Profilbild von Lexi_liest

Lexi_liest

Lexi_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lexi_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Heiß, heißer, Ian! - Noch besser als Band 1 !!

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

[ACHTUNG: Spoiler zu Band 1] !!!!!!!!!!

[ACHTUNG: Spoiler zu Band 1] !!!!!!!!!!

Der zweite Teil beginnt dort, wo Band 1 aufgehört hat: Ian hat sein Gedächtnis verloren und geht den bohrenden Fragen und Erinnerungsbruchstücken nach, die ihn nicht loslassen. Er weiß, dass er verheiratet ist, hat aber keine Erinnerung an Veritas selbst und an seine tiefen Gefühle für sie. Seine Faszination und die Wut über ihr Verschwinden treiben ihn auf der Suche nach ihr voran. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, sich an die Vampirobrigkeit zu wenden und dort sein Recht einzufordern. Veritas versucht währenddessen verzweifelt, Ian aus dem Weg zu gehen und den Schwur ihrem Vater gegenüber zu erfüllen. Sie sucht nach den wiederauferstandenen Seelen und jagt Dagon, um ihn endlich zu töten und damit ihre Rache einzufordern. Die Sehnsucht nach Ian ist groß, aber die Angst, ihn erneut zu verlieren, noch größer. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel zwischen den beiden, das mich richtig gut unterhalten hat. Spannungsmäßig setzt das Buch ebenfalls am Vorgänger an, sodass man sich als Leser sofort mitten im Geschehen befindet. Jeaniene Frosts bildhafter Schreibstil, die tollen Charaktere, die rasanten Kampfszenen und die erotischen Elemente machen aus diesem Buch einfach ein faszinierendes Leseerlebnis, das ich absolut empfehlen kann.
Die Entwicklung von Veritas und Ian hat mir sehr gut gefallen. Besonders Veritas hat einen großen Sprung gemacht und ist im Vergleich zum ersten Teil viel offener. Ihre andere Seite steht hier mehr im Vordergrund, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Man erfährt noch mehr über ihre Herkunft und darüber, was sie ist. Aber auch Ian hat sich toll entwickelt. Er ist stur, willensstark und frech, zeigt aber noch mehr von seiner ehrenhaften und loyalen Seite. Außerdem musste ich beim Lesen oft grinsen, weil ich seinen Humor einfach liebe. Ebenso die Interaktion zwischen ihm und Veritas. Es prickelt gewaltig zwischen den beiden, wodurch die erotischen Szenen besonders intensiv waren.

FAZIT

Night Rebel – Biss der Leidenschaft ist ein würdiger Nachfolger und eine tolle Ergänzung zu den anderen Büchern dieser umfangreichen Reihe. Ian und Veritas sind wahnsinnig faszinierende und sympathische Protagonisten, die sich sowohl emotional als auch charakterlich richtig gut entwickeln. Die Verbindung von Fantasy, Romance, Erotik und Spannung macht dieses Buch einfach zu einem tollen Leseerlebnis. Ich freue mich total auf Band 3, auch wenn ich nicht will, dass diese Trilogie jemals endet. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Jahreshighlight!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

SHAY & LANDON

SHAY & LANDON

Shay ist ein nettes, selbstbewusstes und bodenständiges Mädchen. Sie ist zu allen freundlich, kommt mit jeder Clique und selbst mit den Außenseitern gut klar und scheint immer ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Ihre größte Leidenschaft ist das Theater, denn sie schreibt Skripte und steht auch selbst gerne auf der Bühne. Ihr Leben ist perfekt. Jedenfalls denken das alle. Was niemand sieht, ist Shays krimineller Vater, ihre vor Liebe blinde Mutter und die ständigen Streitereien, die Shay zu Hause erdulden muss. Sie ist einsam und ihre familiäre Situation belastet sie sehr. Nur ihre Großmutter hält Shay noch zusammen.
Ich mochte Shay von der ersten Seite an richtig gerne! Ihre freundliche, hilfsbereite Art macht sie einfach super sympathisch. Sie ist ein herzensguter Mensch, der andere nicht verurteilt und ihre Schwächen akzeptieren und lieben kann.
Landon ist der Sohn reicher Eltern, die ihn die meiste Zeit sich selbst überlassen. Er ist beliebt, attraktiv und talentiert, aber furchtbar einsam. Um die Leere zu füllen, gibt er viele Partys und umgibt sich mit der halben Schülerschaft. Doch nichts davon kann seine inneren Dämonen vertreiben, die ihn täglich quälen und die ihn zu verschlingen drohen. Landon ist unglücklich und zerbrochen, was er aber nach außen hin nicht zeigt. Er spielt lieber das reiche, verwöhnte Arschloch, als zuzugeben, dass er Hilfe braucht.
Landon ist ein unglaublich toller Charakter! Obwohl er innerlich zerbrochen ist und ihn seine Dämonen in die Tiefe ziehen, kämpft er sich immer wieder an die Oberfläche. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und er gehört inzwischen zu meinen liebsten männlichen Protagonisten aus diesem Genre.

GEDANKEN ZUM BUCH

Mein größtes Problem mit den Büchern von BC Cherry ist, dass sie häufig nach dem gleichen Muster ablaufen und ziemlich melancholisch sind. Das macht die Geschichten natürlich nicht schlecht, für mich aber ziemlich vorhersehbar. Bei Wie die Stille vor dem Fall 1 dachte ich deshalb, dass ich wüsste, was mich hier erwartet. Ich rechnete mit einer supersüßen, emotionalen Geschichte, die mich am Ende dann doch nicht ganz überzeugen würde und war positiv überrascht, dass ich hier so viel mehr bekam. Denn das Buch punktet für mich nicht durch Spannung oder die Liebesgeschichte, sondern durch das starke Charakterbuilding und die Thematik. Landon und Shay haben mich in so vielen Momenten an mich selbst in diesem Alter erinnert, weshalb ich jedes Wort und jede Tat von ihnen ganz tief in mir nachfühlen konnte. Insbesondere Shay und ihre familiäre Situation waren mir sehr vertraut und ich konnte durch ihre Geschichte einige Dinge mit mir selbst ausmachen. Es fühlte sich befreiend, fast reinigend an, dieses Mädchen auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, dass sie niemals ihre Güte und Freundlichkeit verliert. Landon hat mich wirklich tief beeindruckt. Sein Charakter vereinigt einige Punkte, die wirklich Bookboyfriend-Potenzial haben und mischt sie mit Traurigkeit, Melancholie und Schmerz. Die Triggerwarnung sollte man hier wirklich ernst nehmen, denn die Autorin setzt die Themen im Buch sehr glaubhaft um. Ich habe ihr jedes Wort geglaubt und die Dunkelheit gespürt, gegen die Landon tagtäglich ankämpft.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und beinahe poetisch. Mir gingen fast die Klebezettel aus, weil ich so viele Stellen markieren wollte und musste. Besonders gut hat mir gefallen, dass nicht nur die Liebe zwischen Landon und Shay im Vordergrund stand, sondern die Liebe generell. Im Buch findet man freundschaftliche Liebe, familiäre Liebe und toxische Liebe. All diese Arten der Liebe wurden unglaublich gut umgesetzt und haben mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben. Das Ende war zu erahnen, was das Ganze aber nicht weniger emotional gemacht hat. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und wie Landon und Shay sich entwickelt haben.

FAZIT

Wie die Stille vor dem Fall ist ein wahnsinnig emotionales Buch, das insbesondere durch sein starkes Characterbuilding überzeugt. Die Themen wurden in der Geschichte sehr authentisch und intensiv aufgegriffen, weshalb die Triggerwarnung auf jeden Fall ernstgenommen werden sollte. Obwohl die Handlung etwas ruhiger ist, sorgt der poetische Schreibstil der Autorin für eine Achterbahnfahrt der Gefühle und tolle Lesestunden. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 07.01.2021

So viel mehr als ein Jahreshighlight!

All Saints High - Der Verlorene

LENNY & VAUGHN

LENNY & VAUGHN

Lenora Astalis ist eine wirklich beeindruckende Protagonistin und einer der stärken Charaktere, die ich kenne. Sie musste in der Schule viel über sich ergehen lassen. Mobbing in Form von verbalen und körperlichen Angriffen gehörten zu ihrem Alltag. Sie wurde von ihren MitschülerInnen (und vor allem von Vaughn) beleidigt, ausgegrenzt, angegriffen und fertig gemacht. Was dieses Mädchen ertragen musste, hätte und hat andere Kinder in diesem Alter zerstört. Doch Lenny weigert sich, ihren Mobbern einen Sieg über sie zu gönnen. Sie schlägt verbal zurück und gibt sich scheinbar unbeeindruckt. Auch von Vaughn lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie wehrt sich mit allen Mitteln gegen ihn und will ihn dort treffen, wo es ihn am meisten schmerzt. Lenny ist Vaughn ebenbürtig und genauso verdreht wie er. Sie ist aber auch sensibel, schlau und eine Künstlerin durch und durch.

Vaughn Spencer ist der Sohn von Vicious und Emilia und hatte es bei mir deshalb von Anfang an nicht leicht. Mit Vicious habe ich bis heute große Probleme, weil ich eine Abneigung gegen Mobber habe und für mich ist er nichts anderes als das. Genau wie sein Sohn. Dachte ich…. Aber Vaughn ist so viel mehr, denn er hat auch viel von seiner Mutter geerbt. Vaughn ist ein Kunstgenie. Er ist exzentrisch und sieht die Welt anders als alle anderen. Mit Menschen kann er grundsätzlich nichts anfangen und meidet sie so weit es geht. Denn Vaughn ist … anders. Er ist vielschichtig wie eine Zwiebel und hat mich auch oft zum Weinen gebracht. Sein rachsüchtiges, zerstörerisches Wesen brachte mich an meine Grenzen und doch war ich auf morbide Weise von ihm fasziniert. Wie etwas Verbotenes oder Gefährliches hat er mich immer wieder angezogen und ich wollte ihn unbedingt verstehen. Am Ende war ich beeindruckt von dem Menschen, den ich hier kennenlernen durfte.

WEITERE GEDANKEN ZUM BUCH

Die Beziehung zwischen Lenora und Vaughn ist etwas Besonderes und keine klassische von Enemies-to-Lovers Story. Zwar starten die beiden als Todfeinde und behandeln sich gegenseitig auch so, aber man merkt schnell, dass da noch viel mehr dahintersteckt. Ich kann nicht weiter darauf eingehen, ohne zu spoilern, aber ihr sollt wissen, dass die beiden euch mehrfach überraschen werden. Sie sind grausam zueinander und handeln meist aus einem Rachegefühl heraus. Sie schenken sich nichts, um einander ebenbürtig zu bleiben. Dabei holen sie aber auch das Beste aus dem jeweils anderen heraus. Mir hat besonders die Art und Weise gefallen, wie Lenny und Vaughn miteinander kommunizieren. Es wird nichts beschönigt und nicht erwartet, dass sich jemand verändert und „normal“ wird. Stattdessen akzeptieren sie ihre verdrehte, düstere und freakige Art.
L.J. Shens Schreibstil hat die Geschichte noch intensiver gemacht. Sie besitzt einfach diese einzigartige Gabe, die Seelen ihrer Leser mit Worten zu zerstören. Erschreckend ist, dass wir Leser das sogar lieben und uns das immer wieder antun. Was dieses Buch mit mir gemacht hat, kann ich unmöglich in Worte fassen. Es hat mich gebrochen, mir aber auch gezeigt, dass man deshalb nicht am Ende sein muss. Lenny und Vaughn haben mich gelehrt, dass scheinbar kaputte Einzelteile auch ein wunderschönes neues Gesamtbild ergeben können.
Das Thema des Buches ist wirklich heftig und nichts für schwache Nerven. Die Triggerwarnung am Anfang und am Ende sollte wirklich ernst genommen werden. L.J. Shen hat die Thematik sehr realistisch und glaubhaft beschrieben, was das Ganze noch intensiver gemacht und mich gleichzeitig wütend und traurig zurückgelassen hat. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Vaughn und Lenora, aber auch Emilia und Vicious dürfen in einigen Kapiteln zu Wort kommen. Obwohl ich es nicht gern zugebe, hat mich hier besonders Vicious sehr beeindruckt. Er ist ein unglaublich toller Vater und geht über Leichen, um seine Familie zu beschützen.
Meine einzige Kritik am Buch sind die Ereignisse rund um Arabella. Schon im zweiten Band konnte ich sie nicht leiden, was sich hier auch nicht geändert hat. Aber im Gegensatz zum zweiten Band, fand ich ihre Existenz noch realistisch. Was sie in ASH 3 jedoch abgezogen hat, war jenseits von glaubwürdig und akzeptabel. Highschool-Bitch und Zicke schön und gut, aber hier wurde für mich der Bogen zu weit gespannt und ist gerissen. Ich fand sie unglaubwürdig und unnötig boshaft.

FAZIT

Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Wer aufgrund des wunderschönen Covers eine süße, romantische Lovestory erwartet, wird schnell merken, dass er sich geirrt hat und das Buch schreiend zuklappen. Denn ASH 3 ist heftig, düster, grausam und erschreckend. Es wird euch traurig machen, euch frustrieren und vielleicht steigt euch sogar die Wut in den Kopf, bis ihr rot seht. Aber gleichzeitig werdet ihr euch dem Sog der Geschichte nicht entziehen können. Ihr werdet von Lenora und Vaughn in einen Strudel aus Wut, Rache und Lust gezogen und es wird euch auf morbide Art und Weise faszinieren. Durch diese Faszination werdet ihr dann die Schönheit in der Grausamkeit entdecken. Ihr werdet die Liebe in Vaughns Hass sehen, die Verletzlichkeit in Lennys Bissigkeit und ihr werdet es lieben.
Jedenfalls ging es mir so. Dieses Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Jahreshighlight!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Gedanken zum Buch in Worte fassen soll. Es ist so schwer, diese unglaubliche Welt, die tollen Charaktere und die spannende Handlung würdig zu beschreiben. Am ehesten würde ich es als wunderbare, emotionale und pulshochtreibende Achterbahnfahrt an Gefühlen bezeichnen, aber selbst das scheint mir nicht genug zu sein. Was Julia Dippel mit Cassardim geschaffen hat, lässt mich tagträumerisch durch den Alltag schreiten, nur um mit Herzklopfen die Momente des Lesens herbei zu sehnen. Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll außer: LEST DIESES BUCH!

Die Handlung startet mit der kleinen Auszeit, die sich Amaia von Noár am Ende von Band 1 gewünscht hat. Man wird sofort wieder mit ihrer Situation konfrontiert und genießt die Zweisamkeit der beiden deshalb noch mehr. Schnell werden sie aber wieder an ihre Aufgaben erinnert und müssen sich den Intrigen, Machtspielen und Gefahren stellen, die ihre Verlobung mit sich bringt. Eine der Aufgaben beinhaltet, eine bestimmte Zeit in der Schattenfeste zu verbringen, wovor sich nicht nur Amaia fürchtet. Denn Noár muss in seinem Reich wieder in die Rolle des kalten, grausamen Schattenprinzen schlüpfen und darf seine wahren Gefühle für Amaia unter keinen Umständen preisgeben. Leider trägt Noár die Maske des Schattenprinzen so stramm, dass man bald nicht mehr weiß, welches sein wahres Ich ist.
Die Dynamik der Schattenfeste hat mir richtig gut gefallen. Angefangen mit der schwarzen Treppe, die wie der goldene Berg ein eigenes Bewusstsein hat, bis hin zu den verborgenen Orten, die man nie mit der Hölle verbinden würde, kamen mir beim Lesen immer wieder ganz leichte Parallelen zu Das Reich der sieben Höfe und insbesondere dem Hof der Nacht in den Sinn. Ich fand das richtig gut, denn es zeigt, dass Julia Dippel ihre Welt nicht nur eindimensional mit der „Himmel ist schön“ und die „Hölle ist schrecklich“ erschaffen hat. Denn in Cassardim finden sich auch im Schattenreich wunderschöne Orte, die durch Julias fantastischen Schreibstil zum absoluten Lesegenuss werden. Für mich ist dieses Buch einfach perfekt. Sowohl Handlung als auch Charaktere konnten mich wieder komplett überzeugen. Hinzu kommt, dass Julia Dippel einfach eine Begabung für tolle Dialoge hat. Egal, ob sie dramatisch, emotional oder lustig sind – die Frau weiß einfach, wie man mit wenigen Sätzen ganze Weltbilder zerstört.

Amaias Entwicklung gefiel mir auch sehr gut. Obwohl sie anfangs wieder in ihre unsichere Rolle gerutscht ist, hat sie sich im Laufe der Handlung richtig gut gemacht und wurde selbstsicherer. Sie ist ein sehr authentischer Charakter, mit dem man sich gut identifizieren kann und den man gerne als Freundin hätte. Denn sie scheitert manchmal, zweifelt an sich selbst und gibt trotzdem nicht auf. Ich mag vor allem ihre Willensstärke und dass sie sich selbst von Noár nicht einschüchtern lässt. Und Noár liebe ich natürlich besonders, obwohl er sich wieder als arroganter, kalter Schattenprinz zeigt. Der Unterschied ist diesmal, dass wir den Grund dafür nachvollziehen und somit die kleinen Momente seiner Güte genießen können. Denn Noár darf sich im Schattenreich keine Schwäche erlauben und muss alle glauben lassen, dass Amaia nur ein Mittel zum Zweck ist. Ich gebe zu, ich habe an ihm gezweifelt. Nicht an seinen Gefühlen für Amaia, aber an seinen wahren Absichten. Es gibt so viele Wendungen und neue Erkenntnisse, dass man oft nicht weiß, wer Freund und wer Feind ist. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven für diese Geschichte.
Natürlich spielen auch die anderen Charaktere aus dem ersten Band wieder eine zentrale Rolle. Besonders gut haben mir Noárs Freunde gefallen. Rhome, Pash, Keeza, Drokor und die anderen runden das Gesamtbild des Schattenprinzen ab und sorgen für reichlich Unterhaltung. Aber auch Zoey, Amaias Geisterfreundin, hat wieder eine wichtige Rolle im Buch und sorgt mit ihren spritzigen Kommentaren für einige Lacher.

„Berührst du mich, bin ich zu Hause. Küsst du mich, verbrenne ich. Verliere ich dich …“ Seine Stimme wurde brüchig und gab mir einen Blick in sein Innerstes „… sterbe ich.“ S. 285

FAZIT

Das Buch ist eine wirklich gelungene Fortsetzung. Die Charaktere entwickeln sich glaubhaft, die Handlung steigert sich bis zu einem Level, das mein Herz kaum noch mithalten kann und emotional ist dieses Buch jenseits aller Worte. Ihr müsst diese Reihe einfach lesen! Aber Achtung: Der Cliffhanger wird euch schlaflose Nächte bereiten. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass das Buch für mich ein Jahreshighlight ist oder?

Veröffentlicht am 20.12.2020

Gelungene Fortsetzung

The Risk – Wer wagt, gewinnt

BRENNA & JAKE

BRENNA & JAKE

Brenna Jensen ist die Tochter von Chad Jensen, dem Eishockeytrainer der Briar University. Sie ist tough, schlagfertig, selbstbewusst und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie spricht ihre Gedanken laut aus und kümmert sich nicht darum, wenn sie damit jemanden vor den Kopf stößt. Sie genießt es sogar. Brenna will Sportreporterin werden und sich damit in einer männerdominierten Welt beweisen. Sie liebt Eishockey und hasst es, wenn man sie nicht ernst nimmt. Mit Jake verbindet sie eine offene Feindschaft, da ihre Colleges im sportlichen Wettkampf zueinander stehen.

Jake Connelly ist der Captain von Harvards Eishockeyteam und der Star-Spieler, dem eine große Karriere in der NHL bevorsteht. Er ist konzentriert, ehrgeizig, selbstbewusst und egoistisch. Für ihn steht Eishockey stets an erster Stelle und dieses Engagement fordert er auch von seinen Teamkammeraden. Jake erlaubt sich keine Ablenkungen und will seine letzte Saison in Harvard erfolgreich beenden. Dafür gibt er alles, was erst kompliziert wird, als er Brenna näher kennenlernt.

MEINE MEINUNG

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Bücher von Elle Kennedy liebe? Ihre lockere, humorvolle Art zu schreiben macht mich einfach glücklich und ich liebe es, in ihre Collegewelten abzutauchen. Die Geschichte von Jake und Brenna hat mich wirklich gut unterhalten. Es ist die perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Emotion, denn die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmt einfach. Obwohl sie aus ihrer Feindschaft kein Geheimnis machen, ziehen sich die beiden immer wieder an, was für richtig unterhaltsame Dialoge sorgt. Oft musste ich wirklich heftig lachen, weil die beiden zusammen einfach großartig sind. Sie schenken sich nichts und teilen ebenso aus, wie sie einstecken müssen.
Da Jake ein Harvard-Spieler ist, lernt man auch seine Teamkameraden etwas besser kennen und bekommt zum ersten Mal einen genaueren Einblick in die „Feinde“ von Briar. Mir haben Jakes Freunde, insbesondere Brooks Weston, sehr gut gefallen und ich hoffe, dass sie noch weitere Auftritte in der Reihe bekommen. Neben dem heftigen Prickeln und dem Humor haben mir aber auch die ernsteren Themen im Buch gefallen. Brenna strebt eine Karriere als Sportreporterin an und muss sich deshalb immer wieder mit Geschlechterdiskriminierung auseinandersetzen. Sie muss wirklich viel einstecken, wird belächelt, nicht ernst genommen und sogar ausgegrenzt, nur weil sie eine Frau ist und viele Männer im Sportbereich ihre Meinung nicht wertschätzen. Ich finde es toll, wie Elle Kennedy das Thema hier aufgegriffen und unaufdringlich aber dennoch spürbar in die Handlung integriert hat.
Gestört hat mich eigentlich nur das Cover, das zwar wunderschön ist, aber absolut nicht zu den Protagonisten passt. Brenna kleidet sich fast ausschließlich in schwarz, hat dunkle Haare, liebt ihre Lederjacke und ihren roten Lippenstift. Ihr Äußeres ist ihr Markenzeichen und sie nutzt insbesondere den roten Lippenstift als Schutzschild gegen die Welt. Jeder soll sehen wie cool und tough sie ist und dass sie ihre innere Stärke auch nach außen tragen kann. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Frau auf dem Cover mehr Ähnlichkeiten mit Brenna gehabt hätte. Aber das ist nur eine Kritik fürs Auge und macht die Geschichte nicht schlechter.

FAZIT

The Risk: Wer wagt, gewinnt ist eine wirklich gelungene Fortsetzung und die perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Emotion. Brenna und Jake sind zwei tolle Protagonisten, die für reichlich Herzklopfen und Funkenfliegen sorgen. Ich habe die Geschichte und Elle Kennedys fantastischen Schreibstil wieder einmal sehr genossen. The Risk kann ich euch definitiv als Lieblingsbuch empfehlen!