Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

faktenreiches Buch

Die Erfindung von Alice im Wunderland
0

Zuerst einmal geht es um die Gestaltung des Buches. Es gibt ein Haufen Bilder, Illustrationen und Zitate, die das ganze Unterstreichen nicht nur bzgl. Alice im Wunderland auch Lewis Carrols und die damalige ...

Zuerst einmal geht es um die Gestaltung des Buches. Es gibt ein Haufen Bilder, Illustrationen und Zitate, die das ganze Unterstreichen nicht nur bzgl. Alice im Wunderland auch Lewis Carrols und die damalige Zeit. Das Buch beginnt sehr interessant und für mich war das etwas ganz Neues. Das man den Beginn nicht so klar sagen kann. Sehr interessante Fakten, doch manchmal ging der rote Faden in diesen ganzen Fakten etwas unter und habe mich schwer getan zurück zu dem roten Faden zu finden. Nämlich die Erfindung von Alice im Wunderland. Ich habe viel über die Kinderbuchautoren und Kinderbücher aus dieser Zeit gelernt. Auch vieles von anderen Figuren im Leben von Lewis Carrols und auch von Alice selbst. Doch musste ich mir manchmal die Stelle markieren, wenn ich den roten Faden verlassen habe um zu wissen wohin ich wieder muss. Anderseits hat es mich selbst sehr an Alice im Wunderland erinnert und fand es wiederum passend. Dieser Zickzack in diesem Buch. Außerdem fand ich das Zitat passend zu den Erklärungen toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

schöne Geschichte

Golden Cage
0

Liana ist am Flughafen um zu ihrer Freundin zu fliegen. Direkt dort wird sie gekidnappt und erwacht in einem goldenen Käfig. Wie soll sie aus diesem Club fliegen und dann kommt ihr ein maskierter Mann ...

Liana ist am Flughafen um zu ihrer Freundin zu fliegen. Direkt dort wird sie gekidnappt und erwacht in einem goldenen Käfig. Wie soll sie aus diesem Club fliegen und dann kommt ihr ein maskierter Mann zur Hilfe. Doch wer will ihr schaden...

Interessanter Beginn der Geschichte, gleichzeitig wusste man was passieren wird. Der erste Teil der Geschichte war interessant aber nicht spannend. Doch dann kam das Beste der Geschichte. Liana kennt man schon etwas, jetzt lernt man sie noch näher kennen. Ihre Gedanken und Träume. Kyle ist undurchschaubar, ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Dann erfährt man so einiges und das hilft das man ihn mag. Dann eine Wendung und es kommt Spannung auf. Das Ende hat mir ab besten gefallen. Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2021

geheimnisvoller Beginn

Traumwandler
0

Rose ist auf den Weg zurück zu ihren Eltern, als sie einen realen Traum hat. In diesem verfolgt sie ein Wolf. Dadurch erfährt sie von ihrer seltenen Gabe, die sie durch ihre Träume in eine Parallelwelt ...

Rose ist auf den Weg zurück zu ihren Eltern, als sie einen realen Traum hat. In diesem verfolgt sie ein Wolf. Dadurch erfährt sie von ihrer seltenen Gabe, die sie durch ihre Träume in eine Parallelwelt bringt. Dort trifft sie auf Elfen und deren Anführer weckt Gefühle in ihr. Doch ihre Mission ist eine ganz andere. 

Abenteuerliche Geschichte die einen in ihren Bann zieht. Zusammen mit Rose entdeckt man eine unbekannte Welt und was das alles auf sich hat. Wie ihre Gabe funktioniert und was in der anderen Welt vor sich geht. Egal in welcher Welt man gerade mit Rose ist, es ist immer geheimnisvoll, mysteriös und fasziniert. Beide Welten kommen einen wie eine Fantasy Welt vor. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch den Charakter. Obwohl bei Sola´s mir etwas der Tiefgang gefehlt hat. Bei Rose habe ich alles bekommen und konnte mit ihr leiden und lieben. Bei ihm hat mir etwas gefehlt. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2021

toll, informativ und berührt einen

Kriyas - Die reinigende Kraft des Yoga
0

Eine wahre Fundgrube an Informationen, Methoden und Werkzeuge. Patanjali hat einmal gesagt in seinem Yoga Sutra: "Wenn Du Deinen Körper gesäubert und deinen Geist gereinigt hast und in der Lage bist, deine ...

Eine wahre Fundgrube an Informationen, Methoden und Werkzeuge. Patanjali hat einmal gesagt in seinem Yoga Sutra: "Wenn Du Deinen Körper gesäubert und deinen Geist gereinigt hast und in der Lage bist, deine Sinne zu kontrollieren, kommt auch das freudige Bewusstsein, das du brauchst, um dein inneres Selbst zu erkennen. Das ist die Essenz dieses Buches.


Es ist kein Buch um es von vorne nach hinten durchzuarbeiten, sondern um hier und da nachzulesen. Was brauche ich gerade? oder schöner gesagt: Achte auf Deinen Körper und horche was er Dir sagen möchte.


Warme Farben, wunderschöne Mandalas und Zeichnungen. Das Buch ist sehr sehr schön illustriert.


Inhaltlich hätte ich dem Buch locker 5 von 5 Sterne gegeben. Leider kommt ein sehr großes ABER, und zwar: die Schriftart. Sie ist mehr als nur unglücklich gewählt. Sie soll wahrscheinlich etwas zartes, feines symbolisieren. Keine Ahnung warum. Fakt ist leider, dass sie sehr sehr sehr schlecht lesbar ist. und was will ich mit einem Buch bei dem ich mich beim Lesen anstrengen muss. Hier hätte ich am liebsten sogar 2 Sterne abgezogen. Hab es aber nicht übers Herz gebracht, denn das was geschrieben steht (wenn man es lesen kann) ist toll, ist informativ, berührt einen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

motivierend

Die Macht Ihres Unterbewusstseins
0

Das Buch beginnt schon toll, weil das Vorwort von Vera F. Birkenbihl geschrieben ist. Ich mag diese Frau und liebe ihre Ausführungen. :) So voller Spannung beginne ich das Buch. Interessant geschrieben ...

Das Buch beginnt schon toll, weil das Vorwort von Vera F. Birkenbihl geschrieben ist. Ich mag diese Frau und liebe ihre Ausführungen. :) So voller Spannung beginne ich das Buch. Interessant geschrieben mit vielen Beispielen und guten Sätzen, die sich leicht verinnerlichen lassen. Für Anfänger ein tollen Buch um die Macht des Unterbewusstseins zu erkennen und daraus zu lernen. Doch für jemand der schon etwas in der Materie ist, sind eher Wiederholungen und eine Auffrischung dessen was man schon kennt. Trotzdem habe ich vieles wiederentdeckt und mich motiviert gefühlt weiter daran zu arbeiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere