Profilbild von readness_

readness_

Lesejury Star
offline

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Sehr modern

Glücksjäger: Gedichte
0

Dieses war mein erstes Gedichtsbuch. Ich war sehr gespannt auf die Art der Gedichte.

Sie sind sehr modern. Es geht ums alleine sein, ums fühlen, Zeitwertschätzung, unsere heutige Lebensart. Sie sind ...

Dieses war mein erstes Gedichtsbuch. Ich war sehr gespannt auf die Art der Gedichte.

Sie sind sehr modern. Es geht ums alleine sein, ums fühlen, Zeitwertschätzung, unsere heutige Lebensart. Sie sind tiefgründig, regen zum nachdenken an. Ein paar waren mir persönlich zu pessimistisch, aber das ist ja immer Ansichtssache.

Ich habe eins rausgesucht, was großartig zu Bookstagram passt:

„[...] Ein weißes neues Blatt Papier
Noch unbeschrieben so wie wir
Nackt und weiß liegst du vor mir
Ich kann dich beschreiben
Ich kann sich bemalen
Ich kann dich zerschneiden
Ich kann dich zermahlen
Und ich kann dich umdrehen
Wenn ich will
Und weiter beschreiben
Und kann neue
Weiße Blätter an dich kleben
Und kann sogar bunte Blätter
An dich kleben

Ich kann dich bewegen
Und du kannst mich bewegen“

von mir 4,3/5 ⭐️

Habt ihr schon einmal ein Gedichtsbuch gelesen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2020

Total süß

Forever Mine - San Teresa University
0

Ich habe das Buch “endlich“ beendet 🤩
Das schöne, wenn man lange an einem Buch liest, ist, dass man die Charaktere total in sein Herz schließt.

Es geht um Kate, die studiert und „nebenbei“ Modebloggerin ...

Ich habe das Buch “endlich“ beendet 🤩
Das schöne, wenn man lange an einem Buch liest, ist, dass man die Charaktere total in sein Herz schließt.

Es geht um Kate, die studiert und „nebenbei“ Modebloggerin ist. Sie hat einen straffen Terminplan und ist quasi unter Dauerbeobachtung, weil sie alle kennen. Nach einer Nacht mit Alec verändert sich alles. Ausgerechnet mit dem Playboy schlechthin. Ihr Ruf ist dahin und auch sonst droht alles zusammenzustürzen.

Auch Alec wird total unterschätzt. Sein Ruf eilt ihr voraus, aber es steckt viel mehr dahinter. Auch er weiß wie es ist, wenn alles aus dem Rufer läuft...

Die Story war sehr süß, realistisch und kein aufgebauschtes Drama. Schade ist, dass ich mich kaum an den ersten Band erinnere, somit nicht mehr viel von Kate als „Nebenfigur“ wusste.

Zwischendurch hat es mir etwas an Dynamik gefehlt, was aber auch daran lag, dass ich dieses Buch durch die Rezifrist lesen musste (macht halt leider Druck, wenn man zu spät dran ist 😶 hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung).

Alles in allem eine schöne Story und
3,9/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Einfach anders

Fuck you, Love
0

Ich bin so so so Zwiegestalten mit diesem Buch. Ich hab mich selten so schwer getan meine Meinung in Sterne zu „fassen“. Einerseits war es erfrischend anders, andererseits auch ein bisschen crazy.

Es ...

Ich bin so so so Zwiegestalten mit diesem Buch. Ich hab mich selten so schwer getan meine Meinung in Sterne zu „fassen“. Einerseits war es erfrischend anders, andererseits auch ein bisschen crazy.

Es geht um Floyd, der aus gutem Haus kommt, durch seine Eltern mehr Geld hat, als er ausgeben kann und ziemlich überheblich ist. Auf einer Party lernt er Storm kennen. Dieses Mädchen ist anders als alle anderen. Sie steht nicht direkt auf ihn, was ihn natürlich reizt Aber sie strahlt auch etwas düsteres aus. Aber dann gab es diese Nacht, als sein bester Freund ihn zu ein paar Drogen überredet hat, dann wird alles schwarz ...

Dieses Buch war ein echt so anders. Das Buch ist aus Flyods Perspektive geschrieben, was ja recht selten ist (also nur aus der männlichen). Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber auch abgehackt (nicht negativ gemeint). Diese „Liebesgeschichte“ ist einfach anders. Leider ging mir Storm manchmal mit ihrer Art auf die Nerven 🤭

Ich bin gespannt ob die beiden ihr Happyend finden :)

von mir 3,8/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Gut geschrieben

SMOKE
0

Das ist wieder so eine Story, bei der es mir irgendwie schwer fällt in Worte zu fassen, wie ich das Buch fand.

Es geht um Smoke, der düstere und viel zu gut aussehende Cowboy. Als Cinder mit ihrer Freundin ...

Das ist wieder so eine Story, bei der es mir irgendwie schwer fällt in Worte zu fassen, wie ich das Buch fand.

Es geht um Smoke, der düstere und viel zu gut aussehende Cowboy. Als Cinder mit ihrer Freundin auf einem Roadtrip in den Saloon tritt, fällt er ihr sofort auf. Sie ist das typische Stadtmädchen, ihr Gesicht wirkt wie eine Puppe. Und sie ist unfassbar naiv. Als ihre beste Freundin sie einfach in der Kneipe sitzen lässt, ist sie darauf angewiesen die Hilfe von Smoke anzunehmen. Nur das sie den nächsten Tag nicht gewöhnlich schlafend in den Gästezimmer aufwacht ...

Oh man. Also Cinder fand ich leider so so so naiv. Ist wahrscheinlich gewollt, mich hat es aber etwas genervt. Sie war auch so mit sich in Zwiespalt, dass sie gar nicht wusste, was sie selbst will. Smoke ist sehr düster, aber ich hätte nur die Beziehung der beiden noch „darker“ vorgestellt 🙈 (mein Liebling bleibt wohl immer C)

Der Schreibstil war wie immer gut, es ist in der Ich-Perspektive aus beiden Sichtweisen geschrieben. Bin gespannt wie es weiter geht.

Von mir 3,8/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Immer noch süß

Us - Du und ich für immer
0

Nach dem ersten Teil »Him - mit ihm allein« war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Gerade weil es eine abgeschlossene Story war, ohne Cliffhanger, also hätte man sich hinterher überlege noch ein Buch zu ...

Nach dem ersten Teil »Him - mit ihm allein« war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Gerade weil es eine abgeschlossene Story war, ohne Cliffhanger, also hätte man sich hinterher überlege noch ein Buch zu schreiben ...

Jedenfalls mochte ich die Story von Wes und Jamie sehr gerne. Die beiden haben zwar zueinander gefunden, haben sich aber noch nicht offiziell als paar geoutet. Sie haben Angst, es könnte sich negativ auf Wres Profi Sport Karriere auswirken. Doch natürlich kann man sowas schlecht geheim halten, gerade wenn etwas passiert, wo es einem egal ist, ob es noch geheim bleibt oder nicht.

Ich fand den Teil einen Tick schlechter als den ersten, weil die Spannung zwischen den beiden (als sie noch nicht zusammen waren) natürlich fehlte. Es wirkte wie schon gesagt, gewollt. Gewollt noch einen Teil zu schreiben. Dennoch liebe ich den Schreibstil - man liest und liest und liest...
Und der Humor! Die beiden sind nicht nur süß und heiß zusammen, sie sind auch mega witzig. Werde mich wohl nun weiter in das Genre wagen.

Von mir 4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere