zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2017

Dark Mafia Prince

Dark Mafia Prince

Dark Mafia Prince ist der erste Band einer Trilogie über drei Brüder, die als Kinder mitansehen mußten, wie ihre Eltern ermordet werden. Danach werden die Brüder getrennt.

Im ersten Band geht ...

Im ersten Band geht es um Aleksio Degrusha, er ist der älteste der Brüder. Ein Kämpfer im Anzug. Einen Bruder hat er bereits gefunden. Nun sind die beiden gemeinsam auf der Suche nach Khiro...

Ebenfalls wollen sie sich an Aldo Nikolla rächen! Um den großen Mafia-Boss unter Druck zu setzten, entführt Aleksio dessen Tochter und seine Jugendfreundin Mira...

Zwischen den beiden besteht eine besondere Verbindung, auch wenn sich beide dagegen wehren.

Der Roman ist super flüssig geschrieben. Düster, tragisch, gefährlich, blutig, typisch Mafia-Kreise eben und dennoch liebevoll. Die Verbindung zwischen den Brüder, die Liebe und die Freundschaft stehen im Vordergrund.
Kann man ein Mafia Imperium auch Human führen? Diese Frage werden die nächsten beiden Bände klären.

Gelungene Serie!

Veröffentlicht am 12.03.2017

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Nick O´Reilly ist ein fantasievoller Koch und als Küchenrebell bekannt. Er ist nun Küchenchef im "Knights" und will sich einen Stern erkochen mit seinen fantasievollen Kreationen. Da kommt ihm Kritik von Claire Parker-Wickham in der Bostoner Tageszeitung in die Quere. Sie findet sein Essen noch nicht perfekt.... Kurzerhand fährt Nick in die Reaktion und schlägt Claire eine Wette vor: Er bekocht sie sechs Wochen lang - bis sie ihre Meinung über ihn und sein Essen ändert.

Dabei kommen sich die beiden natürlich näher. Claire ist vor kurzem nach Boston gezogen im ihrer Familie in England zu entkommen und auch Nick hat noch ein Geheimnis auf Lager.

Der Roman ist der zweite Band der Reihe. Er ist flüssig und sehr schön geschrieben. Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, doch auch die alltäglichen Probleme gehen nicht unter.
Mir gefallen die Protagonisten und der Schreibstil.
Ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Bound - Tödliche Erinnerung

Bound - Tödliche Erinnerung

Eine junge Frau erwacht im Krankenhaus ohne Erinnerung. Sie nennt sich Eve. Als sie in der Zeitung ein Bild von einer Frau sieht, der sie unheimlich ähnlich sieht, möchte sie rausfinden, ob sie diese Frau ist und Opfer des Ladykillers wurde.
Ihre Narben sprechen dafür. Aber dem Ladykiller ist noch nie eine Frau entkommen!
Sie wendet sich an LOST. Last Option Search Team! Geführt vom Ex-Seal Gabe Spencer. Gabe hat aufgrund seiner Vergangenheit die Organisation gegründet und sucht nach verschwundenen Personen.

Zwischen Eve und Gabe herrscht sofort eine Anziehung. Er will Eve unbedingt beschützen und ihr helfen.

Zusammen fahren sie auf die Insel auf der die junge Frau in der Zeitung gelebt hat... Eve hat Erinnerungen und der Ladykiller treibt immer noch sein Unwesen...

Der Thriller ist super spannend geschrieben. Die Protagonisten total sympathisch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist das Zuckerl oben auf dem Thriller. Ich hatte ziemlich schnell einen Verdacht, wer der Killer ist, der sich im Laufe des Buches immer wieder geändert hat. Die Spannung hält von Anfang bis Ende. Das Buch ist schlüssig und wunderschön. LOST würde sich für eine Serie eignen, da die Personen des Teams auch sehr interessant und tiefgründig sind.

Mehr solche Thriller bitte.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Sturmherz

Sturmherz

Auch dieser Roman von Corina Bomann hat mich wieder gefesselt.

Auch dieser Roman von Corina Bomann hat mich wieder gefesselt.

Alexa und ihre Mutter Cornelia haben ein sehr schwieriges Verhältnis. Seit Cornelia kurze Zeit verschwunden ist als Alexa 11 Jahre alt war, versucht Alexa die Liebe der Mutter zu gewinnen, hat aber das Gefühl nie genug zu sein.
Nun lebt Alexa ihr eigenes Leben in Berlin und die Beziehung zueinander ist sehr unterkühlt.
Da hat Cornelia einen Schlaganfall und Alexa reist nach Hamburg und will die Vormundschaft für ihre Mutter beantragen. Kann sie das bei diesem Verhältnis?
Auf der Suche nach einer Patientenverfügung fällt Alexa ein Brief in die Hand.... und in der Buchhandlung der Mutter erscheint ein berühmter amerikanischer Autor, der nach Cornelia sucht...

Nach und nach erfährt Alexa die Geschichte ihrer Mutter, die sehr eng mit der Sturmflut 1962 in Hamburg verknüpft ist.

Der Roman hat wie gewohnt zwei Erzählstränge: Alexa im heute, die sich überlegen muß, wie es mit ihrer Mutter weitergeht und den Mühlen von Krankenhaus und Gesetz um die Pflegschaft / Vormundschaft ihrer Mutter kämpft.
Im zweiten Erzählstrang das Leben der jungen Cornelia und Rick dem Austauschstudenten. Eine Liebe die durch die Sturmflut verhindert wird und dem Leben nach der großen Liebe.

Das Buch hat mich in allen Erzählsträngen gefesselt. Ich liebe ja Hamburg und die Sturmflut nun so lesen zu dürfen war ein Vergnügen. Ebenfalls die Liebe der beiden in der "strengen" Zeit.
Ebenso hat mir Alexa im hier und jetzt gefallen. Die Protagonisten sind real, die Probleme nachvollziehbar.
Geheimnisse hat wohl jede Familie - aber machen sie wirklich Sinn?

Der Roman geht wieder absolut zu Herzen!

Veröffentlicht am 12.02.2017

Lawless

Lawless

Dies ist der dritte Band der King-Reihe von T. M Frazier.
Der Teil kann gerne auch einzeln gelesen werden, wobei es von Vorteil ist, erst die beiden Teile über King zu kennen.

In diesem Band ...

Dies ist der dritte Band der King-Reihe von T. M Frazier.

In diesem Band geht es um Bear. Der Rocker ist aus seinem Biker-Club, die Beach Bastards, ausgetreten. Er ist auf der Flucht und muß erst zu sich und zu seinem neuen Leben finden. Was will er nun tun, ohne seinen Club?

Thia ist zehn, als sie Bear zum ersten Mal trifft. Schon da ist sie von ihm begeistert. Bear gibt ihr seinen Ring und das Versprechen, für sie da zu sein, wenn sie ihn jemals brauchen sollte. Dies passiert sieben Jahre später: nach dem Tod des Bruders bricht Thias Familie auseinander und die Mutter scheint große psychische Probleme zu haben...

Die beiden kämpfen um Vertrauen, Liebe und ihren Platz im Leben.
Frazier schafft es wieder einen ganz tollen Liebesroman zu kreieren. Klar, die Sprache ist mehr als derb und der Roman ist nichts für schwache Nerven, dennoch steht die Liebe, die Freundschaft, TOLERANZ und die jeweilige Persönlichkeit im Vordergrund.

Ich brauchte Teil 2!!!