Profilbild von KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen

Lesejury Star
offline

KN-Quietscheentchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KN-Quietscheentchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2021

... und am Ende ergibt alles einen Gin!

Cherringham - Eine tödliche Rezeptur
0

Arnold Pettifer, langjähriger Mitarbeiter der Cherringham Gin Company, wird eines Morgens beim alltäglichen Security-Rundgang tot aufgefunden. Schnell ist für die Polizei klar, dass es sich um eine allergische ...

Arnold Pettifer, langjähriger Mitarbeiter der Cherringham Gin Company, wird eines Morgens beim alltäglichen Security-Rundgang tot aufgefunden. Schnell ist für die Polizei klar, dass es sich um eine allergische Reaktion und damit verursachten Herzinfakt gehandelt haben muss, dem der Mann zum Opfer gefallen ist. Jedoch für seinen Kollegen nicht wirklich glaubhaft, war er doch derjenige, der die geheimen Rezepturen der legendären Gin's herstellte und kannte. Schnell ist klar, dass es sich hierbei um Mord gehandelt haben muss - nur wer steckt hinter der grausamen Tat? Der Inhaber der Fabrik wendet sich an Jack und Sarah, die sofort mit den Ermittlungen beginnen. Und sich damit in allergrößte Gefahr begeben - denn ihre Spürnase passt nicht allen Mitarbeitern der Gin Company.

Der 38.Band aus der "Cherringham-Reihe" - und wieder eine kurzweilige, amüsante, zum Miträtseln geschriebene Geschichte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich schon etwas in die Kurzkrimis des Autorenduos Matthew Costello und Neil Richards verliebt habe und mich immer wieder freue, wenn ich einen neuen Fall lesen darf. Grad die Mischung zwischen den Schilderungen der Ermittlungsarbeit und den privaten Problemen gefallen mir - so kommt immer etwas Lockerheit in die Geschichte. Bei knapp 150 Seiten ist der Fall auch schnell abgearbeitet - aber trotz der Kürze fehlt es keinesfalls an Spannung. Wer zwischendurch mal ein bisschen Detektiv spielen will, sollte diese Cosy-Crime-Serie unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Über den Wolken ... lauern Gefahren!

Mydworth - Countdown im Cockpit
0

Amelia Earhart ist eine amerikanische Pilotin - eine Seltenheit in den 20er Jahren. Dafür setzt sie sich auch in "Ninety-Nines", dem 1.Verband aller Pilotinnen weltweit, ein und sammelt mit Hilfe ihrer ...

Amelia Earhart ist eine amerikanische Pilotin - eine Seltenheit in den 20er Jahren. Dafür setzt sie sich auch in "Ninety-Nines", dem 1.Verband aller Pilotinnen weltweit, ein und sammelt mit Hilfe ihrer weltberühmten Flugshow Spendengelder. So führt sie ihre letzte Etappe nach Mydworth Manor, wo sie mit vielen anderen Piloten ihre Flugkünste unter Beweis stellen soll. Ihr Flugzeug, die "Firefly" ist eine der modernsten Eindecker-Maschinen. Auf dem Flug nach Mydworth Manor kommt es zu einem defekt und angrenzendem Sturzflug, den die erfahrende Pilotin unfallfrei meistert. Nur sofort sind die beiden Privatdetektive Harry und Kat hellhörig geworden. Handelte es sich dabei wirklich nur um einen Unfall oder steckt eventuell eine Sabotage dahinter? Das Ehepaar beginnt zu ermitteln - und stößt auf rätselhafte Dinge.

Bei "Mydworth - Countdown im Cockpit" handelt es sich um den 6.Fall für Lord und Lady Mortimer. Ich habe mich in diese Krimireihe von Matthew Castello und Neil Richards verliebt, da alle Fälle in sich abgeschlossen sind und durch die Kürze (meist um die 120-150 Seiten) eine spannende Lektüre für zwischendurch ist. Der Schreibstil ist einfach und flüssig - und durch die humorvolle Art zwischen dem Liebespaar wird die spannende Stimmung etwas aufgeheitert. Alles in allem wieder ein gelungener Krimifall - und diesmal ganz ohne Blut und Leiche :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2020

Auf Stormy Castle geht's gruselig zu!

Eddie Fox und die Schüler von Stormy Castle (Eddie Fox 2)
0

Eddie Fox, Bewohner der Burg Stormy Castle und seit 288 Jahren tot, hat sich damit abgefunden, dass er in Zukunft sein Zuhause nicht nur mit seiner lieben kleinen Fledermaus Tilla, sondern auch mit Pia ...

Eddie Fox, Bewohner der Burg Stormy Castle und seit 288 Jahren tot, hat sich damit abgefunden, dass er in Zukunft sein Zuhause nicht nur mit seiner lieben kleinen Fledermaus Tilla, sondern auch mit Pia Plumbelly und ihrer Mama teilen muss. Letztere hat aber aus der ruhigen Burg ein Internat für Jungen und Mädchen gemacht - und somit heißt es ab sofort - viele Kinder, Lärm und Stress. Denn Eddie's Eltern stehen kurzerhand vor ihm und möchten, dass die neuen Schlossbewohner verschwinden. Einen Plan haben sie auch schon, wozu sind sie denn Geister und können spuken? Aber da haben sie den Plan ohne Lewin gemacht, ein neuer Schüler, der ein dunkles Familiengeheimnis hütet. Für Eddie, Pia und Tilla ist sofort klar, dem müssen sie auf die Spur kommen - und erleben dabei das ein oder andere gruselige Abenteuer.

Ich war schon ganz gespannt auf die Fortsetzung von Eddie und seinen Freunden auf Burg "Stormy Castle" - hatte ich mich doch bereits im 1.Band schon in die Charaktere verliebt. Und ich wurde auch bei dieser Geschichte nicht enttäuscht. Antje Szillat schafft es mit ihrer bildlichen und kindgerechten Sprache nicht nur den kleinen Leser in die zauberhafte Welt von Eddie entfliehen zu lassen. Auch als Elternteil ist man von den Schilderungen fasziniert und fiebert mit, ob Eddie und seine Freunde es schaffen, dem Geheimnis von Lewin auf die Spur zu kommen. Durch die kurzen Kapitel und die tollen Illustrationen liest man das Buch in einem Rutsch weg. Perfekte Geschichte für die kalte Jahreszeit - egal ob Junge oder Mädchen - man muss Spaß an Geistergeschichten haben :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2020

Raubüberfälle auf LKW's

Mydworth - Tödliche Fracht
0

Barry Hobbs, der seit 10 Jahren für die Firma "Excelsior Radio" als Kraftfahrer arbeitet, ist wieder auf einer Tour mit teuren Riesengrammofonen, als er hinterrücks überfallen wird. Sie lassen ihn am Leben, ...

Barry Hobbs, der seit 10 Jahren für die Firma "Excelsior Radio" als Kraftfahrer arbeitet, ist wieder auf einer Tour mit teuren Riesengrammofonen, als er hinterrücks überfallen wird. Sie lassen ihn am Leben, jedoch wird der gesamte Inhalt seines Wagens mitgenommen. Zurück in der Firma bekommt er die Kündigung, da er nun schon zum zweiten Mal ausgeraubt wurde. Leider ist er nicht der einzige Fahrer. Seit 6 Monaten scheint eine räuberische Bande die Touren der Kraftfahrer auszukundschaften - nur wer steckt hinter den Überfällen? Etwa die eigenen Mitarbeiter aus der Firma? Eine neue Spurensuche für das Ermittlerpärchen Mortimer beginnt. Und das nicht ganz ungefährlich.

Der 5.Fall aus Mydworth für Sir Harry Mortimer und Kat Reilly aus der Feder von Matthew Costello und Neil Richards. Dieses Mal müssen die beiden Ermittler keinen Mordfall aufklären, sondern eine räuberische Bande fangen. Mit viel Witz, Charme und Ermittlungsspürsinn wird auch dieser Fall gelöst, jedoch mit einigen Hindernissen. Ich mag die Cosy-Crime Reihen der beiden Autoren, da die Fälle immer spannend geschrieben sind und zum Miträtseln animieren. Grad auch durch die Länge der Krimis perfekt für Zwischendurch. Bei der "Mydworth"-Reihe gefällt mir besonders, dass wir eine Zeitreise ins England der 20er Jahre machen dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2020

Auf den Nachwuchs!

Papa braucht ein Fläschchen
0

9 Monate hatte man Zeit, um sich mit dem Gedanken, man wird Vater, anzufreunden. Und dann kommt es doch anders, als man denkt. In diesem Buch werden auf sehr humorvolle Art die Alltagsprobleme der Väter ...

9 Monate hatte man Zeit, um sich mit dem Gedanken, man wird Vater, anzufreunden. Und dann kommt es doch anders, als man denkt. In diesem Buch werden auf sehr humorvolle Art die Alltagsprobleme der Väter mit Kind beschrieben. Ob Windeln wechseln, Breikost oder Schlafmangel. In 9 Kapiteln wird auf alle diese Themen eingegangen und Vergleiche mit Fussball-Clubs oder Fernsehserien gezogen. Das spricht wohl jeden Papa an :) Wer hofft, hier einen ausführlichen Ratgeber zu erhalten, sollte die Finger davon lassen. Aber ich denke, dass Cover spricht für sich. Christian Hanne lässt auch den Leser an seiner eigenen Meinung teil haben - grad wie er zum Thema Impfungen und Fernsehkonsum steht. Da ich selbst Mama eines 3-jährigen Sohnes bin, konnte ich bei vielen Dingen schmunzeln und bejahend mit dem Kopf nicken. Der Papa ist grad in der Anfangszeit sehr sehr wichtig - auch wenn es darum geht, dem kleinen Wurm mal die Windel zu wechseln oder ihn ins Bett zu bringen. Viele verkennen das leider und ärgern sich, dass sie ein "Mama-Kind" erzogen haben. Daher liebe Männer - scheut euch nicht, dieses Buch zu lesen und euer Frau die ein oder andere Hausarbeit abzunehmen - hier ist auch nochmal alles schriftlich festgehalten :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere