Profilbild von magicalbookdream

magicalbookdream

aktives Lesejury-Mitglied

magicalbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicalbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Jahreshighlight!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

„Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ ist überraschenderweise ein absolutes Jahreshighlight für mich geworden! Trotz dass ich für gewöhnlich überwiegend Bücher aus anderen Genres lese, habe ich mich an dieses Buch gewagt, da der Hype einfach riesig gewesen ist.
Direkt der Einstieg in die Geschichte ist mir unheimlich leicht gefallen. Dies hängt sicherlich vor allem mit dem unheimlich angenehmen und tollen Schreibstil der Autorin zusammen, der mich durchweg fesseln konnte, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden konnte. Aber auch die beiden Hauptchraktere Evelyn und Monique haben mich total begeistern können. Auch wenn ich insbesondere mit Evelyn anfangs meine Schwierigkeiten hatte, konnte ich sie im Laufe des Buches Stück für Stück besser verstehen und auch ihr Verhalten besser nachvollziehen. Trotzdessen konnte ich mir bis zum Ende nicht die Frage beantworten, ob ich Evelyn nun mögen oder doch eher nicht mögen soll. Doch es lässt sich definitiv nicht bestreiten, dass Evelyn wohl zu den konplexesten und stärksten Charakteren überhaupt zählt.
Alles in allem handelt es sich bei „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ wirklich um ein unheimlich gelungenes Werk, dass mir einige Denkanstöße verpassen konnte und mich gleichzeitig total gut unterhalten konnte. Aus diesen Gründen definitiv eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Absolutes Highlight!

Between Your Words

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Das Cover liebe ich einfach total. Die Farben harmonieren so schön miteinander und es passt einfach perfekt.

Und auch der Inhalt ist einfach nur perfekt, von Seite eins an war ich sofort in der Geschichte drin. Das war mein allererstes Buch von dieser Autorin, weshalb ich total geflasht war von ihrem so wunderschönen und poetischen Schreibstil, durch welchen ich nur so durch das Buch geflogen bin.

Auch der Aufbau der Geschichte konnte mich total überzeugen, denn die Geschichte ist in drei verschiedene Teile eingeteilt und wird meiner Meinung nach mit jedem Teil besser, sodass man das Buch irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Außerdem gibt es sowohl Kapitel aus Theas, als auch aus Jims Sichtweise, was die Geschichte für mich nur noch besser macht, da die Charaktere dadurch so viel mehr an Tiefe gewinnen, dass ich mich nach einiger Zeit so sehr in die beiden hineinversetzen konnte.

Jim besitzt absolutes Bookboyfriend Potenzial, da er einfach total liebevoll, ruhig und authentisch ist. Thea hingegen ist wohl das absolute Gegenteil von ihm, sie ist sehr extrovertiert, laut und manchmal konnte ich ihr Verhalten nicht richtig verstehen, aber Thea ist wohl einer der herzlichsten Menschen, die es gibt.

Doch nicht nur die beiden sondern auch der Lauf der Geschichte konnte mich total in ihren Bann ziehen... die erste Begegnung der beiden, Theas Amnesie und dann doch die Hoffnung auf Besserung? Ich habe die ganze Zeit so mitgefiebert, wie es bei mir bisher nur in den wenigsten Büchern der Fall war.

Emma Scott hat hier wirklich ein unfassbares Buch rausgehauen, weshalb ich am Ende der Geschichte einfach nur sprachlos war und auch wenn ich im Mittelteil Theas Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte, verstehe ich sie nun umso mehr. Diese Geschichte ist eine der besten die ich je gelesen habe, weshalb ich sie zu 100% weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Sehr emotional und packend!

Erinnerungen aus Glas

Niederlande 1942: Eliese und Josie waren beste Freundinnen, doch das Leben hat sie getrennte Wege geführt. Nun stehen sie sich plötzlich wieder gegenüber: Eliese arbeitet inzwischen als Registrierungskraft in der Hollandschen Schouwburg, einem Amsterdamer Theater, das zur Sammelstelle für Juden umfunktioniert worden ist, Josie im gegenüberliegenden Kinderheim. Gemeinsam schmieden sie einen waghalsigen Rettungsplan …
75 Jahre später: Ava Drake reist als Direktorin der gemeinnützigen Kingston-Stiftung nach Uganda. Dort will sie den Förderantrag von Landon West prüfen. Existieren seine Kaffeeplantage und das angeschlossene Kinderheim tatsächlich? Als sich unerwartet eine Verbindung zwischen der Familiengeschichte von Landon und ihrer eigenen auftut und Ava zu recherchieren beginnt, stößt sie in ein Wespennest aus Lügen, Betrug und Habgier. Und sie begegnet Landons Großmutter, einer zierlichen alten Dame mit einer unglaublichen Geschichte …

Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut, da es meiner Meinung nach sehr stimmig ist, weshalb ich mir auch den Klappentext durchgelesen habe, welcher mich wirklich neugierig gemacht hat, weil ich Geschichten, die zu zwei verschiedenen Zeit spielen sehr gern mag.
Schon von Seite eins an gefiel mir der Schreibstil der Autorin sehr, weshalb ich sehr gut in die Geschichte hineingefunden habe, obwohl es anfangs doch etwas schwierig war zu erkennen wer jetzt genau wer ist. Allerdings legte sich das nach einigen Kapiteln. Was mir jedoch besonders positiv aufgefallen ist, sind die Perspektivenwechsel zwischen Josie, Eliese und Ava. Dies brachte mir auch die verschieden Protagonistinnen näher, welche ich alle drei ins Herz geschlossen habe und sich im Laufe der Geschichte auch alle meiner Meinung nach toll weiterentwickelt haben. Insbesondere zum Ende hin konnte ich mich sehr in die einzelnen Charaktere hineinversetzen, weshalb die Geschichte für mich zum Ende hin wirklich sehr emotional und packend wurde, was sich im Laufe des Buches schon angebahnt hat.

Alles in allem hat mich die Geschichte wirklich sehr überzeugen können und ich kann sie definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Wahnsinnig epischer Reihenauftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

GEFÄHRLICHE MAGIE

GEFÄHRLICHE MAGIE
DUNKLE HERZEN
VERBOTENE LIEBE

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, da die Goldtöne sehr gut miteinander harmonieren und dadurch sofort auf das Buch aufmerksam machen. Auch der Klappentext konnte mich sehr von sich überzeugen, denn dieser macht wirklich sehr neugierig auf die Geschichte, wodurch man am liebsten direkt mit dem Lesen starten möchte.
Der Einstieg in die Welt von Leena und Noc fiel mir überraschend leicht, anfangs hatte ich ein paar Bedenken wie gut ich damit zurechtkommen würde, da ich bisher verhältnismäßig wenige Fantasy Bücher gelesen habe. Allerdings waren diese Sorgen definitiv überflüssig, dies lag sicherlich auch zum Teil am Schreibstil der Autorin, welcher mich sehr begeistern konnte, da dieser wirklich sehr angenehm ist und sich das Buch sehr flüssig lesen ließ.
Ebenso konnten mich auch die Protagonisten sehr von sich überzeugen, Leena und Noc sind beides sehr mutige und starke Charaktere, welche sehr gut in die Geschichte gepasst haben. Aber auch die Nebencharaktere waren sehr schön herausgearbeitet und sind mir dadurch fast alle sehr ans Herz gewachsen.
Die Geschichte an sich konnte mich sehr in ihrem Bann ziehen, schon nach wenigen Seiten konnte mich das Buch richtig fesseln, weshalb ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Denn es passieren so viele spannende Dinge Schlag auf Schlag, dass dieses Buch für mich wirklich episch war.
Alles in allem konnte mich das Buch wirklich zu 100% von sich überzeugen, die Autorin hat eine wunderbar fantastische Welt erschaffen, weshalb ich es gar nicht abwarten kann bis die Folgebände erscheinen. Aus diesen Gründen gehört das Buch schon jetzt definitiv zu meinen potenziellen Jahreshighlights für 2021, obwohl es erst Januar ist. Eine ganz dicke Empfehlung an jeden da draußen, der sich auf eine wahnsinnig fantastische Welt einlassen möchte!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wirklich ein wunderschönes Jugendbuch!

Long Distance Playlist

Isoldes Herz ist gebrochen: Eben noch war sie mit dem coolsten Jungen aus ihrer Ballettgruppe zusammen. Doch dann erwischt sie ihren Freund beim Fremdknutschen - und vermasselt prompt das für sie so wichtige Vortanzen. Voller Liebeskummer zieht sie sich zurück - bis sie eine Mail von Taylor erhält, ihrem ehemals besten Freund. Sie haben sich aus den Augen verloren, als er vor Jahren weggezogen ist. Isolde ist sich unsicher: Will sie den Kontakt überhaupt wieder? Doch dann nähern sich die beiden durch endlose Chats und Musikplaylisten erneut an …

Rezension:
Der Einstieg in „Long Distance Playlist“ ist mir außerordentlich leicht gefallen, was sicherlich nicht nur am wirklich sehr angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin liegt, welcher mich absolut überzeugen konnte. Sondern auch an den verhältnismäßig sehr kurzen Kapiteln, welche auch immer wieder durch verschiedene Chatverläufe unterbrochen wurden. Diese Chats haben die Geschichte wirklich sehr aufgewertet, da man vor allem die beiden Protagonisten ein ganzes Stück besser kennenlernen konnte.

Insbesondere Isolde, oder wie Taylor immer sagt Issy, hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen, aber auch Taylor konnte mein Herz erobern. Beide besitzen eine sehr große Leidenschaft für eine Sportart, Issy für das Ballet und Taylor das Snowboarding, welche beide des öfteren aufgegriffen wurden. Diese Stelle konnten mich mit am meisten überzeugen. Doch auch Taylor´s Liebe zum Erstellen von Playlisten wurde unglaublich gut mit eingebaut und ich habe es wirklich sehr genießen können mir Songs seiner Playlisten während dem Lesen anzuhören.

Das einzige was mich an diesem Buch ein wenig gestört hat war der Verlauf der Geschichte, zwar hat es sich angedeutet, dass es in diese Richtung verlaufen wird, doch ich hätte mir trotzdem ein etwas anderes Ende gewünscht.

Fazit:
Alles in allem ist „Long Distance Playlist“ ein wirklich tolles Young Adult Buch gewesen, trotz dass mir das Ende nicht komplett zugesagt hat. Trotzdem würde ich das Buch allen Menschen weiterempfehlen, die Lust auf eine wirklich kurzweilige und harmonische Geschichte zweier sehr sympathischen Charaktere haben.