Platzhalter für Profilbild

selected_books

Lesejury Profi
offline

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

Sehr außergewöhnliches Thema!

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Ein Buch mit einer Story die absolut außergewöhnlich war! Ich habe es geliebt ein Buch fernab von allem zu lesen, was ich bisher kannte. Das Schach-Thema war grandios. Ich selbst hab absolut keine Begeisterung ...

Ein Buch mit einer Story die absolut außergewöhnlich war! Ich habe es geliebt ein Buch fernab von allem zu lesen, was ich bisher kannte. Das Schach-Thema war grandios. Ich selbst hab absolut keine Begeisterung für Schach aber wow, Stella Tack hat hier etwas super spannendes, düsteres, mysteriöses geschaffen, dass sogar ich absolut gefallen daran gefunden habe. Ich liebe die Atmosphäre die dieses Buch ausgelöst hat. Wie gerade schon gesagt sehr dunkel und mystisch. Dabei hat sie es aber auch geschafft die passende Portion Liebe, Drama und vor allem Humor zu integrieren. Ihr merkt ich bin absolut begeistert. Der einzige Punkt mit dem ich persönlich Probleme hatte war die Vielzahl der Charaktere, deren Position und Kräfte. Schlussendlich hätte ich mich nicht so rein stressen müssen, alles zu erfassen, da es in wichtigen Momenten sowieso nochmal bestens beschrieben wurde. Mit der Charakterübersicht in der Broschur sind auch die letzten Problemchen behoben.
Trotzdem muss ich wegen dieses Problems einen halben Stern abziehen, da mein Lesefluss davon anfangs extrem gestört war. Somit bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Man sollte Band 2 direkt bereit liegen haben.

Falling Fast
0

Ein Buch mit Startschwierigkeiten. Ich konnte mich nur schwer mit Hailee identifizieren, aber als sie nach einiger Zeit mit ihren Emotionen aus sich heraus kam und Sichtweisen vertreten hat, die ich aktuell ...

Ein Buch mit Startschwierigkeiten. Ich konnte mich nur schwer mit Hailee identifizieren, aber als sie nach einiger Zeit mit ihren Emotionen aus sich heraus kam und Sichtweisen vertreten hat, die ich aktuell auch versuche mir anzueignen ist das Eis völlig gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Geschichte immer emotionaler und ich hab die ganze Zeit nur auf ein dramatisches Ende gewartet. Und (leider) wurde ich damit auch nicht enttäuscht... Ich habe schlussendlich bitterliche Tränen vergossen. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, bei dem man direkt mit Band 2 starten möchte. Ansonsten war das Feeling in Fairywood klasse. Man hat begonnen sich gemeinsam mit Hailee dort einzuleben und die Stadt und ihre Bewohner lieben gelernt.

Aufgrund der Startschwierigkeiten kann ich dem Buch leider nur 4,5 von 5 Sternen ⭐️ geben. Ich bin sehr gespannt, wie Band 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Toller Abschluss für eine grandiose Reihe!

Beta Hearts
0

Wieder ein Teil, der durch die kleinen Details glänzt. Dazu zählen wieder einmal die tollen Illustrationen (bei der letzten hatte ich etwas Tränen in den Augen) und die Zusammenfassung ganz am Anfang. ...

Wieder ein Teil, der durch die kleinen Details glänzt. Dazu zählen wieder einmal die tollen Illustrationen (bei der letzten hatte ich etwas Tränen in den Augen) und die Zusammenfassung ganz am Anfang. Ich liebe diese kleinen Details in Maries Büchern! Die Story war mal wieder grandios. Doch ebenfalls wie der 2. Teil fehlt diesem, im Vergleich zum Ersten, etwas die Spannung… Das ist allerdings auch der einzige Kritikpunkt. Vor allem, weil er bei diesem Band garnicht so schwer ins Gewicht fallen dürfte, da es hier nicht primär um die Spannung ging. Ansonsten gab es toller Charakterentwicklungen, schwere Enttäuschungen und verblüffende Aufdeckungen! Mehr dazu sag ich aus Spoilergründen jedoch nicht. Nur soviel es war ein würdiger Abschluss einer Reihe, die ich so schnell nicht vergessen werde. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich die Charaktere jetzt schon vermisse… (vor allem Gerta 😂😉)



„Beta Hearts“ bekommt ebenfalls wie der zweite Band 4,5 von 5 Sternen, da es eben etwas weniger spannend war, wie der erste Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Detailreich, aber nicht so spannend wie Band 1

Cyber Trips
0

Dieses Buch zeichnet sich hauptsächlich durch die kleinen Details aus. Dabei bekommt beispielsweise vor allem Gerta öfters Lesezeit. Die Illustration sind mit besonderer Liebe gestaltet und passen immer ...

Dieses Buch zeichnet sich hauptsächlich durch die kleinen Details aus. Dabei bekommt beispielsweise vor allem Gerta öfters Lesezeit. Die Illustration sind mit besonderer Liebe gestaltet und passen immer perfekt zu den vorangegangenen Kapiteln. Außerdem befindet sich direkt zu Anfang nochmal eine Zusammenfassung aus dem 1. Buch, was perfekt das wichtigste nochmal aufgreift.

Die Story war wieder sehr interessant und spannend. Außerdem wird perfekt an den 1. Band angeknüpft. Dazu ging es gut in der Thematik voran und hat kaum stagniert. Jedoch muss ich sagen, dass mir der erste Band von der Spannung her besser gefallen hat. In diesem Band gab es eher weniger Stellen, an denen ich das Gefühl hatte unbedingt weiterlesen zu müssen.

Aus diesem Grund bekommt Cyber Trips 4,5 von 5 Sternen und ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere