Profilbild von cabahe

cabahe

aktives Lesejury-Mitglied

cabahe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cabahe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Was sich liebt das neckt sich?

Next to You

Der 2. Band der Up-All-Night-Reihe mit dem Titel "Next to you" verspricht eine Fortsetzung des Buches "Up all night", jedoch diesmal mit zwei anderen Hauptprotagonisten, nämlich Addison und Drake.

Mir ...

Mir gefiel persönlich sehr, dass nun Addison zum Zug kommt, denn Bücher mit curvy Hauptdarstellerinnen gibt es selten. Mit der Zeit wurde dies aber leider auch immer klischeehafter bedient, was für mich einfach zum Sterneabzug führt. Nicht jede curvy Frau hat Modelfigur. Nicht jede curvy Frau schafft den Sprung vom gemobbten Kind zur selbstbewussten Frau. Da gaukelt man der Leserin einfach etwas vor. Schade!

Bis auf dieses Detail finde ich die Story sehr gelungen. Das sich ewig zankende und neckende Nachbarsgespann begibt sich auf gemeinsame Geschäftsreise und lernt sich immer besser kennen.

Am Schluss war entweder Zeit- oder Seitennot, denn die Ereignisse am Ende wurden sehr schnell abgewickelt. Hier habe ich die am Anfang so typischen zynischen Zankereien der Hauptdarsteller vermisst.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Umbruchsstimmung ...

Das Buch deines Lebens

"Das Buch deines Lebens" von Jule Pieper verspricht durch den fesselnden Titel etwas, wonach sich viele Menschen sehnen - ein großartiges Meisterwerk, dass auf das eigene Leben passt, wie die Faust auf's Auge und man sich somit 1:1 identifizieren kann.

Wenn man sich im Text auf der Rückseite des Buches widerfindet, so wird dies auch der Fall sein. Gerade in Phasen, in denen man etwas holprig durch das Leben stolpert und auf der Suche nach mehr Freude, mehr Zufriedenheit und mehr Glück ist, bringt das Buch von Jule Pieper bestimmt einige freudige Anreize.

Was ich etwas schade finde ist, dass es in der Story wenige Rückschläge gibt. Dass sich alles wie von Geisterhand auf einmal zusammenfügt und 100%ig passt. Ich denke, so spielt es im Leben nur selten ...

Veröffentlicht am 12.08.2019

Leichte Lektüre mit einem Hauch Erotik

Up All Night

Das Buch "Up All Night" habe ich binnen weniger Tage gelesen. Die Story liest sich flüssig und die Protagonisten, sowie die wichtigsten Elemente der Geschichte sind leicht zu greifen. Man fiebert mit der Hauptprotagonistin mit und fühlt mit ihr Hoch's und Tief's.
Die Geschichte nimmt ein Ende, das man schon etwas ahnen konnte und das Ende wirkt etwas abrupt - das wären die kleinen Kritikpunkte, weswegen ich nicht volle Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Vielschichtige Betrachtung des Themas

Neue Wege aus der Einsamkeit

Das Buch bietet eine vielschichtige Betrachtung des Themas Einsamkeit. Es werden nicht nur klassische Vorschläge gemacht, sich Gruppen anzuschließen, sondern es wird auch viel tiefenpsychologisch erklärt, sodass man ein besseres Verständnis für die inneren Prozesse und Einstellungen bekommt.

Ich fand das Buch sehr interessant, es ist auch flüssig geschrieben, sodass man es rasch durch hat, jedoch fehlt mir etwas. Ich habe in diesem Buch nicht die EINE Message erhalten, die ich mir daraus mitnehmen kann. Das finde ich etwas schade.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Zwigespalten

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Auch wenn das Buch wirklich eine amüsante, leicht lesbare und mitfühlende Story bietet, so hat das Buch für mich trotzdem immer ein wenig einen eigenartigen Beigeschmack. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich das Leben genau so fügt wie in dieser Geschichte?

Wer diesen Aspekt nicht hinterfragt, der sollte sich dieses Buch zulegen, denn es bietet tolle Unterhaltung.