Mer_2912

Lesejury-Mitglied

Mer_2912 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mer_2912 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ich liebe es einfach

Die 100

Ich hab zuerst die Serie gesehen und wollte dann unbedingt die Buchreihe anfangen und es hat sich wirklich gelohnt. Obwohl viele Dinge anders sind ist ist trotzdem hervorragend und das was ich mich in der Serie Sehnlichst gewünscht habe ist schon im ersten Buch geschehen, Ballamy und Clarke habe sich geküsst.

Ich habe die beiden in unglaublich geshippt aber sie sind nie in der Serie zusammen gekommen, was wirklich ärgerlich war. Ich hoffe es bleibt bei der Buchreihe nicht bei diesem einen Kuss.

Ich mochte die Erzählperspektive am Anfang nicht, es war ungewohnt, doch ich hab mich schnell daran gewöhnt und habe die ganzen mir zunächst unbekannten Charaktere wie z.B. Glass und Luke schnell ins Herz geschlossen.

Ich fand die Geschichte mega toll und schön und bin gespannt wie es weitergeht und was für Abweichungen es von der Serie noch geben wird