Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gute Unterhaltung!

Mr. President – Macht ist sexy

Mit "Mr. President - Macht ist sexy" startet die White House-Dilogie von Katy Evans. Allerdings erscheint der erste Teil dieser Serie als Taschenbuch erst am 21. Dezember 2017. Als eBook ist der erste Band bereits erhältlich, der zweite Teil "Mr. President - Liebe ist alles" ist ab dem 04. Januar 2018 als eBook, am 23. Februar 2018 als Taschenbuch erhältlich.
Auf das Buch wurde ich durch den Klappentext aufmerksam. Natürlich ist das "Mächtiger Mann trifft braves Mädchen"-Märchen schon unzählige Male Stoff von Liebesbüchern gewesen, allerdings finde ich es hier besonders interessant, dass es um eine Beziehung zwischen einer jungen Frau und einem Mann, der zum Präsident der Vereinigten Staaten kandidiert, geht.

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte, die im Buch erzählt wird! Zu sehen ist ein Männertorso, gekleidet in Hemd und Jacket, was einfach wie die Faust aufs Auge zum Aussehen eines erfolgreichen Politikers bzw. eines Präsidentschaftskandidaten passt.

Inhalt: Als Charlotte elf Jahre alt war, bekamen ihre Familie und sie Besuch von dem Präsidenten der Vereinigten Staaten. Doch besonders beeindruckt war sie damals nicht von dem mächtigsten Mann der Welt, sondern von seinem Sohn Matthew Hamilton. Ihm verspricht die junge Charlotte, dass - falls er jemals als Präsident der Vereinigten Staaten kandidieren sollte - sie ihm auf alle Fälle helfen möchte, die Wahl zu gewinnen. Über ein Jahrzehnt nach deren Begegnung kandidiert Matt tatsächlich als Präsident und fordert das Versprechen von Charlotte, die mittlerweile zu einer jungen Frau herangereift ist, ein. Nach anfänglichem Zögern tritt Charlotte Matts Wahlkampfteam bei. Nach und nach entwickelt sich eine einfache Schwärmerei in eine Affäre. Doch eine Beziehung kann Matt zu diesem Zeitpunkt keinesfalls eingehen, da er sonst seine Kandidatur aufs Spiel setzen würde ...

Seit ihrem elften Lebensjahr schwärmt Charlotte Wells für den gutaussehenden Matthew Hamilton. Auch als sie bereits eine erwachsene Frau ist, denkt sie oftmals an die Begegnung mit ihm zurück. Als bekannt wird, dass er in die Schuhe seines Vaters schlüpfen möchte und als Präsident der USA kandidiert, fällt sie aus allen Wolken. Nachdem Matt sie auch noch bittet ihr Versprechen, das sie ihm vor Jahren gegeben hat, einzulösen, bricht ein Gefühlschaos in ihr aus. Zum einen fühlt sie sich wie noch nie zuvor zu ihm hingezochen, aber zum anderen kann sie ihren Gefühlen auf keinen Fall nachgeben. Charlotte versucht im Verlauf des Buches wirklich standhaft zu bleiben und das richtige zu tun. Als erstes denkt sie nicht an sich, sondern an Matt, ihre Familie und ihr Land. Diese Selbstlosigkeit fand ich sehr erfrischend und hat mir an ihr gut gefallen.
Matthew Hamilton ist ein Charismatiker, wie er im Buche steht! Durch sein Auftreten und seine gut überlegten Worte schafft er es die Menschen in seinen Bann zu ziehen. Abseits seines Lebens als Politker ist er jedoch ein bodenständiger Typ, der es gerne ruhig und entspannt hat. Ihn habe ich als warmherzigen Charakter wahrgenommen, der die Welt wirklich zum besseren verändern möchte. Um dies zu tun, ist er bereit, persönliche Opfer zu bringen: Eine Beziehung zu einer Frau kommt für ihn auf keinen Fall in Frage, falls er zum Präsidenten gewählt wird, da er es keiner Frau zumuten möchte, aufgrund seines Berufes vernachlässigt zu werden.

Der Schreibstil von Katy Evans hat mir sehr gut gefallen! Leicht und flüssig lässt sich das Buch in einem Rutsch lesen. Politik und Leidenschaft verbindet sie gekonnt, sodass man beim Lesen in die Welt politischen Handelns hineingezogen wird. Es war äußerst interessant zu lesen, wie die Protagonisten zwiegespalten sind: Einerseits wollen sie einander wie verrückt, andererseits steht ihre Verpflichtung gegenüber ihrem Land an erster Stelle.
Im Mittelpunkt des Buches steht - neben der romantischen Geschichte - die Frage, wieviel man für Macht bereit ist aufzugeben. Intressant und vielschichtig bringt die Autorin dem Leser die Verpflichtungen und Einschränkungen nahe, die ein Leben als Politker fordern.
Die Autorin erwähnt in einem kurzen Vorwort, dass das Buch sich zwar an der Realität orientiert, aber viele Aspekte geändert wurden, um die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Matthew zu erzählen. Das fand ich richtig gut, da ich mich sonst garantiert über einige verdrehte Fakten und Tatsachen aufgeregt hätte.
Erzählt wird der erste Teil der White House-Reihe aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, wobei Charlotte ein wenig häufiger zu Wort kommt als Matt.

"Mr. President - Macht ist sexy" von Katy Evans hat mich gut unterhalten! Allerdings hinkt das Buch für mich im Vergleich mit anderen Liebesromanen ein wenig hinerher.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine berührende Geschichte einer einzigartigen Liebe!

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Als ich mit "A Thousand Boy Kisses" zu lesen angefangen habe, dachte ich, dass eine ganz normale Young Adult-Geschichte auf mich warten würde. Dass das Buch dann aber so viel mehr hergibt, als es einem der Klappentext verrät, hat mich definitiv sehr überrascht.
Leider ist das Buch (zumindest bis jetzt) nur im digitalen Programm des LYX Verlages erhältlich.

Das Cover sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt auch noch hervorragend zum Inhalt des Buches! Allerdings täuscht es einen auch ein wenig, da man keine tiefgründige und emotionale Geschichte hinter dem Cover erwartet.

Um was geht es? Poppy und Rune sind seit ihrem fünften Lebensjahr unzertrennlich. Als Poppys Großmutter stirbt, gibt sie ihr eine Aufgabe mit auf ihren Lebensweg: Ein Glas mit 1000 Papierherzen, auf die sie ihre schönsten Küsse notieren soll. Da kurz darauf aus Poppy und Rune im zarten Alter von acht Jahren ein Liebespaar wird, fängt ihr Glas sich allmählich an zu füllen. Jedoch muss Rune einige Jahre später mit seiner Familie zurück in seine Heimat Oslo. Als er zwei Jahre später wieder zurückkehrt, haben er und Poppy den Kontakt zueinander vollständig verloren. Doch weshalb Poppy sich nicht mehr bei ihm gemeldet hat, hätte er sich nicht einmal in seinen kühnsten Träumen ausmalen können ...

Von Beginn an merkt man, dass Poppy und Rune ein ganz besonderes Verhältnis zueinander haben. Aus tiefer Freundschaft wird schließlich die große Liebe und beide sind sich sicher, dass sie in dem anderen ihren Seelenverwandten gefunden haben. Als sich ihre Wege unerwarteter Weise trennen, weil Runes Vater aufgrund seiner Arbeitsstelle wieder nach Oslo berufen wird, schwören sie sich, so oft wie möglich zu telefonieren oder zu schreiben. Allerdings meldet sich Poppy plötzlich nicht mehr bei Rune - ohne eine Erklärung! Als Rune schließlich zwei Jahre später, nachdem er Poppy verlassen musste, zurückkehrt, ist aus ihm ein vollkommen anderer Mensch geworden. Der Rune, in den sich Poppy damals verliebt hat, ist nicht mehr da. Vielmehr ist aus ihm ein wütender junger Mann geworden, der raucht und nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben möchte.
Als schließlich herauskommt, weshalb Poppy den Kontankt zu Rune abgebrochen hat, war ich vollkommen perplex. Mit so einer Art von Geschichte habe ich schließlich nicht gerechnet, da weder das Cover noch der Klappentext dies hergeben. Aus einer süßen Liebesgeschichte ist eine sehr emotionale und traurige Geschichte geworden. Und obwohl ich bei Büchern nicht nah am Wasser gebaut bin, musste ich gerade gegen Ende doch sehr mit den Tränen kämpfen.
Einzig die andauernden und sich wiederholenden Liebesschwüre sind mit der Zeit etwas anstrengend geworden. Aber damit möchte die Autorin wahrscheinlich nur unterstreichen, welch strake Bindung Poppy und Rune zueinander haben.

Tillie Coles Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig, sodass sich das Buch wunderbar und auch schnell lesen lässt. Je mehr sich die Geschichte dem Ende zugeneigt hat, desto emotionaler wurde es und desto emotionaler wurde ich. Dachte ich anfangs noch, dass mich diese Geschichte kalt lassen würde, so hat mich Poppys Schicksal doch betroffen gemacht.
Einzig den Epilog hätte sich die Autorin sparen können! Ohne diesen hätte das Buch für mich ein bittersüßes Ende gehabt, mit dem ich wunderbar hätte leben können. Der Epilog jedoch hat mir den Ausgang der Geschichte ein klein wenig ruiniert.
Erzählt wird das Ganze abwechselnd aus Poppys und Runes Perspektive, was der Atmosphäre des Buches auch ungemein hilft. Somit weiß man immer Bescheid, was beide fühlen und wie beide mit der gegebenen Situation umgehen.

"A Thousand Boy Kisses" von Tillie Cole erzählt die unheimlich berührende Geschichte einer einzigartigen Liebe! Haltet eure Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine wundervolle Mischung aus Fantasy und Romantik!

Bird and Sword

Bei "Bird and Sword" von Amy Harmon handelt es sich um einen Mehrteiler. Der zweite Teil "Queen and Blood" wird am 27. Juli 2018 erscheinen. Allerdings sind die Bücher in sich abgeschlossen - es gibt weder ein offenes Ende, noch einen Cliffhanger.

Das Cover finde ich wirklich schön! Auch wenn es nur Liebe auf den zweiten Blick war und man bestimmt andere Illustrationen, die besser zur Geschichte gepasst hätten, hätte wählen können, so gefällt mir die Gestaltung des Buches mit jedem Mal, wenn ich es sehe, besser.

Um was geht es? Als Lark gerade mal fünf Jahre alt ist, muss sie mit ansehen, wie ihre Mutter vom König von Jeru umgebracht wird. Bevor ihre Mutter stirbt, verwünscht sie Lark: Da Lark eine der vier Gaben besitzt und durch Worte Magie bewirken kann, schwebt sie in großer Gefahr. In einem Königreich, in dem alles Magische getötet und augelöscht wird, dient dies ihrem Schutz. Dreizehn Jahre danach wird die stumme Lark als Geisel des neuen Königs Tiras an den königlichen Hof nach Jeru mitgenommen, da ihr Vater noch seine Kriegspflichten nachkommen muss. Rasch merkt Lark, dass sie nicht die Einzige mit einer Gabe ist, die eigentlich verboten sind ...

Die Protagonistin Lark sticht vor allem durch ihre Willensstärke heraus! Obwohl sie seit ihrem fünften Lebensjahr stumm ist, weiß sie sich in jeder Situation zu helfen. Sie scheut sich nicht, Hilfe von anderen anzunehmen. Als ihr Wissensdurst durch Tiras, der ihr das Lesen und Schreiben lehrt, befriedigt wird, kommen sich die beiden schließlich näher. Tiras ist nur sehr schwer durchschaubar! Immer wieder zweifelt man an seinen Motiven und seiner Aufrichtigkeit. Scheint er im einen Moment noch Larks Bestes zu wollen, so denkt man im nächsten, dass er sie und ihre Gabe nur ausnutzen möchte.
Die Nebencharaktere bleiben größtenteils blass und gesichtslos! Einzig Kjell, Tiras' Bruder, und der liebevolle Troll Boohjoni, der Lark ihr ganzes Leben lang begleitet, stechen aus der Menge an Figuren heraus, die von der Autorin geschaffen wurden.

Amy Harmons Schreibstil ist wahnsinnig angenehm, bildlich und flüssig! Man wird sofort in die Geschichte und in die erfundene Fantasy-Welt hineingezogen. Dabei hat man keinerlei Probleme sich in der Welt, die einem anfangs völlig fremd ist, zurechtzufinden. Kommen einem die Namen der Charaktere zunächst noch seltsam vor, so gewöhnt man sich doch relativ schnell daran.
Zugegeben wusste ich nicht so recht, was für eine Geschichte mich mit "Bird and Sword" erwarten würde! Letztendlich handelt es sich um ein Fantasy-Buch, das seinen Schwerpunkt ganz klar auf der Liebesgeschichte zwischen Lark und Tiras hat. Hat die Welt, die Amy Harmon sich ausgedacht hat, viel Potenzial, so wird dieses jedoch nicht genutzt, da der romantische Aspekt in der Geschichte in den Vordergrund gerückt wird. Viele Dinge, die definitiv interessant gewesen wären, wenn die Autorin sie näher ausgeführt hätte, geraten so zunehmend in den Hintergrund.
Gerade hinsichtlich des zweiten Bandes, in dem es um Kjell, Tiras' Bruder, gehen wird, bin ich gespannt, was noch aus der Welt, in der die Geschichte spielt, herausgeholt wird.
Als Leser erlebt man das Geschehen ausschließlich aus Larks Perspektive mit, sodass man ihre Gefühls- und Gedankenwelt durchdringen kann.

Mit "Bird and Sword" gelingt Amy Harmon eine wundervolle Mischung aus Fantasy und Romantik! Einzig die Ausarbeitung der geschaffenen Welt hat noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Trotz Klischees ein unterhaltsames Buch für zwischendurch!

Twisted Dreams

„Twisted Dreams“ ist der erste Teil der Twisted-Reihe von Ana Huang, die vor allem im englischsprachigen Raum sehr gehypt wird. Daher war ich sehr neugierig auf die den ersten Teil, der mich inhaltlich sehr angesprochen hat …

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Eigentlich mag ich einfach gehaltene Buchcover recht gerne, aber hier fehlt mir das gewisse Etwas, das es zu etwas Besonderem macht.

Ava mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Sie ist ein echter Sonnenschein, die immer an das Gute im Menschen glaubt. Auch wenn sie wie eine junge Frau wirkt, die immerzu fröhlich ist, verbirgt sie damit nur ein schweres Trauma, welches sie in ihrer Kindheit erlitten hat.
Auch Alex musste in seinem Leben schon einiges durchleben, was in nachhaltig geprägt hat. Er ist das absolute Gegenteil von Ava; durch und durch grummelig und ernst, wo Ava lieb und fröhlich ist. Alex ist ein extrem erfolgreicher und intelligenter Geschäftsmann, der im Hintergrund viele Strippen zieht und enormen Einfluss besitzt, was echt etwas unrealistisch dargestellt wurde. Es war manchmal einfach etwas zu viel und das hat mich leider etwas gestört.

Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Alex konnte ich in der ersten Buchhälfte nachvollziehen, was dann aber gekippt ist. Die Protagonisten bauen von jetzt auf gleich tiefgreifende Gefühle füreinander auf, ohne dass ich es nachvollziehen konnte.

Die Mädelsclique um Ava hat mir richtig gut gefallen und mir auch definitiv Lust auf die nächsten Bände der Reihe gemacht!

Ana Huangs flüssiger Schreibstil hat mir richtig gute gefallen und konnte mich auch direkt packen. Dabei erhält man durch einen Perspektivenwechsel einen Einblick in die Sichtweisen und Gefühlswelten beider Protagonisten, was auch richtig gut umgesetzt wurde.
Nachdem mir die erste Hälfte richtig gut gefallen hat und ich nur so durch die Seiten geflogen bin, konnte mich der zweite Teil der Geschichte dann leider nicht mehr packen. Für mich sind einfach zu viele Dinge zu schnell passiert, die ich nicht nachvollziehen konnte und für mich wenig glaubhaft gewirkt haben. Das ganze Drama, welches ab der zweiten Buchhälfte passiert, war mir dann doch etwas zu viel des Guten.

„Twisted Dreams“ von Ana Huang kann einem trotz unrealistischer Handlungsstränge und dem ein oder anderen Klischee unterhaltsame Lesestunden bescheren, wenn man sich auf die Geschichte einlässt.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Hat großes Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wird!

Rixton Falls - Secrets

"Rixton Falls - Secerets" ist der erste Teil der Rixton-Falls-Reihe von Winter Renshaw. Soweit mir bekannt ist, sind die Bücher 2016 bereits schonmal erschienene. Jetzt wird die Reihe nach und nach mit neuen Covern neu veröffentlicht.
Jedes Buch der Reihe beinhaltet eine in sich abgeschlossene Storyline. Im Mittelpunkt der Reihe steht die Familie Rosewood.

Das Cover ist zwar sehr schlecht, allerdings gefällt mir gerade das sehr gut daran! Die Aufmachung wirkt edel und stilvoll und macht einfach direkt Lust auf mehr!

Um was geht es? Vor sieben Jahre ist Royal sang- und klanglos aus Demis Leben verschwunden. Selbst nach dieser langen Zeit, hat Demi ihm immer noch nicht verziehen, dass er ihr Herz gebrochen hat. Doch Demi hat weitergemacht mit ihrem Leben. Mittlerweile ist sie sogar verlobt. Als eines Tages ihr Verlobter nach einem schrecklichen Autounfall ins Koma versetzt wird, steht Royal plötzlich wieder vor ihrer Tür, was Demi in ein Gefühlschaos stürzt ...

Demi Rosewood ist ein herzensguter Mensch! Sie war mir stellenweise sogar zu lieb. Anstatt für sich und das, was sie möchte, einzustehen, schaut sie lieber, dass sie es anderen recht macht. Ihre persönlichen Interessen stellt sie weit hinten an. Dies führt teilweise dann sogar dazu, dass ihr Leben fremdbestimmt wird. So oft wollte ich sie einfach nur schütteln, damit sie endlich zu sich kommt und ihr Leben in ihre Hände nimmt.
Royal Lockhart konnte ich lange Zeit nicht wirklich einschätzen! Gerade auch im Hinblick auf seine Vergangenheit, also warum er vor sieben Jahren einfach so verschwunden ist, wird versucht, Spannung aufzubauen, was teilweise auch gut gelungen ist. Allerdings hat es mich irgendwann doch genervt, dass weder er noch Demis Familie, die ebenfalls Bescheid weiß, endlich mit der Wahrheit herausrückt.
Insgesamt sind nicht nur Demi und Royal extrem oberflächliche und blasse Charaktere gewesen, sondern auch alle weiteren Figuren, die im Laufe der Geschichte auftauchen. Schade, denn jeder einzelne Charakter hatte großes Potenzial.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden Protagonisten abspielt, konnte mich insgesamt leider wenig überzeugen. Die Emotionen kamen bei mir kaum an und gerade die erste Hälfte des Buches, in welcher die Liebesgeschichte kaum Raum bekommt, konnte mich nicht so recht überzeugen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es sich um eine typische Second-Chance-Geschichte handelt, von denen ich normalerweise kein großer Fan bin.

Winter Renshaws Schreibstil ist leicht, flüssig und einfach zu lesen! Damit bietet sich das Buch perfekt an, um es schnell durchzulesen und seinem (stressigen) Alltag zu entfliehen.
Der Plot konnte mich einfach nicht packen! Bis knapp zur Hälfte passiert so gut wie gar nichts und die Handlung plätschert mehr oder weniger vor sich hin. Dann nimmt sie allerdings an Fahrt auf, wird zwar nicht extrem spannend, aber trotzdem so fesselnd, dass ich die zweite Hälfte dann in einem Rutsch gelesen habe.

"Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw bietet alles, was ein gutes New Adult-Buch braucht: Intrigen, Geheimnisse und große Gefühle! Allerdings wird es nicht geschafft, dieses Potenzial auszuschöpfen, weshalb das Buch hinter meinen Erwartungen zurückbleibt!