Worte zu dem Cover. Ich liebe die Gestaltung wirklich sehr. Die Blumen wirken schlicht und zurückhaltend, ergänzen die Schrift meiner Meinung nach aber hervorragend. Sodass ebendiese im Vordergrund steht und durch die hübschen Farben ergänzt wird.

Ich hätte mir aber ehrlicherweise das Buch auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung sowie der Tatsache, dass es ein Roman von Emma Scott ist, gekauft.

Und auch der einfühlsame, bewegende und poetische Schreibstil von Emma Scott konnte mich wieder einmal restlos begeistern. Mit ihren Büchern fühlt es sich an, als würde ich nach Hause kommen, egal wie schmerzhaft schön dieses ist. Das gleiche Gefühl hatte ich bei “The Girl in the Love Song", wobei ich betonen möchte, dass dieser Titel einfach absolut perfekt für dieses Buch ist.

Als Leser begleiten wir Miller und Violet durch verschiedene Phasen in ihrem Leben. Von ihrem ersten Treffen bis zu ihrem Happy End wird die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Das fand ich wirklich sehr gelungen, weil ich so das Gefühl hatte, die Charaktere noch intensiver kennenlernen zu können.

Violet war ein offener, netter und authentischer Charakter, welche absolut loyal ist. Schon von Anfang an hat sie den großen Traum Ärztin beziehungsweise Chirurgin zu werden. Und dafür arbeitet sie wirklich hart, lernt viel und hält an ihren Erfolgen fest.

Gleichzeitig möchte sie auch Neues ausprobieren und eben die typischen Dinge erleben. Dabei hat sie ihren heimlichen Schwarm River nie wirklich aus den Augen verloren. Und doch sind da so viele Gefühle für Miller.

Weil Miller ihr bester Freund war. Weil er immer da war, wenn sie ihn brauchte. Gleichzeitig war aber auch immer Violet für ihn da. Die nächtlichen Songs, die er geschrieben hat, während sie lernte, waren einfach absolut herzzerreißend.

Dabei muss ich wirklich sagen, dass Miller ein absoluter Herzenscharakter war. Er muss so viel durchstehen und gibt dennoch nie auf. Seine Leidenschaft zur Musik war total greifbar und auch wenn ich mir schon ein wenig gedacht habe, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, wurde ich doch immer wieder überrascht.

Denn Millers Krankheit nimmt eigentlich sein komplettes Leben ein. Und doch versucht er sich nicht davon unterkriegen zu lassen, egal wie hart die Situation erscheint. Zwischenzeitlich wohnt er in einem Auto und kann dann doch irgendwann der Armut entfliehen. Ich fand einfach, dass Miller total besonders war, weil ich seine Schmerzen und Gedanken total verstanden habe. Zwischenzeitlich sah das ein wenig anders aus. Aber dass da so viel Liebe zwischen Violet und Miller war, war sofort klar.

Ich muss wirklich sagen, dass ich die Entwicklung der Charaktere total geliebt habe. Man begleitet die beiden durch verschiedene Phasen des Lebens, wie es im echten selbst der Fall ist. Es gibt Höhen und wundervolle Momente, aber natürlich auch Tiefen, bei denen man noch intensiver fühlen kann.

Insgesamt würde ich die Handlung als sehr emotional und mitreißend bezeichnen, denn ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. So viele Momente, die ich nicht vergessen kann, weil sie viel zu besonders und einnehmend waren.

Natürlich gab es aber auch Protagonisten und deren Handlungsweisen, die meiner Meinung nach nicht richtig waren. Und doch lernen auch sie daraus und gehen ihren eigenen Weg.

Ein absolut bewegender Roman, den Emma Scott mit “The Girl in the Love Song” geschrieben hat. Ich werde ihn auf jeden Fall nicht mehr so schnell vergessen, kann euch die Geschichte von Miller und Violet jedoch nur ans Herz legen. Umso mehr freue ich mich nun auf Dezember und damit auf den zweiten Teil der Geschichte von River und Holden!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Eine super schöne Geschichte mit unerwarteter Wendung und schlagfertigen Dialogen!

Park Avenue Player

“Vor allem liebe ich Ehrlichkeit, und Schönheit ist die größte Lüge von allen. Die Leute schauen einen an und schließen vom Äußeren auf das Innere. Aber ein Spiegel zeigt nicht, wer du bist.”

Inhalt: ...

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ... Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ..

Schon lange habe ich auf die Erscheinung dieser Geschichte hin gefiebert. Irgendwie hat mich der Klappentext einfach total neugierig gemacht und ich musste wissen, wie die Geschichte von Elodie und Hollis ist.

Das Cover konnte mich ansprechen, auch wenn ich ehrlicherweise nicht wirklich gerne Menschen darauf sehen. Durch die Unterteilung im unteren und oberen Teil wirkt dieses jedoch wieder spannend und macht neugierig auf den Inhalt der Geschichte.

Besonders die Skyline passt einfach perfekt zum Setting im Buch und auch der Mann oben im Bild sieht Hollis wirklich sehr ähnlich. Für mich ein sehr gelungenes Cover, welches neugierig auf die Geschichte macht und ideal zur Handlung passt.

Da ich bereits das eine oder andere Buch der beiden Autorinnen gelesen habe, kenne ich ihren eingehenden und doch humorvollen Schreibstil bereits. Für mich schreiben sie locker leicht und erschaffen Charaktere mit schlagfertigen Dialoge, welche einen einfach zum Schmunzeln bringen müssen, was auch bei dieser Geschichte der Fall war.

Der Einstieg mit dem Umfall in die Geschichte ist wirklich gut geglückt. Ich hatte irgendwie total das Gefühl mit den Charakteren mit fiebern zu können, was eben auch an den Perspektivwechseln sowie Rückblenden lag.

Durch diese konnte ich mich ein wenig besser in Hollis Vergangenheit hineinversetzen und auch sein Verhältnis zu seiner Mutter, wie seiner Beiziehung Anna nachvollziehen. Dies fand ich ehrlicherweise auch wirklich sehr gut, da ich so gegen Ende der Geschichte noch einmal viel besser bestimmte Details nachvollziehen konnte.

Wie die beiden mit Hailey umgehen, war wirklich großartig und hat mir gut gefallen. Sie haben ihr Freiheiten geben und sie trotzdem auch in ihre Schranken gewiesen, zumindest nachdem Elodie da war.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr gelungen, denn es gab so viele Szenen, bei denen ich mir einfach dachte, dass diese ganz großartig waren. Und doch gab es auch Momente in denen mein Herz zerrissen wurde, weil ich nicht wusste, was ich von der Tatsache halten sollte.

Besonders vom Ende wurde ich überrascht und mitgerissen. Ich habe auf keinen Fall mit dieser Wendung gerechnet und fand sie doch sehr gelungen.

Elodie ist eine schlagfertige, offene, freundliche und doch hitzige Frau, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Sie bleibt sich selbst treu und ist dabei wirklich ein toller und sympathischer Charakter. Wie sie mit Hailey umgeht, war wirklich sehr liebenswert und ich habe es sehr genossen, dass sie sich Hollis in den Weg gestellt und sich von ihm nicht alles hat gefallen lassen.

Bezogen auf ihn muss ich einfach nennen, dass ich Hollis großartig fand. Mit der Zeit zeigte sich immer deutlicher, dass hinter seiner Fassade einfach so viel mehr steckt und er in seiner Vergangenheit verletzt wurde, weshalb es ihm schwer fällt sich erneut auf jemanden einzulassen.

Die Beziehung der beiden hat sich immer weiter aufgebaut, denn die Spannung war für mich sofort greifbar. Trotzdem fand ich es sehr gelungen, dass sie doch erst etwas später richtig zueinander gefunden haben.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir dieses Buch unsagbar gut gefallen hat und ich eigentlich mit etwas anderem gerechnet habe und dann total überrascht wurde. Ein sehr gelungener Schreibstil mit einer tollen Handlung.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt! Ich liebe die Geschichte von Shay und London, die gebrochen und doch ein Stück heil ist.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

"Ich wollte seine Worte lesen, auch wenn sie sich auf die schmerzhafteste Art und Weise über die Seiten zu ergießen schienen."

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - ...

Dieses Buch hat mir einfach den Atem geraubt und ich wollte auf keinen Fall aufhören zu lesen, besonders nach diesem Ende nicht...

Schon anfänglich wusste ich, dass die Bücher von Brittainy C. Cherry mein Herz brechen und es danach wieder zusammensetzen würde. Ihr Schreibstil ist poetisch, tiefgründig und regt mich trotzdem immer wieder zum Nachdenken kann. Deshalb konnte ich diese wunderschöne und gebrochene Geschichte von Landon und Shay auch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich liebe, wie sie es schafft, es Setting zu erschaffen, aus dem ich nicht mehr fliehen möchte und Charaktere, deren Seele nicht heil, aber auch nicht kaputt sind und die lernen, sich besser kennenzulernen und an ihren Problemen zu wachsen.

Dieser erste Teil erzählt die jüngere Geschichte von Landon und Shay, welche in meinen Augen auch gut dargestellt wurde. Durch den Perspektivenwechsel konnte ich mich sofort in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Die Wette zwischen den beiden wurde facettenreich beschrieben, trotzdem fand ich es irgendwie wundervoll, dass sie sich so ein wenig besser kennengelernt haben.

Landon hatte anfänglich das Bild von Shay vor Augen, dass in ihrem Leben alles perfekt laufen würde, doch umso mehr Zeit die beiden miteinander verbrachten, umso deutlicher wurde, dass Shay ihre wahren Gefühle nur gut verstecken kann.

Trotzdem war sie ein sehr offener, hilfsbereiter, gütiger und vor freundlicher Charakter, wie ich ihn kaum in einem anderen Buch gelesen habe. Auch wenn Shay Fehler macht, sich auf neue Dinge einlässt, vielleicht auch nicht immer genau das macht, was andere von ihr verlangen, fand ich ihre Art sehr gelungen sich weiterzuentwickeln. Denn auch wenn sie dadurch von ihrem "perfekten Image" immer weiter wegrückt, scheint es für mich, als würde sie sich mit jedem Schritt jedoch selbst ein bisschen mehr wiederfinden.

In Bezug auf Landon kann ich nur sagen, dass ich ihn als Charakter schon immer in mein Herz geschlossen habe. Er bezeichnet sich anfänglich als "Arschloch", doch das ist er auf keinen Fall. Er ist einfach ein Charakter, der geliebt werden möchte und der vielleicht auch ein wenig zu oft alleine ist.

Der Verlauf der Beziehung zwischen Landon und Shay ist einfach perfekt geglückt. Ich hatte immer das Gefühl, dass die beiden mehr als ihren anfänglichen Hass verbindet und genau dies hat sich in meinen Augen auch gezeigt.

Einzelne Momente sind mir einfach total im Kopf hängen geblieben und ab und an musste ich einfach meinen Tränen freien Lauf lassen, weil ich selbst von meinen Gefühlen überrollt wurde.

Zudem muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön und sehr gelungen finde. Es passt einfach perfekt zum ersten Band und auch der letzte Teil ergänzt das Gesamtbild perfekt. Vor allem die kleinen Details der Schrift sowie der Vögel auf dem Cover konnten mich sofort begeistern.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Der Schmerz, die Wut und die Trauer, all dies war für mich als Leser greifbar und echt. Die Charaktere waren detailreich beschrieben und ich liebe einfach das Setting und die Handlung.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und ich endlich den zweiten Teil lesen kann.