Profilbild von lautitia

lautitia

Lesejury Star
offline

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2018

Najaaa..

Nicht mit mir, Schwesterherz!
1

'Nicht mit mir Schwesterherz!' ..

Eigentlich ja ein ganz netter Titel, doch das Buch selbst war nicht besonders gut. Für Leser, die nicht unbedingt am Anfang wissen wollen, worum es geht und was das Geheimnis ...

'Nicht mit mir Schwesterherz!' ..

Eigentlich ja ein ganz netter Titel, doch das Buch selbst war nicht besonders gut. Für Leser, die nicht unbedingt am Anfang wissen wollen, worum es geht und was das Geheimnis der Geschichte ist, würde ich das Buch nicht empfehlen (bin selbst so eine Leserin!). Aber das ist nicht der einzigste Grund weshalb ich das Buch nicht so toll fand. Der Anfang ist langweilig und es hat überhaupt keinen Höhepunkt. Die Geschichte war zu typisch. Man wusste einfach sofort was passiert.

Schon bei dem Cover war ich skeptisch.. wollte aber keine 'Vorurteile' hegen. Vorallem dachte ich bei dem Preis, dass es bestimmt ganz schön wäre zum Lesen.. naja also ich kann das Buch nicht weiter empfehlen, aber jeder empfindet es ja anders. :)

Veröffentlicht am 21.09.2018

Langweilig

Der Prozess
1

Eines Tages ist Josef K. aufgewacht und hat sein Frühstück erwartet, welches er eigentlich jeden Morgen ins Zimmer gebracht bekommt. An diesem Tag aber erwartet ihn das Unmögliche: er wird verhaftet! Allerdings ...

Eines Tages ist Josef K. aufgewacht und hat sein Frühstück erwartet, welches er eigentlich jeden Morgen ins Zimmer gebracht bekommt. An diesem Tag aber erwartet ihn das Unmögliche: er wird verhaftet! Allerdings weiß er nicht, was er getan hat, ob er jetzt ins Gefängnis muss, wie lange das dauert und und und... Er arbeitet eigentlich als Prokurist in der Bank und ist ein ansehnlicher Mann, doch dieser Tag hat einiges verändert. Jetzt muss er sich aber auf sein Prozess konzentrieren. Das gelingt ihm nicht immer, aber er begreift schnell, dass an diesem Gericht etwas nicht stimmt.

Ich habe dieses Buch nicht freiwillig gelesen, sondern musste es in der Schule im Deutsch-Unterricht lesen. Eigentlich freue ich mich immer darüber Bücher in der Schule zu lesen, da das für mich viel angenehmer ist. Allerdings finde ich dieses Buch wirklich langweilig. Der Hauptcharakter Josef K. verhält sich sehr komisch und ich verstehe an vielen Stellen nicht, warum er das, was er tut, tut. Er weiß selbst nicht, was er tut! Der Schreibstil gefällt mir auch nicht. Er ist unnötig stark verschlüsselt: man muss alles interpretieren und irgendwie hat alles eine andere Bedeutung. Für die Schule ist das natürlich günstig, damit die Schüler auch etwas lernen können... aber dieses Buch ist wirklich zu langweilig gewesen. Das einzige, was mir gefallen hat, ist die Türhüterlegende. Das war eine kurze Parabel, die man gerne interpretiert und auch interessant zu lesen ist. Aber auf dieser Art und Weise ein ganzes Buch zu schreiben ist einfach zu viel. Deshalb kriegt "Der Prozess" von mir nur einen von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Hab es abgebrochen

88 Namen
0

Also dieses Buch war definitv nicht meins! Das ist das zweite Buch, das ich abgebrochen habe. Damit will ich sagen, dass ich eigentlich sehr ungern Bücher abbreche, aber ich konnte mich einfach nicht dazu ...

Also dieses Buch war definitv nicht meins! Das ist das zweite Buch, das ich abgebrochen habe. Damit will ich sagen, dass ich eigentlich sehr ungern Bücher abbreche, aber ich konnte mich einfach nicht dazu überreden weiterzulesen und das schon relativ am Anfang. Ich habe mich danach in der Leserunde trotzdem informiert, was nun am Ende passiert und ich habe mir schon gedacht, dass Kim Jongun nichts mit der ganzen Sache zu tun hatte, was das ganze dann auch sehr unineressant gemacht hat. Also ich will das jetzt auch nicht in die Länge ziehen, da ich das Buch auch nicht beendet habe, deshalb kurz: es ist nicht für jeden was, aber einige andere in der Leserunde mochten das Buch, also ist es wohl geschmackssache.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere