Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das große Rätsel wird endlich gelöst

Frühlingsmagie
0

Peggy und Bob sind nach einem Jahr noch immer nicht zur Ruhe gekommen. Sie beschäftigt noch immer der mysteriöse Tod von Bobs ehemaligen Militärkameraden Max in ihrer Pension. Auch Roy gibt nicht auf und ...

Peggy und Bob sind nach einem Jahr noch immer nicht zur Ruhe gekommen. Sie beschäftigt noch immer der mysteriöse Tod von Bobs ehemaligen Militärkameraden Max in ihrer Pension. Auch Roy gibt nicht auf und ermittelt weiter in dem Fall. Eines stürmischen Nachts klingelt es erneut an ihrer Pension und bei Peggy und Bob erwachen alte Ängste ...

Eigentlich gibt es in der Cedar Cove Reihe immer eine Randgeschichte die ich nicht mag, doch dieses Mal ist es anders. Ich finde ausnahmslos alle Geschichten sehr unterhaltsam, habe mit den Bewohnern gelacht, geweint und mit gefiebert. Am spannendsten und dramatischsten war natürlich die Geschichte um Peggy, Bob und Hannah. Die militärische Vietnamvergangenheit von Bob wird vollends gelöst und endet für mich sehr überraschend. Doch kaum kehrt Ruhe in das Städtchen ein, tauchen schon neue Probleme auf. Im nächsten Band wird sich wohl Roy seiner Vergangenheit stellen müssen und ich bin schon sehr aufgeregt was es mit ihm auf sich hat. Ich bin froh wie die übrigen Charaktere ihre Probleme gelöst haben oder noch lösen wollen. Denn nicht immer haben sie in den vorherigen Bänden rational gehandelt. Maryallen und Jon gehen Kompromisse ein um ihre Familie zu retten und auch Grace und Cliff lernen aus ihren Fehlern. Das sind nur einige Beispiele denn es gibt noch so viel mehr in Cedar Cove zu entdecken. Ebenso tauchen auch hier neue Charaktere auf. Einzig die kurzen Zusammenfassungen der vorherigen Bände hat mich etwas gestört (sind nur für Erstleser wichtig!), aber die überlese ich das nächste mal einfach!

Frühlingsmagie bietet wieder eine Menge emotionaler Geschichten und sympathische Charaktere. Ich bin durch die kurzen Kapitel geflogen und konnte für ein paar Stunden vom Alltag abschalten, eben genau das, was ich von einem Buch erwarte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Humorvoll und zum Schluss mit einer großen Wendung

Park Avenue Player
0

Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch wird Elodie in einen Verkehrsunfall verwickelt. Erst später stellt sich heraus dass ihr Unfallgegner kein geringerer als ihr zukünftiger Boss Hollis ist. Hollis lehnt ...

Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch wird Elodie in einen Verkehrsunfall verwickelt. Erst später stellt sich heraus dass ihr Unfallgegner kein geringerer als ihr zukünftiger Boss Hollis ist. Hollis lehnt Elodie natürlich sofort ab, doch Elodie versteht sich auf Anhieb mit Hollis' Nichte Hailey. Auf Haileys drängen, stellt Hollis Elodie ein und beide lernen sich sehr schnell näher kennen ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Elodie und Hollis erzählt. Dadurch erfährt man viel über ihre Gefühle, Sehnsüchte und der Vergangenheit. Gerade auch dass Hollis in einigen Kapiteln als Teenager erzählt, finde ich sehr abwechslungsreich und wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich empfinde beide als sehr sympathisch und humorvoll. Gerade das erste Drittel des Buches ist mit vielen witzigen Situationen gespickt. Auch die ehrliche Art von Hailey ist sowohl zuckersüß als auch urkomisch. Ab der Hälfte nimmt die Geschichte eine für mich sehr überraschende Wendung und der letzte Teil ist unglaublich berührend geschrieben. Mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet und doch hat sich am Ende alles schlüssig zusammengefügt. Ich finde gut, dass die Figuren im Vordergrund stehen und das sexuelle nur eine Randnotiz spielt.

Park Avenue Player ist eine witzige romantische Liebesgeschichte. Sie erzählt aber nicht nur schöne Seiten, sondern geht auch auf dramatische Ereignisse ein die das Herz berühren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Pflichtlektüre für Footballfans

My American Football Dream
0

In my american football dream erzählt Björn Werner über seinen Werdegang als Footballspieler in Berlin bis hin zur großen NFL. Der Aufbau der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut, sie stellen die Versuche ...

In my american football dream erzählt Björn Werner über seinen Werdegang als Footballspieler in Berlin bis hin zur großen NFL. Der Aufbau der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut, sie stellen die Versuche dar die ein Team Zeit hat um einen Touchdown zu erzielen. 1st, 2nd und 3rd Down, ergo das Buch beinhaltet drei große Abschnitte mit vielen Unterkapiteln. Schon beim allerersten Abschnitt musste ich schmunzeln, denn genau diese Geschichte hat Björn Werner vor nicht allzu langer Zeit bei ran NFL erzählt. Dabei sind mir beim Lesen nicht nur seine Erzählweise in Erinnerung geblieben, sondern auch die Darstellung dieser Szene im Studio. Auch als er über seine Kindheit berichtet hat konnte ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen, was vermutlich daran liegt dass wir das selbe Alter haben. Ja, auch wir haben (zumindest ein Mal) Flag Football im Sportunterricht gespielt! Natürlich berichtet er auch über seine Zeit in der NFL - seine Glanzmomente, aber auch seine Tiefpunkte und natürlich das Ende seiner Karriere. Doch wie so oft im Leben öffnet sich auch eine Tür, wenn sich eine andere schließt. Am Ende des (E)-Books finden sich auch noch ein paar Bilder.

My american football dream ist auf jeden Fall ein Muss für jeden eingefleischten Footballfan! Björn Werner erzählt auf ehrliche, amüsante und authentische Art und Weise von seinem großen Traum - einer Karriere in der NFL. Gleichzeitig ermuntert er auch dazu, dass jeder diesen Traum schaffen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2021

Fesselnder Auftakt der Legend Reihe

Fall of Legend
0

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei unterschiedlichen Welten. Während Scarlett aus einer reichen Familie stammt, musste sich Gabriel alles hart erarbeiten - wie auch seinen Club Legend. ...

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei unterschiedlichen Welten. Während Scarlett aus einer reichen Familie stammt, musste sich Gabriel alles hart erarbeiten - wie auch seinen Club Legend. Nach einer Schießerei am Eröffnungsabend ist der gute Ruf dahin. Scarlett möchte ihm helfen und mit ihrer Prominenz den Club pushen. Was zu Anfang nur eine geschäftliche Beziehung sein soll, entwickelt sich schnell zu gefährlichen Gefühlen ...

Mal wieder hat es Meghan March geschafft mich mit diesem Buch zu überzeugen. Von Anfang bis Ende bin ich von der düsteren und gefährlichen Atmosphäre rund um Gabriel und Scarlett gefangen. Diese ständig knisternde Erotik und Krabbelei zwischen den beiden beherrschen das Buch. Natürlich erfährt man durch die Erzählperspektive viel von den Vergangenheiten und Gefühlen der beiden. Auch Scarletts Freundinnen sind nicht zu verachten und erweisen sich immer wieder als sehr loyal. Gabriels enge Vertraute sind aber ebenso wichtig und geheimnisvoll. Viele Fragen sind zum Schluss noch offen und ich bis sehr neugierig wie es weiter gehen wird. Den Schreibstil finde ich wieder sehr fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Fall of Legend ist mal wieder ein sehr gelungener Auftakt der Legend Reihe. Die Charaktere umwebt eine düstere geheimnisvolle Aura, die aber durch eine Prise Humor ab und zu durchbrochen wird. Ich bin mir sicher dass die Folgebände meine hohen Erwartungen erfüllen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Humorvoll, unterhaltsam und definitiv nicht nur für Männer

Die Pille für den Mann
0

Dieses Buch ist für all diejenigen gedacht die Football bereits lieben, aber auch diejenigen, die diesen Sport noch lieben lernen wollen. Carsten Spengemann hat in diesem Buch alle wichtigen Fakten zu ...

Dieses Buch ist für all diejenigen gedacht die Football bereits lieben, aber auch diejenigen, die diesen Sport noch lieben lernen wollen. Carsten Spengemann hat in diesem Buch alle wichtigen Fakten zu dem Sport der Superlative zusammen getragen. Da ich regelmäßig Football schaue, konnte ich die relativ einfach erklärten Regeln schon mal beiseite lassen. Ich bin eher an den Dingen hinter der NFL interessiert und genau da setzt dieses Buch auch an. Ich finde die hier genannten Kuriositäten, Fakten zu den Teams, oder einzelnen wichtigen Spielern sehr unterhaltsam und man bekommt auch Einblicke hinter die Kulissen uns merkt schnell, dass da ein Milliardenbusiness dahinter steckt. Der Schreibstil ist relativ flüssig und wenn man weiß wie Carsten Spengemann die Spiele kommentiert, ist es ein leichtes ihn auf jeder Seite gedanklich sprechen zu hören. Er bringt nicht nur die Fakten auf den Punkt, sondern schafft es mit viel Humor Football einfach aussehen zu lassen. Da ich den Sport erst seit ein paar Jahren verfolge, kenne ich natürlich nur die aktuellen Spieler oder Matches. Genau deshalb ist es interessant von früheren Spielern und Rekorden (die zum Teil noch heute bestand haben) zu erfahren. Auch ich habe von Football zu Anfang nicht viel verstanden, aber mittlerweile gehört es für ein paar Monate fest zum Sonntagsabendritual dazu. Mit diesem Buch kann man definitiv in jeder Runde unter Freunden ein wenig Angeberwissen teilen.

Die Pille für den Mann ist nicht nur ein Buch für Männer, sondern für jeden der sich mit dem Profisport Football beschäftigt. Fakten werden auf humorvolle Art präsentiert und plötzlich wirken die vielen Zahlen gar nicht mehr so langweilig wie früher im Matheunterricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere