Profilbild von hansmeiser

hansmeiser

Lesejury Profi
offline

hansmeiser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hansmeiser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

hm ... nicht ganz was ich erwartete

Die Perspektive des Gärtners
0

eigentlich spannende Idee ... ein Kind ist verschwunden ... vor den Augen des Vaters quasi aus dem eigenen Garten ...

So spannend der Plot, so zäh doch die Aufarbeitung. Leider zieht sich die Geschichte ...

eigentlich spannende Idee ... ein Kind ist verschwunden ... vor den Augen des Vaters quasi aus dem eigenen Garten ...

So spannend der Plot, so zäh doch die Aufarbeitung. Leider zieht sich die Geschichte über jede Menge Kapitel, taucht ier in der Zeit zurück, dort wieder vor ... was ist aktuell und was nur eingebildet?

Naja, irgendwann wurds doch etwas anstrengend und alles in allem kam das Buch leider nicht so gut weg ... schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2020

erschreckend ...

Die Präsidentin
0

Die amerikanische Präsidentin wird entführt und die Welt steht Kopf ... heute wären doch wohl viele dankbar, wenn der Clown verschwinden würde, aber ich bin weder Amerikaner noch Norweger und so kann ich ...

Die amerikanische Präsidentin wird entführt und die Welt steht Kopf ... heute wären doch wohl viele dankbar, wenn der Clown verschwinden würde, aber ich bin weder Amerikaner noch Norweger und so kann ich dieses ganze Geraschel wohl nicht wirklich verstehen von 'die Welt am Abgrund' und ähnlichem ...

Der Plott ist recht spannend aufgebaut, verliert sich aber irgendwie in Details, die kein Mensch braucht und die am Ende auf einer halben Seite (größtenteils) aufgelöst werden ...

Schön war aber die gelesene Ausgabe mit tollem vielversprechendem Umschlag, Lesebändchen und wirklich anständigem Papier. Freut sich sicher noch der ein oder andere drüber

Insgesamt eher nicht so meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2020

leider etwas sehr ...

Todesströmung
0

Die Idee ist prima und die Beschreibung läßt einen auch eintauchen in die Inselwelt Schottlands. Leider finden sich gleich am Anfang zu viele Gelegenheiten Dinge bis ins kleinste Detail zu beschreiben, ...

Die Idee ist prima und die Beschreibung läßt einen auch eintauchen in die Inselwelt Schottlands. Leider finden sich gleich am Anfang zu viele Gelegenheiten Dinge bis ins kleinste Detail zu beschreiben, weshalb ich das Buch leider nach einem drittel aus der Hand gelegt habe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

leider etwas zu viel Pathos

Der letzte Whisky
1

Eine schöne Idee, einen Krimi über Whisky- / -Liebhaber zu schreiben ... leider etwas übers Ziel hinaus geschossen ...

Ok, wer keine Ahnung von Schottland / Irland / Whiskey / Whisky und den ganzen anderen ...

Eine schöne Idee, einen Krimi über Whisky- / -Liebhaber zu schreiben ... leider etwas übers Ziel hinaus geschossen ...

Ok, wer keine Ahnung von Schottland / Irland / Whiskey / Whisky und den ganzen anderen Begriffen hat, am Stammtisch mitreden möchte und sich irgendwie schon immer fragte, was eigentlich an diesem Getränk so anders ist ... naja, eigentlich findet auch der hier eher einen 'lustigen' Krimi ... etwas zu sehr gewollt als gekonnt, mit zu vielen Informationen, die irgendwann doch sehr lästig werden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2018

wie gehts aus?

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied
0

leider mal wieder eines der Bücher, die viel versprechen aber irgendwie nicht halten ...

Persönlich bin ich der Meinung, das inzwischen wirklich viel zu viele meinen, sie müssten Bücher schreiben.

In ...

leider mal wieder eines der Bücher, die viel versprechen aber irgendwie nicht halten ...

Persönlich bin ich der Meinung, das inzwischen wirklich viel zu viele meinen, sie müssten Bücher schreiben.

In diesem Fall hat es leider nur zu etwa 200 Seiten gereicht, dann war klar: Dieser Buch wird nicht zuende gelesen ... mag es jemand haben?

Schade, hatte mir mehr versprochen.