Profilbild von Josia-Jourdan

Eines meiner bisherigen Highlights im 2017

Girl With No Past

Meinung

Meinung
Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und war sofort begeistert. Tatsächlich fiel mir der Einstieg schwer und ich fand mich die ersten 50 Seiten einfach nicht in der Geschichte ein. Zu viel Verwirrung und zu wenig Information. Danach wurde es aber immer besser. In einer steilen Kurve hob die Spannung an und ich wurde von der Geschichte regelrecht gefangen gehalten. Man erfährt Schritt für Schritt mehr, aber nie genug, damit man das Rätsel lösen kann. Das Buch wird gegen Ende richtig heftig und ich musste beim lesen das Buch für eine halbe Stunde weg legen, da mir so übel wurde. Das Buch ist eindeutig nichts für schwache Nerven...
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin jedes Wort ganz bewusst schrieb. Jeder Satz wirkte auf mich durchdacht und richtig gesetzt. Die Zeitsprünge in die Schulzeit von Leah haben mir am besten gefallen. Sie wirkten auf mich so wirklich und haben mir oftmals richtig Angst gemacht.
Kurz zum Ende, es kam abrubbt, aber doch fand ich es gut gesetzt. Es ist ein Buch, in welchem ich nur relevantes lesen durfte. Keine Nebenstories oder Alltagserzählungen. So steigt man auch erst in Leahs Leben ein, als etwas geschieht, was davor oder danach war, geht mich als Leser nicht an und für diese Überlegenheit bewundere ich die Autorin.

Fazit
Girl With No Past war viel heftiger als ich es vermutet hatte. Die Story steckte voller Überraschungen und Wendungen, welche mich fesselnden. Besonders gut gefallen hat mir tatsächlich der Schreibstil der Autorin und dieser Szenenwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das brachte Spannung mit ein und erst kurz vor Ende wurde die große Frage beantwortet. Was hat Leah Mills getan? Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐von 5 Sterne, da es mich wirklich überzeugen konnte, auch wenn der Einstieg nicht leicht war.

Danke an den INK Verlag für die Zusendung meines Exemplars.

Veröffentlicht am 07.10.2016

Das perfekte Buch zur Aufmunterung an trübem Tagen.

Fisherman's Friend in meiner Koje

Geschichte

Geschichte
Voller Witz, Liebe und einer grossen Ladung Spannung, diese Geschichte war zum schreien komisch!!! Der Segelkurs und der Segelausflug haben eine tolle Atmosphäre geschaffen für diese komplizierte Liebesgeschichte. Judith, welche sich doch eigentlich nur eine neue Nähmaschine wünscht, aber stattdessen einen Segelkurs geschenkt bekommt, hat die Vermutung, dass ihr Segelehrer, Stefan, Drogendealer ist. Da sie sich jedoch in ihn verliebt kommt sie in eine schreckliche Lage und der Segelausflug wird für sie vielleicht noch zum grössten Abenteuer. Die grosse Frage ob Stefan nun ein Drogendealer ist oder nicht, wurde erst ganz zu Ende aufgelöst. Rebeccas Versuche einen Abenteuerlichen Seitensprung zu haben, sind witzig zu verfolgen und man schüttelt oft den Kopf. Die ständigen Streite zwischen Bille und ihrem Freund Burkhart bildeten das Sahnehäubchen.

Charaktere
Wie bereits oben beschrieben hat Judith einen Segelkurs auf Weihnachten geschenkt bekommen. Allerdings hat sie sich nicht nur mit ihrer Liebe zu Stefan und der komischen Angela (Teilnehmerin des Segelkurses, welche mit Stefan zusammen ist) rumzuschlagen, nein, sie soll gleichzeitig Interviews über ihren Beruf als Künstlerin geben. Marionetten sind eben sehr gefragt! Bille hat wie Judith auch schreckliche Probleme! Sie hat einen Freund, aber besonders freundlich ist er nicht zu ihr. Er schenkt ihr Anti-Age Creme, hässliche Tonskulpturen und das schlimmste Herbalife. Doch sie will ihn nicht verlieren und tut alles, dass er eifersüchtig wird. Wird es klappen? Neben Judiths Schwester Rebecca, gab es auch noch viele andere Charakter, welche Teil des Segelkurses sind. Mein Lieblings Nebencharakter war Rosi. Die verrückte, immer in enge Glitzerkleider gehüllte Rosi, welche von Morgens bis Abends türkisfarbenen Liedschatten Balken trägt.
Kerstin Gier hat wirklich viele Lustige und unterhaltsame Charakter für dieses Buch entwickelt und ich glaube jeder hatte seine eigenen Qualitäten. Ich denke einige Charakter gibt es wahrscheinlich weniger im echten Leben, aber eine Rebecca oder Bille kann es auf jeden Fall geben.

Schreibstil
Kerstin Gier hat eine unverkennbar witzige Schreibart. Ich lache bei fast keiner Autorin so viel wie bei ihr. Manchmal habe ich beim Lesen kaum aufhören können zu lachen. Die Bücher sind so flüssig zu lesen, dass man sie kaum aus der Hand legen möchte. Ausserdem hat sie die Geschichte toll erweitert durch "Billes geheimes Tagebuch"

Fazit
Wie bereits ein unmoralisches Sonderangebot fand ich das Buch super für zwischendurch und dank der witzigen Charakter, welche alle verrückte Eigenschaften hatten, konnte die verrückte Geschichte ohne Mühe gelesen werden.

Ich liebe die Reihe

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Lazlo ist in Weep angekommen und in seinen Träumen begegnet ihm ein Mädchen, welches mehr als ein Traum. Doch dass sie wirklich eine existierend Tochter der Götter ist, damit hätte er wohl nicht gerechnet. Währenddessen bereiten sich die Kinder der Götter darauf vor, ihr zu Hause vor den Menschen zu beschützen, und zwar auf brutalste Art. Sie schrecken nicht davor zurück, Gewalt anzuwenden, aber was, wenn sich eine von ihnen in einen Menschen verliebt.

Laini Taylor hat eine sehr ruhige, atmosphärische Erzählweise und ich finde die Übersetzung wirklich gelungen. Ich war sofort wieder mitten in der Geschichte, in dieser magischen Welt drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch ist zwar wesentlich actionreicher als Buch 1, hat mich aber vor allem mit den Figuren, der Frage nach Gut und Böse sowie dieser magischen Welt begeistert. Laini Taylor hat kein riesiges Worldbuilding betrieben, sie gibt uns nach und nach die Informationen, die wir brauchen, um zu verstehen, was in der Geschichte passiert. Das Lesegefühl ist wunderbar und mein einziger Minuspunkt ist die Liebesgeschichte, welche mir zu schnell gegangen ist und ich gerade gegen Ende zu wenig gefühlt habe.

Trotzdem ist dieses Ende so. Denn am Ende wird wieder Bezug auf den Prolog genommen und der Handlungsbogen somit geschlossen. Ich bin froh, dass es weitergeht, denn nach diesem Ende sind noch so viele Fragen offen.
Fazit

Strange the Dreamer: Ein Traum von Liebe steht seinem Vorgänger in nichts nach und überzeugt wieder mit einem traumhaften, poetischen Schreibstil, einem minimalistischen, aber sehr interessanten Worldbuilding, sowie zwei Figuren, die inmitten von Krieg und Blut an Liebe glauben. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und meine Liebe für Fantasy wurde wieder geweckt. Ich vergebe 4.5 von 5 Sterne und freue mich auf die weiteren zwei Bände, die noch in diesem Jahr erscheinen werden. Ich empfehle die Reihe allen Fans von Kai Meyer, Zorn & Morgenröte und Narnia.

Ich danke dem ONE-Verlag für mein Exemplar!

Gute Mischung aus Humor, Romantik und Erotik

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Geschichte beginnt dramatisch. Gavin und seine Frau Thea trennen sich nach einem mehr oder weniger heftigen Streit. Eigentlich ist das Problem nur der Sex zwischen und dass seine Frau im die Wahrheit verschwiegen hat, aber schnell mal realisiert er, dass da eindeutig mehr ist als nur ein Problem auf sexueller Ebene. Zum Glück sind seine Freunde für ihn da und sie nehmen Gavin sogar in ihren Buchclub mit auf, in dem Liebesromane gelesen werden, um Frauen besser zu verstehen. Die Grundidee dieser Geschichte ist wahnsinnig gelungen und ich finde die Umsetzung ebenso überzeugend. Die Geschichte macht Spass, ist humorvoll, romantisch und perfekt, um abzuschalten. Gavin ist ein wahnsinnig sympathischer Protagonist und auch wenn in seiner Ehe einiges schief gelaufen ist, habe ich mir gewünscht, dass er und Thea wieder zusammenkommen. Thea ist grundsätzlich auch eine sympathische Protagonistin, die auf mich sehr authentisch wirkt und ich finde es schön, wie die Autorin ihren inneren Konflikt darstellt. Denn Thea möchte sich selbst wieder mehr schätzen, wieder mehr sich selbst sein und nicht mehr nur die Spielerfrau von Gavin Scott. Während ihrer Ehe hat sie nicht so leben können, wie sie wollte, war weder ehrlich zu sich selbst noch zu anderen und nach der Trennung von Gavin kommt das zurück. Dementsprechend verständlich ist es, dass sie mit sich ringt und nicht weiss, ob sie Gavin nochmals eine Chance geben möchte. Trotzdem wehrt sie sich teilweise zu stark und das obwohl sie ja genau weiss, dass sie Gavin immer noch liebt.

Ich hätte mir insgesamt bisschen mehr Humor gewünscht und auch wenn die Grundidee wirklich gut umgesetzt worden ist, ist das Buch für mich eine nette, lesenswerte Lektüre, aber kein Highlight.
Hörbuchstimme

Der Argon Verlag hat zu dem Buch eine gelungene Vertonung gemacht, die ich gerne gehört habe und euch hier gerne weiterempfehlen möchte. Sven Macht hat eine angenehme Stimme, gibt den einzelnen Figuren eine eigene Stimmfarbe und schafft es zwischen humorvolle, romantischen oder sogar erotischen Stellen natürlich zu wechseln und so ergibt sich ein angenehmes Hörerlebnis.
Fazit

The Secret Bookclub: Ein fast perfektes Liebesroman ist ein kurzweiliges Lese- oder Hörvergnügen, welches für mich besonders mit authentischen Protagonisten, einer gut umgesetzten Grundidee und der richtigen Mischung aus Humor, Romantik und Erotik überzeugen konnte. Ich vergebe 4.5 von 5 Sterne und freue mich auf den zweiten Band der Reihe, welcher voraussichtlich im August erscheinen wird. Ich empfehle das Buch für alle, die endlich mal einen fast perfekten Liebesroman aus der Sicht des Mannes lesen wollen. Aber auch Fans von Büchern wie Susanne Fröhlich, Kerstin Gier und Kristina Günak werden hier ihren Spass haben.

Ich danke dem KYSS-Verlag für mein Exemplar!

Ein gelungenes Debüt

Frankly in Love

Frank Li hat rassistische Eltern. Das weiss er seit seiner frühsten Kindheit und spätestens seit seine Schwester aus seinem Leben verbannt wurde, nachdem sie einen schwarzen Mann geheiratet hat, haben sie bestätigt, dass sie für ihn nur eine koreanische Partnerin akzeptieren. Für Frank ist das lange auch kein Problem, bis zu dem Tag, in dem er sich in Brit verliebt und merkt, dass damit alle Probleme anfangen. Soll er es seinen Eltern sagen? Soll er mit Brit Schluss machen? Er entscheidet sich dafür, es seinen Eltern zu verschweigen und stattdessen vorzugaukeln, dass er Joy datet. Sie wäre die perfekte Schweigertochter für Franks Eltern, denn sie ist nicht nur Koreanisch und intelligent, sie hat auch grosse Augen. Das ist für Franks Mutter ein sehr wichtiger Faktor. Es wäre der perfekte Plan. Doch das Leben hat manchmal andere Ideen und so wird die Situation plötzlich noch viel komplizierter.

David Yoon ist der Ehemann der internationalen Bestsellerautorin Nicola Yoon und mit Frankly in Love hat er sein erstes eigenes Buch veröffentlicht. Bereits auf den ersten Seiten beweist er, dass er mit Sprache umzugehen weiss. Er schreibt sehr humorvoll, gibt gleichzeitig aber auch Einblicke in die unterschiedlichen Kulturen und vor allem gibt er jeder einzelnen Figur eine ganz persönliche Stimme. Rassistische Sprüche und Vorurteile kommen in diesem Buch wahrlich nicht zu kurz, aber das macht das Buch nur noch authentischer und es können nun mal auch nicht alle Menschen politisch korrekt sein.

Frank Li ist ein sympathischer Protagonist, der sich bemüht ein perfekter Sohn zu sein, gleichzeitig aber auch für seine Werte einstehen möchte. So weist er seine Eltern nicht nur immer wieder auf ihre rassistischen und eingeschränkten Aussagen hin, er versucht selbst auch möglichst weltoffen zu sein. Aber er ist längst nicht perfekt und trifft einige blöde Entscheidungen, aber letzten Endes macht ihn das sympathisch. Auch ansonsten beinhaltet das Buch eine interessante Palette an Figuren und auch wenn einige extrem unsympathisch sind, zeigt der Autor wie unterschiedlich Menschen und Kulturen sein können. Daraus entsteht eine Geschichte, die wahnsinnig viel Spass beim Lesen macht. Eine Geschichte, die aus peinlichen, kitschigen und witzigen Momenten besteht, aber auch einige Plottwists beinhaltet, mit denen ich nicht gerechnet habe. Verbunden mit den ernsteren Themen bietet das Buch auch die Möglichkeit zum Nachdenken.
Fazit

David Yoon hat einen humorvollen Roman geschrieben, der sich mit Liebe, Rassismus und kultureller Vielfalt beschäftigt. Das sind heikle Themen, die der Autor meiner Meinung nach aber gut umgesetzt hat und es gleichzeitig geschafft hat, mich als Leser zu unterhalten. Die Geschichte wirkt teilweise fast absurd komisch und mehr wie ein Film als eine reale Geschichte, gleichzeitig sind da dann auch wieder Szenen, die zeige, wie menschlich die einzelnen Figuren sind. Ich bin begeistert von dem Buch, den vielen unterschiedlichen Themen und dem Schreibstil des Autors. Ein gelungenes Debüt, welches für mich eine gute Grundlage für viele weitere Bücher bietet. Ich vergebe 4.5 von 5 Sterne und freue mich auf mehr Bücher von David Yoon und kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr Bücher von Nicola Yoon, Julie Murphy oder Jenna Evans Welch mögt.

Ich danke dem cbj Verlag für mein Exemplar!