Profilbild von Lesekaiser

Lesekaiser ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

ZULOU

ZULOU

Der 12-jährige Außenseiter Igor ahnt nicht, dass ein Besuch im Wandertheater schlagartig sein Leben verändern wird.

Nicht nur das! Eine magische Fähigkeit erwacht in ihm. Doch diese Gabe gerät völlig außer Kontrolle und beschert ihm jede Menge Ärger im Waisenhaus. Auf der Suche nach Antworten schließt er sich den vier kuriosen Darstellern des Wandertheaters an und stolpert in das größte Abenteuer seines Lebens.
Durch eine Zaubererkiste reist er mit ihnen nach ZULOU – in das Reich der 4 Elemente.

Fazit:
Man kann definitiv sagen, dass dieses Buch zu dem Genre Fantasy gehört. Die Autorin hat eine völlig neue Welt erschaffen. Die Charaktere sind sympathisch und wurden auch gut beschrieben. Das Cover und die Illustrationen in dem Buch finde ich wirklich toll.
Aufgrund der kurzen Kapitel ist dieses Buch auch für jüngere Leserinnen und Leser geeignet.
Ich würde das Buch ab einem Alter von zehn Jahren empfehlen.

Gewinnspiel:
Ich freue mich sehr, dass ich mit der Autorin ein Gewinnspiel machen durfte. Zu gewinnen gibt es dieses Buch mit einer persönlichen Widmung von der Autorin.
Was ihr dafür tun müsst:
Folgt mir und der Autorin (Follow/Unfollow führt zum Ausschluss aller weiteren Aktionen)
Lasst ein ♥ da
*Teilt den Beitrag in eurer Story (vergesst nicht, mich zu markieren, damit ich das auch sehe😉)

Für ein Extra-Los:
Kommentiert bitte den Beitrag und markiert gern Freunde, die sich über den Gewinn auch freuen würden.

Das Gewinnspiel läuft bis nächsten Sonntag 18 Uhr. Für die Teilnahme müsst ihr mindestens 14 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben und aus Deutschland kommen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein Märchen, das Werte wie Hoffnung, Freundschaft, Humor, aber auch Intrigen, Machtgier, Manipulation und Eitelkeit vermittelt.

Der Ickabog

Ein sagenumwobenes Ungeheuer, ein Königreich in großer Gefahr und zwei Kinder, die außergewöhnlichen Mut beweisen müssen. In diesem ganz besonderen Märchen geht es um den Sieg von Hoffnung und Freundschaft gegen alle Widrigkeiten, erdacht von einer der besten Geschichtenerzählerinnen der Welt, J.K. Rowling.

Fazit:
Der Anfang hat mich etwas überrascht, da ich mir die Geschichte etwas anders vorgestellt hatte. Das Cover finde ich zwar einfach, dennoch passend gestaltet. Es sticht sofort ins Auge und ist ein echter Hingucker.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern beliebt sein wird.
J.K. Rowling hat bei diesem Buch unglaublich viel Kreativität eingebracht, welche sich bei den Namen, Orte, Lebensmitteln und vielen weiteren Dingen widerspiegelte.
Kritisch finde ich allerdings, dass sehr viele Protagonisten sterben (meistens ermordet werden), zwar ist man das aus bisherigen Büchern der Autorin bereits gewohnt, doch in diesem Buch waren es eine große Menge an Toten!
Am besten gefiel mir die Grundidee vom Ickabog, der wirklich ein unglaubliches Wesen ist. Aber darüber will ich euch noch nichts verraten.
Alles in allem bekommt das Buch eine definitive Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Moonlight Wolves

Moonlight wolves, Das Rudel der Finsternis

Nach der Zeit im Wächtergebirge, kehrt Tamani zum Eisrudel zurück. Das Leben dort bringt viele neue Herausforderungen mit sich. Und dann ist da auch noch Shira - seine erste große Liebe. Doch der Kontakt zum Mitglied eines fremden Rudels ist streng verboten! Als dann plötzlich finstere Gestalten in den Wäldern auftauchen und sich ein dunkler Schatten über die Wolfsrudel am großen Fjord legt, begreift Tamani, dass die Welt, wie er und seine Freunde sie kennen, bedroht ist. Was kann er tun? Und was hat die rätselhafte Prophezeiung zu bedeuten? Liegt darin der Schlüssel zu ihrer Rettung?

Fazit:
Nach dem Ende des ersten Band hätte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass es noch einen zweiten Band geben würde. Allerdings gab es im ersten Band schon eine Leseprobe für Band zwei.
Man bemerkt wie sich der Schreibstil des Autors zum Positiven verändert hat. Man konnte sich nun viel besser in die Geschehnisse hineinversetzen. Die Charaktere entwickelten sich in dem Roman ebenfalls weiter. Am Ende wartete sogar eine kleine Überraschung, die auf einen Folgeband hoffen lässt.
Glücklicherweise wurden die ganzen Wölfe erneut auf den ersten Seiten aufgelistet, sodass man einen kleinen Überblick hatte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen!
Ich würde das Buch ab einem Alter von zehn Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

World Runner

World Runner (2). Die Gejagten

Tim, der sich zusammen mit Annika und Malte für die zweite Runde qualifiziert hat, steht vor der größten Herausforderung seiner Runnerkarriere: Gemeinsam mit seinen Freunden und ihren Erzrivalen Jeremy, Darius und Vanessa müssen sie ein funktionierendes Team bilden. Wie überzeugend sie das tun, beurteilen Millionen von Zuschauern. Denn jeder Augenblick des Wettbewerbs wird vom Medienkonzern GlobalGames live übertragen. Wer gewinnt, darüber entscheidet längst nicht mehr ihr Können. Und ob die Challenge, den Preis wert ist, steht in den Sternen.

Fazit:
Ich fand den ersten Band schon sehr gut, doch der zweite Band war beinahe noch fesselnder. Die Idee wurde gut umgesetzt und detailliert beschrieben. Aufgrund der aktuellen Situation ist es kaum möglich in andere Länder zu reisen. Deshalb fand ich es toll, dass die Schauplätze in dem Roman auf dem ganzen Globus verteilt sind.
Alles in allem hat mir diese Dilogie sehr gut gefallen. Ich würde das Buch ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen.

Info:
Wenn ihr mehr über den Autor erfahren wollt, könnt ihr das Interview, welches ich mit dem Autor machen durfte, lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Aleja und die Piratinnen

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!

Als Aleja in die Besatzung des Schattenschiffs aufgenommen wird, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Auf der Suche nach einer magischen Schatzkarte stechen die Piratinnen in See. Doch auf der Reise warten Riesenkraken, Piratenjäger und Geister…

Fazit:
Mir gefällt die Idee des Buches sehr gut. Vor allem im 21. Jahrhundert, in dem die Gleichberechtigung eine große Rolle spielt, finde ich es gut, dass sich das auch in den Büchern widerspiegelt. Deshalb gefällt mir die Idee aus Piraten Piratinnen zu machen! Historisch gesehen gab es damals sogar Piratinnen! Die bekanntesten waren Anne Bonny und Mary Read, die sogar in derselben Mannschaft waren.
Der Schreibstil ist ausführlich und einfach zu lesen. Das Cover finde ich sehr schön! Die kleinen Illustrationen im Buch haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und wirken sympathisch.
Da die Kapitel nicht sehr lang sind und die Schriftart gut zu lesen ist, eignet sich das Buch prima für jüngere Leser. Ich würde es ab einem Alter von 10 Jahren empfehlen.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte im zweiten Band weitergehen wird.

Info:
In den nächsten Tagen wird vermutlich mein Interview mit der Autorin auf meiner Website erscheinen.