Profilbild von EvaLange

EvaLange

aktives Lesejury-Mitglied

EvaLange ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaLange über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2017

Zimmer Bradley in Hochform

Die Feuer von Troia

In diesem Buch schafft es Marion Zimmer Bradley die Sage um den Kampf um Troja in einen spannenden Roman zu verwandeln.

Durch das Lesen dieses Buches habe ich es geschafft, die vielfach verschlungene Handlung der Sage zu begreifen und zu verinnerlichen.
Über den Schreibstil Zimmer Bradleys muss man meiner Meinung nach nicht diskutieren, er war in jedem der vielen von mir gelesenen Bücher der Autorin immer spannend und fesselnd.
Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 02.03.2017

Großartiger Anfang der Elfenreihe

Die Elfen

Bernhard Hennen schafft es, den Leser in ein völlig neue Welt abseits der Welt der Menschen zu versetzen. Er lässt Charaktere der verschiedenen Völker (Elfen, Menschen, Minotauren, Trolle, ...) zusammenleben, Konflikte austragen, Abenteuer erleben...
Den Mittelpunkt der Geschichte bildet die Liebe und das Werben der Elfen Nuramon und Farodin zu der Elfe Noroelle, welche die Grundlage für ein großes Abenteuer mit ihrem Weggefährten, dem Menschen Mandred, durch die Zeit und durch verschiedene Welten bildet.
Dieser Band ist der erste der Elfenserie, welche als Trilogie (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht) ihren Anfang nahm und eine abgeschlossene Handlung bilden. Diese wurde später durch die Elfenritter-Trilogie und einige Folgebände, die in derselben Welt spielen, ergänzt.
Allesamt ist es ein großartiges Machwerk, welches mich von Beginn an mit dem vorliegenden Buch gefesselt hat und mich verführt hat, alle weiteren Bände zu lesen und zu genießen.