Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Es geht weiter in der Game on Welt !

Game on - Schon immer nur du

Cover:
Wie immer ein unglaublich schönes Cover vom Lyx Verlag! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem vorherigen Band! Wie immer bin ich nicht enttäuscht, was der Verlag hier gezaubert hat!

Schreibstil: ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir. Den Schreibstil kannte ich bereits von einem ihrer anderen Reihen (Idol) und dem ersten beiden Bänden der Game on Reihe. Er ist leicht und angenehm. Und erzeugt auch genau die Gefühle, die er zu erzeugen versucht.

Und endlich ging es weiter in der Game On Welt! Ich war ziemlich gespannt, was und wer mich diesmal erwarten würde und wurde nicht enttäuscht.
Die Charaktere waren auch hier wieder toll ausgearbeitet worden. Ethan ist ein Superstar der National Football League! Daher liegen ihn auch die Frauen nur so zu Fußen. Nur Fiona nicht. Und nach einem heißen Kuss, ändert sich so einiges.
Dex ist sich jedoch sicher, er will Fiona!
Was mich besonders gewundert hat, dass der schein auch hier trügt, denn Dex ist trotz all der Frauen, eine Jungfrau und das stört ihn auch nicht.
Fiona ist die Schwester von Ivy, die wir schon in einen der anderen Bänder kennenlernten. Fiona mochte ich auch sofort, genau so wie Dex!
Und das knistern ist wirklich vorhanden! Eine richtige Flamme zwischen den beiden bäumt sich auf und verschlingt sie.
Ich finde es toll, dass wieder alle Charaktere super ausgearbeitet wurden und bodenständig sind. Süße Momente und auch Zärtlichkeiten werden ausgetauscht und machen das ganze noch schöner zu verfolgen.
Definitiv ein Buch, was mich wieder wunderbar unterhalten konnte! Eine Tolle Geschichte, mit tollen Charakteren!

Fazit;
Eine super Fortsetzung der Game On Reihe! Auch die Charaktere, so wie die Geschichte konnte mich wieder überzeugen, auch wenn diese etwas schwächer war.
Man kann sie auch unabhängig der anderen Lesen!

Veröffentlicht am 05.01.2021

ein wundervolles Wohlüfhlbuch für zwischen durch

Sweet like you

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

SchreibstIl:
Der Schreibstil der Autorin ...

SchreibstIl:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einfach und leicht zu lesen. Ich tauchte ab und flog nur so durch die Seiten. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch, wodurch das abtauchen noch so viel einfacher gestaltet wird.

Der Klappentext klang schon so vielversprechend, dementsprechend war ich sehr gespannt, was mich hier erwarten würde.
Denn dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und für sich gewonnen.
Die Charaktere, so wie die Ausarbeitung hat mir wirklich gefallen! Jeder Charakter ist auf seine Art und weise toll! Die Emotionen, die während des Lesens auch ausgestrahlt wird, gibt dem noch einen zusätzlichen Pluspunkt.
Cassie ist eine tolle Protagonistin! Und auch Nick konnte ich sofort in mein Herz schließen. Denn beide sind nicht perfekt, sie haben Ecken und kanten und die Probleme waren quasi vorprogrammiert, als Cassie wegen einer Testamentsverlesung zurück nach Honey Springs. Da trifft man dann eben seine Jugendliebe wieder.
Es hat sofort wieder geknistert zwischen den beiden. Es war nicht nur schön, sondern auch spürbar von der ersten Sekunde an.
Auch die Nebencharaktere waren super und rundeten die ganze Geschichte noch mal auf, so wie zum Beispiel Bea und Hank.
Für Fans der Redwood Reihe, definitiv zu empfehlen!

Fazit:
Die Autorin hat es geschafft, mich in einem wundervollen Wohlfühlroman willkommen zu heißen. Ein Cozy Romance Buch, welches mit wundervollen Charakteren glänzt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Tolle Fortsetzung, tolles Setting - welches man aber Zeitnah beieinander lesen sollte!

Shadowscent - Die Krone des Lichts

Cover:
Ich finde dieses Cover so geil! Es ist ähnlich zu der Englischen Ausgabe aufgebaut und daher schon was ganz anderes als das, was man gewohnt ist! Es macht sich auch perfekt neben dem ersten Band!

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist auch diesmal einfach super! Sie führt einen in eine Welt, die so einzigartig ist. Dazu in einem so einfachen und leichten Schreibstil, wodurch ich mich manchmal von einigen Stellen losreißen musste. Die Emotion und auch die Spannung waren richtiggehende Pluspunkte in dieser Story!

Auch diesmal ist es ein gelungener 2. Band. Das Kaiserreich steckt auch immer noch Gefahr, wodurch Rakel abermals im Vordergrund steht, in der Geschichte und versucht ein Heilmittel finden. Sie ist ein wundervoller Charakter, so stark und gutherzig, dass man sie nur mögen kann. Sie leidet stark unter den Verlust von Ash, da der als tot gilt.
Spoiler:
Dabei ist er ebenfalls ein super Charakter, so mutig und gütig! Doch auch seine Schattenseiten treten besonders im Vordergrund, da er ohne das Elixier, die Kontrolle über seine Schatten verliert.
Auch alle anderen Charaktere waren super! Super ausgearbeitet und bereitete mir so eine Freude, viele wieder zu sehen. Auch das Setting fand ich super. Finstere Kerker, öde Wüstenlandschaften und und und. Einfach super ausgearbeitet. Diese magischen und geheimnisvollen Orte gaben dem ganzen einen extra schuss.
Auch wenn es schwer war, nach einem Jahr vieles wieder auf zu greifen, gelang es mir doch, nach einiger Zeit, mich wieder zu erinnern!
Aber ich rate hier, Band 1 zuerst zu lesen und Zeitnah beieinander.

Fazit:
P.M. Freestone hat eine wunderbare Geschichte erschaffen, rund um Verrat, Intrigen, Freundschaft, Treue und vielem mehr. Eine spannende Geschichte mit Abenteuern und vielem mehr.
4/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein Super Folgeband

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Cover:
So ein schönes Cover und perfekt dargestellt als Folgeband! Er macht sich nicht nur wunderschön neben Band 1, sondern hat auch deutlich mehr Farbe als der vorherige Band. Ich finde es einfach nur schön! Nichts würde es weiter beschreiben!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar und hat mir wirklich gut gefallen. Er ist leicht und die Autorin schafft es, Spannung zu zeugen an stellen, die mich nicht mehr los ließen. Der Moment hielt mich gefangen, so gut gefiel er mir! So flüssig und leicht, dass man nur so durch die Seiten fliegen tut.

Endlich Band zwei dieser tolle Fantasy Geschichte! Ich habe fieberhaft darauf gewartet und endlich ist er hier.
Das Abenteuer der Protagonistin geht weiter! Sie hat viele Aufgaben und Hürden zu meistern und zudem auch ihre Magie kontrollieren.
Es war wieder so toll, die Protagonistin mit zu verfolgen und mit ihr alles zu entdecken und zu meistern. Auch die anderen Charaktere waren wieder super ausgearbeitet und ich hab mich so gefreut, mehr über alles und jenen zu erfahren.
Auch die Dreieckgeschichte geht ihren lauf aber ich finds toll, dass sie nicht ganz im Vordergrund spielt! So rücken andere Geschehnisse in den Vordergrund. So auch die Freundschaft und die Loyalität zueinander.
Die Wendung am Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und mit dieser hatte ich nicht gerechnet.

Fazit:
Eine Tolle Fortsetzung eines super Fantasy Romans! Isabell May hat mich mit ihren Charakteren herzlich Willkommen geheißen und ich tauchte sogleich wieder in ihre wundervoll Geschichte ab!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ich kann es definitiv empfehlen!

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Cover:
Das Cover ist einfach wirklich cool dargestellt. Das Blut und auch die Stadt am unteren Bild, finde ich wirklich cool.

Schreibstil:
Ich kenne ja bereits den Schreibstil von Holly Black und mochte ...

Schreibstil:
Ich kenne ja bereits den Schreibstil von Holly Black und mochte ihn schon in deer Elfenkrone Reihe! Sie schaffte es einfach, mich in ihre Welt hinein zu ziehen! Er ist spannend, fesselnd und nicht anders zu erwarten!
Auch wenn ich mich ein paar Kapitel lang, an die dritte Schreibperspektive gewöhnen musste.

Ich habe viele unterschiedliche Meinungen gehört und war so ziemlich gespannt, wie meine eigene Meinung zu diesem Buch seine würde. Genau wie auch bei der Elfenkrone Reihe, haben sich Meinungen gespalten und auch bei ihrer zugvorherigen Reihe, habe ich sie geliebt und in mich eingezogen. Daher wurde ich hier auch in keinsterweise enttäuscht!
Die Kapitel endeten spannend und ich wollte immer weiter lesen! Vor allem, endlich wieder was über Vampire zu lesen, war für mich ein zusätzlicher Plus Punkt! Eine Stadt voller Vampire ist also so ziemlich alles, was einfach vielversprechend klingt!
Dementsprechend war ich gefesselt von dem Buch! Die Handlung und der Plot der Geschichte waren einfach super und die Vorgeschichte interessant!
Die Charaktere wurden super ausgearbeitet und die Protagonistin ist auch einfach super und sympathisch! Die Entwicklung der Protagonistin war auch interessant mitzuverfolgen und ich konnte ihre Handlungen und Motive nachvollziehen!
Ich wart zu beginn etwas skeptisch was dieses Buch anging, durch vielerlei unterschiedlicher Meinungen, wurde aber positiv überrascht! Es hält zwar nicht mit der Elfenkrone Reihe mit, aber es ist ein tolles Buch für zwischen durch! Und auch das Setting fand ich einfach toll, mit der Vampir Stadt und auch das mit der Verwandlung rundem Vampirgift ist einfach super gemacht!

Fazit:
Ich mochte es! Wer Zweifel hat, sollte sich eine eigene Meinung machen und dem Buch eine Chance geben! Ich kann es definitiv empfehlen! Es besitzt nämlich nicht nur Fantasy Inhalte rund um Vampire, sondern auch etwas Romantisches!