Profilbild von schwarzefee

schwarzefee

schwarzefee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schwarzefee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

schöne Unterhaltung für zwischendurch

Mein Scheich für eine Nacht

Zhang und Raschid lernen sich auf der Hochzeit gemeinsamer Freunde kennen. Beide sind mit unterschiedlichen Erwartungen auf diese Hochzeit gegangen und haben sicher nicht mit diesem Ausgang gerechnet. ...

Als Zhang, von einer Wette angestachelt, Raschid auf der Hochzeitsfeier küsst, entsteht ein Feuer zwischen den beiden, welches sie nicht so einfach ignorieren wollen. So entsteht spontan der Plan einer gemeinsamen Nacht. Sie erleben ein explosives Abenteuer und vergessen einmal die Welt um sich herum. Noch ahnen sie nicht, dass dies ihnen später zum Verhängnis werden wird.

Zhang ist eine starke Protagonistin, die durch ihren festen Willen ihr eigenes Unternehmen aufgebaut hat. Sie lebt nach ihren eigenen Prinzipien, liebt ihre Unabhängigkeit und hats nicht so mit Beziehungen.

Raschid, ein Prinz und erfolgreicher Unternehmer. Er lebt für seine Familie und sein Land. Genau wie Zhang macht er sich eigentlich nicht viel aus Beziehungen, was sich aber ändert, als er Zhang kennenlernt.

Beide müssen gegen Vorurteile aus ihren Heimatländern ankämpfen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Es hatte alles was ich von dem Buch erwartet hatte. Es war romantisch, spannend, hatte ein Happy End und hat mich durch den großartigen Schreibstil sofort in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, so das man Abwechselnd Zhangs und Raschids Gedanken und Gefühle kennenlernt.

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung von mir, für Leute, die gerne Bücher in diesem Genre lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Gelungener Auftakt

Lila's Secret, Band 1: Trügerische Nähe

Als Lila fast ausgeraubt wird, fast sie einen Entschluss und steigt in den nächsten Flieger nach Los Angeles. Dort leben ihr Bruder Jack und sein bester Freund Alex, in den Lila heimlich verliebt ist. Dort angekommen, ist es anders als erwartet. Jack und Alex haben viele Geheimnisse vor ihr. Als Lila herausfindet, was die beiden ihr verschweigen, hat sie nur einen Gedanken: Flucht. Denn die Freunde arbeiten für eine Organisation, die Menschen mit speziellen Fähigkeiten jagt. Und Lila ist eine von diesen Leuten.

Ich finde die Idee der Autorin wirklich klasse. Die Gaben die die Charaktere besitzen sind ganz schön cool.
Die Geschichte ist auch nicht so vorhersehbar, wie man vielleicht denkt. Denn es gibt zum Ende hin eine ziemlich unerwartete Wendung, die mir auch sehr gut gefallen hat.

Was mich manchmal gestört hat, war die Naivität von Lila. Auch zum Ende des Buches hin hat sich das meiner Meinung nach nicht sehr gebessert.

Die erste Hälfte des Buches beschäftigt sich vor allem mit Lilas Schwärmerei zu Alex. Erst ab der zweiten Hälfte wird es richtig spannend. Denn da beginnt die Flucht.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich hab es auch schon mehr als einmal gelesen. :)

Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist in verschiedenen blautönen gehalten und sehr schlicht, was mir aber gerade gefallen hat. (Ich hab eine etwas andere Version des Covers, als welche hier aufgeführt wird)

Fazit:
„Ein Herzschlag danach“ /"Lilas Secret" ist ein schöner Auftakt der Dilogie, der sicher noch etwas ausbaufähig ist, aber mit einer sehr unerwarteten Wendung punkten kann.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Tolle Familiengeschichte

Schau mir in die Augen, Audrey

Audrey ist nach einem schlimmen Vorfall in der Schule mit Depressionen zu Hause. Sie hat regelmäßig Therapiestunden. Eines Tages bekommt Audrey von Dr. Sarah die Aufgabe einen Film zu drehen. Sie soll ihr zu Hause, ihre Familie und andere Personen in ihrer Umgebung filmen und interviewen.
So erfährt man in dem Buch viel über Audreys Familie. Ihr großer Bruder Frank, der „Computerspielsüchtig“ ist, ihr kleiner süßer Bruder Felix, ihre über-erzieherische Mutter und den teilweise etwas überforderten Vater.
Dann wäre da noch Linus, ein Freund ihres großen Bruders.

Die Familiengeschichte ist aus der Sicht der 14-jährigen Audrey geschrieben. Deswegen zieht sich ihre leicht sarkastische Art durch das ganze Buch, teilweise auch in schwierigen und ernsten Situationen. Das Buch bringt einem zum Nachdenken über die eigene Familie, aber auch gleichzeitig zum lachen. Schon gleich am Anfang des Buches habe ich tränen gelacht.

Erst war ich ein bisschen skeptisch, weil das Buch aus der Sicht einer 14-jährigen geschrieben ist. Ich hatte Angst, dass ich mich nicht in die Protagonistin hineinversetzen könnte. Aber das war dann doch kein Problem. Es war sogar überraschend erfrischend.

Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass der Vorfall in der Schule nicht näher erläutert wurde. Und darauf hat das Buch eigentlich aufgebaut. Auch wenn Audrey am Anfang gesagt hat, dass sie darüber nicht „sprechen“ will, hätte ich es doch schön gefunden, wenn zumindest am Ende erklärt worden wäre, was da nun eigentlich passiert ist. So bleibt man in der ganzen Geschichte im Dunkeln und muss nun mehr oder weniger Vermutungen anstellen, was da nun eigentlich geschehen ist.

Das Cover ist aber wieder sehr schön und passend zu dem Inhalt gestaltet. Zu sehen ist ein blondes Mädchen mit Sonnenbrille, ein gemütliches gelbes Haus mit Garten und eine Sprechblase, in der der Buchtitel steht. Letzterer ist wirklich auch sehr treffend gewählt.

Als Fazit kann ich sagen, dass „Schau mir in die Augen, Audrey“ von außen eine schöne leichte Sommerlektüre ist, aber wenn man tiefer blickt, auch etwas ernstere Facetten zeigt. Es führt einige Familienprobleme auf und zeigt, wie schlimm Mobbing wirklich ist.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Toller Auftakt mit starker Heldin

Frostkuss

In der Mythos Academy ist jeder was besonderes, ein Nachfahre eines Helden aus der Vergangenheit. Nur nicht Gwen. Sie hat nur ihre Gypsygabe und komische Augen. Als Außenseiter wird sie von den Anderen gemieden.
Als ein Mädchen ermordet wird, und sich scheinbar niemand um die tote Schülerin kümmert, beginnt Gwen selbst die Hintergründe der Tat zu erforschen. Bei ihrer Suche nach Antworten, findet sie nicht nur den Mörder, sondern entdeckt, dass auch sie was besonderes ist. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, aber dazu möchte ich hier nichts verraten ;).

Das Buch ist ein toller Auftakt der Mythos-Academy Reihe und es absolut wert gelesen zu werden. Gwen ist eine sehr taffe Persönlichkeit, die mir auch ein Stück weit zum Vorbild geworden ist.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Götterfunke. Liebe mich nicht

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Jess fährt mit ihren Freunden in ein Camp in den Rockys. Dort verliebt sich unsterblich in Cayden. Jedoch scheint er mehr Interesse an ihrer besten Freundin zu haben. Doch das ist nicht das einzige was ihr den Sommer vermiest. Es gehen merkwürdige Dinge im Camp vor, an die sich scheinbar nur Jess erinnern kann.
Cayden´s größter Wunsch ist sternblich zu sein. Deswegen hat er einen Deal mit Zeus. In jedem Jahrhundert bekommt er drei versuche, um für seinen Herzenswunsch zu kämpfen.

Angesprochen haben mich das wundervolle Cover mit den Farben und den vielen Schnörkeln, und das Thema mit den Göttern. Bis jetzt habe ich zu dieser Thematik noch so gut wie Garnichts gelesen.

Am Anfang fährt Jess mit ihrer Freundin in das Camp. Durch einen mysteriösen Unfall bist du sofort im Geschehen. Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Jess erzählt. Zwischendurch kommentiert Hermes auf seine sehr humorvolle Art und Weise die Ereignisse auf der Erde und in Mytikas.

Das Buch lässtt sich sehr leicht und flüssig lesen und in die Protagonistin Jess konnte ich mich gut hineinversetzen.
Mit Cayden dagegen bin ich nicht so warm geworden. Der Charakter hat nicht zu einem Gott gepasst, der schon unglaublich lange lebt und die Menschheit erschaffen hat .

Für mich war Götterfunke eher ein Buch für zwischendurch, zum Abschalten, wo ich nicht so viel nachdenken musste. Die Spannung war zwar da, aber nicht so, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.