Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Gansehautmomente

Callous Heart

Das war wirklich Spannung und Aufregung pur. Es gab Momente, da konnte ich kaum Luft holen. Mein Herz klopfte bis zum Anschlag. Hammer Story.
Liz schleppt jede Menge Ballast aus ihrer Vergangenheit mit ...

Liz schleppt jede Menge Ballast aus ihrer Vergangenheit mit sich herum. Nur versucht sie alles mit sich allein auszumachen. Sie vertraut sich niemandem an. Es ist absolut nachvollziehbar, dass es Tage und Momente gibt, die sie förmlich umhauen. Nachdem ich ihre ganze Geschichte kannte, war es mir ein absolutes Rätsel, wie sie all die Jahre damit mehr oder weniger klar kam. Absoluter Wahnsinn. Selbst ihre Freunde lässt sie nicht nahe genug an sich heran.
Eli ist ein absolut undurchschaubar. Er hat so viele Fassetten. Bei ihm habe ich mir wirklich schwer getan, welche Rolle bzw. welches Spiel er spielt.
Der Schreistil ist flüssig und mitreisend. Die Charaktere sind so interessant, liebenswert, widersprüchlich und geheimnisvoll.
Das Buch hat einen absoluten Suchtfaktor. Es aus der Hand zu legen, ist kaum möglich. Angesprochen werden, ist absolut unerwünscht. Buch aufschlagen, mit Liz abtauchen und erst nach der letzten Seite zurückkehren. Ganz großes Kino.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Zweites Glück

Ein letztes erstes Mal

Mich hat der Klappentext so wahnsinnig neugierig auf dieses Buch gemacht. Endlich mal eine Protagonistin, die die vierzig schon überschritten hat und sich einen langersehnten Traum erfüllt.
Hut ab vor ...

Hut ab vor Andrea. Sie hat alles verloren und lässt sich nicht unterkriegen. Ich konnte Andrea so gut verstehen, dass sie in dem Haus, in dem sie mit ihrer Familie gelebt hat, nicht bleiben kann. Definitiv hätte ich mich auch für einen Tapetenwechsel entschieden. Und sie hat so recht, als sie sich dazu entschließt, sich ihren langjährigen Traum zu erfüllen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Andrea hat schließlich alles Recht dieser Welt, allem zu entfliehen und wieder glücklich zu werden.
Die Geschichte liest sich so super leicht und verbreitet ein schmunzeln im Gesicht. Auch wenn sie etwas traurig beginnt.
Chris und seine Clique sind so super erfrischend und sympathisch. Ich habe mich während des Lesens so wohl gefühlt und hätte gerne noch weiter gelesen. Ich war richtig enttäuscht, als ich die letzte Seite gelesen hatte.
Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Teil der Neustart ins Glück Reihe.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Absolut magisch und aufregend

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

Bereits das Cover hat etwas absolut magisches. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Märchen haben mich schon immer fasziniert und wer hat Alice im Wunderland nicht geliebt? Diese andere Welt, ungewöhnliche Dinge passieren und wir sind einfach nur fasziniert.
Und genauso ist es mit Andrew in Ludens City. Für mich eine absolut gelungene, moderne Variante von Alice im Wunderland. Andrews Geschichte ist einfach nur faszinierend, spannend und gleichzeitig leicht und witzig. Ich war Stunden in meiner eigenen Welt. Eine Welt in der so einiges anders ist.
Anfangs wirkte Andrew so unscheinbar und langweilig. Der typische Nerd eben. Jedoch in Ludens City lebt er auf, wie beim Spielen seiner Videogames. Beim Spiel fühlt er sich locker und tuff, ein echter Macher eben und genau das kann er für Lola in Ludens City unter Beweis stellen. Hier kann er zu einem echten Helden werden.
Die Geschichte ist so genial. Ich habe mit Andrew mit gefiebert und versucht die Rätsel zu lösen. Lassest die Spiele beginnen.
Die Autorin hat ein allen bekanntes Märchen in die heutige Zeit gebracht. Aus Alice wurde Andrew und er bekam seine eigene Geschichte in einer verwunschenen Welt. Dieses Buch ist so einzigartig. Es macht einfach Spaß zu lesen und ich kann es wirklich jedoch nur empfehlen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, dann ich muss unbedingt wissen wie es mit Andrew weiter geht.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Liebe hält ein Leben lang

Wenn es Liebe schneit

Bereits das Cover sagt doch schon alles. Buch schnappen, eine gemütliche Ecke finden, los lesen und einfach wohl fühlen. Und genau so ist es.
Eine traumhafte Reise in das verschneite Canada. Das Buch ...

Eine traumhafte Reise in das verschneite Canada. Das Buch enthält so viel Liebe, Sehnsüchte und Geborgenheit. Die Geschichte hat mich sofort verzaubert. Es ist wirklich eine Geschichte zum dahinschmelzen. Liam ist ein absoluter Traum. Welche Frau wünscht sich nicht genau so einen Mann. Scarlett ist absolut liebenswert und auch die restlichen Bewohner habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Die Liebe von Liam und Scarlett kann auch die verlorenen Jahre nicht zerstören. Wahre Liebe ist einfach unverwüstlich.
Ich bin wirklich total fasziniert. Besonders die kleine Maisie ist so sweet. Absolut Zucker. Dieses Kind kann man einfach nur lieben.
Dies ist eine absolute Herzensgeschichte. Es ist wirklich wundervoll wieviel Unterstützung Liam von seinen alten Freunden erhält. Der Zusammenhalt in dieser Stadt ist wirklich bewundernswert.
Lisa Torberg ist es wieder einmal gelungen, ein wundervolles Buch zu erschaffen, dass einfach nur zum Träumen und dahinschmelzen einlädt.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Kampf gegen die Vergangenheit

Das Flüstern unserer Herzen

Bereits das Cover ist eine echte Augenweite und lädt sogleich zum Träumen ein. Genauso traumhaft ist auch die Geschichte von Raphael und Emilia.
Es heißt ja immer, man sieht sich immer zweimal im Leben. ...

Es heißt ja immer, man sieht sich immer zweimal im Leben. Doch ist das nicht immer so erwünscht, wenn die erste Begegnung ein Desaster war. Leichter gesagt als getan, wenn man die gleichen besten Freunde hat. Augen zu und durch oder alles auf Neuanfang?
Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn die Vergangenheit weiterhin das Leben bestimmt.
Raphael beeindruckt mich im Laufe der Geschichte von Seite zu Seite und zeigt sein wahres ich. Doch nicht nur Raphael hat eine Vergangenheit, die ihn sehr belastet. Auch Emilia hat ein sehr trauriges Schicksal zu verarbeiten.
Die Geschichte hat wundervolle und interessante Charaktere zu bieten. Jeder für sich gibt der Geschichte die besondere Würze und verleiht dem ganzen Charme und Spannung. Auch der Zusammenhalt wird hier sehr groß geschrieben. Besonders die Schwester von Raphael hat ihr Herz absolut am rechten Fleck. Doch auch Linus und Miriam sind so echt und herzlich, dass es einfach Spaß macht, alle besser kennen zu lernen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Herzreihe. Der Auftakt ist einfach absolut gelungen.