Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Herzschmerz pur - ein absolutes Jahreshighlight!

Between Your Words

𝖱𝖾𝗂𝖼𝗁𝖾𝗇 𝖿ü𝗇𝖿 𝖬𝗂𝗇𝗎𝗍𝖾𝗇, 𝗎𝗆 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇?

𝖱𝖾𝗂𝖼𝗁𝖾𝗇 𝖿ü𝗇𝖿 𝖬𝗂𝗇𝗎𝗍𝖾𝗇, 𝗎𝗆 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇?

"Between your words" ist mein viertes Buch von Emma Scott und obwohl mich bis jetzt jedes ihrer Bücher auf seine ganz eigene Weise umgehauen hat, war ich trotzdem total von den Gefühlen überwältigt, die dieses Buch in mir ausgelöst hat!

Eigentlich mache ich eher einen großen Bogen um Geschichten, die tragische Krankheiten beinhalten, doch dieses Buch hat mich besonders durch seine außergewöhnliche Thematik wie magisch angezogen. Denn ich konnte mir wirklich überhaupt nichts unter einem fünf-Minuten-Gedächtnis vorstellen (okay, irgendwie gab es da schon ein riesiges Kopfkino, was aber nur zu noch mehr Knoten im Hirn geführt hat)

Sowohl Thea als auch Jim sind absolut bewundernswerte Charaktere, die ich unglaublich gerne einmal in real life treffen würde! Ich habe selten eine Geschichte gelesen, in der die beiden Protagonisten so perfekt zusammenpassen wie in dieser!

Außerdem war die Handlung meiner Meinung nach absolut perfekt! Alles was passiert ist war so harmonisch und ich hätte mir kein besseres Ende erträumen können! Selbst wenn ich gerade nicht gelesen habe, war die Geschichte noch unglaublich präsent in meinem Kopf. Thea und Jim haben mich bis jetzt tatsächlich immer noch nicht ganz losgelassen - das ist einfach unglaublich!!!

Emma Scott hat hier mal wieder ein absolutes Meisterwerk erschaffen, sodass ich am liebsten rausrennen und es jeder vorbeilaufenden Person in die Hand drücken würde, um es mit der Welt zu teilen

Und auch wenn "Between your words" wie ich finde nicht ganz an "Never Doubt" rankommt, habe ich in dieser herzzerreißenden, so unendlich traurigen und zugleich so wunder wunderschönen Geschichte mein erstes Jahreshighlight gefunden!!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Eine der besten Dystopien die ich je gelesen habe!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

"𝖤𝗌 𝗀𝗂𝖻𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍𝗌 𝖲𝖼𝗁𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋𝖾𝗌 𝖺𝗅𝗌 𝖽𝖾𝗇 𝖳𝗈𝖽. 𝖣𝖺𝗌 𝗂𝗌𝗍 𝖾𝗌, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗂𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻𝖾𝗇. 𝖠𝖻𝖾𝗋 𝖾𝗌 𝗀𝗂𝖻𝗍 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌, 𝖽𝖺𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗅𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗂𝗌𝗍: 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗆 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗇𝗂𝗆𝗆𝗍, 𝗐𝖺𝗌 𝗂𝗁𝗇 𝖺𝗎𝗌𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍."

Über "Ophelia Scale" habe ich ihn ...

Über "Ophelia Scale" habe ich ihn letzter Zeit so viel Gutes gehört und es wurde mir so oft empfohlen, dass ich einfach gar nicht anders konnte, als es zu lesen☺️

Die Geschichte ist wirklich von Anfang bis Ende super spannend und bereits auf den ersten Seiten lernt man die Protagonistin Ophelia so gut kennen, als wäre man wirklich live in ihrer Haut dabei!😍

Das Buch spielt im Jahr 2134 und ich war absolut überrascht, wie real alles geklungen hat. Außerdem ist es wenn man etwas länger darüber nachdenkt gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Welt irgendwann mal so von der Technik überrollt wird...😱😱

Jedenfalls bin ich nicht nur der Grundidee als auch den Charakteren absolut verfallen - das Highlight für mich waren einfach die ganzen unvorhersehbaren Wendungen! Ich habe durchgehend mitgefiebert und immer dann, wenn ich gedacht habe, die Pläne erraten zu haben, musste ich all das wieder über den Haufen werfen🤯😝

Diese Geschichte hat mich teilweise echt wahnsinnig gemacht (also im positiven Sinne, weil manche Verknüpfungen echt absolut genial waren!!) und ist auf jeden Fall eine der besten Dystopien die ich je gelesen habe🥰

Ahhhh und können wir bitte über dieses Ende sprechen??😱😭 Mein Rat: Bitte macht es nicht wie ich und holt euch am besten gleich die ganze Reihe!! Denn ich bin immer noch total hibbelig, weil ich UNBEDINGT wissen muss, wie es weitergeht!!🥺😍

Es war zwar mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von Lena Kiefer!🤭☺️

Veröffentlicht am 01.02.2021

Wunderschön und so unendlich traurig zugleich

Bad At Love

"𝖧𝖾 𝗌𝖺𝗒𝗌 𝗌𝗁𝗈𝗐 𝗆𝖾 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝖻𝗋𝗈𝗄𝖾𝗇 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍.
𝖲𝗁𝗈𝗐 𝗆𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗌𝖼𝖺𝗋𝗌 𝗒𝗈𝗎'𝗋𝖾 𝗁𝗂𝖽𝗂𝗇𝗀 𝖿𝗋𝗈𝗆 𝗍𝗁𝖾 𝖾𝖺𝗋𝗍𝗁"

"𝖧𝖾 𝗌𝖺𝗒𝗌 𝗌𝗁𝗈𝗐 𝗆𝖾 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝖻𝗋𝗈𝗄𝖾𝗇 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍.
𝖲𝗁𝗈𝗐 𝗆𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗌𝖼𝖺𝗋𝗌 𝗒𝗈𝗎'𝗋𝖾 𝗁𝗂𝖽𝗂𝗇𝗀 𝖿𝗋𝗈𝗆 𝗍𝗁𝖾 𝖾𝖺𝗋𝗍𝗁"

Als ich den Klappentext und die Triggerwarnung von "Bad at love" gelesen habe, habe ich eine deepe, schwere Story erwartet, so eine die sowohl beim als auch nach dem Lesen ganz schwer auf dem Herzen liegt. Und auch wenn ich solche Geschichten absolut liebe, war ich trotzdem positiv überrascht, als ich mit dem Lesen begonnen habe. Der Schreibstil und die Dialoge sind erstaunlich hell und irgendwie federleicht.

Natürlich gab es auch einige deepe Szenen, aber auf jeden Fall hat die Autorin es irgendwie geschafft, unglaublich wichtige und schwere Themen so zu verpacken, dass man gleichzeitig zutiefst berührt war, aber nicht direkt mit in die Tiefe gezerrt wurde. Das ist absolut außergewöhnlich und hat unter anderem auch dafür gesorgt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Azalée ist auch eine absolut besondere Protagonistin. Denn hier geht es nicht darum, dass ich mich nicht vollständig mit ihr identifizieren konnte. Bei diesem Buch muss man tiefer denken. Versuchen, sich in die Lage der Protagonisten hineinzuversetzen. Und wenn man sich darauf einlässt, überrollt einen diese Geschichte mit ihrer ganzen wunderschönen und gleichzeitig so unendlich traurigen Macht!!

Und auch wenn das Buch keine leichte Kost war, würde ich es am liebsten in jedes Bücherregal dieser Welt stellen. Denn neben der perfekten Mischung an Humor, Drama und Liebe beinhaltet "Bad at love" so unglaublich wichtige Themen, die einfach viel weiter in die Welt hinausgetragen werden sollten!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein Buch voll mit Tiefgründigkeit, starken Worten und ganz großen Gefühlen!

Wie man den Wind aufhält

"𝖫𝗂𝖾𝖻𝖾 𝗂𝗌𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗉𝖾𝗋𝖿𝖾𝗄𝗍, 𝗐𝖾𝗌𝗁𝖺𝗅𝖻 𝗌𝗈𝗅𝗅𝗍𝖾 𝖺𝗅𝗌𝗈 𝖾𝗂𝗇 𝖪𝗎𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗏𝗈𝗅𝗅𝖾𝗋 𝖫𝗂𝖾𝖻𝖾 𝗉𝖾𝗋𝖿𝖾𝗄𝗍 𝗌𝖾𝗂𝗇?"
~S.134

~S.134

Bevor ich das Buch begonnen habe, hatte ich keine wirklich hohen Erwartungen. Ich dachte an eine süße, durchschnittliche Geschichte für Zwischendurch.
Doch als ich angefangen habe zu lesen, wurde ich eines besseren belehrt. Diese Geschichte ist ganz und gar nicht durchschnittlich, eintönig oder oberflächlich - sondern genau im Gegenteil!

Obwohl die Protagonistin Delsie erst 11 Jahre alt ist, hat so so eine unglaubliche Persönlichkeit, die alle anderen in den Schatten stellt. Sie ist mutig, philosophisch und so stark! Irgendwie hat sie mich ein bisschen an "Anne of Green Gables" erinnert - einfach unbeschreiblich!
Doch trotz dem jungen Alter der Protagonisten finde ich, dass das Buch wirklich für jede Altersklasse geeignet ist.

Sie macht eine so gigantische Entwicklung während der Geschichte durch, dass mir teilweise sogar Tränen in den Augen standen, was besonders durch den bildlichen Schreibstil bekräftigt wurde. Ich musste ziemlich oft schmunzeln, aber hätte das Buch genau so oft am liebsten gegen die Wand gepfeffert.

Außerdem ist es mir ziemlich schwer gefallen, EIN Zitat rauszusuchen. Bestimmt auf jeder Seite stehen so wundervolle Worte, dass man ganze Poesiebücher damit füllen könnte.

Was ich außerdem supercool finde: In der Danksagung wurde erwähnt, dass die Namen der Protagonisten alle Anagrame sind! Bis jetzt habe ich leider noch keine passende Lösung gefunden (außer "iced helm sill" sollte sich als richtig herausstellen😅)

Auch wenn es eine völlig andere Richtung war, als die ich sonst lese, konnte mich die Geschichte vollends überzeugen. Durch Tiefgründigkeit, starke Worte und ganz große Gefühle!!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wenn es ein perfektes Buch gibt, dann ist es dieses

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

"𝖶𝗂𝗋 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗀𝖾𝗄𝗈𝗆𝗆𝖾𝗇, 𝗎𝗆 𝗉𝖾𝗋𝖿𝖾𝗄𝗍 𝗓𝗎 𝗌𝖾𝗂𝗇. 𝖶𝗂𝗋 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝗁𝗂𝖾𝗋, 𝗎𝗆 𝗆𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝗅𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗌𝖾𝗂𝗇. 𝖴𝗆 𝗓𝗎 𝗅𝖾𝖻𝖾𝗇. 𝖹𝗎 𝖿ü𝗁𝗅𝖾𝗇. 𝖹𝗎 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇."
~S.392

Wie die Stille vor dem Fall. Wo soll ich da nur anfangen?
Dieses ...

~S.392

Wie die Stille vor dem Fall. Wo soll ich da nur anfangen?
Dieses Buch hat mich einfach umgehauen.
Zum Nachdenken gebracht.
Zum Lachen.
Und vor allem zum Weinen.

Nach "Wie die Ruhe vor dem Sturm" hat Brittainy C. Cherry hier wieder ein absolutes Meisterwerk erschaffen.
Ich finde nicht, dass man beide Bücher miteinander vergleichen kann, deswegen verzichte ich hier darauf.
WdSvdF ist einfach ein riesiges Universum für sich - und das in so einem kleinen Buch.

Die Geschichte von Landon und Shay ist einfach einzigartig. So authentische und lebendige Charaktere habe ich noch nie in einem Buch erlebt und der Schreibstil ist einfach atemberaubend. Ich habe jedes einzelne, besondere Wort in mich aufgesogen und für zwei Tage auch wenn ich nicht gelesen habe, mehr im Buch gelebt als im echten Leben. Und irgendwie war das besonders. Ich meine: Ist das überhaupt möglich?
Wenn nicht, dann hat BCC es einfach möglich gemacht. Mit ihren Worten. Ogott wie ich jedes ihrer Worte liebe!!

Und auch wenn einige Stellen für meinen Geschmack etwas zu... erotisch waren, hat das Buch mein Herz erobert. Weil es es beim lesen auseinandergerissen, gebrochen hat. Eigentlich sollte es gar nicht möglich sein, dass Worte über solche Macht verfügen.

Brittainy hat mit dieser Geschichte nicht nur mein absolutes Lieblingsbuch erschaffen.
Sondern eine Geschichte zum Fallenlassen.
Eine Geschichte, die Mut macht.
Eine Geschichte, die aus Bächen von Tränen zu bestehen scheint.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen neugierig machen - nehmt einfach das Buch und drückt es jedem Menschen in die Hand! Dieses Buch ist ein Wunder!