Profilbild von EinBuchNachDemAnderen

EinBuchNachDemAnderen

aktives Lesejury-Mitglied

EinBuchNachDemAnderen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EinBuchNachDemAnderen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Finale einer grandiosen Trilogie

Sister of the Night

Meiner Meinung nach ist diese Trilogie eine der Besten Fantasy Reihen die ich bis jetzt gelesen hab. Obwohl sich in meinem Bücherregal auch schon die bekanntesten Reihen der Sarah J. Maas befinden, muss ich sagen das Marah Woolf nach dieser Reihe zu einer meiner Top 3 Lieblings Autorinnen gehört.

Ich kann diese Bücher demjenigen Empfehlen der definitiv Fantasy Bücher liest und auf der suche nach einer unvorhersehbaren Geschichte über Liebe, Vertrauen aber auch Selbstfindung und Kampfgeist ist.

Eine gelungene Fortsetzung

Sister of the Moon

Der zweite Teil, hat mich nicht weniger beeindruckt als der erste und ih hatte immer mehr das Gefühl das Sarah Woolf bald zu meinen Top 3 Fantasy Autoren gehört.

Einige der Handlungen kamen für mich ...

Einige der Handlungen kamen für mich sehr überraschend, auch wenn mich der erste Teil und sein ende schon schockiert haben. Die Geschichte wurde meiner Meinung nach gelungen weiter erzählt.

Mich hat es sehr gefreut Viviane immer weiter wachsen zu sehen. An ihr selbst und ihren Kräften. Ich bin sehr froh das sie nicht in ihrer Charakterlichen Entwicklung stehen geblieben ist (wie es manchmal der fall ist). Aber auch ihre Schwestern werden meiner Meinung nach immer interessanter und man lernt sie noch besser kennen als im ersten Teil.

SPOILER

Das ende hat sich für mich als Überraschung entpuppt. Niemals hätte ich den Plot so erwartet, obwohl es doch im Nachhinein den ein oder anderen Hinweis gegeben hat.

Eine Fortsetzung die es sich zu lesen lohnt, aus wenn man den ersten Teil nicht so gut fand. Ich finde das sich die Story nochmals sehr viel weiter entwickelt.

Der erste Teil einer großen Geschichte

Sister of the Stars

Vor diesen Buch habe ich noch nie etwas von Marah Woolf und ihren Büchern gehört oder gelesen. Was ich hätte niemals dran gedacht, das sie mich als Autorin so sehr begeistern wird.

Eine Mystische Geschichte ...

Eine Mystische Geschichte über ein Kränkliches Mädchen welches seine Macht neu entdeckt und sich gefahren stellen muss die näher dann sind als sie denkt. Viviane legt als Hauptcharakter eine unglaublich schöne reise der Persönlichkeit hin., mit der man gut mitwachsen kann. Es geht viel um das erste Verliebt sein, welches wohl jeder von uns kennt. Doch es geht auch ums erwachsen werden und über bestimmten dingen stehen.

Viviane entdeckt in diesem Teil ihre Macht wieder, obwohl sie diese schon als verloren geglaubt hat. Sie muss schnell erwachsen werden und gerät dabei in einen Strudel aus Intrigen und Gefahren, die nicht nur von der Bösen Seite ausgehen. Ihre Schwestern stehen ihr dabei immer zur Seite.

Ich habe dieses Buch lieben gelernt nun könnte es immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Wunderschön und Unberechenbar

Begin Again

Allie Harper hat nur einen sehnlichsten Wunsch: Noch einem ganz von Vorne zu beginnen. Für ihr Studium in Woodshill sucht sie nach einer WG und landet dabei bei dem überheblichen Badboy Kaden. Dieser ist zwar unfassbar attraktiv, macht Allie jedoch mit seiner unverschämten art und seinen aufgestellten WG-Regeln, dass Leben nicht unbedingt einfach. Was er Allie gleich am Anfang klar macht: Zwischen uns wird niemals etwas laufen, also denk nicht mal daran. Die Wichtigste Regel. Kaden setzt alles daran diese auch ja nicht zu brechen. Schnell wird jedoch klar, hinter Ladens kalter und mürrischer Fassade verbirgt sich viel mehr als der Badboy für den ihn alle halten. Aber auch hinter Allies Geschichte scheint mehr zu stecken, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Ein wundervoller und spannender Anfang und ein romantisches ende, sind Dinge auf die sich die Leser freuen können. Ich fange am besten gleich bei den Charakteren an. Allie Harper, das Mädchen das ihre zweite Chance im Leben nutzt um das erste mal in ihrem Leben sie selbst sein zu können. Es ist faszinierend Allie dabei zu zu sehen wie sie immer neue Dinge kennenlernt die in völlig normal sind, ihre Vergangenheit es jedoch nicht erlaubt hat diese Dinge zu tun. Man fiebert richtig mit und freut sich wenn sie etwas neues entdeckt. Kaden White scheint viel undurchdringlicher zu sein als Allie. Doch im Laufe des Buches taut er auch immer weiter auf, verschließ sich jedoch oftmals wieder. Dadurch bleibt das Buch allerdings spannend und man freut sich darauf mehr von Ihm zu erfahren. Denn im Gegensatz zu Allies Vergangenheit, die viel früher in dem Buch thematisiert wird, wird Kadens Vergangenheit erst sehr spät ans licht gebracht. Mit den beiden Hauptcharakteren in und ihren Geschichten aus der Vergangenheit, beschäftigt sich Mona Kasten sich mit dem Thema der Reichen und das nicht alles was Gold ist auch glänzt. Denn nicht alle Reichen scheinen gute Absichten zu haben. Allie und Kaden sind beide Kinder reicher Eltern und haben sich von ihnen abgesackt. Sie wollen ihr eigenes Leben führen. Die Spannung des Romans ist immer da, ist gerade etwas total perfekt und man möchte die Szene eigentlich an halten, passiert etwas was die ganze Perfektion auf löst und man findet sich im reinsten Chaos wieder. Durch diesen ständigen Wechsel der Gefühle bleibt das Buch bis zum ende hin spannend und zeigt wie gut die Autorin mit verschiedenen Spnnungsgraden umgehen kann und dabei immer die richtigen Worte zu finden scheint. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr tolle, da er weder zu kompliziert noch zu einfach ist. Man kann ihr immer gut folgen und das Buch liest sich sehr flüssig. Dadurch ist das Leseerlebnis einfach toll. Die Charaktere und die mit den Worten geschaffene Atmosphäre macht es unmöglich das Buch aus den Händen zu legen.

Mit diesem Buch wird es niemals langweilig. Es liegt immer eine Spannungen der Luft und nicht nur einmal schlug mein Herz wie die Flügel eines Schmetterlings. Man spürt die Energie die von den beiden Charakteren ausgeht dauerhaft und fiebert immer mit, das beide die richtigen Entscheidungen treffen. Das Buch ist unglaublich toll geschrieben und wird nie langweilig.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Die Queen des High Fantasy hat sich selbst übertroffen!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Und wieder hat es die Queen des High Fantasy geschafft eine grandiose, spannende und unberechenbare Welt zu erschaffen, die die Leser in seinen Bann zieht und eine nicht mehr loslassen will.

Dieser Roman ...

Dieser Roman war nicht mein erstes Buch von Sarah J. Maas. Also hatte ich wie immer hohe Erwartungen. Dies ist die dritte Reihe die ich von ihr lesen und bis jetzt konnte keine die „Throne of Glass“ Reihe übertreffen. Doch nun war es soweit…

Die Welt, die Charaktere, die Spannung und einfach diese ganze Zusammensetzung…meiner Meinung nach ist das der beste Fantasy Roman den ich geh gelesen hab. Ich bin sprachlos und kann kaum in Worte fassen was mich dieser Roman an Gefühlen hat fühlen lassen. Es war das reinste Cowderwelsch. Nicht nur der hass an dem Bösen der Geschichte, nein die liebe zwischen den beiden Hauptcharakteren. Holy Shit.

Fangen wir an mit Bryce, die eindeutig der wichtigste Charakter in diesem Buch ist. Sie ist das Mädchen von dem alle Welt nichts erwartet, die im Schatten verborgen bleibt und für alle nur das beste will. Und dann explodiert sie. Sie ist einfach nur wunderbar und ich in verliebt in ihren Charakter. Sie stellt ihre Freunde über alles und auch über sich selbst. Sie ist das liebe Mädchen und dann boom… tritt sie all den bösen Jungs in den bösen bösen hintern.

Micah, ein Engel zum anbeißen. Doch er ist kein guter Engel, jedenfalls beginnt seine Geschichte so. Doch im laufe des Buches wird er zu einem stahlhartem Softie. Je näher er und Bryce sich kommen um so gefährlicher wird es.

Danica… Danica, Bryce beste Freundin um die sich das Buch quasi zu drehen scheint. Denn genau für sie tut Bryce alles. Ich war wirklich sehr traurig als Danicas Schicksal beschrieben wurde und man schon am Anfang des Buches wusste das sie nie wieder auftauchen würde.

All die Images die am Anfang des Buches beschrieben wurden und sich dann wandelten. All der Herzschmerz und die Liebe. All die Streitigkeiten und die Rätsel. Man fiebert so sehr mit den Charakteren und hofft inständig das sich alles zum guten wendet. Und Ann boom explodiert die nächste große Überraschung.

Ich bin einfach sprachlos und bringe hier keine ordentliche Bewertung zu Stande. Wer Fantasy liebt ist verpflichtet dieses Buch zu lesen. Die Queen hat sich einfach selbst übertroffen. Ich liebe es. Meiner Meinung nach kann diese Reihe locker mit „Throne of Glass“ mithalten und ist auf seine art und weise einfach dass Beste.

Damit ist dieses Buch zu meinem Jahres Highlight geworden und wird dies vielleicht auch über Jahre hinweg bleiben.

Ich hoffe man merkt mir einfach die Begeisterung an. Denn meine Wortwahl in dieser Rezension ist wahrscheinlich nicht normal. Doch ich kann einfach nicht anders.
Ich währe enttäuscht wenn es nicht so währe. An alle da draußen die sich überlegen dieses Buch zu kaufen. Diese 22,00 Euro lohnen sich! Es wird da draußen für mich nie mal eine bessere High Fantasy Autorin als Sarah J. Maas geben, den sie hat jetzt schon mein Leserherz ganz und gar für sich gewonnen.