Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Konnte mich nicht ganz so mitreissen

Thalamus

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut weil ich Poznanski echt gern lese. Das Buch wurde auch sehr hoch gelobt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht.

Die Story ist eine geniale Idee die aber meiner ...

Die Story ist eine geniale Idee die aber meiner Meinung nach nur mässig umgesetzt wurde. Timo als Protagonist war sehr sympathisch. Auch die Tatsache das er nicht sprechen konnte fand ich genial gemacht. Das wurde sehr gut ungesetzt und habe ich auch so noch nie gelesen. Jetzt kommen wir aber zu den Kritikpunkten.

Die Geschichte fand ich leider nicht so spannend. Die Idee ist zwar interessant aber ich habe da definitiv mehr erwartet. Mehr Spannung. Auf der einen Seite wollte man wissen wie es weitergeht aber auf der anderen Seite wollte ich es auch nicht wissen. Ich habe das Buch zusammen mit jemand anderem gelesen die es auch so sieht. Es war nichts das mich geflahst hat oder mitreissen konnte. Den Hype um das Buch kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Da gibt es bessere von ihr.

Das Ende war ein schöner Abschluss und die Auflösung was da los ist war recht abgefahren. Aber es war alles logisch und nachvollziehbar.

Fazit:

Ein Buch das mich leider nicht gsnz mitreissen oder begeistern konnte. Aber weil die Story cool und genial ist und ich doch einigermassen unterhalten wurde, gebe ich dem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Kann man lesen muss man aber nicht

Die dunklen Pfade der Magie

Mit wurde das Buch vom Fischer Tor Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Wieder mal einen richtigen Fantasyroman lesen.

Ich ...

Ich wurde ganz wenig enttäuscht. Die Protagonistin war mir persönlich zu flach und einfach total langweilig. Die Story selber fand ich gut und sehr interessant vor allem die Weltengestaltung und das mit den Göttern fand ich super. Die Entwicklung der Geschichte fand ich eher fade und recht 0815. Das fand ich sehr schade weil die Geschichte grosses Potenzial hätte. Es war kein schlechtes Buch eher Durchschnittlich.

Der Schreibstil gefiel mir jedoch vor allem wie schon gesagt die Beschreibungen und Erklärungen der Welt. Die Grundidee war super aber nicht super umgesetzt. Auch die Namen der Charaktere fand ich furchtbar. Kaum auszusprechen, auch wenn am Anfang vom Buch eine Legende zeigt wie man die Namen richtig ausspricht. Das fand ich sehr mühsam.

Das Ende konnte mich nur so mässig überzeugen. Ich glaube dass ich den zweiten Band nicht lesen werde.

Fazit:

Ein Buch das man lesen kann aber nicht muss. Für Fantasyeinsteiger könnte es das Richtige sein.

Ich vergebe 3/5

Veröffentlicht am 18.11.2020

Icebreaker

Frostgrab

Ich habe das Buch bei Vorablesen gewonnen. Meine Meinung wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Mir gefiel das Buch gut. Es war gut geschrieben mit einem flüssigen Schreibstil und Spannung. Man las immer ein Kapitel aus der Gegenwart und dann eines indem erzählt wird was vor 10 Jahren passierte. Das gefiel mir sehr weil man so nach und nach erfuhr was denn jetzt passiert ist. Mich konnte es fesseln und überzeugen. Auch das Ende. Was mich persönlich aber ein wenig nervte mit der Zeit war, dass es zu Snowboardlastig wurde. Klar geht es um Snowboarder und es passierte auch da ab und zu mal was aber ich fand es mit der Zeit nicht mehr interessant weil es sich doch immer wieder um dasselbe drehte. Da hätte man weniger schreiben können dafür vielleicht etwas mehr im Gegenwartsteil. Wer sich aber sehr für Snowboarding interessiert, ist hier genau richtig.

Fazit:

Ein guter Einstieg für Thrillerneulinge. Für regelmässige Leser des Genres ist es vielleicht nicht ganz so spannend zu lesen. Mich konnte es gut unterhalten aber auch nicht mehr.

Ich vergebe hier 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 12.03.2020

Kann man lesen muss man aber nicht

Die Känguru-Chroniken: Filmausgabe (Die Känguru-Werke 1)

Ich fand die Idee mit diesem Känguru und so mega toll. Es war auch nicht schlecht und eigentlich recht witzig. Aber was mich einfach ein wenig störte war dieses gsnze Politikzeugs. Das fand ich nicht sonderlich spannend und bei manchen Begriffen und Dialogen die sie geführt haben, habe ich nur Bahnhof verstanden weil mich das alles absolut nicht interessiert.

Was mir gefiel waren die sehr kurzen Kapitel. Es ist allgemein ein kurzweiliges Buch. Leichte Lektüre für zwischendurch. Aber jetzt nicht eins das man gelesen haben muss. Aber das Känguru gefällt mir gut. Die Idee ist so absurd aber trotzdem irgendwie cool. Wäre noch spannend zu sehen wie der Film ist.

Den Schreibstil fand ich locker und angenehm. Manchmal kam mir der Protagonist aber ein wenig blöd vor. Das nervte mich mit der Zeit ein wenig. Wiederum gut fand ich dass es praktisch in jedem Kapitel um etwas anderes geht und es in dem Sinn keine normale Story gibt. Es sind einfach Alltagsgeschehnisse vom Känguru und Mark- Uwe

Fazit:

Ein Buch das man lesen kann aber nicht muss. Es hat mich gut unterhalten aber die Folgebände werde ich wohl nicht lesen.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2020

Konnte mich nicht komplett überzeugen

The Right Kind of Wrong

Das Cover gefällt mir nicht. Die Farben wirken auf mich so dreckig. Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es würde besser passen wenn es fröhlich gestaltet wäre mit den Farben.

Im ...

Im Grunde ist es ein 0815 New Adult oder Young Adult Buch. Es vertritt das eine oder andere Klischee welche es in solchen Genres eigentlich immer gibt. Es ist auch total vorhersehbar. Trotzdem muss ich sagen dass ich es nicht schlecht fand. Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Jedenfalls Zoe und Noah. Kate ging mir teilweise etwas auf die Nerven mit ihrer Art. Zoe fand ich eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat eine angenehme Art und will das Richtige tun. Noah ist zum Glück nicht der typische Bad Boy den es in solchen Büchern sonst meistens gibt. Er ist freundlich und auch charakterlich sehr sympathisch.

Die Story an sich ist nichts Neues. Es ist ein wenig ein hin und her wie es üblich ist bei solchen Büchern. Es war nicht mega spannend aber auch nicht mega langweilig. Aber es zieht sich mit der Zeit weil nicht viel passiert und es schleppend voran geht. Ich habe es aber gerne gelesen. Es ist aber halt auch nichts besonderes an dem Buch. Nichts direkt was es von anderen dieser Art abheben würde. Deshalb bin ich auch ein wenig hin und her gerissen wegen der Bewertung.

Das Ende war ziemlich vorhersehbar und kitschig.

Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch. Es ist nicht schlecht geschrieben und für einen Debüt Roman ist es wirklich nicht übel. Umgehauen hat es mich aber leider auch nicht weil einfach vorhersehbar war und sich nicht gross von anderen Büchern dieses Genres abhebt. Für mich ist es leider keineGeschichte die mir im Gedächtnis bleiben wird weil ich schon unzählige ähnliche Bücher gelesen habe.

Ich vergebe diesem Buch 3/5 Sternen