Platzhalter für Profilbild

Engi-Eli

Lesejury Profi
offline

Engi-Eli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engi-Eli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Märchenhaft

Tintenwelt 1. Tintenherz
0

Meinung:

Ein fantastisches Buch das man in die Fantasy Welt geleitet.
Durch die Begabung das durch das lesen die Figuren aus den Buch lebendig werden aber es geht auch anders rum ...

Die Figuren der ...

Meinung:

Ein fantastisches Buch das man in die Fantasy Welt geleitet.
Durch die Begabung das durch das lesen die Figuren aus den Buch lebendig werden aber es geht auch anders rum ...

Die Figuren der Charakter sind gut überlegt sowohl die Handlung.
Das man in Verlauf der Geschichte mit fiebert.
Ein schönes Ende gibt es am Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2020

Starke Heldin

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Kurzmeinung: Sie ist stark, egal wie schwer es ihr ist sie redet sich Mut ein
Satrke Protoganistin

Am Anfang des Buches hat man die Frage warum ist sie dort gelandet aber vor allem sie ist schon stärk...
Doch ...

Kurzmeinung: Sie ist stark, egal wie schwer es ihr ist sie redet sich Mut ein
Satrke Protoganistin

Am Anfang des Buches hat man die Frage warum ist sie dort gelandet aber vor allem sie ist schon stärk...
Doch auch wenn Sie gefürchtet wird von andren gibt es stärkere Personen wie sie .
ihr Gegner ihr größter Feind der König der hinterlistige Machte nutzt um alles zu erobern .
Es gibt Moment wo Sie schwach ist und dann wieder stärk mit jeden Buch wird sie stärker .
Sie befreundet sich mit den besten Freund des Prinzen und mit den Prinzen selbst .
Liebe spiel auch eine Rolle in Buch .
Verliebt in denn sie nicht sein darf oder will sie es nicht ?
Noch dazu der Wetkampf wenn sie gewinnt und dient nach paar jahren frei sein wird ..
Aber in schloss lauer dunkle Gestalten ...

Meinung :
- Geheimnisse, Spannung und Fantasy passend kombiniert
- Eine Heldin die aus sich hinauswächst

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2020

Dramatisch und spanend

Hamlet
0

Kurzmeinung: Der Vater Tod und die Mutter heiratete einen neuen .
Der Geist seines Vater
Der Prinz verändert sich und dürchaut den Stiefvater

Das Stück hat mich berührt . Sein Vater Tod ,er selbst ...

Kurzmeinung: Der Vater Tod und die Mutter heiratete einen neuen .
Der Geist seines Vater
Der Prinz verändert sich und dürchaut den Stiefvater

Das Stück hat mich berührt . Sein Vater Tod ,er selbst überrascht , er verändert sich , trägt die Maske um den anderen nich zu offenbaren was er weist . Er Last selbst ein Theater aufuhren wo die Sünden /die Taten des mörders aufgeführt wird . Tiefgründig das man nachdenkt was ist mit wichtig in den Moment aber wer bin ich für die wirklich .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2020

Drama

Macbeth
0

Kurzmeinung: Der Mann (ihr ehe Mann ) wird als eine wichei dargestellt dagegen die Frau eine bestimerin die ihn sagt was er tuhen soll.
Doch mit der Zeit verändert er sich das er nicht so ist ..

Dramatisch
Der ...

Kurzmeinung: Der Mann (ihr ehe Mann ) wird als eine wichei dargestellt dagegen die Frau eine bestimerin die ihn sagt was er tuhen soll.
Doch mit der Zeit verändert er sich das er nicht so ist ..

Dramatisch
Der Mann (ihr Ehemann ) wird als eine wichei dargestellt dagegen die Frau eine bestimerin die ihn sagt was er tuhen soll. Er wird später harter und eine Umwandlung er ist skrupellos und sie bekommt leichte Schuldgefühle . Man kann das sich denken weil sie das Blut an ihren Händen seht aber es nicht weg bekommt . Es ist halt eine Illusion von ihr das nur sie sehen kann . Das Ende zum Schluss passend gesetzt . Ich finde trotzdem das die Frau ausarbeitet würde das sie stärkt wirkt in ihren Charakter Zügen .


Meinung:
- Machthungrigkeit wird dargestellt
- Symbole und Mythen werden aufgenommen
- Tolles Dramastück / Spannung vorhanden
- Typische Sprache solche Stücke

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2020

Die Liebenden bis zu Tode vereint

Romeo und Julia
0

Kurzmeinung: Die Ewige liebe .
Die Liebenden bis zu Tode vereint.
Die Liebende Tragödie
Diese Stück wird oft als Grund Motiv in Filmen , Serien usw.benutzt Zwei Liebende die sich nicht lieben dürfen . ...

Kurzmeinung: Die Ewige liebe .
Die Liebenden bis zu Tode vereint.
Die Liebende Tragödie
Diese Stück wird oft als Grund Motiv in Filmen , Serien usw.benutzt Zwei Liebende die sich nicht lieben dürfen . Den ihre Eltern Häuser sind verfeindet . Doch die Liebe helt alles aus sie wollen zusamen sein . Doch es endet nich so wie es sie sich erträumt haben . Durch ein misverständins geschet das Unglück . Doch am Ende versöhnen sich die Eltern die verfeindet sind , doch die Kinder sind Tod .

Meinung :
- Handlung dramatisch spanend
- schreibstyl Drama typisch ( das es eher nich für jeden ist )

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere