ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ein Meisterwerk der Gefühle

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Brittainy C.Cherry gehört schon seit einiger Zeit, zu meinen liebsten Autorinnen. Deshalb freue ich mich umso mehr auf jedes Buch von ihr, das übersetzt wird. Ihr Schreibstil ist einfach einzigartig, ihre Worte gehen mir unter die Haut und berühren mich, immer auf eine ganz besondere Art. Jeder Satz von ihr ist voller Poesie und Gefühl.
Ich habe die Worte regelrecht inhaliert und das Buch an einem Tag beendet. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören.
Shay war mir von Anfang an sympathisch, ihre Art hat mir sehr gefallen. Sie ist bodenständig, ehrlich, würde nie jemanden verurteilen und einfach nur ein Sonnenschein. Ihre Positivität war ein richtiger Kontrast zu Landons depressiver Stimmung. Nichtsdestotrotz hat auch sie ihre Ecken und Kanten, nach und nach sehen wir auch ihre verletzliche Seite. Sie ist wirklich eine sehr starke Protagonistin, in meinen Augen.
Landon versteckt sich hinter einer Mauer und ist ein sehr schwieriger Charakter. Er versteckt seine Gefühle und Gedanken hinter dieser Fassade um sich selber zu schützen. Es herrscht fast immer eine tiefe Traurigkeit in seinen Worten und Taten.Als Leser bekommen wir jedoch auch eine andere Seite von ihm zu sehen, er kann lustig und liebevoll sein. Die Beziehung zwischen den beiden ist emotional und tiefgründig. Das Ende ist ziemlich schmerzvoll, aber ich bin trotzdem froh, dass das Buch so endet. Wenn ich ehrlich bin, habe ich so ein Ende von BCC erwartet. Ich kann euch also nur empfehlen, das zweite Buch auch schon da zu haben, bevor man mit dem ersten Buch beginnt. Dieses Buch ist ein Meisterwerk, poetisch, emotional, wunderschön und doch schmerzhaft. Einige Tränen sind bei mir während des Lesens geflossen, also haltet Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Spannungsgeladene Fortsetzung

DARK Thrill GLOW

Nachdem der zweite Teil mit einem so fiesen Cliffhanger geendet hat, konnte ich den dritten Teil kaum abwarten. Nur bin ich wegen zeitlichen Gründen erst jetzt dazu gekommen weiter zu lesen. Es sind also schon einige Monate her seit dem ich den zweiten Teil gelesen habe. Ich muss zugeben, dass ich etwas angst hatte nicht so gut in die Geschichte reinzukommen. Aber ich hätte mir gar keine Sorgen machen müssen. Die Geschichte fängt da an, wo sie auch geendet hat und ich war wieder direkt im Geschehen. Die Geschichte fängt also wieder sehr spannend an und diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Erneut hat mich die Autorin mit ihrem genialen Schreibstil und ihren Handlungen in den Bann gezogen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es an einem Abend durchgelesen. Das Buch wird auch wie zuvor aus der Sicht von Muriel, Alvaro, Yeal, Darko und Eladen erzählt. Wodurch wir als Leser immer mehr von den Protagonisten erfahren und sie mit jedem Band besser kennenlernen. In diesem Band erfahren wir mehr über Alvaros Vergangenheit und sehen auch seine ganz andere Seiten. Ich muss sagen er ist mir etwas mehr ans Herz gewachsen, womit ich nach dem ersten Teil niemals gerechnet hatte. Die Beziehung zwischen Muriel und Alvaro verändert sich tatsächlich auch, was mich sehr positiv überrascht hat. Er vertraut sich ihr an und man bemerkt, dass er langsam aber sicher tiefere Gefühle für Muriel entwickelt. Ich liebe die Konstellation zwischen den beiden, sie sind spielerisch, neckend, explosiv und ziemlich heiß. Ich glaube ich habe ein neues Lieblingspaar. Auch wenn die beiden oft streiten haben sie eine unglaubliche Chemie. Ich weiß echt nicht wie D.C.Odesza es schafft, aber in jedem Band bin ich für einen anderen Mann der Gruppe.
Yeal mag ich immer noch sehr, er war in diesem Band etwas ruhiger und ich hatte das Gefühl, dass er eher in den Hintergrund gerückt ist. Was ich irgendwie schade fand, aber vielleicht spielt er in den kommenden Bänden eine größere Rolle. Darko ist immer noch der Selbe. Er ist genauso dreist wie in den Büchern zuvor und hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Mit Eladen bin ich hier irgendwie nicht ganz warm geworden, er ist auch so ziemlich unscheinbar für mich geworden. Ich weiß nicht genau was mich gestört hat, aber ich fand ihn einfach nicht mehr so sympathisch wie zuvor. Trotzdem haben alle noch ihre Geheimnisse und sind sehr mysteriös. Ich bin auf jeden Fall schon auf die nächsten Bände gespannt.
Hier erfahren wir, auch etwas mehr über Muriels Stalker. Ich hatte bis jetzt schon einige Vermutungen, wer dahinter stecken könnte, aber bis jetzt wurde ich immer eines besseren belehrt. Ich habe momentan echt kein Ahnung wer er sein könnte und kann es kaum abwarten es herauszufinden. Die Reihe wird von Buch zu Buch spannender, aufregender und mysteriöser.
Ich werde mich jetzt direkt auf den 4 Teil stürzen und es höchstwahrscheinlich auch verschlingen.
Dark Thrill Glow ist ein absolutes 5 Sterne Buch für mich und die ganze Reihe eine Empfehlung von mir. Jedoch seit euch bewusst, dass diese Reihe nichts für schwache nerven ist!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Pflanzenliebe

Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Ich habe dieses Jahr Pflanzen für mich entdeckt. Ich dachte immer, ich hätte keinen grünen Daumen, aber anscheinend ist dies nicht der Fall, solange sie keine Blüten haben. Blumen halten wirklich nie lange bei mir, aber meinen Pflanzen geht es richtig gut und sie wachsen auch jeden Tag etwas mehr. Durch meine neu entdeckte Pflanzenliebe, habe ich auch den Account @urbanjungleblog auf Instagram für mich entdeckt. Umso erfreuter war ich, als ich gesehen habe dass sie ein Buch über Pflanzen geschrieben haben. Zunächst möchte ich die Aufmachung des Buches einfach nur loben. Das Buch ist sehr hochwertig und wunderschön gestaltet. Ich bin mir sicher, ich werde auch in Zukunft immer mal wieder hinein schauen. Das Buch ist in 6 Kapitel eingeteilt und behandelt sehr viele Themen. Aber in diesem Buch geht es nicht, wie in anderen Büchern, nur um die ausschließliche Pflege von Pflanzen, sondern um die Wertschätzung und Integration jener im Alltag. Zu Beispiel werden hier auch die spirituellen und künstlerischen Aspekte angesprochen, mit denen ich mich noch gar nicht beschäftigt hatte, geschweige den wusste das sie existieren. In diesem Buch geht es also nicht nur um die Standortwahl der Pflanze oder das Umtopfen, auch wenn diese wichtigen Themen angesprochen werden. Es werden hier auch einige Tipps dafür gegeben, wie man am besten mit Tieren und Pflanzen zusammenleben kann, schließlich sind einige Pflanzen für Tiere giftig. Was mir sehr gefallen hat, waren die Einblicke in die vielen Haushalte von Pflanzenliebhabern. Es war für mich sehr interessant, inspirierend und informativ. Es gab nämlich immer kleine wertvolle Tipps von den jeweiligen Personen, die auf den Seiten angesprochen oder vorgestellt wurden. Wer in diesem Buch nach einer Art Pflanzenlexikon sucht, wird hier nicht fündig werden, dass sollte ich hier vielleicht auch mal kurz erwähnen. In dem Buch werden zwar sehr viele Pflanzen beim Namen genannt und auch gezeigt, aber man muss selber tätig werden und etwas nachforschen, wenn man genaueres über sie wissen will. Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Buch sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ideal ist. Es ist für alle Pflanzenliebhaber ein muss meiner Meinung nach. Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
Plant Tribe bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein richtig tolles Inspirationsbuch voller Übungen, Anregungen und Tipps

Jeden Tag ein bisschen glücklicher

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich Jasmin Arensmeier schon seit einigen Jahren verfolge. Als ich es endlich in den Händen hielt war ich wirklich überrascht! Weil es viel größer war als gedacht und viel schöner als auf den Bildern. Das Cover ist schlicht, elegant und meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker. Aber auch das innere ist eindrucksvoll, es gibt viele schöne Bilder die den Text unterstützen und eine schönere Atmosphäre erzeugen. Was ich außerdem sehr toll fand war, dass die Autorin Kernaussagen des Kapitels oder des Themas nochmal hervorgehoben hat, indem sie die wichtigen Sätze unterstrichen hat.
Jasmin Arensmeier hat einen sehr leichten und motivierenden Schreibstil. Sie sagt auch von Anfang an, dass sie keine Achtsamkeitsprofessorin ist, sondern hier dem Leser verschiedene Ideen mitgeben und diese auch inspirieren möchte. Dieses Buch befasst sich mit vielen Bereichen wie zB. Achtsamkeit, Leistungsdruck, das eigene Leben, Routinen, Gewohnheiten, Hobbys, Stressreduzierung, persönliche Krisensituationen, Produktivität, Aussortieren, Einrichtungstipps, Beziehungen und vieles mehr. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, wie Umfassend die Themen hier behandelt wurden sind. Es war meiner Meinung nach, nicht zu kurz oder zu lang...es war einfach nur perfekt. Außerdem gab es neben den vielen Tipps und Vorschlägen, auch immer wieder Selbstexperimente oder besser gesagt Übungen die man durchführen konnte. Die Autorin erzählt auch von ihren eigenen Selbstversuchen, die ich wirklich alle sehr interessant fand. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Ich weiß jetzt schon, dass ich immer wieder mal reinschauen werde, weil es wirklich sehr inspirierend ist. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ihr euch für das Thema Achtsamkeit interessiert, es ist sowohl etwas für Einsteiger als auch Fortgeschrittene.
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein Meisterwerk!

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Ich habe dieses Jahr schon zwei weitere Samantha Young Bücher gelesen von denen ich hin und weg war. Eines dieser Bücher ist sogar ein Jahreshighlight geworden, genauso wie dieses grandiose Buch! Samantha Young gehört schon länger zu meinen liebsten romance Autorinnen also musste ich dieses Buch einfach lesen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin er ist flüssig, leicht zu lesen, aber auch gleichzeitig gefühlvoll und hat eine gewisse Tiefe, die sich nicht beschreiben lässt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Dahlia und Michael erzählt, wodurch man beide Charaktere sehr gut kennenlernt und ihre Handlungen nachvollziehen kann. Ich bin nur so durch die Seiten gerast und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch spricht so viele Themen an, ohne das es zu viel wirkt oder hektisch. Es geht um Schuldgefühle, Verlust, Vergebung, Familie, Freundschaft und um Liebe. Dahlia ist eine freche, vorlaute aber auch eine einfühlsame Frau, die eine schwere Last mit sich trägt und sich selbst bestraft. Sie hat kaum jemandem erzählt, warum sie sich damals von ihrer Familie und Michael abgekapselt hat. In meinen Augen war sie eine wahre Kämpferin...Ich habe sie echt bewundert. Michael ist süß, fürsorglich, aufmerksam, aber hat auch mit seinem eigenen Ballast zu kämpfen vor allem nach Dahlia. Er hat jedoch auch ein aufbrausendes Temperament und ist hitzköpfig, sodass er schon ein oder zwei Sprüche von sich gegeben hat die wirklich verletzend waren und unter der Gürtellinie. Da hätte ich ihm am liebsten geschüttelt und angeschrien.
Beide Charaktere sind sehr komplex, besonders und ihre Liebesgeschichte ist auch alles andere als leicht. Ich habe schon seit längerer Zeit mich nicht mehr so gefühlt beim Lesen eines Buches. An vielen Stellen hatte ich einen dicken Kloß im Hals und konnte die Tränen kaum zurückhalten und an einigen Stellen sind sie geflossen. Die Worte von Samantha Young haben sich in mein Herz geschlichen und haben es regelrecht zerrissen, aber auch schlussendlich geheilt.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, es ist ein absolutes Meisterwerk und ein Jahreshighlight für mich. Außerdem empfehle ich euch auch zuerst „The Real Thing“ & „Every Little Thing“ zu lesen, da dieses Buch der 3 Teil der Reihe ist. Was für mich eine große Überraschung war, denn die Bücher sind nicht im selbem Verlag erschienen und haben auch andere Cover. Ich denke jedoch das man trotzdem das Buch unabhängig von den anderen lesen kann, nur ist es schöner wenn man auch schon die anderen Bücher kennt und somit auch den Freundeskreis.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne und würde mehr geben, wenn dies möglich wäre!