Profilbild von SteffMcFly

SteffMcFly

SteffMcFly ist Mitglied der Lesejury

Originelles Ermittlerduo

Zorn - Vom Lieben und Sterben

"das, was geschehen ist, war erst der anfang, es ist noch nicht vorbei – langsam beginnt es, spaß zu machen, ihr seid so lächerlich, so unglaublich dumm und ihr seid mir nicht gewachsen. ich bin noch nicht fertig. denkt das bloß nicht."

Zorn & Schröder sind ein wirklich sympathisches & originelles Ermittlerduo.

Ein unbekannter Psychopath treibt sein Unwesen und tötet Jugendliche auf ausgesprochen ausgefallene und brutale Weise. So verschieden die Morde doch sind, die Opfer haben alle eins gemeinsam: Sie gehören der gleichen Clique an.
Auch wenn ich schon eine leise Vorahnung hatte, fieberte ich bis zum Schluss mit.

Die Mischung aus Spannung & Humor verleiht der Geschichte eine sehr angenehme Atmosphäre.

Ein spannender & fesselnder Thriller, der mich stellenweise sehr berührt hat. Absolut empfehlenswert.

Ich bin der Tod

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

Wie gewohnt wirft Carter seinen Leser direkt ins Geschehen. Bereits auf den ersten Seiten gefriert einem das Blut in den Adern, wie immer ein gelungener Start.

Setzte der vorherige Band eher auf Psychologie, so ist dieser Teil wieder schonungslos brutal.
Ebenso anders ist, dass nicht Robert & Carlos, sondern der Täter im Vordergrund stehen. Eine interessante Sichtweise, die einem tiefe Einblicke in dessen Beweggründe gibt.

Der gewohnte Turningpoint hat mich auch diesmal nicht enttäuscht & mich noch eine Weile nachdenklich gestimmt.

Ein Extrapunkt: Die Neben-Geschichte um den Jungen mit den Angstzuständen - toll!

Gänsehaut, Ekel, Brutalität. Ein typischer Carter, der wie immer lesenswert ist.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Fesselnd, spannend, was will man mehr?

Todesmärchen

Es war einmal in dunkler, abgrundtiefer Nacht ein böser, bitterböser Mann ...

Es war einmal in dunkler, abgrundtiefer Nacht ein böser, bitterböser Mann ...

Mein allererster Gruber & ich muss sagen - sehr gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, der Spannungsbogen durchweg gespannt und die Handlung brutal, real und einfach genial.

Viele überraschende Wendungen, neue Erkenntnisse und vorallem grausame Bluttaten fesselten mich so sehr, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und innerhalb von zwei Tagen durchlas.

Die Charaktere sind so bildhaft, lebendig und eigen beschrieben, dass ich oftmals das Gefühl hatte, dass sie nicht nur in meinem Kopf existieren.

Die Märchenkomponente hat mich neben dem psychopathischen Charakter Piet van Loon am meisten angesprochen. Sehr toll durchdacht und in die Handlung eingebaut.

Das Ende war für mich gefühlvoll und überraschend zugleich - absolute Leseempfehlung!

Ein gelungener Fall

Watch Me – Ich werde es wieder tun

Ein Video, auf dem ein Mann mit Benzin übergossen wird und einen qualvollen Tod stirbt. Ein Countdown, der bestimmt, wann der Täter erneut zuschlagen wird. Und ein Profiler, der sich besser als jeder andere in einen Psychopathen hinein versetzen kann und den Täter zur Strecke bringen will, ehe dieser erneut zuschlagen kann.

Der Schreibstil und die Charaktere haben mich auch bei diesem Band wieder in ihren Bann gezogen. Winter, der mit seinen unkonventionellen Methoden und seinem Verständnis für die menschliche Psyche jeden Fall aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Taylor, der junge Polizist, in dem mehr steckt als er zunächst vermuten lässt. Und Hannah seine Verlobte, die mehr als nur eine Pensionsbesitzerin ist.

Auch wenn mir manche Rückschlüsse und Gedanken von Winter hin & wieder zu zufällig sind, bin ich James Carol einfach verfallen. Ich liebe die Art, wie er Winter an Fälle herangehen lässt, dessen Gedankengänge & die Sympathie, die dieser Charakter mit sich bringt.

Ich war gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, obwohl es nicht der spannendste oder überraschendste Thriller ist, der einen noch Tage später beschäftigt.

Gänsehaut!

Todesfrist

Grausame Frauenmorde treiben Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez schier an den Rand der Verzweiflung. Wie hängen die Opfer untereinander zusammen? Wer ist der Täter? Und wieso dient das bekannte Kindermärchen des Struwwelpeters ihm als Vorlage für seine grausamen Taten?

Ein sehr gelungener Auftakt der Maarten S. Sneijder Reihe. Die Charaktere sind mir bereits auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Sowohl Sabine, die eine sehr familienbezogene und ergeizige Frau ist als auch Maarten S. Sneijder, der ... nun ja Maarten S. Sneijder ist. Nicht nur die schroffe und oft vor Sarkasmus triefende äußerliche Seite, sondern auch sein weicher und fürsorglicher Kern, haben mich von Anfang an abgeholt.

Die vielen Wendungen, Aha-Momente und durchdachten Zusammenhänge fesselten mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hatte kurz Zweifel, ob mir das Ende nicht ein wenig zu unbefriedigend war, aber im Nachhinein macht mir der bloße Gedanke daran noch immer Gänsehaut.

Absolute Empfehlung! Ich setz mich gleich an den zweiten Teil.