selected_books

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein Buch, dessen Wucht ich nicht erwartet hatte

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ich bin an das Buch ohne große Erwartungen heran gegangen, aber das es mich schlussendlich so umwerfen wird hab ich wirklich nicht gedacht.

Das Buch ist aus 5 Sichten geschrieben (ich hoffe ich hab jetzt ...

Das Buch ist aus 5 Sichten geschrieben (ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen). Jeder von ihnen wirkt anfangs harmlos, doch im Laufe des Buches merkt man, dass jeder von ihnen seine Geheimnisse hat. Bis zum Ende ist es sogar so weit, das die Geheimnisse irgendwie alle miteinander verwoben sind. Bis das passiert, womit mich das Buch zum Lesen gelockt hat: Der Tod... Natürlich endet das Buch so, dass man wissen möchte wie es weitergeht.

Man lernt Charaktere zu lieben und andere völlig zu verabscheuen.

Das Worldbuliding ist der Wahnsinn! Man kam super mit und auch die unterschiedlichen Charaktere und deren Beziehungen sind irgendwann super einfach auseinander zu halten.

Das Buch lockt mit dem Versprechen „Gossip Girl meets Pretty Little Liars“ und das würde ich exakt so unterschreiben. Für Fans der Fandoms kann man schon ein paar Parallelen ziehen. Doch für meinen Geschmack ist es noch so viel mehr.

Wenn ihr also vom Klappentext angetan seid lest es! Ich kann es nur empfehlen!

Von mir bekommt es klare 5 von 5 Sternen ⭐️ und ich freu mich schon wahnsinnig mit dem zweiten Teil nochmal in die Welt des Towers eintauchen zu können!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Starke Steigerung im Vergleich zum ersten Band!

Someone Else

Dieses Buch hat mir wesentlich besser wie der erste Band gefallen. Dadurch das Cassie und Auri von vornherein befreundet sind, besteht direkt eine Verbindung. Die beiden sind mir unglaublich sympathisch gewesen. Cassies Handlungen waren zu jeder Zeit angemessen und ganz nach meinem Geschmack. Auri hat mich mit machen Sachen allerdings zur Weisglut gebracht... Nichtsdestotrotz fande ich es sehr spannend zu sehen, dass die Protagonisten beide ohne eine schlimme Vergangenheit auskommen. Sie beide haben alltägliche „Probleme“ mit denen sie umzugehen wissen. Somit konnte man sich vollständig auf die Gegenwart konzentrieren. Es habe viele Szenenwechsel (und viele Annäherungsversuche) weswegen es nie langweilig wurde.
Bei meiner Bewertung habe ich lange geschwankt, da ich aber wirklich nichts gefunden habe, was ich kritisieren könnte (außer, dass ich den ersten Band echt schlecht fande, was sich aber nie auf Folgebände auswirken darf) bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen ⭐️!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Unkonventionelles Thema

Hiding Hurricanes

Ein Thema, das eher selten in Büchern vorkommt. Das Lenny Stripperin ist, hat das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Ansonsten wäre es ein 0815 NA-Buch gewesen... Die Liebesgeschichte beginnt relativ früh, aber leider in eine völlig falsche Richtung. Mehr sag ich aus Spoilergründen nicht. Beide Protagonisten haben keine einfache Vergangenheit. Das man innerhalb des Buches aber nicht nur die Gegenwart liest, sondern auch die Kennenlernphase von Lenny und Creed war super eingefädelt und hat völlig neue Blickwinkel eröffnet. Insgesamt kam die Lesezeit, die Lenny und Creed zusammen verbracht haben meines Erachtens nach etwas kurz, hat mich aber komischerweise auch nicht allzu sehr gestört. Das Buch konnte mich genauso wie Band 2 einfach begeistern weswegen ich gerne bereit bin 5 von 5 Sternen ⭐️ zu vergeben.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Es war wie nach Hause kommen!

Trust Again

Ein Buch, bei dem man einfach Herzklopfen bekommt!

Ein Buch, bei dem man einfach Herzklopfen bekommt!
Die Harmonie zwischen Spencer und Dawn war von Anfang an da. Durch (lustige) Sticheleien seitens Spencer hat das ganze einen wirklich tollen Charme bekommen. Schnell merkt man aber, dass beide etwas mit sich herum tragen, was es ihnen nicht einfach macht, sich ineinander zu verlieben. Als zum Ende hin die Bombe platzt war ich ehrlich total mitgenommen… die Reaktionen waren jeweils total passend und haben unglaublich gut zur Situation gepasst. Der Schreibstil war mal wieder ein Traum und man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Mal ganz davon abgesehen, dass liebgewonnene Charaktere aus dem 1. Band ebenfalls viele Auftritte haben. Was mir an den Büchern so gut gefällt, ist, dass selbst die Nebencharaktere viel Lesezeit und Charakterzüge erhalten. Während Sawyer zum Beispiel mir im ersten Band total unsympathisch war, ist sie mir im 2. Band total ans Herz gewachsen. Es war ein klasse Buch, dass definitiv seine tiefen Themen hatte und man wirklich kaum aus der Hand legen konnte (was vermutlich auch an Spencer lag 😏). Aus diesen Gründen bekommt das Buch 5 von 5 Sternen ⭐️.