lupise

aktives Lesejury-Mitglied

lupise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lupise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessante Story durch greifbar-nahe Realität

Thalamus

Ich wusste ja schon von Anfang an, dass Ursula Poznanski sehr sehr gute Geschichten schreibt, die einen sehr mitnehmen können. Das habe ich damals bei Erebos begriffen, und auch jetzt wurde ich von ihr und diesem Buch nicht enttäuscht.
Da ich vor Beginn des Lesens nicht wusste, was Thalamus bedeutet, ging ich mit völlig falschen Erwartungen an das Buch heran. Ich habe an eine reine Fantasy Geschichte gedacht, aber dass so viel mehr hinter dem Buch steckt, eine völlig andere und viel realistischere Thematik, fand ich sehr übetraschend, aber auch fantastisch. Selbst im Nachhinein denke ich noch weiter darüber nach, wie es wohl werden könnte, wenn diese Thematik wirklich noch realer werden könnte. Was wird dann aus uns?
Also dieses Buch mit Hintergrund hat mich auf jeden Fall positiv überrascht.
Außerdem ist es ziemlich einfach geschrieben (zwar nicht aus der Ich-Perspektive, was ich persönlich immer etwas angenehmer finde und somit bevorzuge, aber ich habe mich auch schnell daran gewöhnt) und Ursula Poznanski hat die Charaktere sehr gut beschrieben, sodass man richtig mit den Charakteren mitfühlen konnte. Am Ende hin stieg die Spannungskurve dann deutlich noch einmal an, was ich persönlich auch sehr gut fand, da die Mitte des Buches als Thriller vielleicht etwas zu harmlos war, was bei mir vielleicht aber auch daran liegt, dass ich eben eine völlig andere Thematik vermutet hatte.
Insgesamt fand ich dieses dennoch Buch einfach spitze.

Achtung Suchtgefahr!

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Wow! Dieses Buch hat nochmal alle meine Erwartungen übertroffen. Es hatte durchgehend einen hohen Spannungsfaktor, weil immer irgendetwas unerwartetes passiert ist. Deshalb fiel es mir auch unfassbar schwer, dieses Buch mal zur Seite zu legen und das ist der Grund, weshalb ich das Buch innerhalb zwei Tagen auch schon beendet hatte. Allerdings stellte ich mir am Ende des Buches die Frage, warum in diesem Buch schon die ganze Storytime "verballert" wurde und wie es dann mit dem nächsten und letzten Teil aussehen würde. Aber das kann man diesem Buch ja nicht als negativen Aspekt anrechnen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wunderschönes Buch, was man gelesen haben muss

17, Das zweite Buch der Erinnerung

Ich war total schnell wieder drin und von der Geschichte gefesselt. Die Geschichte war sehr spannend und wieder super geschrieben.
Ich fand die Beziehungsebene sogar noch besser aufgebaut, als im ersten ...

Ich fand die Beziehungsebene sogar noch besser aufgebaut, als im ersten Band, da man viel mit anderen Charakteren zu tun hattest und viel über sie herausgefunden hat.

Also mir hat das Buch auf jeden Fall wieder extrem gut gefallen und war sehr geflasht.

Romantische Weihnachtsgeschichte

Dein Leuchten

Ich liebe dieses Buch so sehr, denn es ist einfach so schön und leicht geschrieben, dass man es gut durchlesen konnte. Ich habe mich auch schnell in die Charaktere verlieben können.
Da es um die Weihnachtszeit ...

Da es um die Weihnachtszeit geht, empfiehlt es sich natürlich das Buch auch in dieser Zeit zu lesen, aber ich habe es jetzt danach gelesen, doch im Winter kann man die Stimmung trotzdem noch einmal wieder hochkommen lassen.

Lieblingsbuchpotential!

17, Das erste Buch der Erinnerung

Ich muss sagen, dass dieses Buch echt sehr gut war und ich davon mehr als positiv überrascht bin. Dieses Buch hat mich so mitgerissen, dass ich es kaum zur Seite legen wollte. Alle Charaktere sind so "nett" mitzuerleben und ich finde es spannend, den Aufbau deren Vergangenheit ... mitzuverfolgen.
Das einzige "Negative" an dem Buch ist, dass es etwas voraussichtlich ist, was auch an der Altersgruppe für das Buch liegen könnte.
Ich bin auf jeden Fall total gespannt, die nächsten Teile des Buches zu lesen und werde euch auch davon berichten.