Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Guter 3. Band

Spinnenjagd

Die Jennifer Estep hat es wieder geschaftt. Sie hat mich erneut in Gins Welt entführt.
Kurz knappt gesagt, auch der dritte Band ist wieder einmal genial geschrieben.

Kurz knappt gesagt, auch der dritte Band ist wieder einmal genial geschrieben.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Autorin: Julia Dippel
Verlag: Planet! / Thienemann-Esslinger
ISBN: 978 - 3 - 522 - 50637 - 3

Izara Reihe

1. Band: Das ewige Feuer (Rezension)
2. Band: Stille Wasser
3. ...

Buchinfos:
Buch: 540 Seiten
Autorin: Julia Dippel
Verlag: Planet! / Thienemann-Esslinger
ISBN: 978 - 3 - 522 - 50637 - 3

Izara Reihe

1. Band: Das ewige Feuer (Rezension)
2. Band: Stille Wasser
3. Band: Sturmluft
4. Band: Verbrannte Erde
5. Band: Belial: Götterkrieg (Spin - Off) Erscheint am 30.04.2021

Klappentext

Da die gesamte unsterbliche Welt nun von Izara weiß und ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zur Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen. Allerdings scheint in dem Gewirr aus Freund und Feind jemand ganz anderes seine Fäden zu ziehen, sodass Ari schließlich nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Liebe fürchten muss.

Quelle: Planet! / Thienemann-Esslinger

Der zweite Band habe ich auch mit Mareike von den Blog Die Zeilenschmiede in einem Buddy Read gelesen. Den zweiten Band habe schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Der Band beginnt ziemlich zeitnah an die Ereignisse von ersten Band. Ich finde das der zweite Band ist klein wenig schwächer als der erste Band. Weil mich die Politik von den Hohen Rat bisschen genervt hat. Und ich verstehe die Gesetze nicht wirklich.

Darum leidet die junge Beziehung von Ari und Lucian sehr. Aber dann wurde die Handlung doch wieder besser, spannender und lustiger. Wie ich bei den ersten Band gewöhnt war. In diesen Band habe den Ryan so gefeiert. Ich hoffe das er auch so in den dritten Band ist.
Die Mutter von Ari hat mit etwas genervt. Ok sie muss sich wieder in ihren Leben zu recht zu finden. Sie hat ja schon viel durch gemacht. Das verstehe ich ja schon. Aber sie überreagiert schon bei kleinen Sachen schon.
Die anderen Figuren fand ich gut. Aber ihre Mutter ist mir einfach unsympathisch.

Mein Fazit

Der zweite Band ist bisschen schwächer als der erste Band. Trotzdem ein paar Schwächen konnte die Handlung bei mir Punkten mit witzigen Text Stellen. Ich werde die Reihe weiter lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Der Cliffhanger am Ende ist ganz schön fies.

Ein guter zweiter Band aber mit Längen

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Buch Infos

Buch: 544 Seiten
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
ISBN: 978 - 3 - 551 - 58402 - 1

Revenge Reihe:

1. Band: Revenge - Sternensturm (Rezension)
2. Band: Rebellion - Schattensturm
3. ...

Buch Infos

Buch: 544 Seiten
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
ISBN: 978 - 3 - 551 - 58402 - 1

Revenge Reihe:

1. Band: Revenge - Sternensturm (Rezension)
2. Band: Rebellion - Schattensturm
3. Band: Redemption - Nachtsturm (Erscheint am 28.01.2021)

Klappentext

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekehrt; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist - und wer sie war. Doch jede neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sie immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen - oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Quelle: Carlsen Verlag

Den ersten Band "Revenge" habe ich richtig durch gesuchtet. Deshalb habe ich den zweiten Band gleich beim Erscheinungstermin geholt. Aber ich das Buch erst jetzt gelesen.

Leider bin ich nicht sofort in die Handlung gedanklich rein gekommen. Das hat mir selbst gewundert. Normal bin ich bei den Büchern von Jennifer L. Armentrout immer ca. ab den dritten Kapiteln sofort in der Handlung drinnen. Ok ich wusste schon noch um was im ersten Band gegangen ist aber irgendwie doch nicht.

Das heißt nicht, dass mir die Handlung nicht gefallen hat. Die Handlung hat mir schon gut gefallen. Aber es hat lange gedauert das es spannend wird. Die richtige Spannung ist erst am Schluss gekommen. Da konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Oder kann gut sein es das es an den Daemon legen ist. Der Daemon ist der männliche Protagonist von der Haupt Reihe "Obsidian". Seitdem er wieder dabei ist, ist die Handlung um ca. 50 % besser geworden.
Ok ich bin immer noch Daemon Fan.
Ich hätte mir gewünscht das es von Evies und Lucs Sichtweise abwechselnd die Handlung erzählt wird.

Ich finde das man den Luc eigentlich einfach mögen sollte. Ok auf ersten Anblick wirkt er einfach "Alles besser Wisser". Er hat bei allen gleich eine frech Antwort parat. Aber er ist einer der Mensch / Lebenwesen bereit ist für die andere Hilfe zu sein. Und versucht denen zu helfen. Da kann man ihm einfach nur mögen. Wenn er einem an sich heran lässt. Ist er einer den wirklich durch die Höhle geht. Um den Menschen irgendwie zu retten.

Bei der ersten Hälfte des Buch hat mir die Evie nicht so gut gefallen. Sie hat lange gebraucht sie sich ein versteht wer sie ist. Nein besser sagt wer sie sein will. Sobald sie das abgehakt hat. Gefällt sie mir viel besser.

Mein Fazit

Obwohl der zweite Band in die Länge gezogen ist, hat er mir schon gut gefallen. Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies am liebsten würde ich den dritten Band lesen. Weil der zweite Band richtig spannend geworden ist.

Ein Reihen Auftakt ?

Das Flüstern der Magie

Buch: 400 Seiten
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978 - 3 - 492 - 70569 - 1

Klappentext

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher ...

Buch: 400 Seiten
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978 - 3 - 492 - 70569 - 1

Klappentext

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr...

Quelle: Piper Verlag

Erst mal ich bedanke mich das NetGalley das Ebook als Rezensionsexemplar zu verfügen gestellt hat.

Der Spannungslevel im Buch war nicht sehr hoch, aber trotzdem hat mir das Buch im Groß und im Ganzen gut gefallen. Die Anspielung an die Tarot Karten Bezeichnungen bei den Kapitel Überschriften finde ich sehr passen aus gewählt und teilweise sehr interessant. Das Potenzial der Handlung ist vorhanden. Deshalb konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hoffe nur das die Laura Kneidl die Story mit mindestes ein Band erweitert. Weil ich finde das Ende ist sehr offen. Und ich habe Bezug auf dem Reed sehr viele Fragen offen.

Die Protagonisten Fallon gefällt mir mega gut. Fallon ist richtig taff und schlau und witzig. Also ist nicht auf dem Mund gefallen. Sie weiß genau was sie will. Ich würde genau wie sie ein paar magischen Gegenstände hernehmen um den Alltag zu erleichtern. Vor allem dieses Tablett wo man nur an das gewünschte Essen denken muss. Und in einer Sekunde ist es schon auf dem Tablett. Fallon hat den gleichen Serien Geschmack wie ich. Deshalb war sie sofort mir sympatisch. Die Serie Charmed gehört zu meine Lieblingsserien.

Der geheimnisvolle Reed werde ich nur langsam war. Ok ich verstehe seine Denken und die Situation in er sich befindet. Damit komme ich sehr gut klar. Aber eins verstehe ich einfach nicht wieso ist er gegen die Magie von den magischen Gegenständen immun? Das wird im Buch nicht erklärt. Und waren seine Eltern auch schon immun gegen die Magie. Oder waren sie auch genau so wie Fallon oder etwas anders? Die Fragen sind noch nicht beantwortet. Oder habe ich es irgendwo über gelesen? Deshalb hoffe ich das die Laura Kneidl vielleicht noch eine Idee für den zweiten Band hat.

Der Schreibstil von der Laura Kneidl hat mich wieder in einer Welt voller Magie geführt. Sie beschreibt die Stadt Edinburgh sehr Detail getreu finde ich. Ok ich war noch nicht in Edinburgh. Aber durch die Schreibung von Laura Kneidl gefällt mir die Stadt jetzt schon sehr gut.

Mein Fazit

Ich finde das Buch klingt nach einem Auftakt zur einer Buch Reihe. Ich weiß nicht ob das absichtlich ist von der Autorin. Aber ich hoffe sehr das die Laura Kneidl noch ein weiteres Band zur der Reihe schreibt.

Ein gutes zwischen durch Buch

Hex Files - Hexen gibt es doch

Buch: 340 Seiten
Autorin: Helen Harper
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 7363 - 1382 - 8

Hex Files Reihe:

1. Band: Hexen gibt es doch
2. Band: Wilde Hexen (Erscheint am 01.09.2020) ...

Buch: 340 Seiten
Autorin: Helen Harper
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 7363 - 1382 - 8

Hex Files Reihe:

1. Band: Hexen gibt es doch
2. Band: Wilde Hexen (Erscheint am 01.09.2020)

Fauler Zauber - leicht gemacht
Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln!

Quelle: LYX / Bastei Lübbe

Das Buch habe ich bei den Monats Vorschauen bei LYX gesehen. Ich habe das Buch dann auch versucht bei den Buch Verlosungen bei Lesejury zu gewinnen. Leider hat das nicht geklappt. Deshalb habe ich beim Erscheinungsdatum das EBook gekauft.

Beim Lesen muss ich öfters nur grinsen oder einfach laut auf lachen. Jetzt muss ich beim schreiben auch noch grinsen. Ok gleich vor weg das Buch ist mir ziemlich gut im Gedächtnis geblieben. Weil in der Handlung einfach sehr viele lustige Textstellen gilt. Vor allem die Diskussionen Ivy und mit ihrem Kater Brutos. Brutos ihr magischer Gefährte. Jeder Hexer und Hexe hat ein magischen Gefährten bei sich. Die Futter Diskussionen habe ich selber auch immer mit mein Kater. Deshalb kann die Ivy in dieser Situation sehr gut verstehen.

Es gibt auch ein paar spannende Text Stellen im Buch. Aber leider war der Spannungslevel etwas nur niedrig. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht im Buch. Aber trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Ivy verdient ihr Lebensunterhalt mit Taxi fahren obwohl sie eine Hexe ist. Aber in ihrer Vergangenheit habe es ein Vorfall bei dem "Heilgen Ordens der Magischen Erleuchtung". Da hat sie früher gearbeitet. Deshalb geht sie wie gut es geht ein weiten Bogen um dem Heiligen Orden. Aber durch eine Verwechslung muss sie doch zur dem Heiligen Orden wieder gehen.

An die Schreibweise von der Autorin Helen Harper musste ich erst ein bisschen gewöhnen. Aber nach einiger Zeit / Seiten habe ich mich an ihre Schreibweise gewöhnt.

Mein Fazit

Das Buch ist für zwischen durch ziemlich gut geeignet. Wenn man weißt um was sich in der Handlung abspielt. Deshalb kann man das Ebook sehr gut in der Mittagspause mal in die Hand nehmen und lesen.
Und ich werde auch den zweiten Band lesen. Ich möchte gerne wissen wie es mit der Ivy weiter geht. Ich hoffe das auch wieder ihr Gefährte Brutos mit dabei ist.