Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Fesselnde Fortsetzung!

Im leuchtenden Sturm

Cover:
Es ist wieder so wunderschön und verzaubert nicht nur mich, den leser, sondern auch mein Regal. Neben Band 1 macht es sich super und ich liebe diese dunkle Farbe mehr als die Helle von Band 1. ...

Schreibstil:
Der Schreibstil hier ist einfach wunderbar. Jennifer L Armentrout schafft es, nur durch wenige Seiten, mich in ihre Welt hinabzuziehen und aus der ich nicht mehr heraus möchte. Sie schreibt locker, einfach und man fliegt nur so durch die Seiten. Man möchte MEHR!

Es geht weiter mit Josie und Seth. Hach und wie sehr liebe ich die beiden.
Beide haben sich besonders im vergleich zu Band 1 charakterlich weiter entwickelt. Sie sind gewachsen an dem, was sie gemeinsam durchgemacht haben in Band 1.
Generell finde ich es super, dass wir die ganze Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten miterleben dürfen. So habe ich meistens das Gefühl, noch tiefer in die Charaktere eintauchen zu können.
Die Nebencharaktere waren auch hier wieder super. So auch Deacon, der Bruder von Aiden.
Aber auch neue Halbgötter tauchen auf mit super spannenden Wendungen.
Generell das ganze Setting hat mir wieder super gefallen. Ebenso auch die Handlung und das immer mehr fahrt aufnahm.
Die ganze Umsetzung mit den Titanen und den Kampfszenen sind wirklich so gut wiedergegeben und so realitätstreu - so realitätstreu es eben sein kann.
Ich liebe die Griechische Mythologie, daher bin ich ein Riesen Fan von dieser Reihe. Ich verschlang dieses Buch und die Geschichte.
Ich find es super, wie durchdacht der ganze Handlungsstrang ist und wie JLA mit überraschenden Wendepunkten punkten tut. Die Charaktere sprechen für sich und sind einfach toll, aber das habe ich auch schon erwähnt.
Vor allem nach diesem Ende, möchte man nur nach Band 3 greifen und weiter lesen.

Fazit:
Auch diesmal hat sie mich wieder überzeugt und ich freue mich auf den nächsten Band. Ich liebe jedes Buch und freue mich auf jedes weitere das folgen wird.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Jahreshighlight

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Cover:
Das Cover ist wundervoll gestaltet zu den restlichen Büchern. Es scheint und glänzt wie die anderen und ich liebe es. Wie auch nicht anders zu erwarten. Leider bin ich enttäuscht, dass es sich hierbei um ein anderes Format handelt und es kleiner von der Höhe ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder wundervoll. Jennifer L Armentrout schafft es, nur durch wenige Seiten, mich in ihre Welt hinabzuziehen. Sie schreibt so realitätstreu, dass man sich in die Protagonistin wieder finden tut. Locker, einfach und man fliegt nur so durch die Seiten. Man möchte MEHR von ihr und ihren Büchern!

Ab der ersten Seite war ich hin und weg. Ich verschlang die Seiten und zog den Inhalt in mich ein. Die Autorin weiß, was sie tut und aus diesem Grund liebe ich sie!
Die Handlung nimmt langsam fahrt auf, wir tauchen gleich wieder ein in die Welt von Trinity. Zu Beginn hatte ich Angst das dem nicht so war, schließlich war es ein Jahr her als Band 4 erschien, doch diese Sorge war grundlos.
Immer wieder bin ich fasziniert davon, wie Jennifer L Armentrout ihre eigene Krankheit zum Ausdruck brachte, indem Trinity diese hat.
Trotz dieser Sehschwäche, blieb Trinity die die sie war: eine richtig knallharte Badass Trueborn.
Ich kann mich so gut mit Trinity identifizieren. Sie ist mit unter einer meiner liebsten Protagonistinnen. Sie ist schlau, eigen und humorvoll. Wir beide besitzen beide unsere Vorliebe zu Cola und Naschkram. Sie hat mich in vielen Situationen zum Lachen gebracht und das insbesondere in ungünstigen Momenten.
Und dann ist da Zayne. Niemals hätte ich gedacht, dass Zayne mir irgendwann gefallen würde.
Auch wenn er seine Phasen hatte, wo ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte, gab es Momente, wo ich ihn hätte abknutschen können. Vor allem zum Schluss hin, hat er mein Herz erobert.
Vor allem fand ich toll, wie die Autorin wieder Layla und Roth eingebaut hat. Ich liebe Roth und genoss seinen Humor und den frischen Wind und Ehrlichkeit die er mit sich brachte.
Die Handlung war unfassbar toll. Ich hing an den Seiten und zog sie in mich auf. Das Setting rund um Washington DC war auch detailreich beschrieben. Es war schon in den vorherigen Büchern gut beschrieben. Und dann die Wendungen und WOW Momente, die mich sprachlos zurückließen und mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Das Ende wiederum…. Es ließ mich Kalt zurück und ich war sprachlos. Ich finde sogar jetzt noch keine Worte dafür. Wie soll ich nur die Wartezeit überstehen? Ich brauche MEHR!

Fazit:
Sprachlos lässt mich dieses Buch zurück. Ich kann’s kaum abwarten bis Band 6 erscheint.
Jennifer L Armentrout erschafft wahre Kunstwerke, in denen man sich verlieren tut und aus denen es kein Entrinnen gibt. Ich liebe jedes Buch und freue mich auf jedes weitere das folgen wird.

Veröffentlicht am 07.02.2021

J A H R E S H I G H L I G H T

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Cover:
Hach, ich liebe die Cover des Lux Universums und auch dieses Buch hat ein wunderbares Cover und der Einband ist auch mega schön!
Diese Farbe ist genau so schön wie die anderen und auch ohne Hülle ...

Cover:
Diese Farbe ist genau so schön wie die anderen und auch ohne Hülle sehen sie alle wunderschön aus!

Schreibstil:

Hier möchte ich noch mal erwähnen, das es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt. Es waren ursprünglich fünf Bücher geplant, aber durch die Thematik hat JLA die Reihe gekürzt auf 4 Bände.

Ich bin hin und weg. Dieses Buch hat wirklich alles, was man sich wünscht.
In diesem Band erhalten wir endlich Antworten auf all die Fragen, die sich in Band 2 aufgebaut haben.
Am Anfang sehr viel, aber dieses wissen brauchen wir auch für das ganze Buch. Gemeinsam mit Evie und Luc füllen wir so die Lücken und durchleben spannende Abendteuer.
Evie entwickelt sich in der ganzen Zeit fort. Sie besiegt ihre Angst und wird stärker, indem sie eins möchte - ihre liebsten beschützen.
Auch hinter Lucs Gefühle und Gedanken bekommen wir einen kleinen Einblick. Aber er bleibt trotzdem so witzig und gefährlich wie zuvor. Er möchte das beschützen was er liebt - Evie. Und das um jeden Preis, da schreckt er vor nichts zurück und dafür lieben wir ihn.
Auch die Handlung in dem Buch ist wieder super. Die Wendungen und Überraschungen waren auch hier einfach wow. Sprachlos lässt mich das ganze zurück und mit so einigen habe ich nicht gerechnet.
Das Setting hat mich gefangen gehalten und ich konnte das Buch nur schweren Herzens beiseite legen. Ich habe es geliebt und es ist meiner Meinung nach das beste der Origin Reihe!
Das Ende habe ich mir tatsächlich schon etwas zusammen gereimt, aber als es dann auch wirklich so eintraf, hat es mich dennoch getroffen und ich war sprachlos.

Fazit:
Jennifer L Armentrout beweist mal wieder, wieso sie meine Lieblingsautorin ist.
Wie soll ich nur bis Band 4 warten können? Es war einfach mal wieder super spannend und toll!
Ich kann die Lux Reihe und die Origin Reihe, ach was, ich kann das ganze Lux Universum, einfach allen empfehlen!
Ihr verpasst was im Leben, wenn ihr es nicht gelesen habt!
J A H R E S H I G H L I G H T

Veröffentlicht am 29.12.2020

Eine Super tolle Geschichte und für Götter Fans ein MUSS!!!!

Erwachen des Lichts

Cover:
Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine neu aufgesetzte Auflage des Buches - als Taschenbuch format. Es ist wirklich wunderschön und verzaubert nicht nur mich, den leser, sondern auch mein Regal.

Schreibstil:
Jennifer L Armentrout hat einen unfassbar tollen Schreibstil. Er ist locker, einfach, verständlich und fesselnd. Sie schafft es mich jedes mal in ihre Welten hinabzuziehen und mich in ihre Männlichen Protagonisten zu verlieben. Einfach alles ist perfekt und ich kann sie und den Schreibstil auch immer weiter empfehlen.

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein Sequel von "Dämonentochter".

Wie immer ein wahres Meisterwerk von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe die Autorin so sehr!
Bei diese Reihe handelt es sich um ein ein Sequel. Den jungen Seth kennt man bereits aus der Vorgeschichte von Dämonen Tochter, ebenfalls eine wundervolle Reihe von der Autorin. Mir persönlich hat diese Geschichte von Seth mehr gefallen als die andere, da ich schon immer Team Seth war.
Und nun seine Geschichte zu lesen, war ein wirkliches Highlight. Er ist immer noch der mürrische junge Mann, den man kennengelernt hat, nur dass er mit all seinen Fehlern zu leben hat und versucht besser zu werden.
Josie ist dagegen sein komplettes Gegenteil. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen! Sie ist eine authentische junge Protagonistin, die man nur mögen kann!
Generell alle Charaktere, von Neben bis hin zu Hauptcharakteren, sind super ausgearbeitet und einzigartig.
Josie konnte nicht ganz recht verstehen, was hier eigentlich vor sich ging. Ein heißer mürrischer Kerl taucht da auf und tischt ihr jede Menge auf, was sie nur aus Mythologien kannte. Und ausgerechnet die sollen jetzt wahr sein und ein Gott sei ihr Vater.
Das Buch reißt wieder so mit, vom ersten bis zum letzten Wort.
Ich liebe Josie und Seth einfach. Mehr brauche ich nicht dazu sagen.
Ich empfehle sie allen! Man kann die Reihe auch ruhig getrennt voneinander lesen, das würde kaum einen unterschied machen.

Fazit:
Ein Unfassbarer Auftakt einer Reihe, die man ruhig getrennt von der „Dämonentochter“ Reihe lesen kann. Die Autorin ist nicht unbegründet meine Lieblingsautorin! Mit ihrer einzigartigen Schreibart, zieht Jennifer L Armentrout dich in eine ihrer unzähligen wunderbaren Welten, aus der du auch nicht wieder raus willst!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Was macht dein Herz

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Cover:
Auch dieses ist genau so wunderschön, wie die anderen. Ich liebe es und es macht sich neben den anderen nicht nur super, sondern auch im Regal besitzt es ein extra Platz, an dem ich es jederzeit sehen kann.

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. Sie schafft es durch ihren Schreibstil, in mir Gefühle zu manifestieren, die ich nicht immer beim lesen durchlebe. Ich durchlaufe den Schmerz, die Dunkelheit, aber auch die Lichtblicke in Leben der Protagonisten. Liebe und wärme.

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.
Landon und Shay. Shay und Landon. Deren Geschichte geht weiter und durchläuft weitere höhen und tiefen.
Bei all dem düsteren das dieses Buch zeichnet, fand ich die paar Lichtblicke in diesem Buch wirklich wunderschön.
Die Jahre vergehen, und während sich Landon zu bessern scheint, und deren Liebe stets stark blieb, war das unveermeintiliche nicht hinauszuzögern.
Ich hätte es Landon mehr als nur gegönnt, wenn er es da schon geschafft hätte, diesen Teil in sich zu akzeptieren und zu Leben, aber dann passierte etwas. Etwas, was Landon zurück in sein dunkles Loch aus Dunkelheit verschlang.
In den folgenden Seiten fühlte ich so sehr mit Shay, dass ich ihn nur hassen konnte. Ich konnte wirklich nicht anders. Mit jeder Seite, die ich aus deer Perspektive von Shay gelesen habe, verstand ich was sie durchlebte und was sie fühlte. Es tat weh. Aber nicht nur das, sondern auch, in was sich Shay in all den Jahren entwickelte. Der Schmerz, der zurück blieb, war einer, den sie nicht überwinden konnte. Zumindest nicht alleine. 10 Jahre sind vergangen. Und ich muss sagen, dieses Liebe war von Anbeginn zwischen ihnen so stark. Und die Autorin hat es super herüber gebracht, wie sie die Liebe zwischen den beiden beschrieben hat, dass man das Gefühl hatte, dass diese Liebe nach all dem immer noch glühte wie ein Inferno.
Seine Große liebe kann man nicht vergessen und auch hier ist sie wieder ein Teil. Ein Teil, den die beiden Jahre mit sich herum trugen. Und wie Landon sich am Ende entwickelt hatte, ich war stolz.
Er hat das, womit Shay ihm geholfen hatte in deren Jugend wieder geführt und sich selber geholfen. Er hat an der Liebe zu ihr in all den Jahren fest gehalten und wollte sich ihr aber auch nicht als Kaputter Mann aufbürden. Auch da wird mir klar, wi viel Macht Worte besitzen. Worte, die in uns Menschen verankern bleiben können. Und nach all den Jahren, waren die Worte seines Vaters in seinem Kopf geblieben und es tat weh.
Was ich auch toll fand, dass wir hier auch Grayson und Eleanor, und auch Graysons Töchter öfter zu lesen bekommen!
Und auch alle anderen Nebencharaktere waren wieder vorhanden und ich war glücklich! Zumal ich es witzig fand, wie auch Harry Potter wieder seine Rolle in diesem Buch fand - Blitz-.
Dieses Buch hat mich wieder so mitgerissen und mitfühlen lassen. Ich kann dieses Buch und derer Empfindungen einfach nicht beschreiben. Ein Buch, dass nicht nur eine einfache Geschichte beschreibt, sondern eine, die in deinem Herzen eine weile wohnen bleibt.

Fazit:
Ein erneutes Meisterwerk von Britain C. Cherry rund um die Gefühle, der Liebe und deren Dunkelheit, die man zu versinken droht.
Ein Buch, dessen Beschreibung niemals dessen Inhalt gerecht werden würde.
Mehr als nur empfehlenswert.