Profilbild von readness_

readness_

Lesejury Star
offline

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Überraschend gut

Love Lyrics - Du bist mein Song
0

Normalerweise bin ich kein Fan von Rockstargeschichten. Aber diese ist anders. Es geht mehr um die Worte dahinter, als um die Musik selbst. Und um ganz viel Liebe ...

Es geht um Davian, eine der besten ...

Normalerweise bin ich kein Fan von Rockstargeschichten. Aber diese ist anders. Es geht mehr um die Worte dahinter, als um die Musik selbst. Und um ganz viel Liebe ...

Es geht um Davian, eine der besten Rockstars der Welt. Er muss seine Harmony dazu bringen, deinen Songs Worten zu geben. Doch die Zusammenarbeit verläuft anders, als die beiden dachten. Und auch als ich dachte 🤣

Erstmal war der Schreibstil super flüssig. Man braucht ein wenig das spectrums des Buchs auszukommen, so eine komplex Story, die am Ende mehr als Sinn macht.

Man fliegt durch die Seiten und schon nach dem ersten 50 Seiten kann man eigentlich nicht mehr aufhören.

Davian mochte ich sehr, Harmony auch total. Es gab mir an der einen oder anderen Stelle ein paar Missverständnisse zu viel, aber diese zogen sich zum Glück nicht hin.

Ab einer bestimmten Stelle um Buch, bekommt man eine Ahnung, wie es ausgehen könnte, es bleibt dennoch spannend bis zum Schluss. Dadurch wollte ich es unbedingt beenden.

Auch die Songtexte und die Bedeutung mancher Passagen (sogar der Namen) hat mich sehr beeindruckt.

Von mir 4,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2020

Wow

Die Tiermagierin – Schattentanz
0

Wow! Was für ein Auftakt einer Reihe! Und das bei der ersten Fantasy Reihe im Kyss Verlag 🤩

Es geht um die Tiermagierin Leena. Sie kann magische Wesen zu Gefährten machen, manche ganz leicht, bei manchen ...

Wow! Was für ein Auftakt einer Reihe! Und das bei der ersten Fantasy Reihe im Kyss Verlag 🤩

Es geht um die Tiermagierin Leena. Sie kann magische Wesen zu Gefährten machen, manche ganz leicht, bei manchen ist es etwas schwieriger. Doch sie lebt gefährlich, ist auf der Flucht und hat einen Plan...

Und dann kommt Noc, der sie töten soll. Sie könnten gegensätzlicher nicht sein. Und sie könnten sich nicht mehr anziehen ...

Was für eine bildhafte Welt hier geschaffen wurde 😍 Die Tierwesen, egal ob süß oder angsteinflößend, waren alle so gut beschrieben, dass man sich alles vorstellen konnte, genau wie die Umgebung.

Manche, kurze Abschnitte, waren nicht sehr unvorhersehbar, aber dafür zog sich das danach nicht.

Die Entwicklung der Charaktere, gerade die von Noc und Kost waren toll mitanzusehen. Man schließt auch die anderen Freunde ins Herz.

Es gibt einen kleinen Cliffhanger, der aber nicht herzzerreißend ist - zum Glück. Auf den nächsten Teil gespannt bin ich dennoch.

Die Auflistung der Tierwesen und auch die Landkarte fand ich sehr schön. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und vergebe hier erstmal 4,5/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Sehr süß

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
0

Oh was für eine schöne, harmonische, realistische und berührende Geschichte.

Es geht um Leanne, die mit einem neuen Job ihr altes Leben hinter sich geladen hat, damit auch Easton. Doch genau dieser Job ...

Oh was für eine schöne, harmonische, realistische und berührende Geschichte.

Es geht um Leanne, die mit einem neuen Job ihr altes Leben hinter sich geladen hat, damit auch Easton. Doch genau dieser Job führt sie wieder zurück, als sie ihn für das Magazin, bei dem sie arbeitet, Interviewen soll. Er ist Fotograf, ist gern für dich und nicht begeistert als sie plötzlich einfach vor der Tür steht ...

Oft im Buch habe ich auf den großen, vorhersehbaren Knall gewartet, der zum Glück nicht kam. Die Landschaft, die Winterstimmung und auch die Charaktere an sich waren schön anzusehen. Die Handlungen waren großenteils gut nachvollziehbar.

Dieses Buch zeigt, dass Liebe allein nicht reicht. Man muss auch daran arbeiten und vor allem miteinander reden.

Es passt perfekt in die aktuelle Weihnachtszeit, die ja schon fast vorbei ist 😱 Aber es spielt auch über den Jahreswechsel hinaus, also kein Weihnachtsbuch und kann auch noch gut im Winter gelesen werden.

Schreibstil super flüssig, aus beiden Perspektiven. Von mir 4,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2020

Tolle Reihe

Beta Hearts
0

Oh ich will noch gar nicht Abschied nehmen von diesen tollen Charakteren 🥺

Okijen, Andra, Luke und Flover versuchen die Welt zu retten. Jeder auf deine Art. KAMI, das Virus, was Menschen in nichts fühlende ...

Oh ich will noch gar nicht Abschied nehmen von diesen tollen Charakteren 🥺

Okijen, Andra, Luke und Flover versuchen die Welt zu retten. Jeder auf deine Art. KAMI, das Virus, was Menschen in nichts fühlende Moja verwandelt, ist lernfähig. Die künstliche Intelligenz verfolgt ein Ziel und will die ganze Welt in Moja verwandeln. Die vier Freunde und auch viele weitere großartige Charaktere ziehen in den Kampf bzw. versuchen ihn aufzuhalten ...

Insgesamt bekommt diese Reihe von mir fünf Sterne, allerdings fand ich diesen Teil etwas schwächer. Gerade im ersten und zweiten Teil war es toll die Stadt und die Entwicklung der Menschen kennen zu lernen. Irgendwie ging mir das Ende zu schnell, irgendwie auch nicht. Schwer zu beschreiben. Manche Fragen sind für mich nicht ganz geklärt und auch mancher Beziehungsstatus nicht 🙈 Das war mein erstes Sciencefiction Buch, bin aber gerne in diese Welt eingetaucht, weil ich die „mögliche Zukunft“ immer interessant finde.

Auch wenn es in der Erzählperspektive geschrieben wurde, war es aus verschiedenen Sichtweisen und gut gelöst. Es gab Bücher da hat es mich mehr gestört.

von mir 4,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Wichtige Botschaft

Someone New
0

Wow! Jetzt weiß ich wieso so viele von euch dieses Buch so lieben. Krasse Message.

Es geht um Micah, die aus reichem Haus kommt. Julian arbeitet als Kellner auf einer Dinner Party ihrer Eltern. Durch ...

Wow! Jetzt weiß ich wieso so viele von euch dieses Buch so lieben. Krasse Message.

Es geht um Micah, die aus reichem Haus kommt. Julian arbeitet als Kellner auf einer Dinner Party ihrer Eltern. Durch ein blödes Missverständnis verliert er kurz danach seinen Job wegen ihr. Als sie dann für ihr Studium in ihre eigene Wohnung zieht, begegnet sie Julian wieder, er ist ihr neuer Nachbar. Doch Julian scheint ein Geheimnis zu haben, er verschließt sich vor jedem. Micah will dem auf den Grund gehen ...

Erstmal muss ich sagen, dass ich Seiten beide Protagonisten so in mein Herz schließe. Da ich es als Hörbuch gehört habe, haben sie mich aber auch länger begleitet als ein normales Buch. Micah konnte ich immer nachvollziehen und fand sie einfach toll. Julian war schwieriger einzuschätzen. Anfangs dachte man er übertreibt, aus seinem Geheimnis so ein Geheimnis zu machen, rückblickend betrachtet aber völlig nachvollziehbar. Man dachte es wäre vorhersehbar, aber die Wendung war so unerwartet, einfach grandios. Außerdem ist dieses Thema einfach nur wichtig für die Gesellschaft.

Von mir 4,5/5 ⭐️ (eventuell ändere ich die noch etwas nach oben ab)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere