Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

Spannend und mystisch!

Erwachen des Lichts
0

Josies Leben ist absolut durchschnittlich. Wäre da nicht ihre Mutter, die sagt, Josies Vater wäre ein Engel und sie wäre zu Großem bestimmt. Was Josie und ihre Großeltern als psychische Störung sehen, ...

Josies Leben ist absolut durchschnittlich. Wäre da nicht ihre Mutter, die sagt, Josies Vater wäre ein Engel und sie wäre zu Großem bestimmt. Was Josie und ihre Großeltern als psychische Störung sehen, stellt sich eines Tages als real heraus, als der gutaussehende Seth auftaucht und Josie verkündet, sie sei eine Halbgöttin. Vom einen Tag auf den anderen wird ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt, denn als Halbgöttin hat sie Aufgaben zu bewältigen, die schier unmöglich scheinen…

Ich muss gestehen, ich hatte ein wenig Probleme, in das Buch hineinzukommen. Josie kam mir merkwürdig vor und die ganze Geschichte mit ihren Göttern, Halbgöttern, Reinblütern etc. Schien mir zu komplex und undurchsichtig. Doch relativ schnell hat sich das Blatt gewendet und sobald ich einmal in die Geschichte abgetaucht war, wollte ich einfach nur noch weiterlesen. Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus Liebe, Abenteuer, Zusammenhalt und Mystik. Der Schreibstil war nicht nur super flüssig, sondern auch absolut humorvoll, sodass ich öfter lachend vor dem Buch saß. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spannend und unvorhersehbar!

Chaos Walking
0

Todd ist der letzte Junge in dem letzten Dorf der neuen Welt. Aber es ist nicht einfach nur ein Dorf - es ist ein Dorf, dass nur von Männern bewohnt wird und in dem jeder die Gedanken des jeweils anderen ...

Todd ist der letzte Junge in dem letzten Dorf der neuen Welt. Aber es ist nicht einfach nur ein Dorf - es ist ein Dorf, dass nur von Männern bewohnt wird und in dem jeder die Gedanken des jeweils anderen hören kann. Frauen und Mädchen gibt es schon lange nicht mehr und auch die anderen Dörfer sind alle längst untergegangen. Doch eines Tages passiert etwas, das Todd zeigt, dass sein bisheriges Leben eine einzige Lüge war: Er trifft ein Mädchen und der Wettlauf gegen die Lügen beginnt.

Nach den ersten 50 Seiten dachte ich mir nur: „So, ich höre auf, das kann ja keiner lesen.“ Der Schreibstil hat mir einfach nicht zugesagt, ich habe mich nicht in die Geschichte reingefunden und alles war irgendwie komisch. Aber dann, als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte, ist es plötzlich doch noch richtig gut geworden und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Todds Verhalten finde ich manchmal zwar anstrengend, aber eigentlich versucht er nur, das Richtige zu tun. Viola dagegen mochte ich von Anfang an richtig gerne und von ihr hätte ich auch super gerne noch mehr erfahren. Sobald der Stein ins Rollen gekommen ist, war das Buch auch total spannend und absolut nicht vorhersehbar, was ich richtig gerne mochte. Die ganze Geschichte an sich ist etwas verworren und an manchen Stellen hätte ich mir etwas „mehr Tiefe“ gewünscht, aber ansonsten hat es mir echt gut gefallen (Bis auf den Cliffhänger am Ende, der war gemein.)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2020

Gutes New-Adult Buch

Breakaway
0

Eine einzige Nacht wird für Lia zum Verhängnis und so packt sie kurzerhand ihre Sachen, um ihrem Alltag uns ganz besonders den Blicken, dem Getuschel und den vorgehaltenen Händen zu entfliehen. Obwohl ...

Eine einzige Nacht wird für Lia zum Verhängnis und so packt sie kurzerhand ihre Sachen, um ihrem Alltag uns ganz besonders den Blicken, dem Getuschel und den vorgehaltenen Händen zu entfliehen. Obwohl sie in Berlin eigentlich nur eine kleine Auszeit nehmen wollte, stürzt sie sich dort allerdings ins nächste Chaos, als sie auf Noah trifft...

Den ersten Pluspunkt gibt es von mir direkt mal dafür, dass die Geschichte in Deutschland spielt, das gibt es bei New Adult Büchern nämlich viel zu selten!
Nun zur Geschichte an sich: Die Autorin schafft es, alles so wunderbar detailliert und facettenreich zu beschreiben, dass man sich vollkommen in Lia, als auch in Noah hineinversetzen kann, obwohl einiges erst im Laufe der Geschichte aufgedeckt wird. Durch die genauen Beschreibungen kann man sich ein gutes Bild von der Umgebung, der Gefühlswelt und allen Personen machen, was mir unglaublich gut gefällt. Die Puzzlestücke fürs Gesamtbild bekommt man nur Stück für Stück und ich finde die Autorin hat es unglaublich geschickt konstruiert. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat waren die Nebencharaktere, die man einfach genauso schnell ins Herz geschlossen hat.
Einziger Kritikpunkt: An manchen Stellen hat es mir irgendwie an Spannung gefehlt.
Insgesamt 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Tolle Geschichte!

Things We Never Said - Geheime Berührungen
0

Neun Jahre ist es her, dass Dahlia ihrem Zuhause, ihrer Familie und ihren Freunden den Rücken gekehrt und einen Neustart gewagt hat. Doch auch Michael hatte sie zurückgelassen. Den Jungen, der ihr den ...

Neun Jahre ist es her, dass Dahlia ihrem Zuhause, ihrer Familie und ihren Freunden den Rücken gekehrt und einen Neustart gewagt hat. Doch auch Michael hatte sie zurückgelassen. Den Jungen, der ihr den Kopf verdreht hat, obwohl sie mit seinem besten Freund zusammen war. Als sie ihn jetzt Jahre später wiedersieht, sind ihre Gefühle nach wie vor unglaublich stark, doch die Vergangenheit steht zwischen ihnen wie eine unüberwindbare Wand.

Ich muss sagen, ich hatte mir das Buch ganz anders vorgestellt und war überrascht über die Geschichte, die ich anhand des Klappentextes so gar nicht erwartet hatte. Trotzdem hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen. Man erlebt Dahlia sowohl in jungen Jahren, als auch in der Gegenwart, die nach all den Jahren noch von den Geschehnissen der Vergangenheit stark beeinflusst wird. Sie ist eine starke Persönlichkeit und obwohl sie am Boden war, hat sie dennoch die Kraft gefunden, einen Neustart zu wagen und wieder Vertrauen zu fassen. Die Geschichte ist sehr vielschichtig und neben der Liebesgeschichte spielen auch Freundschaft, Familie, Vergebung und Selbstliebe eine große Rolle.
Insgesamt ein schönes Buch, das von mir 4/5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wie immer spannend und absolut unvorhersehbar!

Der Heimweg
0

Das Begleittelefon ist ein Telefonservice für Frauen, die sich nachts alleine auf der Straße nicht wohl fühlen und die Stimme von jemandem hören möchten, der im Notfall Hilfe rufen kann. An diesem Abend ...

Das Begleittelefon ist ein Telefonservice für Frauen, die sich nachts alleine auf der Straße nicht wohl fühlen und die Stimme von jemandem hören möchten, der im Notfall Hilfe rufen kann. An diesem Abend sitzt Jules Tannberg am Telefon, doch mit dem Anruf von Klara und den Folgen hatte er nicht gerechnet. Sie erzählt Jules von ihrem gewalttätigen Mann und einem weiteren Mann, der sie verfolgt und umbringen will... Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich lese nicht oft Thriller, aber wer kann schon zu einem Fitzek „Nein“ sagen? Ich jedenfalls nicht, dafür liebe ich seine Bücher zu sehr. Was mich an seinen Geschichten immer fasziniert ist das absolut Absurde, die krasse Wendung am Ende, die man einfach gar nicht hat kommen sehen und die detailreichen Beschreibungen. Auch auf diesen Roman treffen alle diese Punkt wieder zu und ich muss gestehen, mein Kopf arbeitet immer noch daran, das vor wenigen Stunden beendete Buch zu verarbeiten und begreifen. Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach nicht an meinen Fitzek-Liebling „Der Seelenbrecher“ herankommt. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, allerdings sollte einem bewusst sein, dass das Buch extrem gehaltvolle Szenen beinhaltet und diese auch sehr detailliert beschrieben sind. Wer mit sowas nicht klar kommt, sollte lieber die Hände davon lassen.