Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Tolles Kinderbuch

Mein geniales Leben

Mein geniales leben war ein erfrischendes und auch lehrreiches Kinder-/Jugendbuch. Ich persönlich mag das Cover leider nicht so gerne aber der Inhalt, welcher ja das wichtige ist, gefiel mir sehr gut. Für ein Kinderbuch hat das Buch überraschend viele Seiten. Der Schreibstil ist gut und leicht lesbar und für das empfohlene Lesealter, meiner Meinung nach, geeignet. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte ist interessant geblieben. Es gab viele Stellen die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Ich mag die Grundidee des Buchs sehr gerne und finde es lehrreich für Kinder und Jugendliche. Mehr möchte ich zum Inhalt aber nicht verraten. Ich mochte die vorgestellten Charaktere sehr. Und finde es toll das Sigge und seine Oma wirklich auffällige und besondere Menschen sind! Ich denke das Buch ist sein Geld wert. Daher kann ich es weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Gelungenes Ende

Sister of the Night

Ich habe händeringend auf den letzten Band der Trilogie gewartet weil ich die davon schon absolut perfekt fand. Auch hier war die Story wieder gut und ich liebe die Charakter einfach sehr. Es war ein passendes Ende für die Trilogie und ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil von Marah Woolf ist wie bei allen anderen Büchern von ihr auch wirklich toll lesbar. Zum Ende fand ich es leider etwas kurz, da hätte lieber etwas vorher rausgekürzt werden können. Aber trotzdem eine Top Bewertung von mir!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wunderschöner Fantasyroman

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe ist ein Jugendroman von Anna Fleck. Erschienen ist er 2021 bei Coppenrath. Das Cover ist in Grün und Gold gehalten und sehr passend zum Thema des Buchs.
In dem Buch ...

In dem Buch geht es um Ella, die an einem stürmischen Tag einen Jungen im Meer treiben sieht und diesen rettet. Dieser Junge ist Aris, der ursprünglich unter dem Meer wohnt. Mehr möchte ich auch nicht zum Inhalt sagen um nichts zu verraten.
Ella mochte ich als Charakter sehr gerne, sie ist selbstständig und cool. Aris war ebenfalls interessant, konnte mich aber nicht umhauen weil sein Charakter etwas lasch rüber kam. Sehr gerne mochte ich noch den besten Freund von Aris, Som. Ansonsten ist die Welt in der alles spielt kreativ und auch durchdacht aufgebaut. Der Schreibstil war leicht lesbar und passend für Teenager und junge Erwachsene. Auch wenn das Buch ansonsten sehr gut geschrieben war und ich es auch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen habe, ziehe ich einen Stern ab, da der Ausgang für mich von vornherein ziemlich klar war und ich mir etwas mehr Überraschung am Ende gewünscht hätte. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter an alle Fans von Fantasybüchern.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Beeindruckend aber gewöhnungsbedürftig

Krass

"Krass" wurde von Martin Mosebach geschrieben und ist 2021 bei Rowohlt erschienen. Ich finde das Cover ist wunderschön gelungen, ich liebe den Kontrast zwischen dem Wort Krass (welches etwas heftiges, außergewöhnliches verspricht) und diesem ruhigen, gespiegelten Vogel. Ich bin mir sicher das dass Buch in der Buchhandlung sehr auffallen wird.
In dem Buch geht es um Ralph Krass welcher Menschen auf verschiedenste Art und Weise zu manipulieren weiß. Mir fiel es schwer mich an den Schreibstil zu gewöhnen und ich brauchte auch ein paar Tage dieses Buch durchzulesen, da es mich nicht extrem gefesselt hat. Das Buch ist mit 500 Seiten auch wirklich mächtig. Es hat mir teilweise ein bisschen die Tiefe gefehlt und Herr Krass war interessant, aber hat mich nicht umgehauen. Trotzdem finde ich das Thema und die Story wirklich lesenswert und kann es daher definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Süßes Jugendbuch

Elchtage

Das Jugendbuch "Elchtage" von Malin Klingenberg hat ein sehr gelungenes Cover. Der Zeichenstil ist wirklich sehr ansprechend für mich.
Die Geschichte dreht sich um Johanna. Sie und ihre beste Freundin ...

Die Geschichte dreht sich um Johanna. Sie und ihre beste Freundin Sandra haben sich auseinander gelebt und deswegen zieht sie sich in ihre Hütte im Wald zurück. Und eines Tages sieht sie dort echte Elche. Und sie lernt einen Jungen kennen...
Die Geschichte ist aus Johannas Perspektive erzählt. Sie ist sehr gut beschrieben und mir auch sympathisch. Die Nebenfiguren hätten etwas mehr Charakter kriegen können.
Das Buch ist passend für junge Teenager, es wird die erste Liebe behandelt, aber auch Freundschaft und Tiere spielen eine wichtige Rolle. Für dieses Alter ist das Buch auch ausgelegt. Die Schriftgröße ist etwas größer als bei Romanen für erwachsene.
Für mich ein gutes Buch das ich sehr gerne an Kinder und Teenager weiterempfehlen kann!