Booklife

aktives Lesejury-Mitglied

Booklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Zaghafte Gefühle & tolle Umsetzung von diesem sensiblen Thema

Dear Sister

Dear Sister – Gefangene Gefühle von Klara Roberts

Seitenanzahl: 420

Verlag: VAJONA Verlag

Erscheinungsdatum: 28.04. (eBook), 12.05.21(Print)

Zaghafte Gefühle & tolle Umsetzung von diesem sensiblen ...

Dear Sister – Gefangene Gefühle von Klara Roberts

Seitenanzahl: 420

Verlag: VAJONA Verlag

Erscheinungsdatum: 28.04. (eBook), 12.05.21(Print)

Zaghafte Gefühle & tolle Umsetzung von diesem sensiblen Thema

LIEBLINGSZITAT:

„Joe nutzte die Distanz zu ihr, um alles zu sortieren und vor allem das Wesentliche zu verdrängen. Die aufkeimenden Gefühle zu ersticken, damit sie nichts zerstören könnten. Damit sie ihm das erhalten konnten, was ihm das Wichtigste auf der Welt war: Sie.“

INHALT:

Joe liebt seine Schwester. Jenna ist ihm das Wichtigste und eine treue Begleitung in seinem Leben. Seine Stütze, wenn er das Gefühl hat, zu versagen und seine Aufmunterung, die nie ihre Wirkung verliert. Jenna schätzt ihren Bruder und liefert sich mit ihm auch liebend gerne ein Wortgefecht. Das ist alles was eine normale Geschwisterliebe ausmacht, doch für Joe ist es mehr. Ohne es zu bemerken, hat Jenna einen Platz in seinem Herzen eingenommen, der ihm schnell gefährlich wird. Seine Gefühle sind pur, überwältigend und absolut verboten. Doch dem Herzen kann man nicht vorschreiben, wen es zu lieben hat…

MEINUNG:

Als ich mir den Inhalt zum ersten Mal durchgelesen habe, hatte ich wahrscheinlich ähnliche Gedanken wie ihr jetzt. Ich war sehr gespannt auf diese außergewöhnliche Geschichte und hatte gleichzeitig große Bedenken bei der Umsetzung, da ich nicht wusste, wie ich mit einer Liebesbeziehung zwischen Geschwistern zurechtkommen würde.

Diese Bedenken haben sich aber im Nachhinein als unnötig bewiesen. Die Geschichte von Jenna und Joe ist einzigartig und auf ihre Weise verzaubernd. Ich wurde förmlich in das Buch gezogen und es war einfach wunderschön, aufregend und berührend zugleich, mitzuerleben wie aus einer Geschwisterliebe ganz zaghafte Gefühle auf einer so natürlichen Art und Weise entstanden sind. Nichts an der Geschichte wirkte für mich gekünstelt, erzwungen oder unrealistisch. Vielmehr habe ich komplett verstehen können, was Joe fühlt und wie sich die Beziehung der beiden schleichend verändert hat. In dem Buch gibt es eine tolle Entwicklung, die man wundervoll miterleben kann. Die Geschichte von Jenna und Joe hat all meine Vorurteile, die ich zuvor hatte über Board geschmissen. In dem Buch geht es in keiner einzigen Weise um eine unmoralische Liebe, die aus krankhafter Lust entstanden ist, sondern vielmehr aus der Wertschätzung des einen Menschen, der einem die Welt bedeutet.

Genau das, bringt die Autorin für mich gut auf den Punkt. Das Buch überschreitet für mich keine moralische Grenze und es gab keine einzige Situation, in der ich mich beim Lesen unwohl gefühlt habe. Joes und Jennas Liebe ist in dieser Geschichte nicht zu einem Skandal aufgewirbelt worden und so konnte ich als Leser ihre zaghaften und authentischen Gefühle auf ganz intensiver Art und Weise gut mitverfolgen.

FIGUREN:

Jenna und Joe. Joe und Jenna. Die Figurenkonstellation ist an sich schon sehr außergewöhnlich und definitiv von Vorurteilen umgeben. Dabei sind Joe und Jenna beides sehr authentische Protagonisten, die mir beide ans Herz gewachsen sind.

Joe ist loyal, emotional und liebt aus ganzem Herzen. Er will seine Schwester vor allen Verletzungen beschützen und setzt sich für Jenna ein. Für ihn geht seine Schwester über alles und er ist komplett überfordert, als er seine neuen Gefühle bemerkt. Er geht so liebevoll, sanft und respektvoll mit Jenna um und ist für sie in jeder Lebenssituation da. Ich liebe ihn dafür, dass er Jenna gezeigt hat, was sie wirklich verdient und was Liebe ist.

Jenna ist die Mutige, die Gelassene und Gutmütige. Sie steht für ihren Bruder ein und ist seine größte Unterstützung. Mit ihrer Gutmütigkeit übertreibt sie zwischendurch gerne, was etwas naiv rüberkommt, allerdings passt es perfekt in die Geschichte. Wer eine Freundin oder Schwester wie Jenna hat, der wird niemals auf sich allein gestellt sein.

HANDLUNGSVERLAUF:

Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Es gab keine ruckartige Entwicklung und die Beziehung zwischen den beiden hat sich ganz natürlich und langsam verändert. Es gab kein unnötiges Drama, was mir auch gut gefallen hat, da ich mich so sehr wohlgefühlt habe.

SCHREIBSTIL:

Das Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben und ist somit eigentlich nichts was ich normalerweise gern lese. Die Autorin hat es hier aber durch die vielen Dialoge und auch Gedankengänge trotzdem geschafft, dass die Perspektive kein Problem für mich dargestellt hat. Im Gegenteil. Die Erzählerperspektive hat mir hier geholfen, die Beziehung der beiden aus einer objektiven Sicht zu betrachten. Ich konnte praktisch dabei zusehen, wie Joes Gefühle aufgekeimt sind und wie die Zuneigung der beiden immer stärker wurden.

KRITIK:

In diesem Buch gibt es eigentlich nicht viel zu kritisieren. Einen halben Stern Abzug gibt es lediglich dafür, dass ich nicht super emotional mitgefühlt habe. Ich glaube da hat mir dann doch die Nähe zu den Protagonisten gefehlt, die durch die Erzählerperspektive einfach schwer zu erreichen ist.

FAZIT:

Dear Sister ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier unglaublich sympathischer Geschwister, die es verdient hat, dass man all seine Vorurteile beiseiteschiebt und sich auf die Geschichte einlässt. Das Buch hat mich überrascht und konnte mich durch die authentische und zaghafte Art und Weise überzeugen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Wohlfühlen auf das erste Wort

Forever Free - San Teresa University

Ich hab mich verliebt... In diese Protagonisten, in die Liebesgeschichte und in die Welt, die Kara Atkin hier erschaffen hat. Es hat mich irgendwie direkt an Begin Again, Kaden und Allie und an Woodshill erinnert. Das war mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und dafür gefällt es mir richtig gut. Der Schreibstil ist schön flüssig und ich habe auch dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen. Die Protagonisten haben mir auch gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die Folgebänder in denen es ja dann, um die Freunde gehen wird. Raelyn Miller... erstmal: was ist das für ein außergewöhnlicher Name. Ich finde das richtig toll, dass die Namen sich von anderen Büchern abheben. Und auch Rae ist klasse. Zum ersten Mal konnte ich mir eine Figur äußerlich richtig klar vorstellen, was mich umso mehr gefesselt hat. Rae ist nach außen hin eine Disneyprinzessin, die aus ihrem Käfig ausbrechen will. Wie sie das letztendlich schafft, fand ich richtig schön mitzuerleben. Und dann Hunter... auch ein toller Charakter, den ich sehr schätze. Er verhilft Raelyn zu ihrer Freiheit und das obwohl er doch selbst eigene Probleme hat. Raelyn und Hunter sind für mich ein richtiges Dreamteam.

Raelyn Miller will einen Neuanfang. Dafür zieht sie in eine kleine Stadt in Kalifornien und fängt an zu studieren. Alles was sie will ist: FREIHEIT. Sie möchte ihr Leben leben und dabei auf eigenen Beinen stehen. Als sie dann Hunter begegnet, ist sie sofort fasziniert von dem fremden Mann, der sich oft zurückzieht und um den wilde Gerüchte kursieren. Doch Rae sieht in Hunter mehr als alle anderen...

Veröffentlicht am 03.01.2021

Traumhafte WG

Begin Again

Dieses Buch ist ein Teil meiner absoluten Lieblingsbuchreihe. Ich habe alle Teile mehrfach gelesen und das kommt bei Büchern sehr selten vor. Der Schreibstil von Mona Kasten ist ein Traum. Begin Again kann man ganz schnell und leicht durchlesen und es fühlt sich an wie ein Zuhause. Woodshill versprüht eine perfekte Wohlfühl-Atmosphäre. Allies und Kadens Liebesgeschichte ist berührend und zeigt, dass Vorurteile immer überdacht werden sollten. Dieses Buch liegt mir sehr am Herzen und ich kann es jeden empfehlen.

Allie will einen Neuanfang und sieht in Woodshill ihre Chance, doch die Wohnungssuche gestaltet sich als kompliziert. Ihre letzte Hoffnung ist das Angebot von Kaden White. Das Letzte was Kaden will ist eine Mitbewohnerin, die Chaos in seine Wohnung bringt. Als Allie ihn überedet, ist klar: Es muss Regeln geben! Und die Wichtigste davon ist, dass zwischen ihnen nichts laufen wird. Doch mit der Zeit fällt es Kaden immer schwerer seine Fassade aufrecht zuerhalten. Und auch das Prickeln zwischen den Beiden ist auch kaum noch zu ignorieren...

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ein schönes Buch mit einer Message

Was uns bleibt ist jetzt

Einleitung:

Im Folgenden werde ich das Buch ,, Was uns bleibt ist jetzt", geschrieben von Meg Politzer, beschreiben und meine Meinung dazu äußern .

Jam ist psychisch komplett am Boden. Kurz ...

Einleitung:

Jam ist psychisch komplett am Boden. Kurz nachdem sie ihre erste große Liebe, Reeve, kennenlernt, wird diese ihr, nach kurzen 41 Tagen, auch schon wieder genommen. In der Hoffnung, dass es ihrer Tochter bald besser geht , schicken die besorgten Eltern, Jam auf ein Internat für traumatisierte Jugendliche. Hier nimmt sie, als eine von fünf Schülern, an dem Literaturkurs von Mrs. Q teil. Alle von ihnen bekommen ein Tagebuch in die Hand gedrückt, in das sie ihre Gedanken schreiben können. Auf dem ersten Blick ist das nicht ungewöhnlich, aber als Jam das erste Mal hineinschreibt bemerkt sie die Besonderheit. Das Tagebuch bringt sie in die Vergangenheit zurück, in der noch alles gut war. Eine Vergangenheit mit Reeve, in der Jam alle gemeinsamen Momente Revue passieren lässt und sich an jede einzelne Sekunde festklammert. Die Seiten füllen sich allmählich und bald schon müssen sich die fünf Jugendlichen der Realität stellen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs war es etwas schwer in die Geschichte einzutauchen, aber nach den ersten 50 Seiten, wurde ich von diesem Buch in seinen Bann gezogen. Die Autorin behandelt in diesem Buch besonders den Verlust einer geliebten Person, aber auch den Moment eines Menschen, der sein leben von einem Tag zum anderen, komplett verändert. Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden, obwohl ich es anfangs nicht sehr gut fand. Im Laufe der Geschichte konnte ich mich immer mehr in die Jugendlichen einfühlen und hab auch mit den Hauptfiguren mitgefiebert. Dieser Roman hat mich sehr berührt, was bei mir eher selten geschieht, und hat mich zum Nachdenken gebracht und auch lange beschäftigt.

Fazit:

Ich empfehle dieses Buch jedem, der es liebt durch Bücher in eine andere Welt zu gelangen. Es ist ein tolles Buch, trotz des ernsten Themas. Es ist schön geschrieben.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Rückkehr zu Liebe, Royalty und Drama

IMPERIAL - Stay With Me 2

LIEBLINGSZITAT

LIEBLINGSZITAT
》Obwohl er mir mit seinem Verhalten mehr als einmal das Herz gebrochen hatte, wollte ich ihn mit jedem einzelnen, zerstörten Stück davon festhalten. Mein eigener Schmerz rückte in den Hintergrund, nur damit er sich für den Hauch eines Atemzuges besser fühlte.《

Nachdem Band 1 mit einem gemeinen Cliffhanger geendet hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und das Warten hat sich gelohnt. Es war schön zu sehen, wie sich die Charaktere aber auch der Schreibstil der Autorin entwickelt hat. Der Schreibstil hat mir in Band 2 nochmal ein bisschen besser gefallen, weil er mir etwas flüssiger und leichter vorkam, was mir gut gefallen hat. Auch die Charaktere sind mir während dem 2. Band sympathischer geworden. Durch die vielen Perspektiven kamen mir auch viele Nebencharakteren viel nahbarer vor und es hat mir sehr gut gefallen, die Gedanken und Sichtweisen von allen wichtigen Figuren zu erfahren. Auch die Spannung kam in diesem Band nicht zu kurz. Das war definitiv eine Steigerung zu Band 1 auch, wenn es für mich zwischendurch etwas zu viel war. Die Handlung hat sich ab und zu überschlagen und hat dadurch einen leicht chaotischen Eindruck vermittelt. Auch die Beziehung zwischen Alexander und Lauren hat sich sehr oft gewandelt, was für mich zwar nicht schlimm war, allerdings auch nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Was mir in dem Punkt Beziehung gut gefallen hat, war, dass ich in diesem Band die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sehr gut nachempfinden konnte. Die Verzweiflung, die Liebe und die Leidenschaft wurde super beschrieben, was der Beziehung trotz der vielen Wendungen gute realistische Züge verliehen hat. Die Entwicklung von dem sich in Band 1 angekündigten Konflikt hat mir auch gut gefallen und hat mich ein bisschen an die Buchreihe Selection erinnert, was schön war, weil die Autorin es trotzdem geschafft hat, ihrer Reihe ein Alleinstellungsmerkmal zu verpassen, so dass ich nicht behaupten könnte, dass die Buchreihen sich zu sehr ähneln.
Auch der zweite Band hat mich mit vielen Fragen zurückgelassen und ich kann es jetzt kaum erwarten den finalen Band zu lesen!
FAZIT:
Imperial 2 ist ein gelungener Zwischenband einer Triologie mit viel Spannung, Liebesdrama und einer tollen Geschichte, die ein großes Potenzial für ein spannendes Finale hat.