Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Authentische Liebesgeschichte für zwischendurch

Someone to Stay

Dies ist der finale Band und ich war so gespannt, wie dieses Buch wird, auch weil die Charaktere bisher sehr interessant gewirkt haben, durch den Schreibstil der Autorin habe ich sowieso jedes Buch zuvor genossen und habe mich auch auf diese neue Geschichte wieder sehr gefreut!

Schreibstil
Ich liebe Laura Kneidls sehr angenehmen Schreibstil, den sie auch hier wieder gezeigt hat. Die Leichtigkeit in ihren Worten und zum Teil humorvolle Art im Buch brachte mich immer wieder zum Schmunzeln.

Die einzelnen Szenen wurden schön und detailliert beschrieben. Viel Drama oder überraschende Wendungen sind hier nicht zu erwarten, mit ihrem vollkommen authentischen Schreibstil überzeugt Laura Kneidl auch hier wieder. Die Leidenschaften und Hobbys der Charaktere wurden sehr gut rübergebracht, ebenso deren schwere und harte Zeiten, doch konnte ich hier leider etwas weniger in die Geschichte hineinfinden und habe auch nicht wirklich mit der Liebesgeschichte mitgefiebert, obwohl ich beide Charaktere zusammen sehr süß und toll fand.

Das gesamte Buch ist aus der Sicht von Aliza geschrieben, somit kommt man ihr und ihrem Leben deutlich näher, aber auch Lucien hat man gut kennenlernen können, obwohl ich auch unfassbar gerne seine Sicht gehabt hätte, da er einfach ein so interessanter Charakter ist. Die einzelnen Kapitel sind mittellang bis lang, was für mich leider manchmal schon etwas zu langatmig vorkam.

Charaktere
Von Anfang an bemerkt man, dass Aliza mit ihren jungen 19 Jahren ein sehr stressiges Leben führt. Sie studiert, führt ihren eigenen Blog und veröffentlicht zudem auch noch ihr erstes eigenes Kochbuch. Sie überarbeitet sich sehr, was auch ihrem Umfeld nicht entgeht. Aliza ist eine interessante Protagonistin und auch ihre Leidenschaften sind sehr interessant.
Sie schuftet sich hier wirklich zu Grunde und verschafft sich keinerlei Zeit für sich selbst, was sehr erdrückend war. Gefreut habe ich mich deshalb jedes Mal umso sehr für sie, wenn sie etwas erreicht hat - vor allem bei der Veröffentlichung ihres ersten Kochbuches. Man bemerkte ihre Leidenschaft wirklich in jeder einzelnen Zeile. Ich mochte den Blick in diesem Buch auf die Dinge wirklich sehr, denn der eigene Traum wird einem immer wieder kleine oder große Rückschläge oder Verluste bringen, aber am Ende lohnt es sich und für Aliza hat sich alles vollkommen gelohnt.
Aliza ist eine sehr interessante Frau, die ich von der ersten Sekunde an mochte! Ich bin wirklich so fasziniert von Aliza, ihre Leidenschaft, Selbstständigkeit und ihr soziales Engagement - und das alles mit so jungen Jahren!

Lucien ist mir schon im Buch zuvor als sehr interessant vorgekommen und ich habe mich deshalb ziemlich gefreut eine Geschichte über ihn zu lesen! Lucien ist jemand, den man nicht so schnell vergessen kann und auch Aliza gehört dazu. Lucien ist ein unfassbar lieber Mann, vor allem auch wie er sich um seine kleinere Schwester sorgt, war unfassbar berührend. Durch den Verlust ihrer Eltern vor ein paar Jahren hat Lucien die Vormundschaft für seine Schwester Amicia. Dieser Schicksalsschlag ist so unfassbar schrecklich, diesbezüglich muss er ganz alleine so viel auf seinen Schultern tragen und hat eine große Verantwortung seiner Schwester gegenüber. Lucien lebt dadurch nicht das Leben, was ihn glücklich macht, denn er hat fast alles aufgegeben um sich um seine Schwester zu Sorgen. Ich bin wirklich maßlos beeindruckt von Lucien und sein Schicksal hat mich sehr berührt. Man bemerkt, dass er nur einfach jemanden braucht, der nur für ihn da ist und bei dem er sich fallenlassen kann. Umso schöner war es, das Aliza diejenige wurde.

Aliza und Lucien mögen sich von Anfang an, das ist sofort zu erkennen. Luciens Interesse an Aliza bemerkt man vor allem auch durch Cassies Erzählungen, da er sie nach Aliza ausfragt und sogar ihre Rezepte nachkocht, was unfassbar süß war.

Ich mochte es wirklich sehr, wie Lucien Aliza mal zu einer Pause gebracht hat, weil sie diese wirklich unfassbar dringend gebraucht hat. Lucien war von Anfang an sehr besorgt um Aliza, weil sie sich so überarbeitet und ich fand es schön, dass er ihr durch seine Worte und Anwesenheit ein gutes und neues Gefühl geben konnte in ihrem stressigen Leben. Ihre Gespräche waren niedlich, tiefgründig und authentisch. Wundervoll fand ich auch, wie sich die beiden gegenüber sofort eingestanden haben, dass sie sich mögen. Die beiden können wirklich miteinander reden und sich austauschen, einmal einfach alles von der Seele baumeln lassen. Die intimen Szenen wurden zudem auch authentisch beschrieben. Man begleitet etwas Zartes und Intensives. Auch, wenn all diese Dinge unfassbar süß waren, fand ich das Buch von der Liebesgeschichte her doch etwas dürftig - es war süß, aber nicht richtig im Vordergrund und hat mich leider nicht wirklich außerordentlich gepackt.

❝Nichts von Bedeutung konnte ohne Opfer erschaffen werden.❞ - S. 47

❝Das Leben verläuft nicht immer nach Plan, aber das ist nichts Schlechtes.❞ - S. 391

Cover
Das Cover rundet die gesamte Reihe ab und passt perfekt zu den anderen Bändern, es sieht nebeneinander so schön aus!

Fazit
Mal wieder hat Laura Kneidl hier ein angenehmes und authentisches Buch erschaffen mit inspirierenden und vielseitigen Charakteren, die ihre ganz eigene Geschichte besitzen, wieder unfassbar gut zusammenpassen und sich gefunden haben.
Nur leider habe ich hier nicht allzu viel mitgefiebert und mich nicht wirklich richtig in die Geschichte hineingefunden, es war schön es nebenbei zu lesen, aber keine Geschichte, für die ich jetzt gebrannt habe oder von der ich sehr gefesselt war. Manches Mal wurde es auch etwas langatmig für mich.

Alizas Engagement war unfassbar schön mitanzusehen und dass Laura Kneidl auch hier wieder ernste und wichtige Themen in das Buch eingebracht hat, war unfassbar toll. Das finde ich an ihren Büchern und den Bändern zuvor schon immer wieder sehr großartig. Aliza und auch Lucien sind eine wahre Inspiration für andere und auch auf mich selbst hatten sie so eine Wirkung. Obwohl ich die beiden unfassbar süß fand und sie eine sehr authentische Entwicklung durchgemacht haben, konnte ich leider nie wirklich in die Liebesgeschichte rein finden und mitfiebern.

Das Ende war ein schöner und bezaubernder Abschluss!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein schönes Buch für Zwischendurch, welches mich jedoch nicht umhauen konnte

Für uns macht das Universum Überstunden

Erstmal tausend Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares, ich war unglaublich gespannt auf das Buch und die Protagonisten!

Schreibstil
Von Anfang an mochte ich es sehr gerne, ...

Schreibstil
Von Anfang an mochte ich es sehr gerne, wie einfach und schnell ich durch die Seiten geflogen bin, auch ist alles sehr bildlich beschrieben worden, zudem kommen in den beiden Perspektiven sehr die verschiedenen Persönlichkeiten und Gedanken rüber, man ist dem Charakter beim Lesen sehr nah. Manches Mal war der Schreibstil etwas abgehackt, dies hat aber nicht meinen Lesefluss verhindert, nur, dass etwas weniger Gefühle bei mir aufkamen.

Am Anfang konnte mich die Handlung total abholen, im Laufe des Buches wurde es leider etwas weniger, obwohl es auch vereinzelte schöne, traurige und nachdenkliche Momente gab, gab es für mich hier zu viele Wiederholungen im Buch, so einiges konnte ich mir dann schon denken und kommen sehen, zudem gab es keine richtige Wendung, die mich packen konnte und auch die Emotionen bzw. Gefühle kamen bei mir nicht sehr oft an. Ein paar vereinzelte Szenen konnten mich berühren, vor allem gegenüber Flynn sind so einige Gefühle aufgekommen, da ich es so verletzend fand, wie mit ihm umgegangen wurde und wie stark er doch eigentlich all dies gemeistert und bekämpft hat. Mit Ellie habe ich mitgefiebert, dass sie ihr neues Leben und ihre neu entstandene Hoffnung auf ein neues Leben behält und diese meistert!

Sonst plätscherte die Handlung für mich fast nur so dahin, die Spannung und das Gefühl von der Geschichte komplett gebannt zu sein, blieb bei mir leider aus. So manches Mal ging mir dann auch einiges zu schnell vonstatten, die Tiefe fehlte mir in diesen Dingen etwas.

Das Buch wurde aus zwei Perspektiven geschrieben, einmal aus der von Flynn, bei dem hauptsächlich die Vergangenheit der Beiden nähergebracht wird und dann noch Ellies, bei der man die Gegenwart mitverfolgt. Die zwei Perspektiven und der Schreibstil spiegeln sehr gut wider, wie die Protagonisten denken und wie ihre Persönlichkeit ist, somit hat man einen sehr persönlichen und direkten Einblick, was ich sehr mochte!

Charaktere
Gleich am Anfang der Geschichte, wird dem Leser weisgemacht, dass man Ellie gegenüber keine wirklichen Sympathien aufbringen wird und ja, Ellies Taten in der Vergangenheit kann man nicht schön reden.

Ellie wirkte für mich in der Vergangenheit und auch am Anfang des Buches sehr gefühllos, selbstbewusst und kalt. Durch ihre gefühllose und harte Seite, die ziemlich unfreundlich schien, konnte ich nicht sofort eine Bindung zu ihr aufbauen, was aber auch nicht weiter schlimm war, dadurch merkte ich auch einfach etwas, dass sie aus dem Teufelskreis nicht herauskommt und immer noch in all dem Alten feststeckt.

Sie scheint ziemlich kalt von innen, als hätte sie einfach keine Lust mehr auf ihr gesamtes Leben, obwohl immer wieder eine andere Persönlichkeit, die sich nach einem Neuanfang sehnt, durchflackert. Es wirkt alles ziemlich hoffnungslos in ihrem Leben, nicht nur sie, sondern auch die Gesellschaft, die sich um sie herum befindet

Etwas mehr verstehen konnte ich sie, als man mehr aus ihrer Vergangenheit kennenlernte, demnach bekommt man das Bild von einem einsamen Mädchen, welches leider bisher kein schönes Leben führte und von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gebracht wurde. Sie hat schon deutlich zu viel durchgemacht und auch jetzt steckt sie immer noch in diesem hoffnungslosen Dilemma, diesbezüglich war sie für mich etwas greifbarer und verständlicher. Die Taten in der Vergangenheit waren unschön, ihre Taten gegenüber Flynn waren unschön und die kann ich auch niemals befürworten, trotz dessen habe ich gesehen, wie gebrochen sie eigentlich war.

Von einem Mädchen, die denkt, dass sie jemand ist ohne Perspektiven, wandelt sie sich zu einem Mädchen mit Hoffnungen, Optionen und einer ganz neuen Zukunft. Man begleitet sie auf dem Weg ihrer Veränderung, wie sie ihre Träume erreicht war sehr schön mitanzusehen. Auch finde ich es wundervoll, wie sie im Laufe des Buches endlich kämpfen wollte, nicht abhaut und bei Flynn bleibt, weil er es wert ist, zudem war es auch so schön, wie Ellie seine Verhaltensweisen bewusst war und darauf geachtet hat. Sie, die eigentlich keine Empathie und Gefühle zeigen kann. Die Autorin hat Ellie sehr gut ausgearbeitet und auch rübergebracht!

Flynn hat Asperger und im Buch bekommt man sehr gut mit, mit was er in der Gesellschaft zu kämpfen hat und wie andere Menschen auf ihn reagieren. Ich fand es traurig mitanzusehen, wie mit ihm umgegangen wurde, denn mit seinem Verhalten ist überhaupt nichts falsch, er ist nur anders als das, was die Menschen vielleicht kennen, aber niemals, NIEMALS, weniger wert oder dafür gemacht, dass man ihn fertigmachen könnte, wie Ellie und ihr Freundeskreis es taten. Beurteilen möchte ich nicht, ob die Autorin das Asperger-Syndrom gut rübergebracht hat, aber durchaus hat man gut die Merkmale dieser Erkrankung mitbekommen.

Flynn war alles in Allem einfach toll, er ist forsch, kreativ und behält sich jedes kleinste Detail aus der Vergangenheit im Sinn. Durch die Rückblicke bekommt man einen guten Vergleich, wie sich Flynn verändert hat. Er ist fast immer noch der Alte von früher, nur, dass er etwas stärker wirkt als zuvor. Das Hin und Her, diese Heimlichtuerei von Ellie und Flynn, was für ihn nicht ganz begreiflich war, war traurig und berührend. Wie leicht sie ihn immer wieder austricksen konnte, obwohl sie selbst auch widersprüchliche Gefühle zu ihren verletzenden Handlungen hatte, versetzte mir schon ein Stich ins Herz. Flynn ist wirklich etwas Besonderes, was er alles durchmachen musste und wie er seinen Weg trotz dessen ganz alleine gemeistert hat, ich meine, er ist ein Künstler geworden und begeistert mit seiner Kunst so einige Menschen, auch Ellie!

Die Liebesgeschichte der Beiden war schön und traurig, für mich leider nicht vollkommen packend und doch angenehm mitzuverfolgen. Ich habe die Kombination der Beiden gemocht, es war schön, wie sie sich im Laufe des Buches gegenüber entwickelt haben, doch fehlte mir auch bei der Liebesgeschichte das gewisse Etwas.

Aus der Perspektive von Ellie bekommt man ebenso ihren selbstzerstörerischen und toxischen Freundeskreis mit, diese Nebencharaktere wurden gut miteingebracht. Vor allem ihre beste Freundin Dania, ihr Schicksal und das Schicksal ihres Kindes verfolgt man in diesem Buch mit. Sie konnte ich zunächst auch keineswegs leiden, so manches Mal hatte ich sogar etwas Angst weiterzulesen, wenn sie vorkam, weil sie jedes Mal sehr unberechenbar rüberkam und ich nicht wollte, dass sie Ellie Steine in den Weg legt. Mochte ich Dania zuvor nicht, fand ich ihre Szenen zum Schluss wegen ihrem geborenem Baby sehr gefühlvoll und erwachsen. Sie sind einfach alle zerstörte Seelen mit keiner einfachen Vergangenheit, nur das Ellie sich da rauskämpfen konnte, sie es sich nicht nehmen lassen hat, etwas zu erschaffen.

Zitate
❝Irgendwie mussten wir einen Weg finden, nicht nur uns zu vergeben, sondern auch unserer Vergangenheit.❞ - S. 263

❝Ich hatte sie zwar in meinen Körper gelassen, aber nie in mein Herz.❞ - 324

Cover
Das Cover ist wirklich wunderschön und hat mich definitiv sofort überzeugen können! Es sieht sehr romantisch, ruhig und gefühlvoll aus, dazu die wundervollen Farben, die extrem miteinander harmonieren - so schön!

Der Titel kam in der Geschichte auch einmal kurz vor, was ich liebe - hier hat es auch einen so schönen Zusammenhang.

Fazit
Ich habe die Geschichte gerne gelesen und kam durch den einfachen und bildlichen Schreibstil auch sehr sehr schnell voran! Die jeweiligen Persönlichkeiten kamen bei den Perspektiven sehr gut rüber und auch die Entwicklung der Beiden gefällt mir enorm, doch die gesamte Handlung ging für mich leider so einiges Mal etwas zu schnell und abrupt vonstatten, zudem gibt es öfters mal Wiederholungen. Die Handlung plätscherte für mich leider manchmal nur so dahin, was aber nicht meinen Lesefluss gestoppt hat. Einige Handlungen und Momente finde ich wiederum sehr schön ausgearbeitet, doch der Funke sprang trotz dessen leider nicht über.

Das Buch weist für mich nicht viel Action auf oder Wendungen, die mich catchen konnten, dafür ist es voller Gemeinheiten, die man nicht haben möchte und Charakterentwicklungen, die ich sehr schön ausgearbeitet fand!

Ich hatte hier keine Gefühlsexplosionen oder eine Achterbahn der Gefühle, jedoch habe ich mitgelitten - mit beiden Protagonisten. Gelesen habe ich das Buch gerne, nur fehlte immer wieder das gewisse Etwas. Das Ende war schön und auch passend - aber auch das ist mir etwas schnell vonstatten gegangen.

Für mich war es ein schönes Buch für Zwischendurch, welches sich leicht und angenehm lesen lässt, mich jedoch leider nicht umhauen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Die Protagonistin und ihre Sichtweisen zum Leben haben mir gut gefallen, leider habe ich aber auch einige Kritikpunkte

For that Moment

Vielen Dank an die Autorin für das wunderschöne Rezensionsexemplar und die ebenso wunderschöne Bloggerbox, ich habe mich riesig gefreut in die Welt von Emilia und Vincent einzutauchen!

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, weshalb ich beim Lesen relativ schnell voran kam, die Formatierung der Sätze ist hier etwas anders als normalerweise, da es sehr viele Absätze gibt und dadurch die Sätze etwas abgehackt wirken können, ich jedoch bin nicht darüber gestolpert und konnte trotzdem noch weiterhin flüssig lesen. Vor allem kann sie auch sehr bildlich schreiben, was mir bei den Beschreibungen aufgefallen ist, denn da findet sie meiner Meinung nach immer die passenden Worte, dies finde ich sehr gelungen!

Leider konnte das Geschriebene nicht wirklich Emotionen in mir hervorbringen, die verletzenden und schmerzhaften Gefühle von Emilia zu ihrem Schicksal oder auch das Ende des Buches konnten mich jedoch bewegen! Zudem kamen zwischendurch immer mal wieder sehr schöne und auch poetische Sätze vor, die sich Emilia über das Leben gedacht hat. Manche Handlungen waren mir leider etwas überzogen und einfach sehr klischeebelastet, weil ich häufig schon die nächsten Schritte und Handlungen vorhersagen konnte, es gab aber auch ein, zwei sehr schöne und außergewöhnliche Szenen! Mir sind hier zudem leider die Ausrufungszeichen sehr aufgefallen, die meiner Meinung nach etwas zu häufig gesetzt worden sind und mir deshalb leider etwas störend vorkamen, weil ich beim Lesen somit nicht richtig zur Ruhe kam oder selbst wenn eine Person etwas ganz zart geäußert haben soll, mir das Ausrufungszeichen etwas unpassend war, aber das könnte auch einfach an mir liegen.

Das gesamte Buch wird aus Emilias Sicht geschrieben, was ich sehr gerne gemocht habe, denn ihre Sichtweisen und Gedanken zum Leben habe ich gerne mitverfolgt! Nur das letzte Kapitel wird aus Vincents Sichtweise geschrieben. Die Kapitel besitzen eine recht kurze bzw. normale Länge, wodurch ich nochmal schneller vorankam.

Charaktere
Von Anfang an hab ich bei Emilia eine grundlegende Traurigkeit empfunden und gespürt, was eine sehr betrübte Stimmung aufbrachte, definitiv konnte man sich denken, dass ein Geschehnis in ihrem Leben alles veränderte. Dabei finde ich auch ihren Charakter außerordentlich gut dargestellt, denn durch ihre Erinnerungen an ihre Vergangenheit wirkte sie früher wie jemand eher Oberflächliches, der sehr eitel war, doch durch ihr Schicksalsschlag erkennt sie eine sehr bedeutsame Tatsache: einfach zu leben! Diese Message mochte ich unglaublich sehr und ich finde auch, dass haben Emilias Charakter, ihre Aussagen und Gedanken klasse zur Schau gestellt und diese Tatsache konnte auch sofort meine Zustimmung gewinnen. Vor allem Vince zeigt sie immer wieder was Menschen am Leben eigentlich ganz besonders lernen könnten wertzuschätzen.
Manchmal hat sie ihre Stimme erhoben und so einiges von Vincents Seite aus nicht gefallen lassen, was ich sehr gut fand! Emilia ist außerdem sehr realistisch, was ich auch mochte, denn sie sieht die Dinge im Leben und auch ihr Schicksal deshalb sehr klar. Ich mochte ihre poetisch und tiefgründigeren Gedanken. Obwohl ich ihre Sicht zum Leben zu 100% teilen konnte und sie mir immer wieder ganz sympathisch war, war es für mich etwas schwierig eine Bindung zu ihr aufzubauen.

Vince ist sehr heiß und scheint auf niemanden zu achten, er weiß allerdings, was eine Wirkung er auf die Menschen um sich herum hat. Schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Emilia scheint er eine sehr unfreundliche Person zu sein. Als sie sich das zweite Mal begegnen wird er nicht nur unfreundlich, er wird ein regelrechtes Arschloch gegenüber Emilia. Vince war mir sehr unsympathisch und diese Sicht zu ihm hat sich auch eigentlich nie so richtig geändert, auch wenn man als Leser im Laufe des Buches herausfindet, was alles hinter seiner kalten und absolut unfreundlichen Art steckt. Er war eine sehr sprunghafte Persönlichkeit, manchmal schon fast zu sprunghaft. Gegenüber Emilia verändert er sich im Laufe des Buches auch, seine unfreundliche und kalte Art stellt er ihr aber immer noch sehr oft zur Schau. Ich hatte immer mal wieder das Gefühl, dass er seine Gefühle einfach in keinster Weise unter Kontrolle hatte. Er hatte keine leichte Kindheit, diesbezüglich verhält er sich gegenüber anderen sehr verletzend und unnahbar, damit er im Gegenzug nicht verletzt werden kann. So einiges Mal war er sehr mitfühlend Emilia gegenüber, was ich sehr schön fand und was auch eine andere Seite von ihm aufzeigen lies.

Die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich anfangs auch sehr klischeehaft und nicht überzeugend. Vince hat ihr gegenüber einfach nur ein missbilligendes Verhalten am Leib, sie jedoch findet ihn natürlich sofort anziehend, weil er heiß ist. Es ging mir vor allem am Anfang alles ein bisschen zu schnell und hat mich daraufhin auch nicht mitreißen oder überzeugen können. Diese andauernden Beleidigungen wurden zu einem gewissen Punkt leider auch etwas anstrengend, zudem gab es auf beiden Seiten ziemliche Stimmungsschwankungen. Natürlich ging es auch manchmal sehr heiß zwischen ihnen her und diese intimen Szenen wurden von der Autorin sehr gut eingefangen. Im Laufe der Geschichte fand ich das Zusammenspiel der beiden Charakteren dann doch immer toller, denn Emilia zeigt Vince, dass man das Leben wertschätzen sollte und sie stärkt ihm den Rücken, im Gegenzug erfreut sich Emilia, trotz der tragischen Sache mit der sie nun leben muss, etwas mehr an ihrem Leben dank Vince, denn er kitzelt sie etwas aus ihrer Komfortzone heraus und schenkt ihr mehr Unbeschwertheit. Ab der Hälfte konnte ich dann mehr mit der Liebesgeschichte anfangen und wurde auch etwas mehr gepackt von ihr.

Zitate
❝(..)Ich möchte auch nicht mit Absicht anders sein. Ich will einfach nur... ich selbst sein. Nur ist es gar nicht so einfach herauszufinden, wer man wirklich ist. Schon gar nicht in einer Gesellschaft, die versucht jede Art von Individualität sofort im Keim zu ersticken. ❞ - S. 70

❝Es ist nur einer von diesen Augenblicken... naja, einer von diesen Augenblicken, die so vollkommen und gleichzeitig flüchtig sind, dass man schon fast wieder traurig wird, weil man begreift, dass man sie unmöglich halten kann. ❞ - S. 105

Cover
Das Cover hat ein wirklich unfassbar schönes und auffallendes Motiv, was mich definitiv sofort vollkommen angesprochen hat! Die Farben sind sehr kräftig. Auch der Titel kam in einer gewissen Weise in der Handlung vor, was ich immer wieder ganz besonders liebe!

Fazit
Ein Buch mit einem traurigen Thema, was ich hier sehr gut mit einbezogen finde, im Laufe des gesamten Buches schwang immer die Traurigkeit mit! Auch die wahren Aussagen und die ganze Lebenseinstellung der Protagonistin haben mir gefallen. Ich kam sehr schnell voran beim Lesen, leider hat es in mir aber keine wirklichen Emotionen hervorgebracht, auch wenn ich von Emilias Trauer immer wieder bewegt war.

Die Liebesgeschichte, die hier im Vordergrund steht, war für mich bis zur Hälfte des Buches leider nicht greifbar. Ab der Hälfte des Buches wurde für mich die Handlung und damit auch die Liebesgeschichte besser, packender und ich wurde etwas wärmer mit den Charakteren. Das Ende konnte mich tatsächlich emotional etwas mehr bewegen und treffen als alles andere im Buch zuvor, obwohl es für mich schon sehr vorhersehbar war. Ich hätte das Ende wahrscheinlich noch etwas explosiver gefunden, hätte man nicht zum ersten Mal noch Vincents Sichtweise bekommen, sodass man nicht gewusst hätte, was wirklich in ihm vorgegangen ist und was seine Tat eigentlich zu heißen hat. Trotz dessen catcht die Autorin mit diesem Ende die Leser noch einmal ganz besonders und animiert einfach dazu, dass man wissen will, wie es rund um Emilia und Vincent und Emilias Schicksalsschlag weitergeht!

Für alle, die nichts gegen eine klischeehafte Liebesgeschichte haben, in der es auch um ein ernstes Thema geht mit einer Protagonistin, die die richtigen Sichtweisen zum Leben hat und diese auch sehr gut verdeutlicht. Definitiv fand ich es schön, wie der Merkmal auf den kleinen Dingen im Leben lag und man wirklich leben sollte!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Konnte mich zwar einiges Mal fesseln, aber die Handlung hat mich noch nicht wirklich umgehauen

HUNTING ANGEL

Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und war sehr gespannt darauf, vor allem weil ich schon lange mal etwas von ihr lesen wollte. Auch der Klappentext wies auf eine sehr düstere Handlung hin!

Die ...

Schreibstil
Die Autorin schreibt wirklich sehr flüssig und auch packend, sodass das sowieso schon kurze Buch sehr schnell gelesen werden kann! Was ich hier sehr gerne mochte, ist, dass man hier wirklich nicht wusste, was einen erwartet und auch bis zuletzt konnte man mich, was Eden und Edwards angeht, hinters Licht führen. Sie schreibt wirklich sehr ausführlich und ziemlich spannend.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht des Engels und des Jägers, beide Sichtweisen haben mir gut gefallen, da man von beiden Protagonisten dadurch etwas mehr herausgefunden hat.

Charaktere
Schon im Vorwort erkennt man, dass man Ly nicht vertrauen sollte, dadurch geht man nur noch mit einem wachsameren Auge durch die Handlungen! Ly ist ein Millionär, er besitzt alles und bekommt auch alles, was er will - zurzeit werden ihm sogar die Frauen langweilig. Ich finde, er zeigt immer wieder eine sanfte und auch gentlemanlike Seite von ihm - womit ich nicht gerechnet hatte. Auch kam er mir manchmal vor, als hätte er eine gespaltene Persönlichkeit, aber das gehörte wohl zu seinen gesamten Spiel mit den Lügen. Ly denkt von Anfang an, dass Eden von Edwards geschickt worden wäre, weil sie wohl sehr zu seinem Beuteschema passt, daraufhin wird sie natürlich von ihm und seinen Männern bzw. besten Freunden entführt. Ly besitzt sehr viel Charme, er kam mir definitiv nicht so bösartig rüber, wie ich es mir am Anfang gedacht hätte. Bin gespannt, was man im nächsten Band so über ihn erfährt!

Eden, die wir hier erst als Angel kennenlernen, arbeitet als Escort, durch ihre kriminellen Bekannschaften, wie Tyler, steckt sie immer tiefer in diesem Leben fest - als ein Kunde ihr jedoch aufdringlich wird und sie dies als Chance für ein neues Leben, als Schlussstrich für ihr derzeitiges Leben sieht, zieht sie den vorgeschlagenen Deal des Kunden in betracht. Sie wirkte für mich schon von Anfang an sehr stark und dass sie sich von Niemanden runterziehen lassen würde bemerkt man, auch Lys Stolz konnte sie ganz schön oft brechen!

Cover/Gestaltung
Das Cover ist wirklich schön gestaltet und auch sehr passend zu der Geschichte - sieht unglaublich düster aus! Auch die Federn passen perfekt zu der Maske die Angel trägt und der Stacheldraht lässt es alles sehr kriminell wirken, auch die dunkelblaue Farbe steht dem Buch unglaublich gut - gefällt mir gut!
Auch die Kapitelanfänge wurden hier mit Stacheldraht bzw. einer Feder gestaltet.

Fazit
Das Buch kann auch unabhängig der Catching Beauty Reihe gelesen werden, dadurch durchlebt man das Buch nur noch verwirrender und ahnungsloser! Ich werde die Catching Beauty Reihe definitiv auch noch lesen, denn ich möchte etwas mehr über die Männer erfahren, die ich in diesem Band noch etwas komisch und verwirrend fand.

Das waren wirklich zwei ereignisreiche Tage in diesem Buch, für mich aber eine etwas langweilige Handlung, denn wie bei jedem Dark Romance Buch war da viel Sex und Kriminalität und sonst nichts, was mich irgendwie umhauen konnte, vielleicht ändert sich das ja in der Fortsetzung! Ich hätte gedacht, es wäre düsterer und würde mich wirklich förmlich umhauen.. es konnte mich zwar so einiges Mal fesseln und vor allem auch am Ende richtig packen, aber irgendwie konnte ich noch nicht richtig mit den Charakteren und der Handlung warm werden, mal sehen, wie mir der zweite Band gefallen wird!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Show me the Stars

Dieses Buch habe ich in einem Buddy Read mit wirklich sehr lieben Mädels gelesen! Ich war sofort hin und weg von diesem Cover und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Das Buch hat man ja wirklich überall gesehen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Schreibstil
Die Autorin schreibt sehr erwachsen und auch flüssig, somit konnte ich es ziemlich leicht lesen, nur waren mir die einzelnen Kapitel manchmal etwas zu lang..

Die Umgebung und das Leben in dem Leuchtturm wurde sehr detailliert beschrieben, was sehr atmosphärisch ist, mich jedoch an manchen Punkten etwas gelangweilt hat..

Das ganze Buch wird aus Livs Sicht geschrieben, somit kommt man der Protagonistin auch etwas näher und ich konnte mich mit ihr am Anfang sehr leicht anfreunden, aber ihre Emotionen und Gefühle kamen jedoch einfach nicht bei mir an.. lediglich bei ganz kurzen Szenen konnte ich mit ihr mitfühlen, aber sonst eher nicht..

Charaktere
Liv war mir von Anfang an ziemlich sympatisch, einerseits ist sie ziemlich zielstrebig und sehr mutig einfach mal alleine auf einer Insel zu wohnen, andererseits auch naiv, irgendwie verloren und hat mit ihrer Angst zu kämpfen!

Kjer fand ich von Anfang an sehr interessant und seine Sprüche bzw. die Gespräche mit Liv waren immer sehr gelungen. Kjer war ein Charakter mit so vielen Facetten, weshalb er die gesamte Zeit ziemlich geheimnisvoll rüberkommt.

Liv und Kjer hatten von Anfang eine Verbindung und das habe ich total gemocht, die beiden waren für mich ziemlich süß. Die Nebencharaktere habe ich geliebt, wie zum Beispiel Airin, auf ihre Geschichte bin ich echt gespannt, davor aber erst mal Seannas!

Die Mutter von Liv ist aber echt schrecklich und die einzelnen Telefonate haben mich sehr traurig gestimmt.. das tat mir echt von Herzen leid.

Zitate
❝Ich denke mir, wenn du unsicher bist, weil vieles von dem, was dir wichtig war, plötzlich jede Bedeutung verloren hat, du dich aber immer noch.. wild und frei fühlen kannst, dann kannst du diese Gefühle nehmen und etwas daraus machen.❞ - s. 203

❝Und du hattest recht: Es ist sehr leicht, mit Kjer Spaß zu haben. Aber es ist auch ziemlich leicht zu vergessen, dass es nicht mehr ist als das. ❞ - s. 236

Cover
Die Gestaltung des Buches ist einfach abgöttisch schön.. ich habe mich sofort in das Cover verliebt! Wenn man über das Buch mit den Händen fährt, spürt man übrigens das Wort "Stars" etwas. Ich persönlich liebe das Meer und diese Wellen sind dabei einfach nur ein Traum, eins der schönsten Bücher in meinem Regal. Das Cover vermittelt zudem total gut das Gefühl dieser Insel wieder auf der Liv sich befindet.

Fazit
Eine süße und sehr leichte Liebesgeschichte, die an einigen Stellen langatmig war und nicht allzu sehr in die Tiefe geht. Themen und Probleme, bei denen man so viel mehr hätte entwickeln können und man sich vielleicht mehr Informationen gewünscht hätte, werden hier leider nur oberflächlich und kurz angeschnitten. Szenen, in denen die beiden Protagonisten miteinander interagiert haben, waren etwas spannender, sonst kam hier nicht wirklich Spannung auf, da ich mir persönlich schon am Anfang alles erklären konnte, wie zum Beispiel das mit der Kollegin Dana und dem geplatzten Interview..

Was mir am Anfang sehr gezogen und langatmig vorkam, war mir am Ende zu schnell.. Ich hätte so gerne noch mehr erfahren über die Schicksalsschläge von Kjer oder die Antwort mit dem Herrn Brehmer..

Leser, die hier eine anspruchsvolle und in die tiefe gehende Liebesgeschichte erwarten, sind hier eher Fehl am Platz, aber für alle, die sich in die irische Atmosphäre und süße Liebesgeschichte begeben wollen, sind bei dieser leichten Lektüre genau richtig! Und man muss schon zugeben, die Idee mit dem Leuchtturm ist unglaublich interessant. Ich selbst hätte jetzt richtig Lust in einem Leuchtturm zu schlafen!

Ich werde die anderen Bänder trotzdem auch noch kaufen, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass mir die Folgebänder besser gefallen werden, die Cover zu schön sind und ich die anderen Charaktere ziemlich interessant fand. Bin gespannt wie es weitergeht.