Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Klappentext

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Klappentext

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön und passend zu den vorherigen Bänden der "The Ivy Years" Reihe gestaltet.

Der Schreibstil ist romantisch, sexy und gefühlvoll geschrieben. Typisch Sarina Bowen!
In diesem Teil werden auch spanische Begriffe während der Konversationen verwendet.

Charaktere

Mir waren die Protagonisten von Beginn an sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit Bellas Gefühlen auseinandersetzen und sie verstehen.
Auch Rafe seine Charaktereigenschaften sind sehr gut ausgearbeitet. Beides sind Protagonisten zum Mitfühlen!

Eigene Meinung

Einer der bisher besten Bände von "The Ivy Years"!
Auch in diesem Buch wird ein Thema benannt, dass realistisch und unschön ist.
MOBBING
Bellas Situation ist alles andere als außergewöhnlich. Heutzutage gehört Mobbing leider zum Alltag und viele Personen mussten dessen bereits selbst standhalten. Bellas Verhalten wird hierbei sehr vorbildhaft dargestellt und der Ablauf ist ebenfalls realistisch. Besonders gut hat mir die Unterstützung und die Zuversicht der Freunde gefallen, dass dies meist die wichtigsten Vertrauten sind.
Mich hat es jedoch etwas gestört, dass oft spanische Begriffe verwendet wurden, die im Nachhinein nicht übersetzt wurden. Sie sind zwar nicht unbedingt handlungsrelevant aber dennoch fände ich es schön, wenn sie aufgegriffen würden! :)

Veröffentlicht am 27.01.2021

Fall of Legend

Fall of Legend

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch LYX, wunderschön und zieht direkt das Interesse der Leser/innen auf sich. Besonders, wenn alle drei Bände nebeneinander stehen, können sie ihre ganze Schönheit entfalten!
Ebenso ist auch der Titel passend zur Geschichte gewählt.
Der Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin weiß genau, wie man Spannung aufbaut und sie mit der Liebe verbindet.

Charaktere

Beide Protagonisten sind mir direkt sympathisch gewesen!
Gabriel Legend aufgrund seiner Art, wie er Scarletts Situation versucht auszunutzen, obwohl er eigentlich kein Verbrecher ist. Ganz im Gegenteil, er ist ein klassischer BadBoy mit einer harten Schale und dem weichen Kern.
Scarlett Priest ist eine angesehen Geschäftsfrau und nutzt die sozialen Medien, um nicht nur ihre Karriere anzukurbeln. Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die selbstständig durch ihre Leben geht. Dennoch hat sie Probleme mit ihrem Freund, der ihr eine gute Beziehung zu ihrem Vater ermöglicht. Im Laufe des Buches muss sie erst noch lernen, wie sich die richtige Liebe wirklich anfühlt.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch super gut gefallen! Ich finde die Entwicklung des Buches sehr spannend, insbesondere weil es mit einer Entführung beginnt. Dieses Buch ist nicht typische New Adult , sondern erzählt eine spannende Liebesgeschichte mit ein bisschen Thriller Anteil.
Der zweite Band muss unbedingt her!

Veröffentlicht am 10.01.2021

All of you

All of You

Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren

Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren
Um sein Image zu verbessern, hat CEO Shaw Mercer die junge Willow Blackwell engagiert, seine Verlobte zu spielen. Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine vorgetäuschte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow das glückliche Paar mimen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch LYX gestaltet und verrät nichts über die Geschichte. Trotzdem ist es ansprechend und auch passend zum ersten Band gestaltet.

Der Schreibstil ist einzigartig! Die Autorin ist meine Lieblingsautorin in Sachen Sexy-Romance. Sie weiß genau wie die Spannung im Buch aufbaut und platzen bringt. Nicht nur in Sachen Sex.

Eigene Meinung

Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen!
Die Charaktere waren mir bereits im ersten Band super sympathisch. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Realität und der Zweisamkeit im Buch.
Diese Dilogie ist eine klare Leseempfehlung für jeden, der Sexy-Romance liebt!

Veröffentlicht am 01.01.2021

New Adult mal anders

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Klappentext

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Klappentext

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch Lyx, schlicht und trotzdem ansprechend. Es gibt nicht viel über den Inhalt des Buches preis. Ist aber passend zu den vorherigen und weiteren Bänden gestaltet.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wirklich schön. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Dieses Buch, ist im Gegensatz zu ihren anderen, nicht so emotional geschrieben.

Charaktere

Rikker ist ein selbstbewusster, schlagfertiger und junger Mann. Nachdem er auf seiner alten Schule geoutet wurde, kann er sein Leben frei ausnutzen. Auch wenn ihm der "Skandal" erstmal zusetzt und ihm seine eigene Entscheidung abgenommen wurde, kann er sich trotzdem erfreuen und lernt die Vorzüge zu lieben sich nicht verstecken zu müssen.

Graham ist zurückhaltend und lebt sehr versteckt. Er ist nicht bereit sich zu outen und versucht alles, um seine Situation bei zuhalten.
Seine Gefühle gegenüber Rikker machen dies allerdings nicht einfacher. Im Laufe der Geschichte wird er selbstbewusster, mutiger und riskanter.

Eigene Meinung

In diesem Buch wird keine klassische New Adult Liebe erzählt. Es geht um junge Homosexuelle die sich in ihrer sexuellen Orientierung klar werden. Ebenso zeigt das Buch einige Ausschnitte aus deren Leben, die nicht sehr schön sind. Diskriminierung, Gewalt, und Gruppenhetzerei...
Meiner Meinung nach sollten diese Themen gar kein Tham für die Menschheit sein. Genau deswegen finde ich das Buch so klasse!
Es zeigt mal eine andere Seite des Lebens und ich hoffe, dass es Menschen in ihrer Situation unterstützen kann.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Rezension zu "Dream Again" (Band 5)

Dream Again

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schlicht aber typisch New Adult gestaltet. Ebenfalls passt es zu den vier vorherigen Bänden und macht einen klasse Eindruck im Bücherregal!
Der Schreibstil ist, wie immer bei Mona Kasten, flüssig und schnell lesbar. Wer ihre Bücher gerne liest, wird auch hier seine Erwartungen erfüllt bekommen.

Charaktere

Jude und Blake sind mir von Anfang an sympathisch. Blake mochte ich bereits aus "Hope Again", weil er so liebevoll mit Everly umgegangen ist.
Auch in diesem Buch zeigt er viel Emotion. Aufgrund seiner Verletzung muss er sich nicht nur mit seiner Zukunft sondern auch mit sich selbst auseinandersetzen. Ganz besonders mit den Gefühlen und Ereignissen die Jude gewidmet sind. Im Laufe des Buches wird er erwachsener und muss sich der ein oder anderen Situation stellen, an der er wachsen muss.

Jude ist eine sehr emotionale Persönlichkeit, die in dieser Geschichte ordentlich gefordert wird. Sie muss viele unangenehme Wochen überstehen, bis sie für sich ein Leben erreicht, mit dem sie vollkommen zufrieden ist.
Auch sie muss an eigene Situationen wachsen, sie wird selbstbewusster und lernt Situationen besser einzuschätzen.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es ist war bei weitem nicht mein Liebling der Again-Reihe aber dennoch würde ich es jedem New Adult Liebhaber empfehlen!
Im Verlauf des Buches hat mir etwas die Präsenz gefehlt, was Jude in L.A. passiert ist. Insbesondere, weil es am Ende nochmal aufgegriffen wird und das Buch richtig spannend macht. Gerne hätte ich vorher ein paar mehr Anhaltspunkte erhalten, die den Höhepunkt anfeuern und mehr Spannung aufbauen.