Profilbild von Katharina18

Katharina18

aktives Lesejury-Mitglied

Katharina18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wenn du mich siehst - super Kombination aus Thriller und Liebesroman

Wenn du mich siehst

Worum geht's:

Die 28-jährige Anwältin Maria hat nachts eine Reifenpanne auf einer einsamen Landstraße.

Worum geht's:

Da hält ein sehr bedrohlich wirkender Mann mit verprügelten Gesicht an und wechselt ihr den Reifen. Dieser Mann, Colin, hat bereits einige Straftaten begangen, für die er bereits büßen musste.
Obwohl er und Maria überhaupt nicht zueinander zu passen scheinen, verlieben sie sich ineinander.
Dann holt Marias Vergangenheit sie allerdings ein, ein düsteres Kapitel ihres alten Lebens schiebt sich zwischen die beiden. Kann Colin Maria helfen?

Nicholas Sparks ist bekannt für gute Liebesgeschichten. In "Wenn du mich siehst" verbindet er eine Liebesgeschichte mit einem Thrilleranteil. Wobei der Anteil der spannenden Elemente überwiegt. Diese Kombination hat mir recht gut gefallen.

Die Charaktere:

Colin ist auf Bewährung und darf sich keinen Fehltritt leisten. Da kommt es sehr ungelegen, als Colin sich nicht nur in Maria verliebt, sondern diese auch noch von einem unbekannten bedroht wird. Colin versucht sich mit Sport abzulenken, gerät jedoch in mehreren brenzlichen Situationen außer sich. Er hat einen Hang zur Aggressivität, aber im Inneren ist er sehr weich und hilfsbereit.
Maria hingegen ist die fleißige und ehrgeizige Anwältin, die mir sehr sympathisch war.

Eine ordentliche Portion Spannung und ein Spritzer Liebe.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein humorvoller Kerstin Gier Roman

Die Braut sagt leider nein

Worum geht‘s:

Worum geht‘s:

Hier geht es um Elisabeth, die mit ihrem Alex ein Traumpaar bildet. Sie selber hat ein großes Grundstück geerbt und hier wollen die Beiden nun ihr Traumhaus bauen. Nur blöd, dass Alex, der als Architekt arbeitet, ausgerechnet jetzt einen riesigen Auftrag bekommt und höchstens noch mal am Wochenende zu Hause ist.

Also muss Elisabeth sich um alles alleine kümmern – seien es die Vorbereitungen zur Hochzeit genau um die Bauarbeiten am eigenen Haus. Freundin Hanna steht ihr zur Seite und auch die leicht verrückte Nachbarin Kassandra hilft immer wieder. Bis, ja bis Elisabeth merken muss, dass Alex auser der Großbaustelle vor allem mit der blonden Praktikantin beschäftigt ist...

Der humorvolle Stiel lässt sich schnell lesen, die Lektüre ist kurzweilig. Auch ist das Buch nicht sehr umfangreich. Natürlich ist der Ausgang dieses Buches über Chaosqueens nicht überraschend, denn der Titel spoilert ja total. Trotzdem ist das „wie“ nicht nur lustig, sondern auch sehr unterhaltsam. Darum empfehle ich es mit 4 von 5 Sternen und empfehle es Frauen, die sich vielleicht grade über ihren Liebsten ärgern oder einfach nur was zum Ablenken und Schmunzeln suchen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Nicht nur "eine" Liebesgeschichte

Dein erster Blick für immer

Worum geht´s:

Worum geht´s:

Maya ist Mitte zwanzig und arbeitet in der Modebranche. Jeden Tag fährt sie mit den Zug von ihrem Heimatort, einen kleinen Vorort in England, nach London in die Arbeit. Im selbem Zug sitzt, auch täglich, der "Bahnmann".
Maya verliebt sich auf den ersten Blick in ihn.
Nach einigen Wochen bringt sie nun den Mut auf, diesen Mann einen Zettel zuzustecken und darin um ein Date zu bitten. Doch so einfach geht es dann doch nicht...

Das Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wird sofort klar, um welches Genre es sich handelt und in welcher Stadt sich die Geschichte abspielt. Dass die Bahnschienen ein rotes Herz bilden finde ich eine süße Idee, noch dazu, wo Maya ihren James ja im Zug kennenlernt, ist dies natürlich sehr passend.

Die Charaktere:

Maya wirkt auf mich etwas naiv, absolut romantisch, aber auf jeden Fall sympathisch.

James, alias "der Bahnmann", ist ein total lieber Mensch. Hilfsbereit, nett, gutaussehend. Wirklich ein Traummann.

Es geht aber, wie der Titel meiner Rezension vielleicht erahnen lässt, nicht nur um die Liebesbeziehung von Maya und James, sondern wir lernen im Laufe des Buches noch einige andere Liebespaare und ihren persönlichen Weg zum Glück kennen.

Was ich cool finde, ist, dass die Autorin selbst ihren Mann im Zug kennengelernt hat. So ist die Story realitätsnah, sodass man sie vollkommen nachvollziehen kann.

Der Schreibstiel ist schön flüssig und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen.

Was mich etwa gestört hat war der ständige Zeit Sprung zwischen den Kapiteln, sowie der Wechsel zwischen den Charakteren.

Es war schön über die Entwicklungen der beiden Protagonisten zu lesen. Und verschiedene Liebesbeziehungen anderer Paare zu entdecken. Aber für mich hätten Maya und James ruhig ein paar mehr Seiten für ihre gemeinsame Liebesgeschichte haben dürfen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Unerwartet gut!

Ohne ein einziges Wort

Worum geht's :

Worum geht's :
Sarah kommt aus England, lebt aber schon seit fast 20 Jahren in den USA. Als sie zu Besuch bei ihren Eltern in England ist trifft sie auf Eddie. Die beiden verlieben sich sofort ineinander und verbringen eine wunderschöne Woche zusammen. Sie versprechen sich, sich bald wieder zu treffen, doch Eddie meldet sich einfach nicht. Sarah versucht alles mögliche um ihn zu erreichen, aber nichts....

Meine Meinung :
Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Meistens ist es aus Sicht von Sarah geschrieben. Aber zwischendrin auch mal aus Eddies Sicht. Man erfährt immer mehr, was damals vor 19 Jahren, als Sarah nach Amerika ging, alles passiert ist. Ich hatte schon bald einen Verdacht, was der Grund sein kann, warum sich Eddie nicht mehr meldet, aber ich wurde so was von überrascht. Bis zum Schluss bin ich nicht drauf gekommen. Der Schreibstil ist angenehm und lebendig. Es animiert zum weiter Lesen.

Mein Fazit :
Ein Roman, von dem man wirklich mal nicht von Anfang an weiß, wie er ausgeht. Mit Protagonisten Mitte Dreißig. Eine bewegende, schicksalshafte Liebesgeschichte. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Romantische Young Adult Liebesgeschichte!

"Kiss Me Twice" ist der zweite Teil der "Kiss the Bodyguard"-Reihe von Stella Tack.

Ich habe bereits den ersten Teil „Kiss Me Once“ gelesen und geliebt. Generell kann man beide Bücher getrennt voneinander lesen, weil es sich um in sich abgeschlossene Geschichten handelt. Ich würde allerdings empfehlen, zuerst „Kiss Me Once“ zu lesen, weil die Nebencharaktere auch in „Kiss me Twice“ wieder vorkommen.

Worum geht’s:
Silver war an der Bodyguard-Academy in Miami eine der wenigen weiblichen Absolventinnen und zudem noch die Jahrgangsbeste. Nach ihrem Abschluss erhält sie die Gelegenheit für den Prinzen von Nova Scotia zu arbeiten, von dem sie, wie von den anderen Royals, eigentlich gar nichts hält. Doch weil sie einen Job braucht, nimmt sie das Angebot an und sofort merkt sie, dass Prinz Prescot ganz anders ist als sie erwartet hat, nämlich ziemlich charmant. Nach einiger Zeit fühlt Silver schließlich, dass Prescot nicht das einzige ist was sie schützen sollte, nämlich auch ihr Herz...

Stella Tacks Schreibstil ist toll und auch in diesem Buch kam man sehr gut durch die Seiten.
Das Buch war sehr unterhaltsam, denn es war lustig uns spannend zu gleich. Oft musste ich laut loslachen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Protagonisten aus Teil eins noch so eine große Rolle gespielt haben und man mehr darüber erfahren konnte, wie es mit ihnen weiter geht.
Auch die Idee eines weiblichen Bodyguard hat mir sehr gut gefallen und ich mochte das Silver alles aussprach, was sie dachte und somit keine unnötigen Probleme entstanden.

„Kiss Me Twice“ ist eine humorvolle und mitreißende Liebesgeschichte, die für mich zwar nicht an „Kiss Me Once“ herankommt, aber dennoch lesenswert ist und mir angenehme Lesestunden beschert hat.