Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein Märchen neu erzählt !!

Emanio – Der Schöne und das Biest

Ein totaler Hingucker ist für mich das Cover. Das Schloss mit dem Sonnenuntergang und den Farben finde ich gelungen. Es kommt ohne Personen aus und passt zur Geschichte.
Bin gleich in der Story drin gewesen ...

Bin gleich in der Story drin gewesen und fand ich von Anfang an Abwechslungsreich, Spannend und natürlich auch Dramen, gehört irgendwo auch dazu.. Das Märchen neu Erzählt mit Gestaltwandler und co. und natürlich darf eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Was mir besonders gefallen hat das Ein Glossar vorhanden ist. Es sind so viele Charaktere in der Story das man ab und zu vergessen kann wer bzw. zu wem gehört die Person, da kann der Glossar total Hilfreich sein. Die Geschichte fand ich gut umgesetzt und habe mich gut unterhalten, nur das letzte Drittel ging mir irgendwie zu schnell. Es war einiges noch nicht richtig auf geklärt, Das hätte man besser aufklären können.
Aber der Schreibstil der Autorin fand ich toll, leicht und Flüssig und bin wunderbar zurechtgekommen.
Mir hat das Buch das Buch gut gefallen auch wenn man das ganze Potenzial nicht ausgenutzt hat. Wer Die Schöne und das Biest mal anders Lesen will, dem kann ich das Durch aus Empfehlen !!

Veröffentlicht am 01.03.2021

Tolle Fortsetzung....

Princess Knight

Dies ist der Zweite Teil der Blacksmith Queen Reihe und es geht Rasant weiter. In diesem Band geht es um Gemma , wo man erfährt warum und wie sie zur Kriegsgöttin wird und warum der Zentaur Quinn nicht von ihrer Seite weicht. Wobei ich ihn mehr mochte, sein Art mit dem Ganzen umzugehen, auch wenn er nicht so im Vordergrund steht wie Gemma. Die ich ihre Art nicht so Sympathisch fand. Ich fand sie oft etwas zu Aggressiv.
Ansonsten eine Tolle Romantasy Geschichte, die Spannend und Ereignisreicht war. Aber leider mit einem offenen Ende. Bin auf jedenfall schon auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Die Legende des ersten Drachen

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar Vom Piper Verlag und NetGalley bekommen, vielen Dank. Was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
Bei diesem Buch bin ich auch zum Teil ein Cover Opfer, ich ...

Bei diesem Buch bin ich auch zum Teil ein Cover Opfer, ich finde das Mega gelungen. Und dazu noch Drachen und ich wollte es Unbedingt lesen. Bin da aber etwas Enttäuscht das es mich nicht so Packen konnte, wie das Buch es verdient hat. Es ist zwar locker und leicht geschrieben aber für mich eher wie ein Jugendbuch. Da hat mir noch etwas mehr Spannung und Ernsthaftigkeit gefehlt. Es wird manches leicht hingenommen, wie Z.b das Pamina mit der Welt der Fabelwesen Konfrontiert wird. Das Ging mir einfach zu leicht.
Ansonsten fand ich die Magische Welt total gelungen, das hat die Autorin toll Umgesetzt und erklärt. Besonders der Glossar am Ende finde ich toll, wenn viele Charaktere vorkommen schlage ich da immer gerne nach.
Ich kann das Buch aber jedem empfehlen der Romantasy mag Wo sich Liebe und Magie die Waage hällt.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Tolle Debüt.....

Fluch der verlorenen Seelen

Aufmerksam, auf das Buch, bin ich durch das Grandiose Cover geworden. Die Details und Farbe passen so gut zusammen. Gelungen!

Normalerweise bin ich nicht so der große Fan von Jugendbüchern, aber bei ...

Normalerweise bin ich nicht so der große Fan von Jugendbüchern, aber bei dieser Story hat mich das nicht so gestört. Weil ich von Anfang an in der Story drin war. Grade weil der Einstieg gleich dramatisch war, so wollte man wissen wie es weiter geht. Besonders haben mir aber die Charaktere gefallen, weil sie nicht so gradlinig waren. Sondern vielschichtig und das hat mich Fasziniert. Auch das sie sich weiter entwickeln und nicht auf der Stufe stehen bleiben.
Dieses Buch bietet alles was ich von einem Guten Fantasy/Romantasy Buch mag. Spannende Handlung, Fantastische Wesen , Romantik und der Humor.
Ich freue mich auf jedenfall schon auf die Fortsetzung .Auch wenn ich Cliffhänger nicht mag, ein Buch was man Gelesen haben sollte, wenn man das Genre mag.
Daumen hoch !

Veröffentlicht am 27.12.2020

Liebe, Eis und Schnee

Liebe, Eis und Schnee

Eine schöne Wintergeschichte die man einfach schnell weg lesen kann. Das Besonders an dem locker leichtem Schreibstil der Autorin liegt. Obwohl ich Anfang meine Probleme hatte, weil er anders kam wie ich dachte. Aber wo einmal drin war, hat mich die Story wunderbar unterhalten. Besonders als Jake ins Spiel kam. Er kam zwar, Anfangs, etwas knurrig rüber. Wo man auch dachte, er hat seine Geheimnisse. Aber je weiter in der Geschichte um Sympathischer wurde er mir, weil er auch versucht zu beschützen. Auch die Protagostin Natalie war mir gleich Sympathisch, hatte eine nette Art an sich.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das Ende, ich dachte da kommt noch was und dann war es abrupt zu Ende. Da hätte man noch mehr her raus holen können.
Ansonsten ein gelungene Liebesgeschichte wo man zwischen durch auch schmunzeln musste.
Daumen hoch !!