Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wie immer spannend und absolut unvorhersehbar!

Der Heimweg

Das Begleittelefon ist ein Telefonservice für Frauen, die sich nachts alleine auf der Straße nicht wohl fühlen und die Stimme von jemandem hören möchten, der im Notfall Hilfe rufen kann. An diesem Abend sitzt Jules Tannberg am Telefon, doch mit dem Anruf von Klara und den Folgen hatte er nicht gerechnet. Sie erzählt Jules von ihrem gewalttätigen Mann und einem weiteren Mann, der sie verfolgt und umbringen will... Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich lese nicht oft Thriller, aber wer kann schon zu einem Fitzek „Nein“ sagen? Ich jedenfalls nicht, dafür liebe ich seine Bücher zu sehr. Was mich an seinen Geschichten immer fasziniert ist das absolut Absurde, die krasse Wendung am Ende, die man einfach gar nicht hat kommen sehen und die detailreichen Beschreibungen. Auch auf diesen Roman treffen alle diese Punkt wieder zu und ich muss gestehen, mein Kopf arbeitet immer noch daran, das vor wenigen Stunden beendete Buch zu verarbeiten und begreifen. Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach nicht an meinen Fitzek-Liebling „Der Seelenbrecher“ herankommt. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, allerdings sollte einem bewusst sein, dass das Buch extrem gehaltvolle Szenen beinhaltet und diese auch sehr detailliert beschrieben sind. Wer mit sowas nicht klar kommt, sollte lieber die Hände davon lassen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Wie immer sehr unterhaltsam und humorvoll!

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)

Peter Arbeitsloser hat es endlich geschafft, er ist Maschinentherapeut. Doch leider hat das Rampenlicht seiner Beziehung zu Kiki geschadet, die steht nämlich nicht gerne im Vordergrund und zieht sich daher zurück, um ihren eigenen Plänen zu folgen. Während Peter also als Streitschlichter zwischen Kühlschränken und Herden agiert und Cuddle Bots mit Berührungsängsten therapiert, macht sich Kiki erneut auf die Suche nach ihrer Herkunft. Für Martyn Vorstand hingegen dreht sich die Abwärtsspirale unaufhörlich weiter und bringt ihn an die Grenzen seiner Geduld.

Qualityland hat mir unglaublich gut gefallen und als ich hörte, dass es einen zweiten Teil geben wird, habe ich mich unglaublich gefreut, insbesondere, weil ich mehr über Kiki erfahren wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht - gefüllt mit Witz, lustigen Anekdoten und skurrilen Geschehnissen, hat es mir wieder einige Lacher entlockt und für gute Laune gesorgt. Die Stimme von Marc-Uwe Kling ist einfach wieder göttlich anzuhören und verleiht
dem Hörbuch das gewisse Etwas. Trotz allem muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten kann, weil zwischendurch doch die ein oder andere Szene war, die nicht ganz so witzig war.
In Summe trotzdem eine Empfehlung mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Interessantes Buch!

Power up

„Zehn Geniale Hacks, mit denen du dein Leben für immer verändern wirst“ - bei diesem Buch ist der Titel Inhalt. Es ist nämlich in zehn Abschnitte eingeteilt, die jeweils einen Tipp enthalten, wie man sein Leben glücklicher, erfolgreicher, gesünder und allgemein zufriedener gestalten kann. Das Ganze beginnt damit, dass man sich der Frage stellen muss, wer man wirklich ist und wer man überhaupt sein will. Denn nur wer Ziele hat, kann diese auch erreichen. Vom Führen eines Tagebuches, über die Macht der Gewohnheit und Meditation bis hin zu Themen wie Sport, Ernährung und Schlaf, wird in diesem Buch vieles angesprochen. Dabei werden alle Themen allerdings relativ zügig abgevespert und bei Bedarf wird auf entsprechende Fachlektüre verwiesen. Was ich ersten Moment vielleicht verwunderlich erscheint, hat mir im Endeffekt allerdings ganz gut gefallen. Das Buch ist dadurch relativ kurz gehalten, was mir bei Sachbüchern immer wichtig ist, trotzdem bekommt man unglaublich viel Input und kann sich dann selbst mit den Themen, die einen interessieren mehr auseinandersetzen. Obwohl mir der Einstieg in das Buch schwer gefallen ist und ich mich wirklich etwas zum Weiterlesen zwingen musste, hat es mich schlussendlich dann doch überzeugt. Mehr als nur einmal habe ich zum Stift gegriffen, um mir Ideen und Anregungen rauszuschreiben. Ich bin gespannt, wie viel der Hacks ich in meinem Leben umsetzen werde und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Tolles New Adult Buch!

Hiding Hurricanes

Lenny und Creed sind beste Freunde, seit sie sich vor vier Jahren zufällig begegnet sind. Und obwohl sie sowas wie Seelenverwandte sind, gibt es Dinge, die die Beiden nicht voneinander wissen. Lenny weiß nichts über Creeds Vergangenheit und Creed nicht alles über Lennys Gegenwart als Tänzerin Daisy in einem angesagten Stripclub. Und allem voran wissen sie nichts über die Gefühle des anderen. Als Creed sich dann aber auch noch in Daisy verknallt, ohne zu wissen, dass Lenny dahinter steckt, ist Chaos vorprogrammiert.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick etwas düster, aber durch die goldenen Sprenkel sieht es doch sehr schön aus und passt einfach perfekt zum Titel und dem Inhalt des Buches. Im zweiten Teil hat man ja bereits einen kleinen Einblick in Lennys Leben bekommen und ich konnte es daher kaum erwarten, nun endlich mehr von ihr zu erfahren. Lenny ist eine Protagonisten der anderen Art, weil sie einen ganz speziellen Charakter hat und nach Außen gerne die Unantastbare gibt. Allerdings hat ihre Geschichte durch ihre Vergangenheit einiges an Tiefe und ich finde es erstaunlich, wie gut ihre Gefühle beschrieben werden. Creed ist mir sowieso schon im ersten Band ans Herz gewachsen und sein Umgang mit Lenny hat einfach nochmal gezeigt, wieso. Die Thematik, dass Freunde mehr voneinander wollen aber die Freundschaft nicht zerstören wollen ist nichts Neues, durch Daisy ist die Geschichte aber doch etwas ganz Besonderes. Ich kann das Buch jedem New Adult Leser wärmstes ans Herz legen!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Tolles Buch!

Im Garten ist es niemals still

Wir Menschen kommunizieren quasi den ganzen Tag, egal ob durch gesprochenes Wort, Direktnachrichten oder einfach nur durch unser Schweigen. Bärbel Oftring zeigt in Ihrem Buch, dass wir allerdings nicht die einzigen Lebewesen sind, die kommunizieren. Auch die Pflanzen kommunizieren - untereinander, mit den Tieren aber auch mit uns Menschen. Und wir Menschen sollten lernen, einfach mal inne zu halten und den Pflanzen zuzuhören. Klingt blöd? Ja. Macht es nach dem Lesen des Buches aber durchaus Sinn? Ebenfalls ja.
Das Buch fordert einen dazu auf, mit offnen Augen und Ohren durch die Natur zu gehen und Dinge zu entdecken, die uns zuvor noch nie aufgefallen sind.
Das Ganze ist so sympathisch und unterhaltsam geschrieben und verbindet Theorie mit Praxis, dass ich es wirklich jedem ans Herz legen kann.
4/5 Sterne.