Profilbild von Claudi369

Claudi369

Claudi369 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudi369 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ein atemberaubender, aufregender und leidenschaftlicher Liebesroman

Fall of Legend

„Wenn du denkst, dass du mit dem, was ich von dir will, umgehen kannst, sehen wir uns Samstagabend“

Gabriel Legend und Scarlett Priest leben beide in New York und kommen doch aus 2 verschiedenen Welten. Eigentlich sollten sie nie aufeinandertreffen.
Scarlett - ein absolutes It Girl – ist die Erbin einer der angesehensten Familien und führt sehr erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Sie hatte nie finanzielle Sorgen und genießt eine sehr große Beliebtheit.
Legend dagegen musste schon einige Tiefschläge überstehen und für seinen Erfolg schon immer hart kämpfen. Um seinen Club und damit seine Existenz zu retten, muss er sich auf einen Deal mit Scarlett Priest einlassen. Die Funken fangen an zu sprühen, doch damit droht ihnen gleichzeitig große Gefahr.

„Fall off Legend“ ist der 1. Band einer Trilogie von der wundervollen Autorin Meghan March. Die Covers der 3 Bänder ergeben zusammen ein Bild, was mir besonders gut gefällt, da es immer ein Highlight für jedes Bücherregal ist.

Die beiden Protagonisten Scarlett und Legend haben mir unglaublich gut gefallen.
Scarlett verkörpert überhaupt nicht das, was man sich unter einem typischen reichen It Girl vorstellt. Sie arbeitet für Ihren Erfolg sehr hart und ruht sich zu keiner Zeit darauf aus. Doch ihr wird auch schnell bewusst, wie oberflächlich ihre Welt ist und damit kann sie sich überhaupt nicht identifizieren. Sie ist sehr klug, loyal, tiefgründig und das alles macht sie für mich sehr sympathisch. Ich konnte sie schnell in mein Herz schließen, musste mit ihr leiden und ab und zu lachen.
Nun zu Legend …. ihn finde ich unglaublich sexy und stark und damit sehr anziehend. Neben all seiner Stärke hat er einen sensiblen Kern, der nicht für alle sichtbar ist. Er tritt für Menschen die ihm wichtig sind zu 100% ein und verteidigt sie, wenn es sein muss, mit seinem Leben.
Beide haben in ihrer Geschichte wundervolle Freunde aber auch knallharte Feinde, was diesem Roman eine tolle Würze verleiht und ihn sehr spannend macht

Die Kapitel wechseln sich zwischen den 2 Protagonisten ab und sind jeweils in der ICH Perspektive geschrieben. Dies lässt uns Leser sehr gut in die Gefühlswelt und die Gedanken von ihnen eintauchen. Damit war es mir sehr gut möglich ihr Handeln und ihre Ängste zu verstehen und mit zu fühlen.
Meghan March schafft es immer wieder so mitreißend, intensiv aber auch unheimlich humorvoll zu schreiben. Ich war von der ersten Seite an gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. In den erotischen Szenen ist die knisternde Anziehung und das große Verlangen zwischen Scarlett und Legend deutlich spürbar und trieb in so manchen Szenen mein Herzschlag höher.
Der Roman endet mit einigen offenen Fragen und einem Cliffhanger, der die Sehnsucht nach dem 2. Band (ET:29.01.2021) noch mal steigert.

Fazit: Für mich war „Fall of Legend“ ein sehr gelungener Auftakt, der in jedes Bücherregal unbedingt einziehen sollte!

Veröffentlicht am 13.12.2020

WILD LIKE A RIVER - ein zu tiefst berührender Wohlfühlroman

Wild like a River

Haven lebt mit ihrem Vater in einem Nationalpark Kanadas und verbringt viel Zeit in der atemberaubenden Natur. Dadurch kennst sie sich in der Wildnis bestens aus und fühlt sich da sicher und geborgen.
Doch ...

Doch eines Tages trifft sie auf Jackson, ein Student aus der Stadt. Sie verbringen einige Tage in Havens Welt und es entsteht schnell eine tiefe und intensive Verbindung zwischen den beiden. Doch Jackson muss wieder zurück an die Uni in die Stadt und sie wissen nicht wie es weiter gehen soll. Doch eins steht fest, diese Begegnung wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Die Autorin Kira Mohn hat mich mit diesem bewegenden Roman absolut positiv überrascht. Ihr Schreibstil ist wunderschön, leicht aber auch tiefgründig. Mir fiel es dadurch sehr schwer, das Buch au den Händen zu legen. Ich konnte in die Schönheit Kanadas eintauchen und empfand dabei großes Fernweh. Sie beschreibt die überwältigende Natur so detailreich und lebendig, dass man das Gefühl hatte mit Haven gemeinsam durch die Wälder zu streifen.
Die Kapitel wechseln sie zwischen den Protagonisten Haven und Jackson ab und sind in der Ich Perspektive geschrieben. Das mag ich sehr und ermöglichte mir diese intensiven Gefühle der Beiden hautnah mitzufühlen.
Besonders war ich von dem Tempo des Romans begeistert. Kira Mohn lässt sich die notwendige Zeit und überstürzt nicht mit unnötigen Dramen. Trotzdem wird es zu keiner Zeit langatmig oder uninteressant.
Haven und Jackson sind 2 sehr sympathische und authentische Charaktere, die ich schnell in mein Herz schließen konnte. Haven wird ab und zu etwas naiv dargestellt, was ich allerdings nicht als störend empfand. Sondern was ich mir durch ihr bisheriges Leben abgeschieden von Gleichaltrigen sehr gut erklären konnte. In meinen Augen ist sie eine starke, junge Frau, die sich den Herausforderungen des Lebens und ihrer Vergangenheit bewundernswert stellt.
Bei den Nebencharakteren mochte ich den einen mehr und den anderen weniger, aber das ist ja auch gut so. Es waren alle sehr passend in die Geschichte eingearbeitet, was für mich insgesamt ein sehr rundes Bild ergab. Ich habe zum Ende hin mit Haven gelitten, mit ihr Tränen vergossen und zu tiefst mit ihr gefühlt.
„WILD LIKE A RIVER“ ist ein abgeschlossener Roman, doch auch in Band 2 werden wir wieder in die wunderschöne Landschaft von Kanada entführt. Uns erwartet dann die Geschichte von Rae und Cayden. Und vielleicht kommen ja auch Haven und Jackson wieder darin vor. Ich würde mich sehr darüber freuen und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Fazit: Dieser Roman hat mich absolut verzaubert! Und ich kann jedem naturliebenden Romantikfan nur empfehlen ihn zu lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wie wertvoll sind Erinnerungen aus der Vergangenheit?

Die Wahrheit

„…Es ist keine Lösung, sämtliche geschichtliche Aufzeichnungen zu vernichten! Wir brauchen diese Aufzeichnungen. Es ist so ein Klischee, dass es fast peinlich ist, es zu wiederholen, aber es ist eine Tatsache. Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, ist dazu verdammt, sie zu…“

Die Protagonistin Maggie Castello ist eine Mitarbeiterin der Rechtsabteilung des Weißen Hauses. Sie zog sich allerdings von ihrer Tätigkeit zurück, um etwas Abstand zu gewinnen.
Doch als ein langjähriges Mitglied der Fakultät in Virginia Professor Russel Aikman tot in seinem Büro gefunden wird, versucht die Gouverneurin Donna Morrison Maggie zu überreden in diesem Fall zu ermitteln. Maggie gilt als die beste Problemlöserin im Geschäft. Ihre Arbeit ist ein sehr wichtiger Bestandteil in ihrem Leben, darum nimmt sie schlussendlich diesen Fall an.
Gleichzeitig läuft der „Prozess des Jahrhunderts“, in dem der selbsternannte Historiker William Keane eine afroamerikanische Schriftstellerin wegen Verleumdung verklagt. Sie nannte ihn einen „Sklavenleugner“. Die Stimmung im Gerichtssaal und auf den Straßen ist aufgeheizt. Schnell stellt Maggie eine Verbindung zwischen dem Prozess und dem vermutlichen Mord an Aikman her.
Doch dieses Verbrechen war erst der Anfang. Es ereignen sich noch weitere Vorfälle in einem komplexen Umfang. Bibliotheken mit all ihren wertvollen Schätzen beginnen zu brennen und weitere Historiker und Zeitzeugen der Sklaverei und des Holocaust verunglücken. Es beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit. Maggies Hartnäckigkeit und ihr Scharfsinn bringen sie auf die richtige Spur und damit auch in die Schusslinie der Täter.

Schon das Cover spiegelt den Inhalt des Thrillers wider und ist damit sehr gut gelungen.
Der Autor Sam Bourne hat in seinem Buch aktuelle und sehr brisante Themen aufgegriffen und damit auch den Bezug zur Realität herstellt. Sein Schreibstil ist anspruchsvoll und zugleich sehr fesselnd. Ich konnte das Buch vor allem zum Ende hin kaum aus der Hand legen. Die Spannung steigerte sich immer mehr und ich fieberte mit Maggie mit. Ihre furchtlose und beharrliche Art in diesem Fall zu ermitteln hat mir sehr gut gefallen. Weitere wichtige Charaktere wurden von Bourne sehr authentisch beschrieben, so dass ich ein genaues Bild vor Augen hatte.
Im Verlauf ergeben sich für den Leser einige Fragen, welche zum Nachdenken anregen. Ist es möglich, durch das brutale Auslöschen der Vergangenheit in der Zukunft Frieden zu finden? Oder mahnen uns die Fehler und Verbrechen der Vergangenheit? Ist es nicht respektlos den Opfern der Geschichte nicht zu gedenken?
Dieser Thriller war mein erstes Buch von dem Autor und ich war absolut begeistert. Es gab einige Anspielungen, in denen mir die Kenntnisse aus den ersten Bänden fehlten. Dies betraf allerdings ausschließlich Maggies Vergangenheit und hatte nichts mit dem Geschehen in diesem Thriller zu tun. Somit ist also eine bestimmte Reihenfolge nicht zwingend erforderlich.

Fazit: Eine aufregende und packende Story mit tollen Charakteren, welche ich nur weiterempfehlen kann!

• Thema
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.03.2022

Eine zarte Liebesgeschichte die ans Herz geht

Time to be ENOUGH

Von Anfang an überzeugte Allie J. Calm mich mit ihrem flüssigen Schreibstil und wie detailreich sie die Charaktere und deren Umgebung beschreibt. Ich hatte Zeit alle Personen genau kennenzulernen in ihr Leben an der Kerrington University in Boston einzutauchen.

Die beiden Protagonisten Ivy und Jacob mochte ich auf Anhieb. Ihre Verbindung ist anfangs sehr zart und zerbrechlich. Im Verlauf dieser Geschichte werden ihre Gefühle und ihr Vertrauen zueinander auf eine harte Probe gestellt. Es war für mich sehr schön zu lesen, wie sich Ivy und Jacob in ihrer Persönlichkeit entwickelt haben und wie sie an ihren Erfahrungen gewachsen sind. Hier geht Allie auf einige wichtige Themen wie zu Beispiel Selbstvertrauen und Zukunftsängste ein. Dadurch verleiht Sie dem Roman eine Tiefgründigkeit, welche
ich sehr mag. An einigen Stellen hätte auf die Probleme der Protas noch intensiver eingegangen werden können. Das hat allerdings in keiner Weise dafür gesorgt, dass ich das Lesen in diesem Buch weniger mochte.

Für Ivy kostet es sehr viel Überwindung ihr Herz gegenüber Jacob zu öffnen und vor allem ihm zu vertrauen. Auch von ihrer Freundin Brooke bekommt sie da wenig Rückhalt und hat mit einigen Enttäuschungen zu kämpfen. Es bleibt bis zuletzt spannend, ob sie genügend Stärke und Selbstvertrauen aufbringen kann, ihrem Herz zu folgen.

Jacob macht meiner Meinung nach in diesem Buch die größte Verwandlung durch, doch er konnte mich erst im 2. Teil der Geschichte so richtig von sich überzeugen. Man könnte meinen, es fehlt ihm an nichts und er könnte nicht glücklicher sein. Der Schein trügt hier jedoch gewaltig. Von den Anforderungen seiner Eltern für seine Zukunft und den eigenen Wünschen fühlt er sich oft zerrissen und nicht ernst genommen, doch Ivy schafft es unbewusst ihm die Augen zu öffnen.
Am besten lest ihr dieses Buch jedoch selbst und findet so heraus, ob er den Mut und die Kraft besitzt sich zu wehren, es schafft seine Komfortzone zu verlassen und Ivys Herz zu gewinnen. Allie gelingt es in vielen Szenen Gefühle wie Herzschmerz, Enttäuschung und Leidenschaft auf mich zu transportieren, was mich wiederum sehr berührt hat.
Auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin toll ausgearbeitet, egal ob sie nun zickig oder so wundervoll wie zum Beispiel Olive sind. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Daher freue ich mich auch schon auf den 2. Band, der von Olive und Elijah handeln wird.
Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen, denn man spürt auf jeder Seite, wieviel Herzblut die liebe Allie beim Schreiben hineingelegt hat. Aus diesem Grund ist es ihr auch gelungen mich mit ihrem Roman zu verzaubern.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein gelungener Auftakt einer New-Adult-Reihe

Keeping Secrets

Hollywoodsternchen Tessa Thorn kehrt für Dreharbeiten zu ihrem neuen Film in ihren Heimatort Faerfax zurück. Dabei soll der attraktive Journalismus-Student Cole Williams nach ihren tiefsten Geheimnissen graben, um ein Porträt über sie zu schreiben. Doch dabei kommt er ihr gefährlich nahe und die Erwartungen seiner Familie und das Interesse der Öffentlichkeit Steigt unerträglich an.
Kann ihre Liebe dem Druck standhalten und die ganze Wahrheit ertragen?

Tessa war mir von Beginn an durch ihre freundliche und unkomplizierte Art sympathisch. Sie ist trotz ihres großen Erfolges sehr bodenständig und trägt stets ein Lächeln auf den Lippen. Doch in ihr drin sieht es oft ganz anders aus, was sie allerdings vor ihrer Umwelt fest unter Verschluss hält. Keiner ahnt welche Ängsten und Sorgen aus der Vergangenheit sie noch plagen. Jeden Tag schlüpft sie in eine Rolle, um ihr wahres Ich zu verbergen. Dies wiederum führt zu einer fast unerträglichen Einsamkeit für Tessa. Dieser Schmerz wurde für mich deutlich spürbar und ich habe mit ihr mitfühlen können.
Neben dem Ruhm der bekannten Schauspielerin hat das Interesse der Öffentlichkeit auch ihre finsteren Schattenseiten, welche ein normales Leben für fast unmöglich machen.

Cole hingegen hat einen tollen Freundeskreis um sich, den ich auf Anhieb in mein Herz schließen konnte. Allerdings lastet der große Erfolgsdruck durch seine Familie auf ihn, was ihn eher daran hindert sich selbst zu entfalten.
Aus diesem Grund wirkt er anfangs sehr kühl und unnahbar. Doch unter dieser harten Schale steckt ein weicher Kern, was ihn im Verlauf unheimlich liebenswert macht.

Der Autorin Anna Savas ist ein toller Auftakt ihrer New-Adult-Trilogie gelungen. Wobei die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können.
Die Geschichte zwischen Tessa und Cole hat mich begeistert und ich habe jede Seite genossen.
Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Protagonisten Tessa und Cole ab, was mich Ängste, Gefühle und Gedanken von ihnen sehr gut nachvollziehen lässt.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und einige Szenen sind sehr emotional und leidenschaftlich geschrieben, weshalb ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Die ganze Handlung hat sich in einem guten Tempo aufgebaut. Zwischendurch war es mir ein klein wenig zu langatmig und das Ende dann wiederrum etwas zu überstürzt. Einige kleine Fragen sind für mich schlussendlich auch noch offen geblieben. Aber nichts desto trotz, kann ich das Buch zu 100% weiterempfehlen. Ich freue mich nun auch schon sehr auf den zweiten Band, der am 27.08.2021 erscheinen wird.

Fazit: Ein bewegender Wohlfühlroman mit tollen Nebencharakteren, den ich allen New-Adult-Fans ans Herz legen möchte!