Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2021

Es war insgesamt wieder echt genial, vor allem mit dem neuen Charakter, der plötzlich auftaucht.

Kaguya-sama: Love is War 07

Kaguya und Miyuki sehen beide gut aus, sind unfassbar intelligent und arbeiten gemeinsam als Schülerratsvorsitzende. Jeder denkt, die beiden seien das perfekte Paar, doch die Realität sieht anders aus. In Wahrheit liefern die beiden sich absolut absurde Psychospiele mit dem Ziel, dass der jeweils andere seine liebe gesteht. Neben der üblichen Story zwischen den beiden lernt man dieses Mal außerdem einen neuen Charakter kennen. Die Wahlen der neuen Vorsitzenden des Schülerrates stehen an und Miko, eine Zehntklässlerin, will ebenfalls einen dieser Jobs ergattern.
____
Ach ich liebe Love is War einfach abgöttisch. Die Reihe ist witzig, toll gezeichnet und hat wundervolle Charaktere. Dieses Katz und Mausspiel zwischen Kaguya und Miyuki wird meiner Meinung nach auch nie langweilig. Es ist echt der Knaller, wie die beiden sich immer wieder neue Dinge ausdenken, um dem jeweils anderen ein Geständnis zu entlocken.😂

Es war insgesamt wieder echt genial, vor allem mit dem neuen Charakter, der plötzlich auftaucht, wodurch sich die Handlung noch einmal ein wenig ändert. Wobei das Katz und Maus spiel zwischen den beiden natürlich auch wieder am Start war. Insgesamt war es einfach unfassbar lustig und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Wieder einmal eine absolut geniale Geschichte von Kylie Scott!

Sweet Little Lies

Betty führt ein eher unscheinbares Leben. Sie arbeitet, hat einen Verlobten und einige Freunde. Die Arbeit läuft gut, die Beziehung eher mittelmäßig und auch sonst passiert nicht sonderlich viel in ihrem Leben. Doch das will sie ändern. Sie will eine Beziehung voller Leidenschaft, weswegen sie sich auch von ihrem Verlobten Thom trennen will. Doch als sie gerade dabei ist, ihre Sachen zu packen, explodiert plötzlich die gemeinsame Wohnung. Bettys gesamtes Leben wird auf den Kopf gestellt. Der scheinbar so langweilige Thom ist in Wirklichkeit alles nur nicht langweilig.

Gott, diese Geschichte hatte mich schon bei dem Klappentext am Haken. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich noch viel mehr begeistert! Der Schreibstil von Kylie Scott ist einnehmend, witzig und wirklich wunderbar. Betty ist eine Protagonistin, die man einfach nur lieben konnte. Ihre Art, wie sie denkt, handelt und einfach alles an ihr. Ich habe Betty von Anfang bis Ende wirklich geliebt. Aber auch Thom ist interessant. Obwohl ich zu Beginn nicht wirklich mit ihm warm geworden bin, hat sich das im Verlaufe der Geschichte geändert.

Die Handlung ist wirklich spannend und obwohl das Buch relativ kurz ist, wirkt es absolut nicht gehetzt. Meiner Meinung nach hatte es die perfekte Länge. Es ist eine wundervolle Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein toller zweiter Band!

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

• Meine Meinung • Da ich die Serie seit der ersten Staffel bereits liebe und auch Band 1 von den Büchern gelesen habe, wollte ich diesen Band auch unbedingt lesen.

» Chilling Adventures of Sabrina: Tochter ...

» Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos « spielt nach der ersten Staffel und vor der zweiten Staffel der Serie. Wie auch schon Band 1 enthalt dieses Buch wirklich interessante Informationen, die man so nicht in der Serie erhält. Durch die vielen spannenden Dinge, die man erfährt, kann ich das Buch wirklich empfehlen, wenn man die Serie mag!

Nicht nur die zusätzlichen Informationen zur Serie sorgen dafuer, dass dieses Buch wirklich klasse ist. Auch der Schreibstil sorgt für ein wirklich tolles Erlebnis. Die Geschichte ist sehr flüssig und spannend geschrieben, wodurch man sich leicht zwischen den Seiten verliert und in der Welt von Sabrina eintauchen kann.

• Fazi 5/5 Sterne • » Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos « ist ein absolutes Muss für jeden Fan der Serie! Es ist spannend, bietet viele Informationen und macht einfach nur spaß!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Was würdet ihr tun, wenn ihr die Zeit 3min am Tag anhalten könnt?

Fragtime 01

✨ inhalt → » Fragtime « erzählt die Geschichte von Moritani und Murakami. Moritani ist an sich ein ganz normales Mädchen, wäre da nicht ihre Fähigkeit 3 Minuten am Tag, die Zeit anhalten zu können. Immer wieder, wenn sie in unangenehme Situationen gerät, die sie überfordern, hält sie die Zeit an und verschwindet. Niemand bekommt etwas davon mit, für die meisten Menschen ist sie mittlerweile eher unsichtbar. Das Ganze geht solang gut, bis sie die Zeit wegen Murakami anhält. Moritani will herausfinden, was Murakami für Unterwäsche trägt und hält die Zeit an. ..Nur blöd, dass für alle außer Murakami auch wirklich die Zeit stehen bleibt.

✨ Meine Meinung → Die Geschichte von Moritani hat mich ab der ersten Seite gepackt. Die Idee, dass man 3 Minuten am Tag die Zeit anhalten kann, empfand ich als wirklich interessant. Was aber viel interessanter ist, wofür sie das Ganze dann nutzt. Die meisten würden es vermutlich dafür nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, so aber nicht Moritani. Sie nutzt es vielmehr, um aus unangenehmen Situationen herauszukommen. Sie ist schüchtern und zieht sich deswegen immer mehr zurück.

Aber auch Murakami ist ein sehr interessanter Charakter. Die Art und Weise, wie sie mit Moritani umgeht, ist phasenweise wirklich niedlich. Immer wieder, wenn sie merkt, dass sie eifersüchtig wird, akzeptiert sie es. Nimmt sie so, wie sie ist. Sie versucht zwar, immer so zu wirken, als wäre ihr alles egal, aber das habe ich ihr ab der ersten Seite nicht abgekauft.

✨ fazit → 4,5 / 5 ⭐️ » Fragtime « ist wirklich eine sehr niedliche und interessante Geschichte. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgehen macht spaß, ist witzig und wirklich süß!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eine absolut magische Geschichte !

Das wandelnde Schloss

🌿 inhalt →

🌿 inhalt →

» Das wandelnde Schloss « erzählt die Geschichte von Sophie, die eines Tages verflucht wird. Soephie ist die älteste von 3 Schwestern, was dort in ihrer Heimat bedeutet, dass sie vom Unglück verfolgt wird. Sie ist dazu bestimmt, in allem zu versagen, sollte sie jemals versuchen auf eigenen Beinen zu stehen.

Eines Tages schickt Sophies Mutter sie und ihre 2 jüngeren Schwestern in die Lehre. Ihre Schwestern landen beide, an verschiedenen Orten, während Sophie Zuhause im Hutgeschäft ihrer Familie in die Lehre geht. Ohne es zu wissen, verärgert sie eine Hexe und zieht dadurch den Zorn dieser auf sich und wird verflucht. ..Durch den Fluch verwandelt sie sich in eine alte Frau.

In Gestalt einer alten Frau, einer völlig fremden, die nichts mehr gemeinsam mit ihr hat, muss sie ihr zuhause verlassen. ..Ohne zu wissen wo sie hin soll, läuft sie in der Stadt umher, bis sie am Abend auf das wandelnde Schloss vom Zauberer Howl trifft. Sie setzt sich zum Ziel, in das Schloss zu gelangen und ihren Zauber zu brechen. Im Schloss angekommen muss sie sich nun mit dem eigenartigen Zauberer Howl, seinem Lehrling und dem Feuerdämon Calcifer auseinandersetzen. .. Ob sie es schafft, ihren Fluch zu brechen?

🌿 Schreibstil →

Zu Beginn bin ich nicht so einfach in die Geschichte gekommen. Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen, da er sehr eigen ist. Aber nach den ersten Kapiteln war ich absolut in der Geschichte von Sophie gefangen. Sophie, Howl, Calcifer und alle anderen sind unfassbar spannende Charaktere. Obwohl der Schreibstil zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig ist, findet man dennoch relativ schnell in die Geschichte. Gerade Howl und Calcifer haben es mir angetan. Beide Charaktere sind sehr eigen, aber auf ihre eigene Art und Weise unfassbar liebenswürdig, sodass man sich einfach nur in sie verlieben kann.

🌿 fazit → 4,5 / 5 ⭐️

Für mich war es ein absolutes Highlight dieses Buch zu lesen. Damals habe ich den Film schon geliebt, konnte mich aber nicht mehr so gut daran erinnern. Dadurch konnte ich die Welt von Sophie, Howl und den anderen neu erleben. Die Geschichte ist spannend, bietet tolle Charaktere und ist wundervoll geschrieben. Für Fans von dem Film ein absolutes Must Read. Aber auch wenn man den Film nicht kennt, kann ich dieses Buch jedem empfehlen! Ich bin schon absolut auf Band 2 gespannt und kann es kaum noch abwarten ihn zu lesen.